Anämie/ Hautprobleme

  • Themenstarter Themenstarter The-D!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, wir waren ja gestern nochmal in der TK. Die Blutwerte sind wieder etwas besser. Der Hämatokrit liegt jetzt bei 23,3. Es geht nur leider sehr langsam. Aber immerhin. Wir werden in 4 Wochen sehen wie es dann aussieht. Dann haben wir nochmal einen Kontrolltermin, da vor allem auch die Haut sehr langsam heilt. Die TÄ war aber dennoch zufrieden🙂

Eventuell wird der Hämotkrit immer an der unteren Grenze bleiben bzw. knapp drunter, da es anscheinend Katzen gibt, die den Normalwert einfach nicht mehr erreichen, sagte die TÄ.
Aber Kira ist insgesamt wirklich entspannter momentan und munter 🙂 Kein Vergleich zu vor zwei Monaten.😱

Vermutlich können die drei ab nächste Woche das Erdgeschoß erkunden. Bin gespannt. 😀
 
A

Werbung

Das klingt doch gar nicht schlecht, schön dass es Kira soweit gut geht🙂

Meine Tierärztin sagte mit das auch mal, dass es Katzen gibt wo sich der Hämatokrit nur im unteren Referenzbereich einpendelt und dort dann auch bleibt.

Ich wünsche euch natürlich dass die Werte noch etwas nach oben klettern und dass ihr das auch mit Haut in den Griff bekommt.
Juckt es Kira denn noch stark?
Bekommt sie Atopica und Cortison oder nur das Atopica alleine?
 
was kann das sein? Hilfe 🙁

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem meine Katze zum Tierarzt zu bekommen. Ihr wächst etwas längliches komisches an der Haut. Erst war es nur n kleines Ding und innerhalb einer Woche sieht es nun so aus. Weiss jemand was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 20150723_165325.jpg
    20150723_165325.jpg
    50 KB · Aufrufe: 57
  • 20150723_165332.jpg
    20150723_165332.jpg
    44 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem meine Katze zum Tierarzt zu bekommen. Ihr wächst etwas längliches komisches an der Haut. Erst war es nur n kleines Ding und innerhalb einer Woche sieht es nun so aus. Weiss jemand was das sein könnte?

es nutzt nix, damit muss das tierchen zum arzt.
 
ich dachte vll erkennt das ja jemand wieder und kann mir vorab schonmal helfen. Da ich dazu nichts gefunden habe - hat es mich interessiert ob es etwas sehr außergewöhnliches ist....oder gängig.
 
Ja, es wäre schön wenn die Werte noch steigen würden. Sind denn die Werte deiner Katze wieder im Normbereich?
Ich will mal ganz positiv denken und abwarten, was die Werte beim nächsten Kontrolltermin sagen.
Kira hat nochmal eine Cortisonspritze in der TK bekommen, ansonsten bekommt sie nur das Atopica. Jetzt seit dem Umzug kratzt sie sich auch weniger. Ich hab mir die Haut auch eben nochmal genau angeguckt und es scheint nun wirklich besser zu werden.🙂
 
Werbung:
Positiv denken ist schonmal wichtig🙂

Ja also bei meiner Katze schwanken die Werte immer, aber zumindest im Referenzbereich. Mal ist ihr Hämatokrit bei vollen 45%, dann mal wieder bei nur 30%.
Aber mit der Zeit hat man ein Auge dafür..
Positives Denken hat mir aber auch sehr geholfen🙂

Ich wünsche euch natürlich weiterhin alles Gute und berichte bitte weiter über die süße Kira.
 
hab eben einen anruf bekommen. die motte ist in der TK und es geht ihr wohl gar nicht gut. 🙁

die werte sind wieder schlecht.

sie bleibt erstmal dort, auch damit sie unter beobachtung ist.

ich kann leider von hier aus nochmal feste die daumen zu drücken
 
Oh nein, ich lese es jetzt erst.
Wie geht es Kira? Und was genau hat sie?
Ihre Werte waren doch auf so einem guten Weg🙁
Alles alles Gute, werde schnell gesund Kira!
 
