Amelie, ein Stammbaum schützt auch nicht vor Katzenelend

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Amelie ist wieder bei mir.Kaum raus aus der Box hat sie sich auf das Futter gestürzt.😀
Sie ist so eine herzensgute Miez,der Herzultraschall konnte problemlos ohne
Narkose gemacht werden.Das Ergebnis ist natürlich nicht so toll,
aber ich glaub mit den Tabletten(die sie ganz brav nimmt)
kann sie noch alt werden.
Schön,daß es bei dir so friedlich ablief Mascha.
Trixie backt immer noch kleine Brötchen und ist immer noch sehr beeindruckt.😀
(kann aber auch mit an den Bachblüten liegen.)

A

Werbung

Ich glaube dir gerne, dass sie sich sofort aufs Futter gestürzt hat, die Katze ist ja sowas von verfressen und heute Morgen hatte sie noch nichts bekommen. Sie ist schon schlank, aber nicht mehr mager, man kann ihre Wirbel und ihre Rippen nicht mehr fühlen, trotzdem könnte sie noch etwas zulegen und das wird sie auch. Das Fell ist auch schon viel besser, das hast du super hinbekommen. Amelie ist auch sehr verspielt, ich habe sie einige Male beim Spielen erwischt.
Danke auch für das niedliche Weihnachtswichtel, sowas würde ich nie hinbekommen, die Schokie war auch lecker.:pink-heart:

Amelie sieht schon viel besser aus, wirklich. Das habt ihr bis jetzt toll hinbekommen. Ich hoffe, dass es mit den Tabletten funktioniert und sie noch ein langes Leben vor sich hat.

Danke,aber auch Mailinchen gebührt der Dank.(nur durch das gute Futter von ihr hat Amelie sich so gut gemacht).
Ebenfalls herzlichen Dank an die lieben Leute,die sich an den Kosten für Amelies Herzultraschall beteiligt haben.
Ja sie ist ganz schön verfressen.;-)
Was die Medis angeht,ist sie sehr pflegeleicht.
Einfach die Tabletten zerbröseln und unters Nafu mischen.
Wenn ihr das Nafu hochwertig/gut genug ist,frisst sie die Mischung dann
auch.😀
Sie fährt voll auf hochwertiges Futter ab.

PS😀as ist ein kleiner Glücksbringer.🙂
Ich hab ja viel Zeit für sowas und mach das auch total gern.

Amelie

Hatte schon sehr gehofft das die Herzgeräusche "nur" dem momentanen Zustand geschuldet waren :O( Freue mich aber das es ihr trotzdem soweit gut geht! Gehen wir also alle mit positiven Gedanken davon aus, dass es ihr mit den Medikamenten weiterhin so gut geht wie jetzt und vor allem, dass sie das weltschönste Zuhause finden wird, in dem man sie mit Liebe zuschüttet... und natürlich mit dem geliebten hochwertigen Futter >zwinker<

Die Ergebnisse des Ultraschalls sind nicht so erfreulich, da musste man aber mit rechnen. Ihre Herzinnenwand ist verdickt und eine Herzkammer vergrößert, ausserdem hat er uns noch ein Röntgen der Lunge in einigen Wochen empfohlen. Das werden wir auch noch machen lassen. Sie soll jetzt zusätzlich zu dem Fortekor noch einen Blutverdünner nehmen um das Risiko einer Thrombose auszuschliessen. Amelie ist so eine liebe Katze, sie hat jede Hilfe verdient um ihr Leben jetzt endlich geniessen zu können.

Wie schlimm ist die Diagnose? Wie schnell kann sich so eine Erkrankung verschlimmern, trotz Medikamentengabe?

Werbung:
Irgendwie finde ich, Amelie sieht vom Gesicht her eher wie ein Perser oder ein exotic Shorthair aus als wie eine BK.

Die arme Maus hat wohl viel zum nachholen.

Mit den Rassen kenne ich mich nicht so aus. Amelie hat ja auch keine Zähne mehr und deshalb schaut die Zunge oft etwas raus, sie schaut manchmal etwas grimmig ist aber eine superliebe Maus.

@Mailinchen, wie schlimm die Diagnose ist kann ich so nicht sagen. Es gibt ja auch viele Menschen, die so eine Diagnose haben und trotzdem lange damit leben. Man kann mit den richtigen Medikamenten, wenig Stress und guter Ernährung viel erreichen. Amelie war ja auch extrem vernachlässigt, der TA hatte lange nicht mehr eine so verflohte Katze gesehen. Wie lange jemand, gleich ob Mensch oder Tier, damit lebt kann auch kein Arzt voraus sagen. Ich rufe dich heute Abend mal an.

Heute ist ein Paket für Amelie gekommen, danke liebe Pauli. :pink-heart: Das Futter wird ihr bestimmt gut schmecken.

20425730jk.jpg

Früher wurden ja auch Perser bei den BkH eingekreuzt.
Daher kommen wohl immer mal wieder Tiere mit so platter
Nasw bwi raus.
Aber wgal,welcher Rasse Amelie angehört,oder auch nicht,sie ist
eine super Miez die das beste Zuhause verdient hat.
Gestern hab ich Rinderhack geholt.Da fàhrt sie voll drauf ab und hat ne ordentliiche Portion verdrückt😀

Amelie war heute noch mal beim TA und ihre Lunge wurde geröntgt. Es sieht gar nicht so schlecht aus, auf dem Röntgenbild ist kaum Flüssigkeit zu erkennen. Sie braucht erst mal keine Entwässerungstabletten. Amelie ist auch total munter und aufgeweckt, sie war schon auf dem Kleiderschrank und sie liebt das Fensterbettchen, da chillt sie jetzt. Mit meinen Katzen klappt es auch ganz gut, Amelie gewinnt immer mehr an Sicherheit.

20439487nk.jpg

Heute Nachmittag bringen wir sie in ihre neue Pflegestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön zu lesen das Amely Fortschritte macht :yeah:
Daumen sind gedrückt das sie sich in der neuen PS schnell gut einlebt.

Amelie ist umgezogen und ich glaube sie wird ihr neues Zuhause auf Zeit mögen. Sie hat die Wohnung erkundet und ist auch schon auf den Kratzbaum geklettert. Mailinchen wird sie verwöhnen, da bin ich mir ziemlich sicher als ich den Futtervorrat gesehen habe. Sie hat dort aber auch ein ruhiges Zuhause ohne Stress und kann sich von den Strapazen erst mal erholen. Danke, dass du sie als Pflegestelle aufgenommen hast.:pink-heart:
20446570ov.jpg

20446571rq.jpg

@Mailinchen, vllt. machst du ja einen neuen Thread für Amelie auf, es wäre schön wenn wir ihre weitere Entwicklung verfolgen könnten. Du kannst aber auch hier weiter schreiben, wenn dir das lieber ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von Amelie zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön,daß ihre Lunge soweit ok ist.
Total entspannt liegt sie in dem Bettchen.:pink-heart:
Ich glaub sie wird sich schnell in der neuen PS einleben.
Hier hat sie ja schon mit mir geschmust,als sie noch in der Box
war.
Sie ist ja total verschmust.
Und sie macht für Leckerchen sogar Männchen.🙂
Sie hat nicht nur bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich glaub auch bei Trixie wird sie noch lang in Erinnerung bleiben.😀
Ich wünsch der Maus alles Gute.

Oh wie schön.Tolle Bilder.Ja ich glaub bei Mailinchen wird sie es gut haben.
Danke,daß du sie aufgenommen hast Mailinchen.
Pass bitte gut auf"meine"Maus auf.😉

Vielleicht sollte irgendwann mal ein Ta das tränende Auge untersuchen.
Evtl.reizt eine Wimper oder so immer wieder das Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Amelie

Warum mußte sie denn die Pflegestelle wechseln?

Werbung:
Ja, sie hinterlässt wirklich einen bleibenden Eindruck und das nicht nur bei mir. Sie hat sich heute so unglaublich toll meinen Katzen gegenüber verhalten, das kenne ich sonst gar nicht. Sie ist auch zum zweiten Mal an einem Tag noch völlig problemlos in den Kennel gegangen, das kenne ich auch nicht. Diese Katze liebt trotz ihres schlimmen Zustands, in dem sie abgegeben wurde, immer noch die Menschen. Ihr feiner, liebevoller Charakter hat mich total um den Finger gewickelt, sie wird es gut in ihrer neuen Pflegestelle haben.

@Annimaus, danke für deine tolle Pflege.

Amelie musste nicht die Pflegestelle wechseln, sie hätte auch bei Annimaus bleiben können. Nur hat Annimaus die Möglichkeit mehrere Katzen zu separieren und da wir immer wieder sehr scheue und ängstliche Katzen von draussen haben, die bei ihr erst mal zur Ruhe kommen können, brauchen wir diesen Platz für andere arme Seelchen dringend. Amelie ist bei Mailinchen die Prinzessin und wird dort als Langzeitpflegi weiter gepäppelt.

Bei Annimaus gibt es schon seit einigen Tagen eine neue Pflegekatze, die Möhrchen, eine eingeschüchterte junge Katze aus schlechter Haltung, die jetzt auch langsam auftaut. Heute Abend kommt noch eine Katze, die draussen gefüttert wurde, aber nicht dort bleiben konnte, dazu. Das alles zu erklären würde hier zu weit führen. Susanne, ich wollte dich eh mal anrufen, wäre dir heute recht?

Ich konnte mir bisher auch nicht vorstellen, wie schlecht Haustiere, wie Katzen oder Kaninchen/Meerschweinchen in Deutschland gehalten werden können. Sie sind hilflos ihren "Besitzern" ausgeliefert und leiden oft still unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Amelie ist was ganz besonderes.

Ich mach das sehr gern.Und das tolle Futtet von Mailinchen hat ja
auch sehr geholfen.🙂

Ja Möhrchen hat erst in der Nacht zu gestern angefangen,etwas mehr als
ein paar Krümel zu fressen.Mittlerweile hat sie das Kartonhaus,
oben auf dem Hochbett für sich entdeckt.🙂
Dort kann ich sie besser sehen und Kontakt aufnehmen.
Sie ist noch sehr eingeschüchtert und wird einige Zeit brauchen,
um das Erlebte hinter sich zu lassen.
Aber ich hab ja noch meinen àltesten Sohn zur Unterstützung.
Der hat ein besonderes Händchen für solche Tiere.
Und das mit neun Jahren. 🙂

Sie sind hilflos ihren "Besitzern" ausgeliefert und leiden oft still unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ja, das ist ein Punkt, der mich immer wieder unendlich wütend macht:stumm:

Ich freu mich, dass Möhrchen nun kennenlernen darf, wie schön ein Katzenleben sein kann.
Und Annimaus, dein Sohn ist dann auch etwas ganz Besonderes!!!!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag!