Anämie/ Hautprobleme

• Themenstarter Themenstarter The-D!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute morgen hat sie auch ganz gut gefressen 🙂
Nach ihrem Frühstück hat sie auch auf meinem Schoß Platz genommen während ich dann gefrühstückt habe 😀

Also die pure red cell aplasia ist es wohl nicht. Daraufhin wurde das Knochenmark untersucht. Auf die anderen Möglichkeiten werde ich die TK nochmal ansprechen.

A

Werbung

Hallo The-D!,

schau mal hier: Anämie/ Hautprobleme. Dort wird jeder fündig!
Ich hoffe Kira geht es weiterhin ganz gut?
Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen dass ihr vielleicht heute eine Diagnose bekommt..
🙂

Wir haben leider noch keine Diagnose bekommen.
Hab allerdings heute dennoch mit der TK telefoniert. Morgen sollten die Ergebnisse da sein. Wir sollen weiterhin beobachten. Aber die TK sagte nochmal, dass die Prognosen einfach nicht gut sind. Das ist echt deprimierend. Aber wir wollen noch mit Hoffnung auf die Ergebnisse morgen warten!

Kira geht es soweit unverändert, wobei sie jetzt auch noch etwas schnupfig ist....
Ansonsten schwankt es ein bisschen. Gestern Nachmittag war sie z.B. sehr ruhig und hat nur rumgelegen. Habe schon überlegt, ob das mit dem Atopica zusammenhängt. Das hat als Nebenwirkungen ja auch Apathie etc. im Beipackzettel stehen. Ich wollte jetzt mal darauf achten, ob sich das Verhalten ändert in den Stunden nach dem sie es bekommen hat. Denn gestern morgen war sie recht munter und heute auch.
Fressen klappt meistens ganz gut. Hühnchen findet sie einfach nach wie vor spitze! Und das normale Futter wird mit Leckerlies dann auch gefressen.

Kratzen tut sie auch noch phasenweise.

Euren Thread habe ich jetzt erst gesehen 😳 Ich drücke Kira auch ganz fest die Daumen!!!

Ich drücke die Daumen!

So die Ergebnisse sind da. Es ist Gott sei Dank keines der bösen Viren 🙂🙂
Das hat uns echt schon mal erleichtert. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was es ist. Am Dienstag haben wir einen Termin in der TK, um die Klammern zu ziehen und um nochmal ein Blutbild machen zu lassen.
Die TÄ hatte noch erwähnt (da sie der Fall wohl auch wirklich beschäftigt und sie viel darüber nachdenkt), dass es evtl. sogar ein Stressvorfall sein könnte oder parasitologische Ursachen, was in diesem Fall ja sehr extreme Ausmaße gehabt hätte. Aber das wäre immerhin gut behandelbar. Wir haben also immer noch Hoffnung für unseren Mops🙂

Heute war Kira auch recht munter, ist aktiv rumgelaufen, saß interessiert auf dem Balkon etc. Auch hat sie heute wirklich gut gefressen. Nur kratzen tut sie nach wie vor. Wobei die Haut besser aussieht.
Wir beobachten natürlich weiter!! "Gott sei Dank" ist mein Mann momentan krank geschrieben und kann Kira immer gut beobachten.

Danke an alle für eurer Daumen drücken 🙂

@kblix: Morgana und Pucca geht es übrigens sehr gut. Pucca ist äußerst verspielt und verschmust und fordert auch ihre Streicheleinheiten ein 😀 Leider hat sie mittlerweile nur noch die Eckzähne oben und unten. Den Rest mussten wir ziehen lassen. Aber das hat sie ganz tapfer gemacht. Sie wurde sehr gelobt bei der TÄ.
Morgana ist sehr verfressen. Trofujunkie kann ich nur sagen. Ansonsten ist sie schon recht eigen (jaja die Farbe 😀), aber auch verschmust und verspielt.
Wir möchten beide nicht mehr missen. Am WE versuchen wir auch nochmal neue Fotos in die alten Threads zu laden. :grin:

