Anfängerfragen

  • Themenstarter Themenstarter kitty175
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, hätte ich wohl, ich weiß noch gar nicht wie es jetzt weitergeht. sie sagte, erstmal bleibt sie bei uns. Das machen die auch kostenlos in meinem Fall, das ist doch mal nett. Sie hat mir aber gesagt, dass es gute und meist rasche Heilungschancen gibt. Ist unser Kätzchen, dass vor ca. 10 Wochen gegen Schnupfen geimpft wurde denn schon vollständig immun dagegen?
 
A

Werbung

Ach herrje, der arme Knopf. 🙁

Ist unser Kätzchen, dass vor ca. 10 Wochen gegen Schnupfen geimpft wurde denn schon vollständig immun dagegen?
Immun so gut wie nie, die Impfung sorgt nur für einen wesentlich milderen Verlauf des Katzenschnupfens (wenn sie denn überhaupt anschlägt, was auch nicht immer der Fall ist).
Die Viren wirst du dir vermutlich jetzt erstmal ins Haus geholt haben.
 
Hallo Kitty,

wie geht es der kleinen Maus denn mittlerweile? Ich hoffe besser.

LG Silvia
 
Es geht so.
Das blöde ist, dass sie heute nichts gegessen und wahrscheinlich auch nichts getrunken hat. Näpfe waren noch randvoll. Temperatur ist wieder normal, ich darf /soll momentan auch nicht zu ihr, was mir schwer fällt, aber ist ja sicherer wg. unserer. Sie ist auch immer noch apathisch.
Die Angestellte vom TA meinte, sie bleibt bestimmt noch mind. 4 Tage da. Für die Unterbringung und Versorgung berechnen die aber in meinem Fall gar nichts. Das ist doch mal nett.
Hoffentlich gehts gut, ich kann jetzt ja dohc nichts machen. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bei den Tierärzten, wo sie untergebracht ist.
Der TA meinte noch, sofern sich unsere andere angesteckt hätte, könnte man spätestens nach 2 Tagen erste Symptome sehen wie laufende Nase oder tränende Augen. Aber es ist noch nichts passiert.
Daumen drücken, ich berichte weiter. Und danke für die tolle Unterstützung, wirklich, allerbesten Dank! :pink-heart:
 
sie hat bisher gut gefressen und getrunken auch. Kein Fieber mehr und sie ist wieder etwas beweglicher, sitzt also nicht mehr still in einer Ecke.
Das lässt doch hoffen!
 
Das ist schön, dass es der kleinen Maus besser geht. Hier bleiben die Daumen aber noch gedrückt, dass sie wieder ganz fit wird und es dann auch mit der Zusammenführung klappt.

LG Silvia
 
Werbung:
also das Anitbiotika scheint ganz gut zu wirken. Sie spielt wieder in der Tierarztpraxis, ist aber noch in Quarantäne. Sie kann - wenn es weiter bergauf geht- dann Montag nach einer Untersuchung zu mir zurück.
Und dann fangen wir mal von vorne an - diesmal aber richtig. :zufrieden:

Übrigens: Unsere andere Katze hat sich jetzt wohl ihren Stammplatz ausgesucht. Sie liegt auf einem Stuhl ganz nahe an der Heizung, die an ist. Ich denke, es ist die Wärme. Ich habe ihr jetzt mal so eine Hängematte für die Heizung bestellt, vielleicht gefällt ihr das ja.
Seltsamer Weise schläft heute das Kätzchen den ganzen Tag und hat noch gar nicht gespielt. Kann das schon mal so sein, in der 14 Woche? Sonst ist sie ja eher überaktiv gewesen... hmmm.
 
Hallo Kitty,

mit der Wärmebedürftigkeit ist das bei Katzen ganz unterschiedlich. Meine Hexe liegt auch gerne in der Nähe der Heizung, während die Jungs gar nicht drauf stehen.

Es kann auch durchaus sein, dass kleine Katzen mal einen Tag lang etwas dösiger sind. Wenn sie aber morgen auch noch so müde ist, dann dürfte da was im Busch sein. Allerdings ist der Tag ja noch lange nicht vorbei, vielleicht dreht sie abends noch mal richtig auf.

LG Silvia
 
mit unserer kranken Katze gehts weiter bergauf.

nur unsere kleine, die zu hause ist, schlief gestern bis auf 1 Stunde, den ganzen Tag, die ganze Nacht und hat sich jetzt gerade wieder hingelegt. Sonst spielt sie viel. Sie lässt sich auch nicht mit einem Spiel aufraffen.
Nicht, dass sie sich doch angesteckt hat???
Vielleicht schläft sie einfach weil sie mit ihren 14 Wochen recht jung ist. Ich mache erstmal keine Welle und geh nicht zum Arzt, oder? 😕
 
nur unsere kleine, die zu hause ist, schlief gestern bis auf 1 Stunde, den ganzen Tag, die ganze Nacht und hat sich jetzt gerade wieder hingelegt.

