Anfall, Halluzination?

• Themenstarter Themenstarter JaWa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfall epilepsie halluzination
Kein Video zu sehen. Datei ist wahrscheinlich zu groß. Du muß rs bei Youtube reinstellen und dann verlinken.

A

Werbung

Das Video muss über YouTube hochgeladen und dann nach hierhin verlinkt werden.

Hallo Liebe Leute, entschuldigt dass ich mich so spät melde. Das mit YouTube habe ich nicht hinbekommen. Gerade eben hatte Coco einen Anfall, habe sie die Treppe runterfallen sehen und sie ist dann zwischen Treppe und Haustürfenster gefallen und hatte sich zum Glück „festgefahren“, so konnte ihr nichts passieren. Das mit der Treppe war schon Mist genug. Ich habe allerdings meine Sinne so auf feinfühl stehen seit einigen Tagen, dass ich das hab kommen sehen. Sie hatte vorhin, innerhalb einer Stunde, mehrmals den Blick durch mich durch in geduckter Stellung und großen Augen. Sie ist jetzt ganz schön müde und meckert ziemlich rum. Morgen Abend gehen wir zu meiner TÄ und dann wird sie mit Medikamenten eingestellt.
Mein Mann und ich haben das Ganze beobachtet, der ganze Körper geht in alle Richtungen mit Überschlagen etc.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Poldi und Max Hase
Das klingt erstmal nicht nach Rolling Skin, das klingt eher nach Epilepsie.
Auch diese Vorzeichen passen dazu. Bei Menschen nennt man das Aura.

Viel Glück für morgen. Und ja, man kann das in der Regel super behandeln.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Poldi
Das klingt erstmal nicht nach Rolling Skin, das klingt eher nach Epilepsie.
Auch diese Vorzeichen passen dazu. Bei Menschen nennt man das Aura.

Viel Glück für morgen. Und ja, man kann das in der Regel super behandeln.
Danke! Ich hab ganz schön Angst mit der Treppe, sollte sie während eines Anfalls mit dem Kopf stecken bleiben und der Körper bewegt sich weiter… dann kann das tödlich enden. Habe leider keine Möglichkeit die Treppe abzusperren. Ich kann nur hoffen dass der Körper zu Anfang immer so „steif“ ist, sodass sie einfach gerade die Treppe runter fällt.

• Sad
Reaktionen: JeKiMa
Biete ihr reichlich Nahrung an. Nach epileptischen Anfällen tritt oft großer Hunger auf, weil so viel Energie umgesetzt wird. Alles Gute für euch!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Molana und Poldi
Werbung:
Danke! Ich hab ganz schön Angst mit der Treppe, sollte sie während eines Anfalls mit dem Kopf stecken bleiben und der Körper bewegt sich weiter… dann kann das tödlich enden. Habe leider keine Möglichkeit die Treppe abzusperren. Ich kann nur hoffen dass der Körper zu Anfang immer so „steif“ ist, sodass sie einfach gerade die Treppe runter fällt.
Lässt sich die Treppe nicht mit einer Kinderschutzgittertür versperren?
Sicherheit

• Like
Reaktionen: verKATert
Biete ihr reichlich Nahrung an. Nach epileptischen Anfällen tritt oft großer Hunger auf, weil so viel Energie umgesetzt wird. Alles Gute für euch!
Ich habe ihr eine Portion Trockenfutter gegeben, da sie kurz vorher ihr Abendessen hatte. Hab auch direkt Schmerzmittel mit untergerührt. Könnte mir vorstellen dass 15 Stunden Treppe wehtut.

Lässt sich die Treppe nicht mit einer Kinderschutzgittertür versperren?
Sicherheit
Sicherlich irgendwie. Die Treppe geht die ersten Stufe über Eck und ist zur Haustür offen. Aber heute Abend kann ich mir nichts mehr aus den Rippen schneiden. Ich könnte sie heute Nacht einsperren… aber morgen über Tag muss sie ja auch wieder frei laufen…

Sicherlich irgendwie. Die Treppe geht die ersten Stufe über Eck und ist zur Haustür offen. Aber heute Abend kann ich mir nichts mehr aus den Rippen schneiden. Ich könnte sie heute Nacht einsperren… aber morgen über Tag muss sie ja auch wieder frei laufen…
Vielleicht kannst du mal ein Foto der Treppe posten. Hier gibt einige, die haben schon das unmöglichste gesichert, so dass es sogar noch schön aussieht. So könnten dir Einige sicher ein paar Ideen dazu geben.

