Angst vor Kastration

• Themenstarter Themenstarter Waldtrolle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kastration vertrauen vertrauensbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn sie doch nur reden könnten .... *schnüff*
Humpelt er immer noch?
Er liegt nur, kann es nicht sagen. Er ist hungrig, habe ihm das “böse“ TF aus der Hand gefüttert, das ging runter wie Öl. Göga hat ihn vorhin vor den Wassernapf gesetzt, Balu hat sich gleich gelegt.

A

Werbung

Hab eine Frage an die Medizinmänner und -frauen: Habe von meinem Sternchen Nele noch FELIDALE 2,5 mg. Meint ihr, ich kann Balu eine geben, damit er für heute erstmal schmerzfrei ist. Morgen um 16 Uhr muss ich wieder bei TÄ sein. Wenn er um 18 Uhr fieberfrei ist, braucht er kein Tolfedine.

Wenn du so unruhig bist, kannst du nicht jetzt noch mal zu ihr? Oder wenigstens anrufen?

Habe von meinem Sternchen Nele noch FELIDALE 2,5 mg. Meint ihr, ich kann Balu eine geben, damit er für heute erstmal schmerzfrei ist.
Das ist ein Schilddrüsenhormon, wenn mich nicht alles täuscht. 🤔

Wurde Balu auf Calici getestet?
Ich habe schon häufig gelesen, dass es dabei auch zu Lahmheit kommen kann.

Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Melanie

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen! 😢 Hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund! 🍀

Das ist ein Schilddrüsenhormon, wenn mich nicht alles täuscht. 🤔

Wurde Balu auf Calici getestet?
Ich habe schon häufig gelesen, dass es dabei auch zu Lahmheit kommen kann.

Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Melanie
Sorry, war verkehrtes Medi, meinte ONSIOR. Nele hat so viele Medis bekommen.... Es wird ein BB auf alle möglichen Viren erstellt. Sollte Calici dann nicht automatisch dabei sein?

Werbung:
Wenn du so unruhig bist, kannst du nicht jetzt noch mal zu ihr? Oder wenigstens anrufen?
Habe ich bereits. Keine Medis vor Ergebnis des BB, ausser dem, was ich gestern aus der Klinik bekam. 😉 Ich war so durch, dass ich an ein Telefonat mit der TÄ erst mal gar nicht gedacht habe..
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen! 😢 Hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund! 🍀
Habe gerade Fieber gemessen, weil die Öhrchen ganz kühl waren. 38,5. Trotzdem liegt er auf seinem Schlafplatz und bewegt sich dort nicht weg. Bin gespannt auf morgen. 🤔

Ich kann deine Angst verstehen. Bin bei den Katzingern auch so, bei mir muss nur der Kopf unter dem Arm noch irgendwie halten.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Es tut mir leid, dass Du Dir wegen der gesundheit Deiner Waldtrolle schon wieder Sorgen machen musst.

Bei Katzen ist eine Körpertemperatur von 38,5 bzw. 38,6 Grad Celsius aber völlig normal.

Ich konnte jetzt Deinen postings nicht entnehmen, was Dir sonst an der Gesundheit von Balu Sorgen bereitet. Er ißt nicht so gut? Er humpelt? (vorne? hinten?) Er ist ruhiger als sonst?

• Like
Reaktionen: minna e
Sorry, war verkehrtes Medi, meinte ONSIOR. Nele hat so viele Medis bekommen.... Es wird ein BB auf alle möglichen Viren erstellt. Sollte Calici dann nicht automatisch dabei sein?
Ah okay.
Hm, ich glaube, ich würde auch zum Onsior lieber den Arzt befragen.
Hat das Schmerzmittel (Tolfedine), denn geholfen?

Calici wird mittels Abstrich diagnostiziert.

Es tut mir leid, dass Du Dir wegen der gesundheit Deiner Waldtrolle schon wieder Sorgen machen musst.

Bei Katzen ist eine Körpertemperatur von 38,5 bzw. 38,6 Grad Celsius aber völlig normal.

Ich konnte jetzt Deinen postings nicht entnehmen, was Dir sonst an der Gesundheit von Balu Sorgen bereitet. Er ißt nicht so gut? Er humpelt? (vorne? hinten?) Er ist ruhiger als sonst?
Er war gestern völlig lethargisch. Ohren heiß. Tierklinik. Bekam bei 40 Grad Tolfedine gespritzt. Heute morgen über 39 Temperatur. Haus-TÄ. Durchgecheckt, nichts auffälliges außer Temperatur. Blutabnahme für großes BB um einer viralen Erkrankung auf die Spur zu kommen. Seit Mittagszeit lahmt Balu hinten links. Temp. ist jetzt normal, aber er steht nicht auf.

Werbung:
Frisst und trinkt er?
Setzt er Kot und Urin ab?

