Amelie, ein Stammbaum schützt auch nicht vor Katzenelend

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt ist mein Zuhause auch wieder mein Zuhause... ohne Fellpopos war es einfach eine zwar schöne Wohnunag aber eben nur eine Wohnung und kein Zuhause... bin ganz glücklich 🙂

Da sagst du was Wahres, ohne Katzen ist es eine ordentliche saubere Wohnung, kein Geruch wenn jemand gerade auf dem Klo war und nicht zugescharrt hat, keine Kotzflecken auf dem Teppich, die man mühsam wieder entfernen muss. Aber ohne ist ein Leben einfach nicht mehr vorstellbar. Man kommt nach Hause und niemand begrüßt einen, man muss ohne Schnurrbegleitung einschlafen usw.,Tiere geben so viel zurück. Ich freu mich dass du wieder zwei Fellpopos ein Zuhause gegeben hast.

A

Werbung

Amelie kann auch spielen :pink-heart:

400_3037383937623833.jpg

400_6462303336366238.jpg

@ Annimaus: Gibt es irgendein Trofu oder Leckerchen, was sie mag? Damit könnte ich dann das Fummelbrett befüllen. Das gute Wildcat Etosha mag sie überhaupt nicht.

Wie schön, dieses Teil wurde bei uns auch sehr bespielt. Bei den Leckerchen und Trockenfutter kann ich dir nicht helfen, aber irgendwas das sie mag muss es doch geben.

Ich bin kein Freund von Trockenfutter, aber da es bei den Streunern manchmal nicht anders geht füttere ich das bessere vom Aldi und Trockenfutter von Smilla. Das mögen die Draussenkatzen und auch meine als Leckerchen sehr gerne. Sie bekommen ja überwiegend Nassfutter und als Beifutter oder zum Spielen in kleinen Mengen finde ich das nicht schlimm. Ich habe vorher auch Acana und Orijen gefüttert, die Akzeptanz war nicht sehr gut. Trockenfleisch ist auch sehr beliebt, aber teuer, kann man auch selbst machen, einfach Rindergulasch in kleine Stücke schneiden und im Backofen bei 50°? langsam trocknen. Es gibt Rezepte im Internet, z. b. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich hier immer wieder für Amelie, dass sie es jetzt so gut hat bei ihrer Pflegemama!

Und Brigitte, ich hab grad begeistert deinen Tipp fürs Trockenfleisch entdeckt. Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

Sie ist so lieb! Was ist denn das für ein tolles Spielzeug?

Amelie kann auch spielen :pink-heart:

400_3037383937623833.jpg

400_6462303336366238.jpg

@ Annimaus: Gibt es irgendein Trofu oder Leckerchen, was sie mag? Damit könnte ich dann das Fummelbrett befüllen. Das gute Wildcat Etosha mag sie überhaupt nicht.

Das ist eine Undercover Mouse, meine Jungspunde haben die leider komplett zerstört weil sie immer drauf gesprungen sind und den Stab mit dem Mausschwänzchen fest gehalten haben. Das fand der kleine Motor gar nicht gut und hat gestreikt. Bei einer einzelnen Katze kann man das Spielzeug schon einsetzen, aber wenn drei Katzen gleichzeitig drauf springen wollen, geht das nicht lange gut.

Werbung:
Ich hab die Uncercover-mouse bzw die Netto-Variante davon wegräumen müssen, weil Filou das "Mauseschwänzchen" abgebissen hat... war mir zu heikel.

Draufgesprungen sind sie zu zweit, das hat das Ding ausgehalten.

Wie schön, dieses Teil wurde bei uns auch sehr bespielt. Bei den Leckerchen und Trockenfutter kann ich dir nicht helfen, aber irgendwas das sie mag muss es doch geben.

Ich bin kein Freund von Trockenfutter, aber da es bei den Streunern manchmal nicht anders geht füttere ich das bessere vom Aldi und Trockenfutter von Smilla. Das mögen die Draussenkatzen und auch meine als Leckerchen sehr gerne. Sie bekommen ja überwiegend Nassfutter und als Beifutter oder zum Spielen in kleinen Mengen finde ich das nicht schlimm. Ich habe vorher auch Acana und Orijen gefüttert, die Akzeptanz war nicht sehr gut. Trockenfleisch ist auch sehr beliebt, aber teuer, kann man auch selbst machen, einfach Rindergulasch in kleine Stücke schneiden und im Backofen bei 50°? langsam trocknen. Es gibt Rezepte im Internet, z. b. hier.

Danke für die Tipps!
Am Samstag habe ich Trockenfleisch (Rind) gekauft, das mag sie auch nicht. Dann werde ich es dann doch mal mit dem Smilla TroFu versuchen.

Amelie geht es immer besser. Als sie vor knapp 1,5 Wochen bei mir einzog, sah sie passte ihr großer Kopf irgendwie nicht zum dünnen Körper, jetzt sieht sie schon viel normaler/gesünder aus. Ich spiele mehrmals täglich mit ihr, aber nicht zu lange, damit sie nicht außer Puste kommt. Dabei will sie unbedingt spielen, sie hat so viel Energie. Vor ein paar Tagen hing sie am Kratzbaum und hatte den "irren Blick" und der Schwanz peitschte hin und her.

Nachts schläft sie jetzt immer hier drin:

400_6533643763386462.jpg

Amelie hat wohl überhaupt kein Trockenfutter gefressen, wie ich gehört habe. Wäre ja auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil, ins Fummelbrett kannst du ihr ja auch Leckerchen legen. Hast du da schon heraus bekommen was sie gerne mag? Evtl. die Sticks oder Dreamis? Oder Rohfleisch als kleine Gulaschstückchen im Fummelbrett? Irgendetwas wird sie schon gerne mögen.

Wenn gar nichts geht, Hähnchenbrustaufschnitt, dafür machen meine Katzen fast alles. Ist nicht gerade gesund, aber in kleinen Mengen vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Amelie

So schön zu hören das es der Maus gut geht <3 Sie hat das sowas von verdient!!!!
Macha denk bitte daran mir Deine Adresse zu schicken damit ich im Januar das Paket fertig machen kann. Und lass mich bitte mal wissen was an Sachspenden ihr für die Außenstellen brauchen könnt. Ist vielleicht auch Bedarf an Decken und Handtüchern?

Ich freu mich einfach nur:yeah:
Wie sie da in dem Bettchen liegt, das sieht so entspannt aus, dass man förmlich fühlen kann wie wohl sie sich fühlt!
Einfach nur schön🙂

Werbung:
Erstmal wünsch ich allen ein gesundes und glückliches 2015.
Ich freu mich,daß es Amelie bei dir so gut geht Mailinchen.
Hier hat sie sehr gern das Josera Culinesse oder auch das Marinesse genommen.
Wenn das auch nicht klappt,probier mal das leonardo grainfree aus.Das wird,durch den recht hohen Fettgehalt,eigentlich immer genommen.
Aber auch Dreamies(nicht die original,sondern die Hausmarke von dm)
schmecken Amelie.Wie klappts denn jetzt mit Anni und Lina?

ZuAnfang hat Amelie hier schon noch Trofu gefressen.Aber seit sie gemerkt hat,daß sie keinen Hunger mehr schieben muss,hat sie immer weniger Trofu genommen und lieber das gute Nafu gefuttert.(ist ja auch gesünder).
Rinderhack und Hühnerherzen liebt sie total.Natürlich roh.;-)
Von dem Hack könnte sie locker 300g und mehr auf einmal futtern.

@ Annimaus: Du hast eine PN.

So schön zu hören das es der Maus gut geht <3 Sie hat das sowas von verdient!!!!
Macha denk bitte daran mir Deine Adresse zu schicken damit ich im Januar das Paket fertig machen kann. Und lass mich bitte mal wissen was an Sachspenden ihr für die Außenstellen brauchen könnt. Ist vielleicht auch Bedarf an Decken und Handtüchern?

Allen erst mal ein gutes Neues Jahr. Ich selbst brauche im Moment keine Handtücher, aber es wird auch an andere Pflegestellen weiter gegeben. Du kannst gerne alles schicken, was du nicht mehr brauchst, auch Spielzeug, Tunnel, Fummelbretter oder ähnliches.

