Angst vor katzenallergie

  • Themenstarter Themenstarter dexter89
  • Beginndatum Beginndatum
Mach doch heute den Test, den du noch hast, und fang dann wieder an, das Cetirizin regelmäßig zu nehmen. Warum denn bis Freitag warten? Ich glaube, so lange braucht es nicht, bis die Wirkstoffe vom Cetirizin aus dem Körper raus sind.

Und was ist....Wenn es doch er ist?
Ich liebe ihn, er liebt mich :'(

Und um das rauszufinden, mach möglichst bald den anderen Test! Der wird dir sehr wahrscheinlich bestätigen, dass du nicht auf Katzen allergisch reagierst.
 
A

Werbung

Die Ärzte konnten mich überreden, dass och mich nicbt entlasse
Ärzte sind auf deine Mitarbeit angewiesen.
Wenn du die verordneten Medis absetzt können sie ihre Wirkung nicht entfalten.
Und was ist....Wenn es doch er ist?
Ich liebe ihn, er liebt mich :'(
Besprich diese Frage mit deinem Therapeuten. Wenn du eine Therapie gegen Ängste machst aber dich gleichzeitig im Internet in sie hineinsteigerst, kann der beste Therapeut/Arzt nicht helfen.

Also ich würde sagen nimm Medis nach Verordnung ein und nutzte das Internet nicht um dich um deine Ängste zu drehen, sondern konzentriere dich auf deine Therapie oder warum bist du in eine Klinik gegangen?
Nur mit deiner Mithilfe kann sich sowohl Allergie als auch Ängste bessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert, Aspasta und 2 weitere
Ich möchte auch zur Sicherheit das promethazin abgesetzt haben.
Dann mache ich den test
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
Ist Gott sei Dank nur bedarfsmedikation
 
Setz das bitte nicht einfach ab! Das kann echt zu ganz üben Stimmungsschwankungen und ziemlich blöden Gedanken führen, wenn du es vorher regelmäßig eingenommen hast. Ich hatte das mal nur als Bedarfsmedikament für „Notfallsituationen“ und hab mich am nächsten Tag, wenn ich es nicht mehr genommen habe, immer ganz mies gefühlt.

Nachtrag: Gerade gelesen, dass es bei dir auch Bedarf ist. Mach's trotzdem nicht ohne ärztliche Absprache.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
Werbung:
Sorry, aber der Test Cerascreen sagt für mich gar nichts aus, da wird aufgrund von IgE-Anzahl eine Allergie erkannt, aber jede Form von Allergie, nicht gezielt Katzenhaare. Der wird aufgrund der Stauballergie dann sowieso positiv ausfallen.

Übrigens gerade ein wenig nachgelesen, die Tests zeigen nur bis zu bestimmten Werte genaue Werte an, also... Es ist einfach unsinnig, diesen Test zu machen. Ich würde sagen, entweder einen korrekten Test beim Arzt mit Blutentnahme, aber nicht sowas...

Edit: Nochmals ein Nachtrag: Die sagen im Kit selbst, dass ein positiver Test nicht heissen muss, dass man allergisch ist, sondern, dass man darauf sensibilisiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Kann sein dass ich das überlesen hab, aber nimmst du unterstützend zu deiner Therapie auch regulär ein Medikament oder nur das Promethazin nach Bedarf? Ich will jetzt keine Werbung dafür machen, aber ich nehme jetzt seit 5 Jahren ein Antidepressivum, dass der Goldstandard bei Zwangsstörungen ist (und ich ja eine habe, die früher von der Intensität der Ängste genauso krass war wie deine Angststörung) und innerhalb von einer Woche hatte ich damit extrem positive Ergebnisse. Ich lebe inzwischen ganz normal, sogar ohne Therapie und kann wirklich nur bezeugen, dass Psychopharmaka trotz ihres teilweise schlechten Rufs wirklich Lebensqualität zurückbringen können
 
  • Like
Reaktionen: Salima, Mel-e, verKATert und 2 weitere
Ist das ein Medi gegen Stauballergie?
Cetirizin ist ein Antihistaminikum. Nehme ich gegen meine Katzenallergie und auch gegen meine anderen Allergien.
Es lindert die Symptome. Bei meiner Sonnenallergie zb bekomme ich juckenden Ausschlag, dagegen das Cetirizin, dann hört das Jucken auf und ich katz mich nicht blutig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und *Leona*
Die Ärzte konnten mich überreden, dass och mich nicbt entlasse
Das finde ich gut 👍

Und was ist....Wenn es doch er ist?
Ich liebe ihn, er liebt mich :'(
Du bist nicht allergisch auf Deinen Kater. Deine Symptome kommen von der blöden Angststörung.

