Ja..
Leb dein Leben einfach weiter und vergiss diese Lappalie..😉
Weisste, in 40 Jahren wieviel unerwartetes hier schon passiert ist?
Wie oft ich meine Tiere schon mit Leergut, herunterfallenden Sachen und anderen beinahe getötet hätte (😉) oder zu Tode erschreckt? Wie oft Kinder hier waren die dann doch mal unerwartet gekreischt haben..scheisse aber auch das man Kleinkindern nichts in den Mund stopfen kann..etc etc..oh ich könnt soviele Beispiele bringen..
Das ist LEBEN!
Es passieren unerwartete Sachen, ein Wunder wie Katzen über die Jahrhunderte kamen, wenn sich heute Menschen Gedanken um Nachtlichter und Ikeatüten machen ..😉
Sry nicht bös gemeint.
Natürlich sollte man für wirkliche Ängste, die einen dauerhaften Leidensdruck bedeuten sensibel sein. Auch Gefahrenquellen sollte man beseitigen..aber Ikeatüten..😉 😎
Es passieren im Leben soviele unerwartete Sachen und ja auch Wohnungskatzen oder gerade Wohnungskatzen sind abhängig davon das wir sie in ihrer ohnehin schon reizarmen Welt nicht noch mehr "wattieren"..
Um wieder auf Hunde zurückzugreifen, da gibt es heute Foren die sind gefüllt mit Beiträgen wie:
"Es wird Herbst mein Welpe hat Angst vor Wind, wie gewöhne ich ihn? und dann kommen reihenweise Tipps wie man einen völlig unbeschriebenen Hund/Junghund in irgendwelche Shirts stopft, Bachblüten ihm gibt, an windigen Tagen nur wenig rausgeht..etc etc..pp
Das ist KEIN Witz..
Welpen müssen auf den Herbst vorbereitet werden!
Warum?
Weil Mensch dem totalem Kontrollwahn unterlegen ist und es der Mensch ist der irrationale Angst vor der Angst hat..
Ich hab auch schon gelacht bei erschreckten Tieren, ich lach auch wenn ich mich erschrecke oder wenn mir was doofes passiert.
Ich bin ein schlechter Mensch..tja ist halt so..😉
Luke ist neulich mit nem gelben Sack umgefallen, den ich fix abgestellt hatte auf der Küchenablage....ok er hat Nerven aus Stahl..aber mein Rüde hat sich erschrocken und stand unsicher in der Küchentür..ob ich jetzt nen Hundetrainer brauche?..😉
Es passieren oft soviele Dinge im Alltag..je mehr Lebewesen zusammenkommen desto besser im Grunde.
Ich hatte lange Jahre Ratten, wisst ihr welche am stressresistentesten und coolsten waren?
Die aus Studentenwohnheimen..warum nur?
Und die waren nicht resigniert, sondern die hatten weniger Ängste, mehr Freude an neuen Dingen und am erleben, kamen schneller aus sich raus..
Die Ratten die ich übernahm von irgendwelchen jungen Mädels die dann nach 6 Monaten das interesse verloren und wo die Tiere nur satt, sauber, warm in der Voliere lebten(goldener Käfig), die kannten nix und hatten erstmal vor allem Respekt oder gar Scheu...😉
Und dann im Gegensatz dazu, hatte ich Ratten von einem Messihaushalt/Großnotfall..30 Ratten in einem Miniaquarium, 3 Stück davon übernahm ich und die waren richtig lange schreckhafter, der eine mehr als der andere, die eine hab ich nie Zahm bekommen so richtig.
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer Tiere von dort wählen wo "Leben" ist in einem Maße das es fordert aber nicht überfordert..😉
Eine Ikeatüte ist wirklich kein Drama, du weisst es also lebe es den Tieren vor, das ist das was ihnen am Ende am meisten hilft..😉