Was machen deine beiden kleinen Rabauken, ich hoffe, es geht ihnen gut?
Ich schicke dir mal meine Adresse per PN.

Am Samstag bekam ich einen Anruf von einer Frau die einen Yorkshirewelpen über Ebay gekauft hat, für 500 Euro ohne Papiere und Impfung. :dead: Sie hat ihn aus Mitleid genommen, angeblich als letzes Hundebaby aus dem Wurf. Ich habe ihr jetzt jemand genannt der sich kümmert. Die Telefonauskunft hatte ihr meine Telefonnummer weiter gegeben.😱

Amelie

Allen erst mal ein gutes Neues Jahr. Ich selbst brauche im Moment keine Handtücher, aber es wird auch an andere Pflegestellen weiter gegeben. Du kannst gerne alles schicken, was du nicht mehr brauchst, auch Spielzeug, Tunnel, Fummelbretter oder ähnliches.

Was machen deine beiden kleinen Rabauken, ich hoffe, es geht ihnen gut?
Ich schicke dir mal meine Adresse per PN.

Am Samstag bekam ich einen Anruf von einer Frau die einen Yorkshirewelpen über Ebay gekauft hat, für 500 Euro ohne Papiere und Impfung. :dead: Sie hat ihn aus Mitleid genommen, angeblich als letzes Hundebaby aus dem Wurf. Ich habe ihr jetzt jemand genannt der sich kümmert. Die Telefonauskunft hatte ihr meine Telefonnummer weiter gegeben.😱
Das verstehe ich jetzt nicht... Sie hat ihn gekauft damit Du ihn vermittelst????

Werbung:
Oh entschuldige, wenn ich mich so unklar ausgedrückt habe. Nein sie wollte wissen was sie gegen diese Frau unternehmen kann. Leider ist sie einer Betrügerin auf den Leim gegangen. Die annonciert mit denselben Hundebabyfotos munter weiter. Ich habe ihr die Telefonnummer einer Frau genannt die sich weiter um den Fall kümmert und auch das Vet.-Amt einschaltet. Ich möchte natürlich auch gerne wissen, was aus dem Fall geworden ist. Man kann beim Katzen- oder Hundewelpenkauf gar nicht mehr misstrauisch genug sein.

Amelie

Wem sagst Du das?!!! Kennst ja meine Geschichte... eine teuer bezahlte Erfahrung in jder Hinsicht... Lotta hats mit dem Leben und ich mit dem Geldbeutel und ganz viel Trauer gezahlt!! Kann noch immer nicht verstehen wie ich eine so naive emotionale Entscheidung getroffen habe. Ich, die vorm Kauf einer Kaffemaschine mindestens sechs Wochen lang jeden Test liest!!!
Na ja, ändern kann ich es nicht mehr aber zumindest konnte ich so dafür sorgen das dieser "Vermehrerin" zumindest ne Menge Steine in den Weg gelegt wurden... das tröstet ein ganz kleines bisschen

Ich kann's irgendwie auch verstehen, obwohl ja immer wieder gepredigt wird dass man es nicht machen soll. Die Wohnung soll sehr dreckig gewesen sein und das Hundebaby sass da als angeblich letztes in eine Ecke gekauert. Ich kann nachvollziehen, dass einem das Tier dann unendlich leid tut. Ich würde nur den Preis nicht bezahlen, sondern versuchen das Tier da irgendwie raus zu kriegen und vor allem auch die Elterntiere da raus zu holen. Insofern hat diese Frau es schon richtig gemacht dass sie nach Hilfe fragt um weiteres Leid zu verhindern.

Diese Vermehrer lügen auch oft sehr geschickt, ich habe mich ja selbst schon mal als Kaufinteressentin ausgegeben.

Bei dir war die Situation auch etwas anders, du konntest ja von einer seriösen Züchterin in einem Verein ausgehen, die ihre Tiere ordnungsgemäß impft und mit Stammbaum abgibt.

Amelie

Hallo Mailinchen, ich wüsste gerne wie es Amelie aktuell geht... kannst Du was berichten?