Anämie/ Hautprobleme

• Themenstarter Themenstarter The-D!
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach nein ist das ein süßes Foto🙂
Schwarz mit türkisem Body...süß🙂
Ich freue mich für euch dass sie wieder zuhause ist. Und zuhause bei den
Lieben wird man eh am schnellsten gesund.

A

Werbung

Kira ist soweit munter und frisst gut. Bis auf gestern morgen hat sie artig ins Klo gemacht.
Beim Kontrolltermin heute, sah im Ultraschall alles sehr gut aus! Das Blutbild zeigte, dass auch das Bilirubin fast wieder im Normbereich ist.
Am Montag ist Fäden ziehen angesagt. Aber das machen wir hier beim TA. Dann muss Kira nicht so lange in die Box.
Leider war der Hämatokrit wieder nur bei 23. Das Cortison wurde jetzt wieder auf 5mg täglich gesetzt. Aufgeteilt auf morgens und abends. In zwei Wochen ist Kontrolle. Drückt uns die Daumen, dass bis dahin der Hämatokrit wieder ansteigt!

Bin eben erst zum nachlesen gekommen 😳 oje da habt ihr aber keine erfreuliche Zeit hinter euch, so lange schon immer wieder Angst um Kira. Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es weiter positiv voran geht!!

Ich würde auch nicht immer so zügig mit dem Cortison runter gehen..ich weiß manche Tierärzte wollen das so, aber man muss ja auch immer sehen wie es der Katze dabei geht.
Es bringt ja nichts wenn der Hämatokrit ständig rauf und runter geht...ist für den Körper ja auch Stress.
Also süße Kira....bilde schnell Blut nach und werde wieder ganz fit🙂

Danke für eure lieben Worte 🙂🙂 ich hab Kira auch nochmal gesagt, dass sie schnell Blut bilden soll!
Sie ist weiterhin munter und verfressen. Ich schau mal ob ich die Tage nochmal Fotos machen kann. Die Haut sieht mittlerweile richtig gut aus. Minimal sind noch Krusten da.
Montag lassen wir hier vor Ort die Fäden ziehen. Dann muss sie nur kurz in die Box und nicht über eine stunde😱
Sie ist teilweise etwas skeptisch, wenn mein Mann und ich gleichzeitig vom Tisch aufstehen etc. Sie denkt dann wohl, dass sie wieder eingepackt wird. Aber so oft wie sie auch zur Tk musste... Aber das ist ja hoffentlich bald vorbei.

So ein kleiner Zwischenbericht:

Die Fäden sind seit Montag raus , und Kira ist sehr froh, dass sie ihren Body nicht mehr tragen muss😀😀

Sie hat jetzt wieder einen recht dicken Bauch, darum haben wir am Montag auch nochmal einen Ultraschall machen lassen. Soweit ist aber alles "gut", die Milz ist wieder sehr groß, aber keine freie Flüssigkeit oder andere Sachen zu sehen, die da nicht hingehören.

Kira ist auch weiterhin sehr munter, verschmust :pink-heart: und verfressen. Das Katzenklo wird artig benutzt.🙂
Ich meine auch, dass sie nicht mehr sooo blass ist. Auf jeden Fall sehe ich auch wieder deutlich ihre Äderchen im Ohr 😀 Ich hoffe, dass sich mein Eindruck am Mittwoch beim Kontrolltermin in der TK auch bestätigt.

Werbung:
Kira ist auch weiterhin sehr munter, verschmust und verfressen. Das Katzenklo wird artig benutzt.
Super, das freut mich sehr für euch🙂

Für Mittwoch drücke ich euch ganz feste die Daumen...aber wenn die Äderchen im Ohr rot leuchten...dann wird sich das sicher auch an den Werten positiv zeigen.

Soll ich mal was sagen...ich liebe es wenn die Öhrchen schön rot leuchten:pink-heart:
Zwischendurch wenn ich das bei meiner Lucy sehe, vor allem wenn sie am Fenster liegt und die Sonne reinscheint, und ihre Öhrchen dann rot, manchmal feuerrot sind...dann könnte ich vor Freude losheulen🙂

Zwischendurch wenn ich das bei meiner Lucy sehe, vor allem wenn sie am Fenster liegt und die Sonne reinscheint, und ihre Öhrchen dann rot, manchmal feuerrot sind...dann könnte ich vor Freude losheulen🙂

Oh ja das kann ich gut verstehen.🙂

Werden bei deiner Lucy regelmäßig die Blutwerte kontrolliert? Vermutlich ja, oder? Wenn ja, in welchen Abständen und welche Werte?

Hab eben nochmal versucht Fotos zu machen,... ein brauchbares war dabei🙄
Und jetzt sind natürlich die Akkus leer und müssen erstmal geladen werden. Nun ja, aber auf dem Foto erkennt man Kiras nackeligen Bauch...😀 Der Gott sei Dank auch nicht mehr so dick ist!

23229859zd.jpg

Also auch wenn ich mich wiederhole....Kira ist einfach nur:pink-heart::pink-heart:

Sag mal..wo man ihren Bauch so sieht...fühlt sie sich härter an? Also am Bauch und auch zb am Rücken?

Also ich gehe alle 3 Monate mit Lucy zur Blutkontrolle und ich lasse dann immer einen großen Check up machen...also auch mit Organwerte, Fruktosamin usw.
Ihre Werte sind eigentlich immer ok....nur der Hämatokrit der schwankt oft (aber innerhalb der Norm). Mal hat sie über 40%, ein anderes mal nur um die 30%.
Wenn sie aber wieder Blut zerstört dann sind sofort Bilirubin und Totalprotein erhöht. Und auf ihrer Nase bekommt sie komische Flecken. Das hatten wir einmal und da rutschten ihre Werte ab...aber ich habe dann ein paar Tage das Cortison etwas erhöht...dann ging es recht schnell wieder.
Man bekommt für all das mit der Zeit ein gutes Gefühl und Händchen🙂

@J.R.1981: Ja sie ist wirklich zuckersüß:pink-heart:
Kira war ja schon immer etwas mopsig und daher auch immer recht stramm am Bauch. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er evtl. etwas härter ist. Warum? Ist das schlimm? 😱

@kblix: Oh ja, sie sehr aktiv und hat kurz nach dem Foto auch sehr aktiv beim Federangeln mitgemacht 🙂

Morgen ist Kontrolltermin in der TK....

Werbung:
@J.R. 1981
Ich hoffe, dass wir demnächst auch nur noch Kontrolltermine mit so großem Abstand haben.
Fährst du dann immer in die TK, oder beim örtlichen TA?
Man muss vermutlich bestimme Werte wegen des Cortisons auch immer mit überprüfen, oder?

The-D!: Kira war ja schon immer etwas mopsig und daher auch immer recht stramm am Bauch. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er evtl. etwas härter ist. Warum? Ist das schlimm?

Nein ich frage nur aus Interesse. Weil Kira nicht "schwabbelig" aussieht. Also hat sie eher festes strammes Fett? Also bei Lucy ist das Fett nämlich auch eher stramm...die Tierärztin sagt dass das am Cortison liegt bzw durch das Cortison so ist.

Wir fahren übrigens nicht in eine Tierklinik. Wir haben ja nach mehrern Tierärzten endlich eine gefunden (seit Anfang 2014) die gut ist und sich auch mit der Immunkrankheit auskennt. Das Blut lassen wir bei ihr immer auswerten.
Eigentlich sind ja alle Werte wichtig, aber da zb Kalium und Calcium durch das Cortison erniedrigt sein können achten wir darauf natürlich, genauso wie auf die Zuckerwerte Glukose und Fruktosamin. Aber auch Leber und Nierenwerte sind wichtig....aber auch generell die weißen und roten Blutkörperchen...kurzum..alle sind wichtig und deshalb wird immer ein großes Blutbild erstellt🙂

Hach, dann ist ja gut.🙂

Heute beim Kontrolltermin wurde auch ein großes Blutbild gemacht. Und was soll ich sagen, alles Top! Der Hämatokrit lag bei 41,1%. Yeah! Auch bei den anderen Werten keine Auffälligkeiten. Wir sind sehr glücklich!
Cortison bleibt erstmal bei 2x2,5mg! In zwei Monaten müssen wir zur nächsten Kontrolle!
Gestern ist Kira auch das erste Mal mit den anderen beiden durchs Haus gefetzt. Das war so schön:pink-heart:

Ich werde natürlich weiter berichten und Fotos einstellen!

@J.R.1981 wie ist das bei deiner Lucy mit dem Fressverhalten? Hat sich das geändert? Kira war ja schon immer sehr verfressen....

