Frau_Scholle
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Juni 2013
- Beiträge
- 208
Wenn die Bekannte tatsächlich nur eine Tüte Futter am Tag gibt, müsste der Kater unterernährt und klapperdürr sein, ist er das? Wenn ja, würde ich den Tierschutz einschalten, denn dann ist die Indikation gegeben, dass das Tier auf lange Sicht verhungert, was ein eindeutiger Verstoß gegen deutsche Gesetze ist.
Er ist dünn, aber nicht unterernährt denke ich.
Aber ich habe hinter einigen Möbeln auch Essensreste gefunden, worauf zu schließen ist, dass der Kater sich Essen dazuklaut und bunkert, wenn meine Bekannte nicht hinschaut.
Das schlimmste, Sie meinte dann "Ne Murphy...wir müssen aufpassen, dass du nicht zu dick wirst!"
=> Gedacht habe ich mir:"Mit 1 Tüte am Tag kann KEINE Katze dick werden, außerdem solltest du mit deinen 130kg Lebensgewicht eher auf dein Gewicht achten"
=> Gesagt habe ich: "Da der Kater den ganzen Tag vor dem Essensschrank sitzt glaube ich schon, dass er Hunger hat. Außerdem ist in einem Tütchen viel Soße und zu wenig Fleischanteil für einen ganzen Tag."
=> Reaktion: "Nein so viel will er gar nicht" 🙁
Es wirklich schwierig und ich glaube die meisten machen es wirklich aus Unwissenheit. Trotzdem schade, wenn dann Anregungen oder konstruktive Kritik nicht angenommen wird.
p.S. ich vergaß das komplett vollgeschis*** Klo zu erwähnen. Mind. 5 Tage lang nicht sauber gemacht 😡