1. ich hatte Einstein die ersten 2-3 Tage komplett im Käfig. Es war ein Kaninchengehege ca. 1,50 x 80 cm (kann sowas schlecht schätzen..), darin ein Katzenklo ohne Deckel und ein Trinknapf, meinen hatte ich aus nem Zooladen für kleines Geld. Weiß nicht mehr, ich meine 30€ oder so, hab ich dann dem Tierheim gespendet. Nach 2-3 Tagen hab ich tagsüber aufgepasst (fulltimejob) und er musst nur noch abends in den Käfig, die letzten paar Tage hab ich mit ihm im Flur aufm Boden geschlafen weil er mir sooo leid tat.. Arbeiten kannst du wenn du ihn im Käfig lässt, besser wäre 10 Tage Urlaub oder Krankenschein. Da du scheinbar die gleiche Einstellung zu deinen Katzen hast wie ich wirst du auf der Arbeit keine ruhige Minute haben.. Du kannst auch einen Käfig selbst basteln, Tisch umdrehen, auf den Boden legen und die Tischbeine mit Katzennetz umwickeln und oben auch mit Natzennetz zumachen irgendwie.
2. 2 Tage. Du bringst ihn und am nächsten Abend solltest du ihn abholen können, so war es bei mir.. aber frag das besser nochmal.
3. er wird genug Schmerzmittel bekommen, glaub Einstein hatte vor der Amputation mehr Schmerzen, er humpelte ja sehr stark. Humpelt deiner auch?!
4. siehe oben. Du KANNST ihn alleine lassen. Aber toll ist das nicht..
5. nein! Für mich war das schwerer als für Einstein, er war 100% der Alte als die Fäden gezogen wurden und er sich wieder ganz normal in der Wohnung bewegen durfte. Auch vorher war er kein Häufchen Elend oder so, er schmuste wie immer, miaute nach Bauch kraulen usw., nur den ersten Tag war er von der Narkose noch sehr schläfrig. Geschlafen hat er generell viel aber das ist auch das beste was ne Katze zur Heilung beitragen kann.
6. najaaaa meine beiden haben ihn anfangs schon angefaucht aber so wie er den Body aus bekam war wieder alles gut, und dami kommen wir auch schon zu 7.
7. am besten ziehst du ihm einen Body an, gibt's in der Tierklinik zu kaufen für teuer Geld, man kann aber auch einen Babybody nehmen in der kleinsten Größe.
Glaub mir ich weiß wie es dir geht!!! Hab am Donnerstag erfahren dass mein 2. Kater Milztumore hat, beide Krebs ist für mich auch unfassbar und ich bin leider auch nur am heulen. Auch als das mit Einstein war.. War nicht schön. Aber aufgeben kam nicht in Frage. Und was meinst du wie froh ich bin dass ich ihn heute noch hab und es ihm gut geht. Ja es geht ihm wirklich gut. Könntest gern vorbeikommen wenn du in der Nähe wohnen würdest. Ich weiß dass sich das ändern kann und auch irgendwann wird..... Aber ich genieße jeden Tag mit ihm.. Intensiver als vorher.. Glaub mir ich lieb die auch über alles. Ich würde mich immer wieder für die Amputation entscheiden.
Fühl dich mal gedrückt. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Die brauchst du mehr als dein Kater.....
Und was Tierarztkosten angeht... Bin diesen Monat bei 1500€. Und ziehe übernächsten Monat um.. Gibt Sachen die kann man nicht ändern.. Na und, dann kaufe ich mir ein paar Möbel später. Meine Katzen sind wichtiger!!!!