T
The-D!
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Mai 2014
- Beiträge
- 205
- Ort
- Kreis Steinfurt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es war mir noch aufgefallen, dass Kira einen dicken Bauch hat, so wie es aussieht sind nämlich wohl Leber und Milz recht groß.
Das Cortison wurde nun herabgesetzt. Von 2x tägl. 7,5mg auf 2xtgl. 5mg.
Sie macht jetzt viele Dinge, die sie seit langem nicht mehr getan hat. Sie läuft wirklich viel und interessiert rum. Bearbeitet die Kratzmatte, ist sehr verschmust, besucht mich auf Toilette, fängt mit Begeisterung Leckerlies, gestern hat sie sogar, als ich mit den beiden anderen mit einer Angel gespielt habe, auch kurz nach den Federn geangelt und sich auf dem Boden gerollt
Mit den Nebenwirkungen meinte ich die vergrößerte Leber und Milz. Das kommt doch vom Cortison, oder?
Ich kann es mir vorstellen. Lucy sah teilweise aus als hätte sie einen Ballon verschluckt oder hochträchtig🙁weil der Bauch echt megamäßig dick war
Aber gut, dass ihr eine Dosis gefunden habt, bei der die Werte stabil sind und sie keine/kaum? Nebenwirkungen hat.
Nein, das kommt nicht vom Cortison, sondern ist eine Folge der Anämie🙁
In der Milz (Filtersystem) (und auch in der Leber) findet ja der normale Blutabbau der alten roten Zellen statt.
Bei der IMHA bzw bei einer Hämolyse werden ja nicht nur die alten Zellen ausgesondert sondern die Erys werden ja in gesteigerter Zahl "zerstört-entsorgt" ..
Als Folge schwillt dann die Milz an (Leber auch) weil soviel Erys mehr ausgesondert werden und ja erstmal dort gespeichert werden.
Ich kann es mir vorstellen. Lucy sah teilweise aus als hätte sie einen Ballon verschluckt oder hochträchtig🙁
Es ging dann aber recht schnell wieder weg, wie über Nacht.
Deswegen haben die Katzen auch schlimme Bauchweh....also Lucy hatte das auch. Ich hatte dann auch Angst sie hoch auf den Arm zu nehmen, weil ich echt Angst hatte das die Milz reißen könnte.
Also sie hatte dreimal einen Infekt (wahrscheinlich wegen dem runtergefahrenden Immunsystem), einmal Durchfall wegen eines Magen-Darm Infektes, dann ein Infekt im Auge (es tränte ständig) und einmal hatte sie einen Lungeninfekt.
Sie bekommt das Cortison jetzt durchgehend seit mehr als 1,5 Jahren und sie hat etwas zugenommen, aber sonst verträgt sie das Cortison wirklich super.
Auch ihr Fruktosaminwert ist immer ok und auch sonst keine Auffälligkeiten im Blutbild.
Das Thema ist zur richtigen Zeit zur Sprache gekommen, denn Frodo hat ja auch eine Anämie und heute morgen hat er einen Krampfanfall bekommen. Wenn ich darf, werde ich Eure Erfahrungen mit dem Tierarzt durchsprechen.
Gute Besserung Euren Miezen!
Ein tränendes Auge hat Kira auch. Habt ihr das mit AB behandelt?
Ich wollte Frodos Bultbild hier einstellen, aber im Nachhinein finde ich es nicht richtig - und helfen kann man ihm ohnehin nicht mehr.