Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Ich hab ganz schön Angst mit der Treppe, sollte sie während eines Anfalls mit dem Kopf stecken bleiben und der Körper bewegt sich weiter… dann kann das tödlich enden. Habe leider keine Möglichkeit die Treppe abzusperren. Ich kann nur hoffen dass der Körper zu Anfang immer so „steif“ ist, sodass sie einfach gerade die Treppe runter fällt.Das klingt erstmal nicht nach Rolling Skin, das klingt eher nach Epilepsie.
Auch diese Vorzeichen passen dazu. Bei Menschen nennt man das Aura.
Viel Glück für morgen. Und ja, man kann das in der Regel super behandeln.
Lässt sich die Treppe nicht mit einer Kinderschutzgittertür versperren?Danke! Ich hab ganz schön Angst mit der Treppe, sollte sie während eines Anfalls mit dem Kopf stecken bleiben und der Körper bewegt sich weiter… dann kann das tödlich enden. Habe leider keine Möglichkeit die Treppe abzusperren. Ich kann nur hoffen dass der Körper zu Anfang immer so „steif“ ist, sodass sie einfach gerade die Treppe runter fällt.
Ich habe ihr eine Portion Trockenfutter gegeben, da sie kurz vorher ihr Abendessen hatte. Hab auch direkt Schmerzmittel mit untergerührt. Könnte mir vorstellen dass 15 Stunden Treppe wehtut.Biete ihr reichlich Nahrung an. Nach epileptischen Anfällen tritt oft großer Hunger auf, weil so viel Energie umgesetzt wird. Alles Gute für euch!
Sicherlich irgendwie. Die Treppe geht die ersten Stufe über Eck und ist zur Haustür offen. Aber heute Abend kann ich mir nichts mehr aus den Rippen schneiden. Ich könnte sie heute Nacht einsperren… aber morgen über Tag muss sie ja auch wieder frei laufen…Lässt sich die Treppe nicht mit einer Kinderschutzgittertür versperren?
Sicherheit
Vielleicht kannst du mal ein Foto der Treppe posten. Hier gibt einige, die haben schon das unmöglichste gesichert, so dass es sogar noch schön aussieht. So könnten dir Einige sicher ein paar Ideen dazu geben.Sicherlich irgendwie. Die Treppe geht die ersten Stufe über Eck und ist zur Haustür offen. Aber heute Abend kann ich mir nichts mehr aus den Rippen schneiden. Ich könnte sie heute Nacht einsperren… aber morgen über Tag muss sie ja auch wieder frei laufen…
Da bin ich natürlich ganz bei dir und ist bei mir zu Hause genauso.Selbst unschönes, zusammengschustertes wäre mir lieber als eine Katze mit Genickbruch.
Ich mache gleich ein Foto. Sie grad wieder einen Anfall…Da bin ich natürlich ganz bei dir und ist bei mir zu Hause genauso.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für manche vielleicht einfacher ist, was zu machen, wenns dann auch noch einigermassen anschaulich aussieht.
Sie hat schon wieder einen Anfall????Ich mache gleich ein Foto. Sie grad wieder einen Anfall…
Bei einem Epilepsieanfall steigt die Körpertemperatur!Treppe.
Es war grad nur ein ganz kurzer Anfall. Sie hat ziemlich heiße Ohren, vorhin auch schon danach.
Ich habe doch vorhin geschrieben dass ich morgen Abend den Termin habe.Sie hat schon wieder einen Anfall????
Bitte, es ist jetzt wirklich Eile geboten mit einem TA!
Sollte sie einen Grand Mal Anfall haben, kann dies tötlich enden.
Mein TA rettete damals meinem Hund das Leben!
Was für ein Schmerzmittel hast du ihr gegeben?
Treppe.
Es war grad nur ein ganz kurzer Anfall. Sie hat ziemlich heiße Ohren, vorhin auch schon danach.
In was für Abständen kommen die Anfälle? Bitte stoppe unbedingt die Zeit.Ich habe doch vorhin geschrieben dass ich morgen Abend den Termin habe.
So etwas habe ich auch gedacht, ich hätte in jedem Raum die Möglichkeit eine Decke bereit zuhalten. Oben ist die Treppe ganz normal, wir haben eine Galerie. Da kann nichts passieren, gleiches Geländer um Galerie Bereich.Also ich würde jetzt als Erstmassnahme sicher einfach mal Kissen und Decken in diesen Spalt zwischen Treppe und Fenster bei der Türe stopfen. Dass sie da nicht direkt auf den Boden fällt. Und dann würde ich dir auch empfehlen, oben bei der Treppe ein Kindergitter einzuspannen. Hast du evtl. ein Foto vom oberen Teil? Evtl. würde es auch helfen die Stufen mit Teppichen zu belegen, dass sie nicht so scchlittert.
Ich hatte auch einen Kater mit Epilepsie, der ist auch im Anfall davon gerannt. Eigentlich soll man sie ja nicht anfassen, was wir auch möglichst vermieden haben, aber wir haben immer Tücher bereit gehabt und ihn bei Anfallen ins Tuch rennen lassen, dort war er dann wie gefangen, konnte sich aber nicht verletzen. Braucht ein bisschen Übung und vorallem ruhiges Vorgehen.