Es ist nicht normal, dass ein Kitten so viel schläft. Ich würde sie lieber zum TA bringen, wenn es heute nicht besser wird.
 
mit unserer kranken Katze gehts weiter bergauf.

nur unsere kleine, die zu hause ist, schlief gestern bis auf 1 Stunde, den ganzen Tag, die ganze Nacht und hat sich jetzt gerade wieder hingelegt. Sonst spielt sie viel. Sie lässt sich auch nicht mit einem Spiel aufraffen.
Nicht, dass sie sich doch angesteckt hat???
Vielleicht schläft sie einfach weil sie mit ihren 14 Wochen recht jung ist. Ich mache erstmal keine Welle und geh nicht zum Arzt, oder? 😕

Ich bin zwar kein Profi aber ich meine das kleine Katzen bis zu 20 stunden am Tag schlafen können.Unser Monty ( 4 Monate ) schläft auch sehr viel,allerdings wenn er wach ist,will er Aktion :smile:
 
Werbung:
Hallo Kitty,

ich würde auch mit ihr zum Arzt gehen. Kitten legen zwar immer mal wieder ein Nickerchen ein, aber dass sie keine Lust zum Spielen haben, ist definitiv nicht normal.

LG Silvia
 
So, ja ich komme jetzt gerade vom TA und habe unsere Katze vorgestellt, dabei konnte ich auch noch unsere 2. Katze, die ja beim TA ist wg. Schnupfen besuchen.
Unser Kätzchen, das viel schläft, ist kerngesund meint der TA. Er hat nichts feststellen können. Wenn es bis Montag/Di. immer noch so ist, soll ich wieder kommen. Diese Untersuchung ist umsonst gewesen, nett oder? Ich habe auch noch kostenlos eine kleine Tube Vitaminpaste bekommen.
Mal sehen, was er für den "Schnupfenfall" berechnet. Ich bin ganz positiv überrascht von der Praxis.
Und unser 2. Kätzchen, was dort in Quarantäne ist, ist gar nicht wieder zu erkennen. Das Gesicht sieht ganz anders aus jetzt. Vorher war es denke ich etwas geschwollen, nase lief, augen tränten. Jetzt machte sie einen guten Eindruck. Ich kann Sie Montag abholen. Er nimmt heute noch Abstiche, ob es noch Resterreger und Bakterien gibt, dann gehts - wenn es negativ war - Montag nach Hause.Gott sei Dank, gut gegangen, Daumen drücken hat geholfen! Danke!
Jetzt bin ich auch sehr erleichtert wegen den beiden. Es war nicht viel mit mir anzufangen, man hängt ja doch sehr daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Nachrichten, der Tierarzt war so nett, und hat unser Kätzchen heute doch noch untersucht. Im Abstrich sind jetzt keine Bakterien mehr. Ich gebe ihr noch weitere 4 Tage Antibiotika und dann sollte es das gewesen sein.
Das gute: Ich kann sie morgen vormittag abholen!
Für die Behandlung und Betreuung, mit 2x Abstrich nehmen und Medikamente berechnet er 42,-, was ich super günstig finde, nicht wahr?
 
Hallo Kitty,

dafür, dass er das Kätzchen ein paar Tage da behalten ist, ist das mehr als günstig. Du hast Dir in der Zwischenzeit sicherlich einiges zum Thema Zusammenführung durchgelesen, so dass die nächste Begegnung der Zwerge nicht mehr ganz so dramatisch ausfallen dürfte. Vielleicht lag es ja auch wirklich an der Krankheit.

Viel Glück wünsche ich Euch

LG Silvia
 
Ja, Maiglöckchen,
das wird mir nicht nochmal passieren mit der Zusammenführung.
Ich werde jetzt die Ratschläge beachten! Ich berichte dann. Danke!!
 
Werbung:
Ich bin gespannt. Dass die Lütte dermaßen auf den Neuzugang reagiert hat, hat mich auch überrascht. Normalerweise gibt es bei den Zwergen zwar Gefauche und Grummelei, aber das gibt sich meistens recht schnell. Bei erwachsenen Katzen kann es dann richtig problematisch werden. Dann hoffe ich, ganz bald hier nette Fotos von zwei spielenden Kurzen hier zu sehen.

LG Silvia
 
eine frage habe ich noch:
sagt mal, wann wechselt ihr das katzenstreu komplett / wie oft?
bei meiner kleinen Katze ist das, was sie pieselt minimal, da verklumpen kleine Bröckchen und die anderen HInterlassenschaften nehme ich täglich raus.
Ich habe 2 Katzenklos. Danke!
 
Kommt auf das Streu an, wie gut es ist. Komplett wechseln mache ich nur, wenn jemand Durchfall hat. Sonst fülle ich nur auf. Die Klos werden sonst 2 - 3x täglich sauber gemacht.
 
Hallo Kitty,

konntest Du die Kleine denn heute abholen? Und wenn ja, wie läuft es denn jetzt daheim mit den beiden Zwergen?

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
G
Antworten
70
Aufrufe
8K
GA-Thrawn
G
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
C
Antworten
3
Aufrufe
501
Bonnie92
B
L
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben