Angst vor Kastration

• Themenstarter Themenstarter Waldtrolle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kastration vertrauen vertrauensbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mußte das bei Anton extra "bestellen"....war auch ne extra Rechnung. Aber wenn der Verdacht besteht, wird es womöglich gleich mitgemacht.
Wenn die TÄ nicht von selber darauf kommt, dann werde ich es morgen anfragen. 😃

A

Werbung

Reconvales habe ich nicht. Röntgen steht schon auf dem Plan, wenn dass Lahmen morgen nicht weg ist. Frage mich, woher es aus dem Nichts kommt. Er ist nicht gefallen, wir haben ihn auch nicht versehentlich getreten.

Ich melde mich morgen am Abend mit einem update.
Das Reconvales ist quasi ein "Futterersatz" für geschwächte und appetitlose Tiere.
Sieh mal:
https://www.tiershop.de/Reconvales-Tonicum-Katze.html

Ja, wie gesagt, es kann auch sein, dass er aufgrund einer Viruserkrankung lahmt.

Ich warte gespannt, was Du morgen schreibst. 😘

• Love
Reaktionen: Waldtrolle
  • Love
Ich wünsche Balu gute Besserung.
Mein Sternchen Rosi hatte mal Calici, sie kam morgens plötzlich daher gestakst und konnte nicht mehr richtig laufen, hat ab und zu auch gehinkt. Mein TA hatte gleich den richtigen Verdacht, sie hatte kleine Bläschen auf der Zunge.

• Like
Nachdem Mogli gestern bis ca 14 Uhr noch noch fröhlich spielte, wurde er später merklich ruhiger, stellte Fressen ein. Am Nachmittag begann er, immer wieder zu niessen, ohne zu schnoddern. Heute Morgen war nix mit ihm los. Vorsichtshalber Fieber gemessen: 39,4. Hab ihm dann auch gleich Tolfedine verpasst. 😢
Was auch immer Balu hat, Mogli hat es jetzt auch. Muss heute arbeiten, werde jedoch mit beiden in die Nachmittagssprechstunde gehen, Balu's Blutwerte abfragen und bei beiden Abstrich machen lassen. Temperatur Balu heute: 39,2
Heute Abend dann mehr.

• Crying
Reaktionen: Ursel1303
Gute Besserung!

• Like
Werbung:
Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: TiKa
Gute Besserung 😉

• Like
Werbung:
Danke. Es kann doch nur besser werden. Meine beiden Trolle sind gerade mal 6 Monate alt. Sie haben doch noch so viel zu erleben. 😢
Oh ja und es tut mir unendlich leid, dass Ihr schon solche gesundheitlichen Sorgen habt.😢

• Love
Gute Besserung für die beiden Schlümpfe, Daumen und Pfoten sind doll gedrückt *drüüück* 🍀
Vielleicht doch "nur" ein Infekt, wegen Ansteckung? *hoff* und alles Gute 😻

• Love
Nachdem Mogli gestern bis ca 14 Uhr noch noch fröhlich spielte, wurde er später merklich ruhiger, stellte Fressen ein. Am Nachmittag begann er, immer wieder zu niessen, ohne zu schnoddern. Heute Morgen war nix mit ihm los. Vorsichtshalber Fieber gemessen: 39,4. Hab ihm dann auch gleich Tolfedine verpasst. 😢
Was auch immer Balu hat, Mogli hat es jetzt auch. Muss heute arbeiten, werde jedoch mit beiden in die Nachmittagssprechstunde gehen, Balu's Blutwerte abfragen und bei beiden Abstrich machen lassen. Temperatur Balu heute: 39,2
Heute Abend dann mehr.
Es tut mir SO leid, dass Du jetzt so große Sorgen wegen Deiner beiden Waldtrolle hast.

So wie Du es beschreibst scheint es sich ja tatsächlich um einen Infekt zu handeln.

Ich drücke für beide Waldtrolle fest die Dauemen, dass sie schnell wieder ganz fit sind! und Du durchatmen kannst!

• Love
Ich bleib mal hier sitzen und drücke hier ganz feste Däumchen und Polly Pfötchen *hibbeligwart*

• Love
Trollchenupdate: Die TÄ hat mich um 18 Uhr angerufen. Blutwerte alles ok, keine der großen Krankheiten. Eine angeforderte Serumelektrofarese (richtig geschrieben?) war ohne Auffälligkeiten. Ich mußte während die TÄ am Tel. war bei Balu Temperatur messen: 38,6
Nach wie vor ist er staksig, frisst aber mit Begeisterun TF aus unseren Händen. Weitere Vorgehensweise: Morgen um 17 Uhr Termin, es soll Kortison gespritzt werden, um das Immunsystem zu überlisten. Habe nach Abstrich wg. Caliciviren gefragt. Gestern hat TÄ auch Mäulchen und Zahnfleisch/Zunge kontrolliert. Auch dort war nichts zu erkennen.Sie macht den Abstrich aber morgen mit, wenn ich das möchte. (Ja, ich will). Mogli ist fit, turnt durch die Gegend, frisst, setzt Kot und Urin ab. K.A. woher er heute früh die erhöhte Temperatur hatte. Soll ihn auf jeden Fall morgen mitbringen. Ich werde mir Blutergebnisse ausdrucken lassen und morgen Abend hier einstellen.

Einerseits bin ich erleichtert, dass das BB ok ist, aber Balu geht es immer noch nicht gut.

So ihr Lieben, erstmal danke für's Daumen und Pfoten drücken. Balu wirft fix Leckerchen für die Fellis ins Forum.

Morgen dann wieder aktueller Bericht Blutbild-Bild. 😘😘

• Like
Reaktionen: Soenny
Werbung:
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt.. bin gespannt, woher das kommt..🤔

Schon mal etwas beruhigend, wenn das Blut ok ist 😉 Das wird ganz sicher wieder, wir drücken weiter Pfötchen und Daumen 😉

Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt,dass es schnell wieder besser wird 🍀 🍀 🍀