NaMa
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Juni 2016
- Beiträge
- 710
- Ort
- LK NEA
Hallo, auch für mich hört sich das nach Epilepsie an. Du brauchst unbedingt ein Video, dass du hier einstellen solltest und der Tierärztin zeigen kannst. Sollte die Tierärztin weiterhin nichts unternehmen, dann werde bei einem anderen guten Tierarzt oder einer Tierklinik vorstellig. Wenn du uns deine PLZ verrätst, wo du wohnst, hat vielleicht jemand einen Tipp.Danke für die Rückmeldung. Ich warte jetzt einfach ab und sobald ich die Möglichkeit bekomme werde ich ein Video machen. Könnte ich ihr denn schon mal was geben, was nicht verschreibungspflichtig ist und etwas entgegenwirkt? Vielleicht Homöopathisches? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich stecke halt komplett im Zwiespalt. Mein Mann ist ganz anders mit Tieren groß geworden als ich. Dort wurden damals Gänse geschlachtet, zu viele Katzenbabys getötet, kranke Tiere sowieso. Ich habe jedes noch so kranke Tier gepflegt. Ich habe alles von der Straße aufgesammelt was irgendwie noch lebend aussah und habe alles gegeben… egal ob Katze, Vogel, Hase. Mein Mann sieht: Coco ist krank und könnte einem zukünftigen Baby (bin nicht schwanger) schlimm weh tun. Die Möglichkeit dass man mit Medikamenten die Krankheit komplett im Griff haben kann, besteht für meinen Mann nicht. Ich hoffe ich kann mich hier so offen äußern. Wir haben uns den ganzen Abend schon darüber „unterhalten“.
Schau dir mal das Informationsblatt eines Tierneurologen zur Epilepsie an - sehr informativ und erklärend.
Artikel und Informationsblätter – Tierneurologie
"Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der es zu übermäßiger Aktivität von Nervenzellen und durch Erregungsausbreitung schließlich zu Krampfanfällen kommt." Du könntest probieren, deiner Coco Vitamin B zu geben. Ich habe meinem Kater damals von beaphar Vitamin B Komplex gegeben, was bewirkt hat, dass die Anfälle etwas weniger geworden sind, aber nicht weg waren (weg waren die Anfälle erst mit der Einstellung auf Luminaletten). Vielleicht kennt aber noch jemand ein besseres Vitamin B Präparat?
Was deinen Mann betrifft, finde ich seine Einstellung gelinde gesagt zum k.... (sorry). Vielleicht kannst du ihn mit obigem Informationsblatt oder einer fundierten Aussage eines Tierarztes überzeugen. Wenn nicht und du möchtest deine Coco behalten und ihr helfen, solltest du deinem Mann eine klare Ansage machen.
Meine Zeilen alle unter der Voraussetzung, dass es sich um Epilepsie handelt....