Amelie, ein Stammbaum schützt auch nicht vor Katzenelend

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Freue mich immer wenn ich von Amelie was positives höre.

Bei 600g Futter am Tag muß sie bestimmt bald auf Diät.😀

A

Werbung

Wieviel kostet so ein Herzschall eigentlich?

Wie schön, das es ihr besser geht. Mimimama, bist du dir sicher, das du diese bezaubernde Katze wieder hergeben wirst? 😀

Ich bin nicht mimimama, aber ich schätze zwischen hundert und zweihundert Euro. Mimimama muss Amelie abgeben, sonst ist sie ja keine Pflegestelle mehr.😉 Das wird aber noch etwas dauern, Herzultraschall könnte in zwei Wochen gemacht werden.

Ja,Amelie wird wenn es Zeit für sie ist in ein schönes Zuhause umziehen.Würd ich diese bezaubernde Miez behalten,könnte ich keinen anderen Miezen mehr helfen.
Ausserdem ist ja noch nicht klar,ob sie sich mit meinen Mädels verträgt.
So langsam stellt sich bei ihr ein normales Sättigungsgefühl ein.
Sie ist immernoch mager,aber beim streicheln ist ihre Wirbelsäule nicht mehr so stark spürbar.Sie liebt rohes Rinderhack und heute gibts Hühnerherzen für sie zum probieren.Sie wird langsam aktiver,springt problemlos vom Boden aufs obere Bett :es Hochbettes.Ich hab ihr vorhin ein"Stinkikissen"angeboten.Sie fährt voll drauf ab.

Edit:ich bin mimimama.Ich hab nen admin gebeten meinen alten account zu löschen,
da ich mich nicht mehr einloggen konnte.(mal wieder Passwort vergessen,neues smartphone)

Zuletzt bearbeitet:
Amelie hat einen Termin am 16. Dezember zum Ultraschall bekommen, eher ging es leider nicht. Hoffen wir mal dass es keine schlimmen Nachrichten gibt.

Daumen sind gedrückt für die Süße !
Hat sie denn schon schön zugenommen ?

Werbung:
Edit:ich bin mimimama.Ich hab nen admin gebeten meinen alten account zu löschen,
da ich mich nicht mehr einloggen konnte.(mal wieder Passwort vergessen,neues smartphone)

OT:
Warum läßt du dir dann nicht einfach ein neues Passwort schicken?
Du mußt doch nicht jedesmal einen neuen Account machen wenn du dein Passwort vergessen hast.

ot knuddel ich hab mehrmals ein neues Passwort angefordert.
Aber anmelden hat nicht mehr funktioniert.Ich wusste auch nicht mehr,
mit welcher emailadresse ich registriert war.

Ja Amelie hat schon gut zugenommen.Sie frisst immernoch gut,braucht aber nur noch ca
400g hochwertiges Nafu,plus hin und wieder ein paar Extras,am Tag.
Sie liebt rohes Rinderhack und Hühnerherzen.Von dem Rinderhack
könnte sie locker 500g auf einmal verdrücken.
Ihr Fell ist schon viel besser und auch ihr Bauch ist
nicht mehr nackig.Das Auge ist auch wieder ok.
Am 16.12. wird der Herzultraschall gemacht.Hoffentlich kam das Herzgeräusch
wirklich"nur"von den hohen Entzündungswerten und sie ist gesund.
Sie hat es echt verdient,jetzt glücklich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal das am 16 alles ok ist.

Ich würde es ihr jedenfalls wünschen.

Amelie

Dasag ich doch mal rasch allen Schutzengeln Bescheid, dass sie sich am 16ten reichlich Zeit nehmen... aber wenn so viele Leute positive Gedanken haben muss das doch einfach gut gehen!!!!!

Die Süsse muss einfach gesund sein.Das hat sie einfach verdient.

Werbung:
Ich hoffe so sehr das die Süße nichts mit dem Herzen hat was bedenklich ist.
Sie hat es wirklich verdient nun gesund ein neues schönes Katzenleben zu haben.

Amelie geht es gut.In der kurzen Zeit hat sie schon gut zugenommen.
Ihr Fell ist wieder schön und dicht und auch ihr Bauch ist nicht mehr nackig.
Sie ist auch ganz schön aktiv.Den Balkon hat sie auch schon erkundet.Selbst die nassen Pfötchen haben sie nicht gestört.
Sie lässt sich durch einen Bindfaden oder auch einen Laserpointer zum spielen animieren.
Dabei schnauft sie ganz schön und ermüdet schnell.
Wir sind auch noch vorsichtig und versuchen sie nicht zu sehr
zu puschen.Denn wie sehr sie belastbar ist,wissen wir k
ja noch nicht.
Sie ist eine wunderschöne und herzallerliebste Miez,
die ea verdient hat glücklich zu sein.