Kira ging es am Anfang der Woche nicht gut. Wir dachten erst, dass es mit ihrem Schnupfen zu tun hat, weil sie die Nase sehr arg zusitzen hatte. Daraufhin haben wir mit der TK abgesprochen, dass sie das Atopica nur noch alle drei Tage bekommen sollte. Allerdings fing Kira auch an komplett nicht mehr auf das Katzenklo zu gehen, sondern überall hinzumachen. Dazu hat sie dann noch Fieber bekommen.
Wir sind also direkt zur TK gefahren. Dort haben sie dann nochmal die Blutwerte überprüft und der Hämatokrit war auf 13 gefallen. Während wir dort waren, hat sie nochmal starkt abgebaut und lag nur noch schnell atmend auf der Seite. Sie wurde dann in eine Sauerstoffbox gebracht. Zur Beobachtung und im Hinblick auf eine Bluttransfusion haben wir sie dann dort gelassen. EIne Transfusion hat sie aber nicht gebraucht.
Sie ist jetzt auch wieder stabiler. Der Hämatokrit ist wieder bei 22. Sie bekommt jetzt hochdosiert Cortison. Das Atpoica wurde ganz abgesetzt. Die TÄ vermutet nun, dass es evtl Toxoplasmose sein könnte. Der Titer ist wohl recht hoch.
Neurologisch ist sie auch etwas auffällig, so dass ein Gehirntumor nicht auszuschließen ist. Wir werden sie aber gleich abholen und gegen Toxoplasmose behandeln. Je nachdem wie sich ihr Zustand entwickelt, lassen wir dann in der nächsten Woche noch ein MRT machen.

Ich hoffe, es ist alles verständlich so. Werden uns jetzt auf den Weg nach Ahlen machen, um Kira abzuholen.
 
oh mann..... ich krieg die krise. wir telefonieren nachher mal
 
Werbung:
Kira ist ja seit gestern wieder bei uns. Sie ist sehr munter und frisst sehr gut. Des Weiteren ist sie sehr schmusig. So munter war sie seit Ewigkeiten nicht mehr. (Weiterhin dürfen jetzt alle Katzen das ganze Haus nutzen, was Kira auch macht.- Sie hat alles neugierig und gelassen inspiziert.)
Die Haut sieht auch immer besser aus. 🙂

Ihre Tabletten hat sie brav in Leckerlie bzw. Leberwurst gefressen.

Ich poste jetzt nochmal die Ergebnisse der Blutuntersuchungen von Mittwoch und Donnerstag. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee zu den Werten und dem Verlauf.
 
Hier die Untersuchungen von Mittwoch

22761517xo.jpg


22761518ke.jpg


22761520ig.jpg
 
Und von Freitag.

22761582wb.jpg


22761585lq.jpg
 
ich lese auch etwas von einer kotuntersuchung.... hat die TK da gar nix auf den weg gebracht?

komisch.

ich bin ja kein bb-experte. mir stechen nur auch die glukose-werte ziemlich ins auge
 
Auch heute ist Kira bislang recht aktiv. Sie frisst gut, ist sehr interessiert an ihrer Umgebung. Läuft viel rum, guckt aus dem Fenster, maunzt uns an, ist sehr schmusig:pink-heart:
Wie die anderen beiden zeigt sie auch großes Interesse an den Türen zum Garten. (den wir aber noch sichern müssen). Aufs Katzenklo geht sie momentan auch wieder.

Allerdings gestaltet sich das Tabletten geben als nicht mehr so einfach.
Leider frisst sie Leberwurst oder diese Yums nicht mehr ohne Vorbehalt. Das ist echt doof, weil man da die Tabletten so gut drin verstecken konnte. Aber sie lüllt leider nur noch Drumherum und spuckt die Tablette wieder aus. 😡 Da die kleine Maus keine Zähne mehr hat, haben wir ihr die Tabletten heute morgen so verabreicht, was Gott sei Dank ohne großartige Gegenwehr geklappt hat. Aber auf Dauer ist das natürlich nicht so toll....Hat sonst jemand eine Idee, worin man die Tabletten gut verpacken kann?
 
Werbung:
hm. habt ihr das tablettendingens noch? vielleicht doch das einfachste, kurz und knackig die tablette einfüllen (wenns klappt)
 
ich lese auch etwas von einer kotuntersuchung.... hat die TK da gar nix auf den weg gebracht?

komisch.

Ich frag nochmal nach, davon haben sie nichts gesagt.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe (was ich so gelesen habe), kann man damit nur das Ausscheiden der Oozysten (oder wie auch immer das heißt) abgeklärt werden und nicht unbedingt die Erkrankung an Toxoplasmose???😕😕😕
 
Die Tabletteneingabehilfe haben wir noch....irgendwo in einem der noch nicht ausgepackten Kartons. Heute morgen haben wir es ja quasi so gemacht, nur dass ich mit den Fingern die Tablette hinten im Maul platziert habe..wir werden das Ding gleich mal suchen.
 
Ich wünsche Kira aufjedenfall gute Besserung. Schön dass sie aktiv ist.

Der Glukosewert ist öfters erhöht,oft auch bei Stress, wichtiger wäre der Fruktosaminwert.

Diese Art von Coombstest kenne ich gar nicht, bei uns wurde der direkte Coombstest (Agglutinationsreaktion) gemacht...da gibt es dann als Ergebnis nur positiv oder negativ.

Heißt das bei Kira jetzt positiv...also hat sie eine IMHA?

Hat sie eigentlich mal Zecken gehabt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Asgreina
Antworten
80
Aufrufe
47K
Asgreina
Asgreina
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
P
Antworten
21
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben