Angst um Desperado

  • Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Süße hat sich stabilisiert, er darf morgen erstmal nach Hause. Da war ich heute richtig froh darüber.
Ob und inwieweit eine operation erfolgen kann, weiss ich immer noch nicht, ein fehlender test war heute nachmittag noch nicht abgeschlossen.
Es steht erstmal fest, dass er doch entgegen der ersten Prognosen sehen kann und nicht blind ist.
Ich habe heute zudem mit fünf verschiedenen Tierärzten mich ausgetauscht und sie teilen alle die meinung, dass es kein vererbtes bzw. genetisches Leiden ist bei desperado, sondern einfach so die fehlfunktion aufgetreten ist. Bei katzen kommt der Lebershunt so selten vor und zudem war vorher auch noch nie ein kitten bei uns davon betroffen und auch aus dem Wurf war er der Einzige. Daher bin ich schon mal froh, dass die Wahrscheinlichkeit für einen genetischen Defekt verschwindend gering ist.
Wir werden jetzt abwarten, wie er sich die nächsten Wochen weiter entwickelt und was dann passieren kann hinsichtlich Therapie.
 
A

Werbung

Das sind ja erstmal gute Nachrichten. Wann bekommst du bescheid von dem Test?
 
Morgen Mittag. Wenn die OP durchgeführt werden könnte und sollte, dann würde das vermutlich auch der Klinikchef selbst machen, da weiss ich desperado in den besten Händen.
 
Dann hoffe ich das du morgen gute Nachrichten bekommst, weiterhin werde ich dem kleinen die Daumen drücken. 🙂
 
Wenn die OP durchgeführt werden könnte und sollte, dann würde das vermutlich auch der Klinikchef selbst machen, da weiss ich desperado in den besten Händen.

Wenn das klappen würde mir der OP,
wäre der Lütte ein völlig gesundes Katerchen.
Ich drück die Daumen.
 
Liebe Anja,

ich drück' hier auch mal ganz fleißig Daumen und Pfötchen mit - alles Gute für die OP!

LG, Iris.
 
Werbung:
Hi Anja,
ich drücke ganz besonders feste die Daumen das er operiert werden kann und die OP gut verläuft. Ich weis in etwa wie es dir gerade geht. Mein Joda musste im Januar wegen einer Zwerchfellhernie operiert werden. 2/3 der Leber waren im Brustraum und die Lunge und das Herz waren stark zusammengedrückt. Joda tollt inzwischen total fleissig mit seinem Papa durchs Haus 🙂
Ich hoffe euer Zwerg schafft es genauso toll wie unser Joda.
 
Schwierig ists mit dem Sorgenkind 😳, er ist manchmal ganz gut drauf und tollt dann auch mal mit den anderen rum. Allerdings darf er ja nur Diät fressen, so leckeres Zeug wie Frischkäse, Quark, Hüttenkäse, Jogurt, Tofu und Reisflocken, Kartoffeln. Natürlich mag er das net und verweigert das ganze Futter. Er isst höchstens mal bisschen Katzenmilch. Daher heisst es weiter Flasche geben mit Aufzuchtsmilch und Katzenmilch drin, damit er überhaupt was nimmt. Dazu dann Vitaminpaste.

@Lisa Tursky: Freut mich dass es euer Kleiner geschafft hat und es ihm inzwischen so gut geht. Das macht mir Mut das unser Kleiner auch so ne OP überstehen kann.
 
Das Trockenfutter Hill´s L/D gibt es auch als Nassfutter
darf er auch fressen.
Das ist für leberkranke Katzen konzipiert
 

Ähnliche Themen

CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
786
Wildflower
Wildflower
Kay
Antworten
142
Aufrufe
20K
catweazlecat
catweazlecat
T
Antworten
3
Aufrufe
738
Nula
Nula
Minou
Antworten
53
Aufrufe
12K
(Sa)rah
S
*Nicole*
Antworten
46
Aufrufe
6K
pünktchen
pünktchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben