😡 Für mich sind das aber eben zwei Paar Schuh und viele Vegetarier essen ja trotz allem Fisch, warum der scheinbar eine Ausnahme ist konnte mir keiner bisher erklären. 😕
Das sind keine Vegetarier,das sind Peszitarier.
🙄
Ich ernähre mich Vegan,weil ich selbst nichts von Tieren essen will und Gemüse und Obst für Gesünder halte. (Keine Angst meine Katzen werden NICHT vegan ernährt,sie werden gebarft,weil ich weiß,dass das artgerecht und somit gesund für sie ist.)
Und ich konnte mit mir selbst auch nicht vereinbaren andere Tiere zu essen Katzen aber nicht.
Da Bio in bios= Leben steckt,passt das irgenwie nicht zusammen Fleisch bigts nicht ohne Tod...
Ich verzichte nicht auf Pflanzen,weil ich sie zum Überleben brauche,tierische Produkte nicht...wäre diese gesünder würde ich sie essen,sind sie aber nicht,also lass ich es.
Hat jetzt nicht wirklich was mit Gutmensch zu tun,weil ich es für mein Gewissen mache und nicht um einen Grund zu haben andere Menschen als schlechter zu betiteln und etwas besonderes zu sein.
🙄 (Das gibt es zwar zu genüge,vorallem unter Veganern,es sind aber nicht alle so und es regt mich etwas auf mit ihnen über einen Kamm geschoren zu werden)
Ich sehe garkein Problem am Fleischessen an sich,sondern eher darin,dass es im Übermaß gegessen wird und Mensch sich raus nimmt zu klassifizieren welches Tier dazu da ist gegessen zu werden und welches zu süß dafür ist.
Ich meine damit nicht jeder ist gezwungen jedes Fleisch zu essen,sondern einfach dieser Unterschied der gemacht wird "eine Kuh ess ich ist doch lecker aber dass in China Hunde und Katzen gegessen werden ist ja unerhört!
😱"
Man selbst muss es ja nicht essen,als Hunde- oder Katzenfleisch,aber ich verstehe diese Empörung nicht,wenn man doch selbst auch Fleisch ist...