Sie lässt sich durch einen Bindfaden oder auch einen Laserpointer zum spielen animieren.
Dabei schnauft sie ganz schön und ermüdet schnell.
Wir sind auch noch vorsichtig und versuchen sie nicht zu sehr
zu puschen
Ich würde sie, solange man nicht weiß wie es denn jetzt um das Herzchen steht, gar nicht pushen...

Ja,wir wollten auch nur mal antesten,wie es um ihren Spieltrieb bestellt ist.
Sie macht vor allem nachts viel Action im Zimmer.(zumindest sieht es morgens im Zimmer danach aus).
Sie hat auch das Talent ihr Kaklo mindestens ein
al täglich umzukippen.(beim Verlassen des Kaklos stellt sie sich wohl auf den Rand,dann kippts um)Seit heute hat sie ein Haubenklo.
Die kurzen Ausflüge auf den Balkon geniesst sie.

Amelie

Muß schon das ganze WE an die kleine Maus denken... Morgen ist ja wohl der große Tag und ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis <3

Werbung:
Danke,ich bin auch schon ganz gespannt.
Aber ich glaub es wird ein positives Ergebnis geben.
Das hätte sie verdient.

Amelie wurde heute von Frau St. abgeholt und ist jetzt bei mir im Schlafzimmer. Sie sieht wirklich schon sehr viel besser aus und spielt mit allem was da rum liegt. Zwei Schälchen hat sie heute leer gemacht und nimmt auch ihre Herztablette ohne Probleme, ich finde, sie ist immer noch sehr verfressen.😉

Ich habe versucht einigermaßen brauchbare Fotos zu machen, aber die Maus ist dermassen verschmust und will mich gar nicht aus dem Zimmer lassen. Sie hängt immer auf mir und schnurrt, obwohl sie mich doch gar nicht kennt.

Nach dem Füttern wollte Josie unbedingt mit ins Zimmer, es ist wie du gesagt hast, Annimaus. Amelie fing fürchterlich an zu jaulen und bekam einen Bürstenschwanz. Josie wollte ihr noch freundlich ein Nasenküsschen geben, zog es bei dem Geschrei aber doch vor den Rückzug anzutreten. Ich denke auch dass Amelie lieber Einzelkatze ist, vllt. hat sie Angst vor anderen Katzen und glaubt Angriff ist die beste Verteidigung. Bin ja mal darauf gespannt, wie es heute Nacht wird, bis jetzt hat sie Ulli noch nicht entdeckt. Ich habe sie heute abend zu mir genommen, weil die Tierarztpraxis in meiner Nähe ist und sie dann nicht erst noch morgen früh eine gute halbe Stunde fahren muss.

So und jetzt noch ein paar Fotos.

20406852rl.jpg

20406853nl.jpg

20406854mv.jpg

Süße kleine Amelie, ich drück dir für heute ganz fest die Daumen!!!

Die Nacht war recht entspannt, zuerst wollte Amelie immer nur gestreichelt werden, irgendwann verzog sie sich dann zum Schlafen in ein Fensterbettchen. Heute Morgen wollte Josie dann unbedingt wieder ins Schlafzimmer und ich habe sie dann machen lassen. Josie und Amelie saßen sich gegenüber und fauchten ab und zu mal kurz, das war alles. Später verzog sich Amelie dann in ihren Kennel und Josie wollte wieder aus dem Zimmer. Wenn Vergesellschaftung, würde ich das nur mit Gittertür machen. Mein Eindruck ist, Amelie hat große Angst vor anderen Katzen. Mit Ulli war es völlig unspektakulär, sie sind sich nicht begegnet.

Die Ergebnisse des Ultraschalls sind nicht so erfreulich, da musste man aber mit rechnen. Ihre Herzinnenwand ist verdickt und eine Herzkammer vergrößert, ausserdem hat er uns noch ein Röntgen der Lunge in einigen Wochen empfohlen. Das werden wir auch noch machen lassen. Sie soll jetzt zusätzlich zu dem Fortekor noch einen Blutverdünner nehmen um das Risiko einer Thrombose auszuschliessen. Amelie ist so eine liebe Katze, sie hat jede Hilfe verdient um ihr Leben jetzt endlich geniessen zu können.