Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war gestern noch bei mir hängen geblieben.Sie niest immer, das liegt wohl an einer Verengung in der Nase man riet mir von einer weiteren Behandlung ab.
Wenn ich es richtig verstanden habe würde das gegen viele unerwünschte Gäste helfen, beispielsweise Ohrmilben.Dann verstehe ich nicht, warum ihr gegen Flöhe behandeln sollt, vor allem, weil das Zeugs nicht ganz ohne ist.
Und eine Katze die Flöhe hat, kratzt sich zwar viel und intensiv, bekommt aber keine Anfälle bei der sie sich verletzt.
Schuppige Haut kann durch trockene Haut kommen, die vielleicht sogar juckt, aber da wäre ein Flohmittel erst Recht kontraproduktiv.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass rausgefunden wird, was deiner Süßen fehlt und ihr geholfen werden kann 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀Ich fasse mal etwas zusammen:
Wir werden eine Kamera aufstellen um zu beobachten wann und wie es passier.
Medikamente wollte die TÄ nicht wahllos geben, sie wollte nur Schmerzmittel geben. Und eben ein „Ungeziefer“ Zeug falls was da ist was sie nicht sieht. Coco hat sehr dickes und langes Fell.
Ich werde in der nächsten Woche einen neuen Termin machen. Sie wird dann sediert, ein großes Blutbild wird gemacht sowie ein Ultraschall von den Organen.
Das Rolling Skin Syndrom habe ich heute morgen im Internet entdeckt, die Symptome könnten hinkommen. Allerdings wird das wohl auch unter Ausschlussverfahren diagnostiziert.
Eine Rhinoskopie wurde nicht gemacht. Das war der Verdacht meiner langjährigen TÄ und die sagte man macht da bei Katzen eigentlich nichts. Derzeit belastet sie das Niesen nicht, man hört es immer mal wieder. Ist aber ohne Ausfluss.
Es war nicht ganz so einfach mit der Untersuchung. Coco lässt sich nicht festhalten oder tragen. Sie musste fixiert werden und das ging so gerade eben mit einem Handtuch über dem Kopf. Sie konnte deswegen nicht in die Ohren sehen oder Blutabnehmen. In die Augen leuchten war der TÄ aber noch sehr wichtig und da hat man gesehen dass die Pupillen nicht zu Schlitzen wurden.
Ich hatte nicht das Gefühl das sie was verkaufen möchte. Sie hat ihr ein Schmerzmittel wegen der Verletzung verabreicht und mir empfohlen das Flohzeug mitzunehmen.
Ich glaube ich hab jetzt soweit auf alles geantwortet und zusammengefasst 🙂
Danke schön! Wir hatten beide kein Handy griffbereit. Es dauert max eine halbe Minute.Ohjeh also da würde ich auch einen Mordsschrecken bekommen und zum filmen seid ihr da sicher auch nicht gekommen. 😳
Das arme Mäusel und dann besteht ja hohe Verletzungsgefahr, wenn sie so rumschiesst und überall dagegen knallt.
Mit Erfahrungen kann ich dir da nicht helfen, dir nur mein tiefes Mitgefühl aussprechen, hoffentlich wir die Ursache gefunden!
Ich vermute auch so etwas. Sobald ich Luft bei der Arbeit habe, werde ich die Blutuntersuchung machen.Für mich klingt das nach einem epileptischen Anfall.
Der Kater meiner ehemaligen Chefin hatte das auch so ähnlich. Der lief dann auch wie von Sinnen durch die Wohnung und stieß dabei überall an und hatte blutige Verletzungen. Bei ihm war es Epilepsie. Er wurde dann auf ein Medikament eingestellt.
Danke! 🙏🏼Epilepsie bei Hund und Katze - Der Stand der Dinge - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Hallo. Eine Blutuntersuchung ist wichtig, zeigt aber nicht an ob eine Epilepsie besteht, sondern soll andere Erkrankungen, die Anfälle auslösen können, ausschließen oder bestätigen.
Das können Vergiftungen, Sauerstoffunterversorgung des Gehirns, Herzerkrankungen und auch Erkrankungen der Organe sein.
Die Blutuntersuchung sollte ein geriatrisches Profil sein, wo auch der T4 und der Langzeitzuckerwert mit gemacht wird.
Dann sollte auch eine neurologische Untersuchung gemacht werden. Bei so einem jungen Tier würde ich ein MRT und Hirnwasseruntersuchung machen lassen.
Angesichts deiner panischen Reaktion empfehle dir dringend dich in der Epilepsiegruppe bei Facebook anzumelden.
Dort bekommst du Hilfe von erfahrenen Usern über Untersuchungen, Medikation, Tierkliniken.
Epilepsie bei Katzen | Facebook