Was ich Dir noch hier lassen will: Mir hat damals mein Krankenhausaufenthalt sehr viel geholfen. Ich hab dort versucht alles an Wissen und Methoden mit zu nehmen, zu lernen, auszuprobieren wessen ich habhaft werden konnte. Heute denke ich dass genau das der Grund war warum es mir geholfen hat.

Weiterhin gute Besserung🙂
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, dexter89 und Aspasta
Wegen deiner „Symptome“: ich hab das auch am eigenen Leib erfahren, dass die reine Angst Symptome erzeugen kann. Ich bin ne Weile lang 2-3 mal die Woche zum Hautarzt gegangen, weil ich Pusteln entwickelt hab weil ich so große Angst vor Krätze gehabt hab. Am Ende sogar ne Röschenflechte. Und ich hatte keine Krätze oder irgendwas in die Richtung. Die bloße Angst, das ständige absuchen der Haut und die extreme Empfänglichkeit für „Symptome“ waren die einzigen Gründe.

Du musst dir vor Augen führen, dass man mit einer Angst- oder Zwangsstörung ne Beeinträchtigung im einschätzen von Risiken hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du gegen deinen Kater allergisch bist, ist viel geringer, als dass deine Ängste deine Wahrnehmung beeinträchtigen. Und selbst im absoluten worst case, wenn du entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Tests doch tatsächlich allergisch wärst, würde auch das nicht das Ende bedeuten, weil es dafür Medikamente und Therapien gibt. Deine Sicht auf die Dinge ist eingefärbt von deiner Angststörung, mach dir das immer wieder bewusst
 
  • Like
Reaktionen: Salima, Mel-e, Irmi_ und 2 weitere
Werbung:
Ich habe das ziehen meiner Kehle wieder im Hals-.-
 
Soviel Verständnis ich auch für deine Lage habe, es ist wirklich wichtig, dich selbst zu ermahnen, dich da nicht so krass reinzusteigern. Du bist ein erwachsener, mündiger Mensch, der sich freiwillig dazu entschieden hat, Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, also bitte verhalte dich entsprechend und unternehme was gegen den Zustand. Klinik und Therapie sind schonmal ein guter Start, aber gehe nicht so krass auf jede deine (durch die Angststörung verursachten) Empfindungen ein sondern gehe das ganze systematisch an
 
  • Like
Reaktionen: Salima, Mel-e, paperhearts und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ist Gott sei Dank nur bedarfsmedikation
Auch dann.
Ich habe das ziehen meiner Kehle wieder im Hals-.-
Und konzentrier dich auf die Therapie anstatt im Internet um deine Ängste zu drehen. Was bringt dir das?
Besprich deine Ängste und Befürchtungen mit den Ärzten und Mitpatienten, die lösungsorientiert daran arbeiten. Du hast mit dem Klinikaufenthalt eine gute Chance an deinen Ängsten zu arbeiten. Nutze sie, anstatt anonym im Internet um deine Ängste zu kreisen. Viel Erfolg, ich kenne viele, die es geschafft haben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Mel-e, dexter89 und 2 weitere
Hallo @dexter89 - ich schaue gerade ein paar alte Threads durch und frage mich, wie es Dir wohl ergangen ist, seitdem Du das letzte Mal geschrieben hast. Ich hoffe, es geht Dir besser!
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Hey, das ist lieb.

Leider nicht. Ich habe immernoch Angst wegen einer katzenhaafallergie 😞
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
Hey, das ist lieb.

Leider nicht. Ich habe immernoch Angst wegen einer katzenhaafallergie 😞
Das tut mir sehr leid 😔 Geht es Deinem Kater denn gut?
Ich wünsche Dir, dass Du eine Behandlung findest, die Dir, wenn nicht bald, dann aber längerfristig bei den Ängsten helfen kann. Und ich hoffe, Du hast Menschen gefunden, die Dich auf dem Weg unterstützen.
 
Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass das immer noch Thema ist...

Aber glaub mir, wäre es eine problematische Katzenhaarallergie, wäre es längst eindeutig...
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Mel-e
Danke euch.

Aber ich kann nicht loslassen.
Mein Hals macht mich fertig. Im Januar habe ich einen Termin beim hautarzt mit findus Haaren
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Minivieh
Minivieh
J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Jag
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiha
T
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben