Anämie, zu schwach.. wird sie sterben?

• Themenstarter Themenstarter KarlaDerKaefer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KarlaDerKaefer

KarlaDerKaefer

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Seid ein paar Tagen geht es meiner kleinen Cannelle (7Monate jung) sehr schlecht. Sie frisst nicht mehr und ist sehr lustlos. Gestern waren wir mehrmals beim TA, der sofort einen Bluttest machte.

Einen Teil der Ergebnisse haben wir dann gestern Abend bekommen. Totales Chaos in ihrem Körper. Sie hat kaum noch rote Blutkörperchen nun muss ich ihr alle 3 Stundne Flüssignahrung geben und eine Ampulle Konakion täglich.

Die Ergebnisse auf Leukose bekommen wir voraussichtlich erst Montag abend, aber die TÄ ist sich nicht sicher ob sie es bis dahin schafft. :massaker:

Das Füttern ist eine regelrechte Tortur. Sie währt sich so sehr sie kann und wenn es dann geschafft ist, versucht sie durch die Wohnung zu laufen, fällt aber hin, danach Atmet sie ein paar Minuten sehr schwer, häschelt auch dabei. Ich habe regelrecht Angst ihr Futter zu geben, was ist wenn sie kolabiert?? 🙁

Ich hab solche Angst, dass sie stirbt, dass der TA sie einschläfern muss....

Hat jemand Erfahrungen? Kann es auch etwas anderes sein als Leukose?

Ich bin nurnoch fertig mit der Welt :dead::massaker:🙁🙁

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen, auch wenn es ein trauriger Anlaß ist.

Wäre es nicht besser, den kleinen Schatz stationär aufnehmen zu lassen und mit Infusionen zu versorgen?

• Like
Reaktionen: enot
Oh wenn es ihr so schlecht geht und das mit dem Füttern so eine Tortur ist würde ich auch einen stationären Aufenthalt empfehlen, ist ja auch wieder unnötig Stress.

Hallo und herzlich willkommen, auch wenn es ein trauriger Anlaß ist.

Wäre es nicht besser, den kleinen Schatz stationär aufnehmen zu lassen und mit Infusionen zu versorgen?

Sehe ich auch so.

Wie hoch ist der Hämatokrit-Wert genau?

Am besten in eine Tierklinik und Bluttransfusion, wenn sie kaum noch rote Blutkörperchen hat. Allerdings muss dafür das Ergebnis auf FelV und FIV vorliegen. Wieso dauert das denn so lange, bei meinem TA gibts das Testergebnis innerhalb von einer Stunde (wenn es eilt, sogar schneller).

Ich drücke der armen kleinen Maus die Daumen, dass sie es schafft ...

• Like
Oh je, wenn es der kleinen Maus so schlecht geht, würde ich sie auch stationär in eine TK bringen, damit sie Infusionen kriegt. Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass sie es schafft!

Wow danke für die vielen schnellen Antworten.

Warum die Ergebnisse noch nicht vorliegen, weiß ich nicht.
Die TÄ hat ihr Blut (dünn wie wasser) mit einem "Notfall"- AUfkleber versehen und sofort ins Labor schicken lassen.

Wie genau die Werte sind hat sie mir nicht mitgeteilt, ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht gefragt, weil ich momentan eigentlich nur Bahnhof verstehe.

Die TÄ sagte mir, wenn ihr zustand sich verschlechtert bis Montag, solle ich den Notdienst anrufen und er würde sie erlösen :massaker:

Das kann ich nicht! Ich habe noch Hoffnung für mein Baby, zumal sie eben ein leckerli gegessen hat und ein wenig auf mich reagiert (Miauen beim Dosenöffnen und rufen)... Sie trinkt im Moment auch argh viel. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Leider habe ich kein Auto und keine Ahnung wo so eine Klinik sein könnte. Die TÄ hat mir sowas nicht gesgat, sie hat meine Hoffnungen eher zu nichte gemacht, als mir wietere Möglichkeiten aufzuzählen....

Werbung:
Wo wohnst du? Wir helfen dir eine TK zu finden und bestimmt hast du doch Freunde,Bekannte, die dich mit einem Auto mal unterstützen könnten bzw. dich fahren können?Zur Not halt mit Taxi.
Ich würde den kleinen Schatz schnellstens packen und in eine Klinik bringen.

Ich wohne in Leverkusen, ich weiß das in Köln eine Klinik sein soll.

Das Taxi würde ich auch noch zahlen, das ist selbstverständlich.

Aber was ist mit dem test? Ich habe ja noch keine Ergebnisse und grade schrieb jemand, dass die testergebnisse benötigt würden um ihr zu helfen??

Sie liegt grade still unter dem Bett, atmet relativ ruhig, aber ihr Herzchen schlägt den ganzen Tag wie verrückt. Ist halt anstrengend für sie.

• Like
Zuletzt bearbeitet:
Also wir würden in die Klinik in Leverkusen fahren, von der lese ich grade viel gutes.

Nur habe ich grade meine Mutti angerufen, sie kann heute nicht fahren. Nachbarn schlafen noch und Bargeld fürs Taxi ist auch keines da... :massaker:

Ich krieg aber auch grad keine Gedanken zusammen :S

Werbung:
Oh je und sonst kennst du auch keinen der dich fahren würde.

Also wir würden in die Klinik in Leverkusen fahren, von der lese ich grade viel gutes.

Nur habe ich grade meine Mutti angerufen, sie kann heute nicht fahren. Nachbarn schlafen noch und Bargeld fürs Taxi ist auch keines da... :massaker:

Ich krieg aber auch grad keine Gedanken zusammen :S

Ruf mal in der Klinik an .Hast du Freunde/Bekannte,die dich fahren können.?
Ansonsten frage ich hier im Forum mal nach, ob wer aus Leverkusen dir helfen kann.

Ich telefonier grad rum und frag jeden den ich hier in leverkusen kenne :S

Meine Mum sagte grad, ich solle nicht fahren, weil es sich nicht lohnen würde, weil es so teuer werden würde :massaker:

Will heute eigentlich jeder meine Hoffnung zu nichte machen?? 🙁

Werbung:
Herrje, es geht doch um ein Lebewesen !!!!😡
Muß das deine Mama bezahlen oder hast du eigenes Geld?
Setz dich bitte durch!

• Like
Reaktionen: *Lani*
Lass dich nicht entmutigen. Es gibt leider immer wieder Freunde/Familie/Bekannte die wenig Verständnis für so etwas aufbringen. Hier wird dir wohl auch keiner sagen können was deine Maus hat und wie hoch die Heilungschancen sind,aber es hört sich jedenfalls für mich so an als müsste deine Mieze schnell und kompetent behandelt werden.

Na toll mein Vater hat das Auto mit.
Und morgen will meine Mum nicht fahren....
Was interessiert mich denn das Sch** Geld 😡
Für Cannelle würde ich einen Kredit aufnehmen und mein letztes Hemd verkaufen.

Mein Mann will noch mal versuchen sie zu füttern... was sgat ihr ist es sinnvoll oder das Risiko doch zu hoch??

Ich kann dir nur sagen: Wäre es meine Katze, dann würde ich alles versuchen und schnellstens in die TK fahren !

• Like