Super das sind doch sehr gute Nachrichten🙂 Auch freue ich mich dass sie wieder so aktiv durch die Bude flitzt🙂

@J.R.1981 wie ist das bei deiner Lucy mit dem Fressverhalten? Hat sich das geändert? Kira war ja schon immer sehr verfressen....

Lucy war vor ihrer Krankheit eine sehr mäkelige Fresserin mit etwas Untergewicht.
Jetzt hat sie ständig Hunger und fordert das auch lautstark ein🙄
Ich mache es jetzt so, dass ich ihr mehrmals am Tag kleine Portionen Fleisch gebe, damit kommt sie besser zurecht als zwei große Mahlzeiten.
Sie hält auch zum Glück seit Monaten ihr Gewicht...aber in der Anfangszeit mit Dauercortison hat sie schon zugenommen.

Unsere bekommen auch mehrmals am Tag Futter. Mittlerweile kräht Kira auch nicht mehr jede halbe Stunde nach Futter :omg:
Wenn sie jetzt nicht noch weiter zunimmt, ist das auch ok so. Ich bin ja froh, dass sie wieder gut frisst.

Muss die Tage nochmal neue Fotos machen. Am Bauch wachsen mittlerweile die Haare nach. :pink-heart:
Vielleicht bekomm ich auch Fotos von einer spielenden Kira hin. Mal schauen:yeah:.

Werbung:
Juchhu ich habe es geschafft. Neben Bauchfotos gibt es auch Spielefotos😀

23392618ay.jpg

Das Fell wächst sehr ungleichmäßig nach. Als es anfing hab ich erst gedacht: Oh mein Gott, warum hat Kira so viele blaue Flecken am Bauch, aber das waren nur Haare, die kurz vorm rauskommen waren:omg:

23392619pd.jpg

Hier scheint sie sagen zu wollen: Muss das denn immer sein? Und wie man erahnen kann, ist die neugierige Morgana kurz darauf vor die Linse gelatscht.😀

Nun ein paar Spielefotos mit Pucca.

23392620hf.jpg

23392621lo.jpg

23392622sb.jpg

23392623qr.jpg

23392624dk.jpg

Auch das Baldriankissen will bearbeitet werden.

23392625ol.jpg

Auch wenn ich mich wiederhole, es ist schön Kira so aktiv zu sehen :pink-heart:

:pink-heart:
Hast du drei Katzen? Alles Weiber?
Dann stell doch auch mal Bilder von den anderen Süßen ein🙂

Auch wenn ich mich wiederhole, es ist schön Kira so aktiv zu sehen
Du kannst dich auch tausend mal wiederholen...ich weiß wie sehr man sich darüber freuen kann🙂

Auch wenn ich mich wiederhole, es ist schön Kira so aktiv zu sehen
die Freude darüber kann ich mir auch nur zu gut vorstellen!

Da freue ich mich sehr sehr mit, dass es ihr wieder so gut geht und wiederhole mich auch gern! Klasse! 🙂 Danke auch für die schönen Bilder, wo man euer Kleeblatt mal wieder sieht. :pink-heart:

OT
Auf dem einen Bild da, ist das ein Herzblatt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die damals bei euch in der Wohnung gesehen hatte, ist sie neu seit dem Umzug. Ist nur so ein Gedanke, ob sie ggf. Auslöser für die Anämie gewesen sein könnte, das sie ja den Stoffwechsel sehr beeinträchtigen kann, auch schon bei Kontakt.

Herzblatt auch genannt Efeutute

http://web479.login-18.hoststar.ch/burunduk2010/Informationen- Merkblatt/Giftige_Zimmer-Pflanzen.pdf

http://www.bkhvonwaltprugele.de/kitten/zimmerpflanzen/Dokument1_1.pdf

@J.R. 1981

Ja drei Katzenweiber 😀

Wenn du Pucca bzw Morgana suchst findest du die Threads, in denen sie von kblix vorgestellt worden sind. Da sind viele Bilder dabei. Aber ich werde demnächst auch nochmal aktuelle einstellen 🙂

@kblix

Ja ich glaube, dass das so eine Pflanze ist. Das Exemplar haben wir tatsächlich neu. Wir hatten in der Wohnung allerdings auch eine. Die hing unter der Decke, an dem Wohnzimmerfenster. Wir hatten diese Pflanzen immer mal wieder, seit Jahren.
Was meinst du mit Kontakt? Auch wenn die Katzen da entlanglaufen?😱 Dann sollte ich sie wohl besser wegstellen?