Er war gestern völlig lethargisch. Ohren heiß. Tierklinik. Bekam bei 40 Grad Tolfedine gespritzt. Heute morgen über 39 Temperatur. Haus-TÄ. Durchgecheckt, nichts auffälliges außer Temperatur. Blutabnahme für großes BB um einer viralen Erkrankung auf die Spur zu kommen. Seit Mittagszeit lahmt Balu hinten links. Temp. ist jetzt normal, aber er steht nicht auf.
Danke für Deine Antwort! Dann verstehe ich das besser.

Dass sich die Kastrationswunde entzündet hat, oder dass Balu das Nahtmaterial nicht vertragen hat wurde ausgeschlossen?

Ah okay.
Hm, ich glaube, ich würde auch zum Onsior lieber den Arzt befragen.
Hat das Schmerzmittel (Tolfedine), denn geholfen?

Calici wird mittels Abstrich diagnostiziert.
Ersteinmal danke für deine hilfreichen Gedanken und die Weitergabe deines Wissens. Tolfedine hat das Fieber gesenkt, Schmerz muss aber noch da sein, weil Balu nicht aufsteht. Wenn das Ergebnis des BB nichts an Viruserkankung hervor bringt, werde ich den Abstrich machen lassen. Es sind zwar nur 3 Minuten Autofahrt zur TÄ, aber Balu hat sich auch auf diesem kurzen Stück übergeben.

Danke für Deine Antwort! Dann verstehe ich das besser.

Dass sich die Kastrationswunde entzündet hat, oder dass Balu das Nahtmaterial nicht vertragen hat wurde ausgeschlossen?
Kastrawunde gestern an einer Stelle leicht gerötet, heute bei TÄ völlig berührungsunempfindlich. Über Nahtmaterial haben wir noch nicht gesprochen, hab es mir aber nun für morgen aufgeschrieben. Danke für deine Gedanken und Ideen. 😉

Werbung:
Kastrawunde gestern an einer Stelle leicht gerötet, heute bei TÄ völlig berührungsunempfindlich. Über Nahtmaterial haben wir noch nicht gesprochen, hab es mir aber nun für morgen aufgeschrieben. Danke für deine Gedanken und Ideen. 😉
Bitte auch die Möglichkeit der Bildung eines Abszesses in Erwägung ziehen, also, dass sich eine Entzündung an der Wunde abgekapselt haben könnte.

Gute Besserung für Balu! armer kleiner Kater!

aber bei Dir ist er ja in den besten Händen! Was sich meiner Erfahrung nach allerdings tatsächlich als hilfreich in so einer Situation erwiesen hat, ist, wenn viele Menschen mit Katzenerfahrung mitdenken.

• Like
Ersteinmal danke für deine hilfreichen Gedanken und die Weitergabe deines Wissens. Tolfedine hat das Fieber gesenkt, Schmerz muss aber noch da sein, weil Balu nicht aufsteht. Wenn das Ergebnis des BB nichts an Viruserkankung hervor bringt, werde ich den Abstrich machen lassen. Es sind zwar nur 3 Minuten Autofahrt zur TÄ, aber Balu hat sich auch auf diesem kurzen Stück übergeben.

Fressen: TF aus der Hand.
Trinken: wenn wir ihn vor den Napf setzen
Kot 1x heute, Urin: ja, nachdem mein Göga ihn ins Kaklo setzte.
Ach Mensch. :-(
Alles in Allem klingt das echt sehr kraftlos.
So ein armer Schatz.

Das Tolfedine, habe ich gelesen, ist auch ein Schmerzmittel, aber dann scheint es Deinem Balu nicht wirklich zu helfen. :-(

Hast Du Reconvales daheim?
Damit könntest Du ein bisschen zufüttern.

Wegen der Lahmheit, würde ich ihn zur Sicherheit evtl auch röntgen lassen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen.

Alles Liebe
Melanie

• Love
Ach Mensch. :-(
Alles in Allem klingt das echt sehr kraftlos.
So ein armer Schatz.

Das Tolfedine, habe ich gelesen, ist auch ein Schmerzmittel, aber dann scheint es Deinem Balu nicht wirklich zu helfen. :-(

Hast Du Reconvales daheim?
Damit könntest Du ein bisschen zufüttern.

Wegen der Lahmheit, würde ich ihn zur Sicherheit evtl auch röntgen lassen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen.

Alles Liebe
Melanie
Reconvales habe ich nicht. Röntgen steht schon auf dem Plan, wenn dass Lahmen morgen nicht weg ist. Frage mich, woher es aus dem Nichts kommt. Er ist nicht gefallen, wir haben ihn auch nicht versehentlich getreten.

Ich melde mich morgen am Abend mit einem update.

• Like
Reaktionen: minna e
Ich mußte das bei Anton extra "bestellen"....war auch ne extra Rechnung. Aber wenn der Verdacht besteht, wird es womöglich gleich mitgemacht.