Werbung:
Also ist die Knochenmarkuntersuchung jetzt abgeschlossen?
Klar ist es schön dass es keine Viren sind, aber dennoch hättet ihr sicher gerne gewusst was da jetzt mit Kira los ist, oder?
Gut dass ihr Dienstag ein neues Blutbild macht, vielleicht sind ihre Werte ja schon viel besser und es war wirklich "nur" eine einmalige Ursache.(?)
Ich freue mich für euch, dass es ihr aber deutlich besser geht.🙂

Super, ich freu mich für euch und wünsche weiterhin gute Besserung! 🙂

So die Ergebnisse sind da. Es ist Gott sei Dank keines der bösen Viren 🙂🙂
Das hat uns echt schon mal erleichtert. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was es ist. Am Dienstag haben wir einen Termin in der TK, um die Klammern zu ziehen und um nochmal ein Blutbild machen zu lassen.
Die TÄ hatte noch erwähnt (da sie der Fall wohl auch wirklich beschäftigt und sie viel darüber nachdenkt), dass es evtl. sogar ein Stressvorfall sein könnte oder parasitologische Ursachen, was in diesem Fall ja sehr extreme Ausmaße gehabt hätte. Aber das wäre immerhin gut behandelbar. Wir haben also immer noch Hoffnung für unseren Mops🙂

Heute war Kira auch recht munter, ist aktiv rumgelaufen, saß interessiert auf dem Balkon etc. Auch hat sie heute wirklich gut gefressen. Nur kratzen tut sie nach wie vor. Wobei die Haut besser aussieht.
Wir beobachten natürlich weiter!! "Gott sei Dank" ist mein Mann momentan krank geschrieben und kann Kira immer gut beobachten.

Danke an alle für eurer Daumen drücken 🙂

@kblix: Morgana und Pucca geht es übrigens sehr gut. Pucca ist äußerst verspielt und verschmust und fordert auch ihre Streicheleinheiten ein 😀 Leider hat sie mittlerweile nur noch die Eckzähne oben und unten. Den Rest mussten wir ziehen lassen. Aber das hat sie ganz tapfer gemacht. Sie wurde sehr gelobt bei der TÄ.
Morgana ist sehr verfressen. Trofujunkie kann ich nur sagen. Ansonsten ist sie schon recht eigen (jaja die Farbe 😀), aber auch verschmust und verspielt.
Wir möchten beide nicht mehr missen. Am WE versuchen wir auch nochmal neue Fotos in die alten Threads zu laden. :grin:

Das sind doch positive Nachrichten 🙂 Und ich drücke Kira natürlich auch weiter fest die Daumen!

Ich freue mich von Pucca und Morgana zu lesen 🙂🙂 und gerne sehe ich mir dann natürlich auch Fotos an, bin schon sehr gespannt.

Ja die Knochenmarksuntersuchungen sind abgeschlossen und wir haben immer noch keine Diagnose, die wir natürlich schon gerne hätten.
Nun ja, jetzt warten wir darauf, dass es Dienstag wird und wir ein neues BB bekommen.

Insgesamt ist Kira aber munterer geworden. Sie bewegt sich öfters durch die Wohnung, hin und wieder auch in zügigem Trab. Momentan sonnt sie sich auf dem Balkon 🙂 Allgemein verfolgt sie auch aufmerksamer das, was in ihrer Umgebung passiert.
Leider ist sie immer noch sehr schnupfig.
Aber wir hoffen jetzt, dass es weiter bergauf geht! Ich werde berichten🙂

ah, es geht weiter bergauf. gsd. mann mann mann, süße. erschreck uns nicht so

Werbung:
Ja bitte berichte unbedingt weiter🙂
Für Dienstag und die Blutentnahme drücken wir euch die Daumen..

