A
Apfelkeks
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich sind Katzen Katzen und nicht mehr wert als Menschen. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass ich Fleisch esse.
Wie passt jetzt die Überschrift mit der Fragestellung zusammen??😕
Galt zwar nicht mir und den Sinn der Frage versteh ich auch nicht wirklich, aber .. ich würde keine Katzen essen.Machst du denn Unterschiede zwischen Katzen und anderen Tieren?
-In Bezug auf Fleisch essen
Überschrift:
An alle nicht-Vegetarier (Achtung: Kontrovers!)
die Fragestellung richtet sich also an die Leute, die Fleisch essen.
Und in diesem Bezug interessiert mich dann die Einstellung und Meinugn der Leute was das Wertschätzen von Tieren betrifft.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier keine Katzen essen würde, andere Tiere aber schon-- warum?
Wenn ich die Posts hier so durchlese, geht mir ein interessanter Gedanke durch den Kopf:
An alle, die Katzen und generell Tiere, zu etwas machen was genauso viel Wert ist wie der Mensch oder noch mehr wert:
Seid ihr Vegetarier und wenn nein, wie könnt ihr das vereinbaren mit eurer Einstellung Tieren gegenüber?
Bin gespannt auf eine anregende Diskussion 🙂
Achso. Weil hier die Frage kommt, ob man Vegetarier ist:
Aber dann ist es nicht mein Thema, ich hab nichts mit Fleisch am Hut.😀
Und in diesem Bezug interessiert mich dann die Einstellung und Meinugn der Leute was das Wertschätzen von Tieren betrifft.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier keine Katzen essen würde, andere Tiere aber schon-- warum?
Naja, essen würde ich das nun nicht.Ja ich würde, wenn ich in anderen Ländern zu Gast wäre, auch Katze essen, wenn auch vermutlich nicht mit Genuss (das weiß ich aber nicht, hab ich ja noch nie gemacht 😉). Dasselbe gilt für Hunde, Maden, Insekten oder meinetwegen Krokodilhoden.
Essen hat für mich sehr, sehr viel mit Kultur zu tun.
Ich esse ja hier auch als Gast kein Fleisch, wenn es nicht Bio ist, sondern halte mich halt an die Beilagen.
Und die "Beilagen" sind keine Beilagen, sondern eine vollwertige Mahlzeit.
Das kommt aber auf die Beilagen an,Knödel sind z.B nicht vollwertig😀😀