Amputation

  • Themenstarter Themenstarter mimo_0502
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier die aktuellen Fotos von Nikki seit der OP:


HDP_0185.jpg

HDP_0190.jpg

HDP_0198.jpg

HDP_0211.jpg

...es geht ihm soweit ganz gut, er ist sehr ruhig, schläft viel und wandert kaum herum. Er ist so brav und tapfer und er lässt seine Wunde ganz brav in Ruhe !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nur das Allerbeste der Welt wünsche ich Eurem Kätzchen!!!

.. bitte weiter berichten!!
 
Hallo Mimo,

oh Mann, da hast du ja was durchgemacht! Alles Gute auch an deinen Freund, das ist ja echt krass. Immer kommt alles zusammen.

Aber ich finde, das mit Nikki klingt soweit sehr positiv. Du wirst sehen, er wird superfix damit zurechtkommen und dann ist er wieder ganz der Alte 🙂. Katzen lassen sich nicht von sowas unterkriegen 😉.

Die Fotos sind super. Ein toller Kater, sehr hübsch! Ich liebe schwarze Katzen, hab ja selbst eine 😉.

Bitte berichte weiter! Ich wünsche euch alles Gute und dass du bald mal ein bisschen durchatmen kannst.
 
Danke Bonzo, Danke Chrissi !!!!!!!! 🙂
 
Auch ich wünsche euch nur das beste!!! Selbst wenn es bösartig sein sollte heißt das nicht dass er nur noch ein paar Wochen oder Monate hat. Mir wurde gesagt dass Knochenkrebs bei Katzen weniger aggressiv ist als bei Menschen oder Hunden. Wiederkommen kann es an der Stelle nicht und streuen kann es, muss es aber nicht. Wenn, dauert es. Insofern hättest du ihm mit der OP das Leben auf jeden Fall verlängert. Wenn es gutartig war, freu dich, dann hast du ihn noch als Opi mit 3 Beinen. Er kommt damit doch jetzt schon prima klar... Und vorher hatte er ja Schmerzen. Ob man den Tumor auch hätte entfernen können...??? Damit würde ich mich nicht beschäftigen. Hauptsache du hast ihn und es geht ihm gut.

Der Schnitt sieht schon seeeehr gut aus!!
 
Danke ganz lieb, Snowflake.
Die Naht/ Wunde sieht schön aus, finde ich auch.
Das einzige was er ständig macht, ist (wie soll ich es richtig erklären?)...so wie wenn man jemand den Ärmel vom Pullover abnäht und man mit dem Arm rausfahren möchte aber nicht kann weil es eben zugenäht ist 😕 er schüttelt ständig die Schulter und die nicht mehr vorhandene Pfote🙁

Ich hab das Pflaster jetzt weggeben, da es schon mehr runtergehangen ist als geklebt hat...hab versucht ein neues dranzukleben, aber das hält nicht...ich hoffe er lässt die Wunde und die Nähte weiterhin in Ruhe.
 
Werbung:
Habe den Faden heute erst gefunden und nun nachgelesen.

Ich denke, du weißt heute schon, dass es die richtige Entscheidung war. 🙂
Die Bilder sind echt toll. Der Verlust eines Vorderpfötchens ist m. E. für Katzen leichter zu kompensieren als ein Hinterbein.

In einigen Tagen wird er wieder wie früher rumspringen und die Bude auf den Kopf stellen.

Ich wünsche deinem Kater alles gut und dir gute Nerven. Hoffentlich kann der histologische Befund Entwarnung geben.
 
Ich wünsche Deinem Nikki und Dir auch nur das allerallerbeste, dass er mit auch nur 3 Pfötchen noch sehr, sehr alt werden darf!!!!
 
Ich danke Dir Hörnchen !

Ihr seid alle wunderbar in diesem Forum :pink-heart:
 
Werbung:
...ich werd auf alle Fälle weiterberichten....und so wie es aussieht werde ich diesem Forum erhalten bleiben auch wenn meine Katzen gesund sind :verschmitzt:
 
Und, wie geht's Nikki heute? (und natürlich auch deinem Freund, alle Zehen noch dran? Sorry, ist eigentlich nicht witzig, aber vielleicht hilft ja etwas Galgenhumor 😉)
 
Hallo meine Lieben 🙂

Vielen Dank Chrissi für Dein Interesse an Nikki's & Co Befinden 🙂....wobei ich die Frage gleich an "Snowflake" weitergeben möchte wie es Ihrem Kater geht ???