Ich freu mich auch mit das es weiter bergauf geht drücke kira auch weiter von Herzen die Daumen!

ich hab die kleine heute mal gesehen. sie scheint auf dem richtigen weg, ist aber offenkundig noch etwas auf sparflamme.... konnte ich daran merken,dass sie nicht vor mir bösen tante sofort geflüchtet ist 😛

etwas streicheln durft ich sie .🙂 iwann ist sie dann aber doch etwas auf distanz gegangen und essen mochte sie auch. feines mädchen

So, Kira frisst weiterhin ganz gut. Mittlerweile frisst sie auch wieder das "normale" Futter ohne, dass es mit Leckerlies o.ä. gepimpt werden muss!😀 Aber die bekommt sie natürlich trotzdem zwischendurch 🙂.
Gestern hat sie fast den ganzen Tag auf dem Balkon verbracht. Sie interessiert sich wie ja schon berichtet wieder mehr für ihre Umwelt und trabt zügig durch die Wohnung.😀
Momentan ist sie unterm Bett, aber da lag die kleine Schissbuchse schon immer gerne 😀 Gleich wird es nochmal etwas Futter geben 🙂

Ich hoffe, dass sich die positive Entwicklung auch deutlich im Blutbild zeigen wird.

21968273ka.jpg

nur, dass ich es nicht wieder vergesse 😳, das scheint wohl was zu sein, was man um tabletten kneten kann & katz nimmts ggf. leichter

Werbung:
Daumen sind gedrückt für euch heute🙂 Da es Kira aber besser geht wird sich das sicher auch positiv im Blutbild äußern.

Zu den Cat Yums von Vitakraft: die sind wirklich gut um Tabletten zu verstecken. Auch die Knabberstanden von Vitakraft, weil die dicker und weicher sind als andere Stangen.
Also meine Lucy steht momentan auf die Cat Yums Geschmacksrichtung Leberwurst, und in ein halbes Stück passen sogar gleich zwei Prednisolon🙂

So wir sind mit Kira mittlerweile wieder zu Hause.
Die Hinfahrt war gar nicht schön, da Kira sich sehr aufgeregt hat und ihre drei Körperöffnungen genutzt hat, um sich anscheinend komplett zu entleeren 😱😱
Arme Maus. Die Rückfahrt war deutlich besser. Auch hier zu Hause hat sie sich nicht verkrochen, sondern bereitwillig ein paar Leckerchen gefuttert und momentan genießt sie noch die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon.

Nun aber zum Blutbild und zur Haut. Die TÄ war mit der Haut sehr zufrieden. 🙂
Das Blutbild ergab einen Hämatokrit von 17. Nicht berauschend viel, aber auf jeden Fall höher als 10/11 wie vor zwei Wochen. Wir sind also auf einem guten Weg. :yeah:Das Atopica geben wir weiter.
Habe nochmal nach einer Diagnose gefragt, aber die TÄ sagte wir hätten eigentlich alles ausgeschlossen und sie vermutet, dass tatsächlich die Flöhe dahinterstecken😱
In zwei Wochen haben wir nochmal einen Kontrolltermin. Die TÄ erhofft sich dann einen Wert über 20. Man muss halt geduldig sein🙄
Den Schnupfen sollen wir weiter beobachten, aber der scheint auch besser zu werden.
Wir blicken also voller Hoffnung in die Zukunft und ich werde weiterhin über Kira berichten🙂

Danke fürs Daumen drücken🙂

Achso das Atopica gibt es nur flüssig für Katzen..🙁.. Momentan spritzen wir ihr es so ins Mäulchen. Ist nicht so wirklich toll, aber im Futter schmeckt sie das mittlerweile echt sofort raus und lüllt dann nur noch dran rum...wenn überhaupt. Und so bekommt sie wenigstens die gesamte Dosis!:aetschbaetsch1:

Achso das Atopica gibt es nur flüssig für Katzen..🙁.. Momentan spritzen wir ihr es so ins Mäulchen. Ist nicht so wirklich toll, aber im Futter schmeckt sie das mittlerweile echt sofort raus und lüllt dann nur noch dran rum...wenn überhaupt. Und so bekommt sie wenigstens die gesamte Dosis!:aetschbaetsch1:

wenn es noch funzt, ist´s ja gut.

gut, dass die werte besser geworden sind, vermutlich dauert es leider etwas mit der regeneration.

knutscher für das mauselchen :pink-heart:

Schreibe deine Antwort....