• Like
Reaktionen: Poldi
Selbst unschönes, zusammengschustertes wäre mir lieber als eine Katze mit Genickbruch.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Werbung:
Selbst unschönes, zusammengschustertes wäre mir lieber als eine Katze mit Genickbruch.
Da bin ich natürlich ganz bei dir und ist bei mir zu Hause genauso.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für manche vielleicht einfacher ist, was zu machen, wenns dann auch noch einigermassen anschaulich aussieht.

• Like
Reaktionen: Poldi
Da bin ich natürlich ganz bei dir und ist bei mir zu Hause genauso.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für manche vielleicht einfacher ist, was zu machen, wenns dann auch noch einigermassen anschaulich aussieht.
Ich mache gleich ein Foto. Sie grad wieder einen Anfall…

Treppe.
Es war grad nur ein ganz kurzer Anfall. Sie hat ziemlich heiße Ohren, vorhin auch schon danach.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    847,5 KB · Aufrufe: 87
Ich mache gleich ein Foto. Sie grad wieder einen Anfall…
Sie hat schon wieder einen Anfall????
Bitte, es ist jetzt wirklich Eile geboten mit einem TA!
Sollte sie einen Grand Mal Anfall haben, kann dies tötlich enden.
Mein TA rettete damals meinem Hund das Leben!

Was für ein Schmerzmittel hast du ihr gegeben?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Poldi und Molana
Werbung:
Sie hat schon wieder einen Anfall????
Bitte, es ist jetzt wirklich Eile geboten mit einem TA!
Sollte sie einen Grand Mal Anfall haben, kann dies tötlich enden.
Mein TA rettete damals meinem Hund das Leben!

Was für ein Schmerzmittel hast du ihr gegeben?
Ich habe doch vorhin geschrieben dass ich morgen Abend den Termin habe.

Treppe.
Es war grad nur ein ganz kurzer Anfall. Sie hat ziemlich heiße Ohren, vorhin auch schon danach.

Also ich würde jetzt als Erstmassnahme sicher einfach mal Kissen und Decken in diesen Spalt zwischen Treppe und Fenster bei der Türe stopfen. Dass sie da nicht direkt auf den Boden fällt. Und dann würde ich dir auch empfehlen, oben bei der Treppe ein Kindergitter einzuspannen. Hast du evtl. ein Foto vom oberen Teil? Evtl. würde es auch helfen die Stufen mit Teppichen zu belegen, dass sie nicht so scchlittert.
Ich hatte auch einen Kater mit Epilepsie, der ist auch im Anfall davon gerannt. Eigentlich soll man sie ja nicht anfassen, was wir auch möglichst vermieden haben, aber wir haben immer Tücher bereit gehabt und ihn bei Anfallen ins Tuch rennen lassen, dort war er dann wie gefangen, konnte sich aber nicht verletzen. Braucht ein bisschen Übung und vorallem ruhiges Vorgehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, Poldi und 2 weitere
Ich habe doch vorhin geschrieben dass ich morgen Abend den Termin habe.
In was für Abständen kommen die Anfälle? Bitte stoppe unbedingt die Zeit.
Dauert ein Anfall länger als 5 Minuten kann man von einem Grand Mal ausgehen, wie es Pitufa beschreibt. Ab dann ist die Gefahr enorm, dass das Gehirn zu wenig Sauerstoff erhält.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Also ich würde jetzt als Erstmassnahme sicher einfach mal Kissen und Decken in diesen Spalt zwischen Treppe und Fenster bei der Türe stopfen. Dass sie da nicht direkt auf den Boden fällt. Und dann würde ich dir auch empfehlen, oben bei der Treppe ein Kindergitter einzuspannen. Hast du evtl. ein Foto vom oberen Teil? Evtl. würde es auch helfen die Stufen mit Teppichen zu belegen, dass sie nicht so scchlittert.
Ich hatte auch einen Kater mit Epilepsie, der ist auch im Anfall davon gerannt. Eigentlich soll man sie ja nicht anfassen, was wir auch möglichst vermieden haben, aber wir haben immer Tücher bereit gehabt und ihn bei Anfallen ins Tuch rennen lassen, dort war er dann wie gefangen, konnte sich aber nicht verletzen. Braucht ein bisschen Übung und vorallem ruhiges Vorgehen.
So etwas habe ich auch gedacht, ich hätte in jedem Raum die Möglichkeit eine Decke bereit zuhalten. Oben ist die Treppe ganz normal, wir haben eine Galerie. Da kann nichts passieren, gleiches Geländer um Galerie Bereich.