Nun zum menschlichen Part :aetschbaetsch2:, der ist am Dienstag entlassen worden, es geht im gut, alle Zehen GSD dran und er geht auch am Montag schon wieder arbeiten 😉

Zum tierischen Teil :pink-heart: nach nun 1 1/2 Wochen nach der OP bin ich wirklich sehr positiv überrascht, wie schnell sich Nikki erholt hat. Er liegt gerade oberste Etage des Kratzbaumes, an dem er heute zum ersten Mal wieder gekratzt hat. Seit gestern braucht er auch keine Medikamente mehr und mit dem Schmerzmittel Metacam habe ich auch schon reduziert, weil ich den Eindruck habe, daß er keine Schmerzen hat. Er war so brav und tapfer, mein kleiner Held, er hat auch kein einziges Mal gejammert, geklagt od. miaut 🙂

Er humpelt zwar noch ganz schön herum, jedoch wenn die Futternäpfe klappern hat er sein altes Tempo schon wieder drauf 😀, aber er macht sich... Katzenklo wird nach dem Benützen meistens nicht mehr versucht zu verscharren, da ihm das immer noch verwundert und nicht geheuer ist, daß da nix mehr geht (er ist eben ein Rechtshänder 😀) ...und links mag er offensichtlich nicht...also bevorzugt er sowieso meine Dienste lieber. 😉 (die eh gleich angerannt kommt und Kist'l wieder sauber macht) :aetschbaetsch2:

Ja, die nächsten 3 Tage heißt es wieder mal den ganzen Tag alleine bleiben und warten...warten...warten 😕 bis Dosi Heim kommt...und Mittwoch kommen schon die Nähte raus und dann kann alles nur gut werden :pink-heart:

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende
mit Euren Kuschelmonstern
und alles Liebe,
Mimo 🙂

(Fotos folgen wieder ein paar...muss sie aber erst hochladen) 🙄
 
Schön, dass er sich so schnell erholt hat! (Und auch dass am Freund noch alles dran ist, wo es hingehört 😉 )
So eine persönliche Putzfrau hat schon was, wieso soll er sich da sein Pfötchen schmutzig machen. 😀

Bin gespannt mich auf Fotos vom tapferen Kerlchen. :pink-heart:

War eigentlich der Befund schon gekommen? Habe ich das überlesen?
 
Hi, freut mich dass es deinen Männern gut geht!! Das mit dem Klo zuscharren hat Einstein inzwischen gelernt aber es hat ein paar Monate gedauert. Jaaaa das kenn ich.. Klar Eini humpelt auch bzw geht eben etwas holprig aber nicht wenn ich in die Küche geh oder gar mit seinem gefüllten Napf in den Flur... Dann hat der nen Speed drauf, da merkt man nix von 3-beinig 😀 toll dass Nikki sich so gut macht. Also bereust du deine Entscheidung nicht, oder?

Newton geht's soweit auch besser aber leider nervt ihn sein Body und mich nervt es dass er an den Fäden knibbelt sobald er ihn aus hat. Hatte ja vor ihn nach 5-6 Tagen ohne Body zu lassen aber er leckt leider nicht nur sondern zupft der Doof 🙄 selber Schuld dann trägt er das doofe Teil halt bis Dienstag. Wir gehen Dienstag zum Fäden ziehen. Ach ja und das wichtigste hab ich fast vergessen: ich hab das Ergebnis, es waren nur Fettgeschwüre. Da ist mir natürlich ein Riesen Stein vom Herzen gefallen!! Wann kriegst du das Ergebnis? Ich würde dir sooooooo sehr wünschen dass dein TA das Gespräch auch mit den Worten "gute Nachrichten" eröffnet. Ich drücke dir dafür die Daumen und meine Katzen ihre 11 Pfoten.
 
Werbung:
@snowflake

Ich freu mich für Dich und Newton, daß da nix Böses mit dabei war...und der Dienstag kommt ja bald, dann ist er auch den Body los 😉
und, NEIN, ich bereue das natürlich in keinster Weise. Wie könnt ich auch, er ist so verliebt, sensibel und liebesbedürftig :pink-heart:

@hörnchen

Befund hab ich noch keinen...werde wahrscheinlich am Mittwoch bei der Nahtentfernung Bescheid bekommen 😳
 
ach, hier gibt es ja eine info. schön.

wollte nämlich sonst nachfragen 😳 weil ich destöfteren an euch gedacht hab.

der große macht das offensichtlich toll, und auch linkshänder wurden früher umgepolt 🙄 und katzen sind ja nu geschickter als menschen 😀

weiterhin gute besserung
 
hey ihr, gibt es was neues?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
97
Aufrufe
12K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
8K
little-cat
L
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben