Angst vor Krankheiten

  • Themenstarter Themenstarter Petra70
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich mache mir bei meinen auch keine Sorgen.
Das was mich am meisten stört und worauf ich achte (aber keine Angst) sind Zecken. Lebende bringen die gerne auch mal mit, die dann im Bett laufen. Da habe ich auf komplett helle Bettwäsche umgestellt, dann seh ich die Biester auch.
Aber bei allem anderen mache ich mir keine Sorgen. 🙂
Ja Zecken popel ich auch oft raus. Da hab ich keine Angst.
Ich bin geimpft gegen Zecken.
 
A

Werbung

Ja Zecken popel ich auch oft raus. Da hab ich keine Angst.
Ich bin geimpft gegen Zecken.

Das es nur sehr, sehr wenig Krankheiten gibt die er auf dich übertragen könnte und das dieses nur extrem selten passiert hilft dir wahrscheinlich auch nicht?
 
Ich danke dir für deine Antwort. Bis vor 2 Jahren hatte ich da auch noch keine Angst. Komisch was für Ängste man plötzlich entwickeln kann

Aber dann weißt du doch, dass man sich im Normalfall keine Gedanken macht. das jetzt von uns noch bestätigt zu bekommen, kann ja auch nicht hilfreich sein, oder? Sprich das Thema in der Therapie an, hier, schließe mich den anderen an, kann dir niemand helfen. 🍀
 
Danke für die Antwort. Das tut gut zu hören. Ich hab sogar Schwierigkeiten ihn zu streicheln wenn er von draussen kommt.
Würde ihn am liebsten nicht mehr rauslassen
Aber du gehst doch auch raus?
Hast du keine Angst ihn mit irgendwas anzustecken?
Er ist ein Senior und die alten Katzen können wirklich sehr empfindlich sein.
Abgeben würde ich ihn nie können. Ich hab ihn seid 17 Jahren. Und ich habe keine Angst vor schmutz. Das hast du falsch verstanden. Ich hab Angst das er irgendwelche Bakterien oder Viren mitbringt. An seinen Füssen oder im Fell. Sehr weit weg geht er nicht. Er ist nie sooo lange weg. Mal ne Stunde mal vielleicht 2. Länger meistens nicht
Er ist doch alt. Und er hat dir 17 Jahre lang nichts "angehängt". Warum sollte das jetzt so sein?
Und eine Flaus fängt er in dem Alter ganz bestimmt nicht mehr. Hast du schon mal beoabachtet, wie schnell die sind?
Ich musste schon mal morgens um 2:00 eine arme Flaus vor Mimi-Kitty retten. Bekleidet, eher wenig, aber mit Arbeitshandschuhen, die mordlustige Mimi-Kitty auf den Balkon "werfen" und dann die arme verängstige Flausi aus dem Vorhang pellen.
Tollwut hatte die arme Flaus sicher nicht, aber Angst. Ich habe sie gerettet, und Tollwut habe ich von dem Einsatz nicht bekommen 😉
 
  • Grin
Reaktionen: Poldi und biveli john
Das es nur sehr, sehr wenig Krankheiten gibt die er auf dich übertragen könnte und das dieses nur extrem selten passiert hilft dir wahrscheinlich auch nicht?
Na ja meine größte Angst ist halt jedes Jahr die fledermaustollwut die es ja leider noch gibt. Ich hab immer Angst das er da mal was mitbringen könnte am Fell oder so
 
Aber das Thema mit der Fledermaus hattes du doch schon letztes Jahr oder???
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Aber dann weißt du doch, dass man sich im Normalfall keine Gedanken macht. das jetzt von uns noch bestätigt zu bekommen, kann ja auch nicht hilfreich sein, oder? Sprich das Thema in der Therapie an, hier, schließe mich den anderen an, kann dir niemand helfen. 🍀
Doch es hilft mir schon wenn ihr alle sagt das ihr euch da keine Gedanken macht
 
  • Like
Reaktionen: Petra70
Doch es hilft mir schon wenn ihr alle sagt das ihr euch da keine Gedanken macht

Wenn das so ist, hör auf dir da Gedanken zu machen.
Da passiert nix!
Ich habe hier Fledermäuse unter den Dachziegeln.
Schon ewig.
Da ist nie, wirklich nue etwas passiert!
Und glaube mir, wäre es anders, das würde sich hier sowas von rumsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Petra70
Na ja meine größte Angst ist halt jedes Jahr die fledermaustollwut die es ja leider noch gibt. Ich hab immer Angst das er da mal was mitbringen könnte am Fell oder so
Dann lass' dich doch einfach gegen Tollwut impfen.
Fledermaus Tollwut ist damit auch abgedeckt.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Dann lass' dich doch einfach gegen Tollwut impfen.
Fledermaus Tollwut ist damit auch abgedeckt.

Ist sie wohl bereits.

@Petra70 Hab eine komplette Freigängerin und zwei Mädels im gesicherten Garten, die genauso mit allem in Berührung kommen. Alle drei werden gekuschelt, geknutscht, schlafen im Bett, ... Sorgen mache ich mir absolut keine.
 
  • Like
Reaktionen: Petra70
Ist sie wohl bereits.

@Petra70 Hab eine komplette Freigängerin und zwei Mädels im gesicherten Garten, die genauso mit allem in Berührung kommen. Alle drei werden gekuschelt, geknutscht, schlafen im Bett, ... Sorgen mache ich mir absolut keine.
Nein bin ich nicht wie kommst du darauf.
 
Nein bin ich nicht wie kommst du darauf.

Ich vermute du hast falsch zitiert und deine Antwort betrifft fie Impfung...


Nicht?
Ich wäre davon jetzt auch ausgegangen, da es das erste wäre was ich, hätte ich deine Angst, hätte machen lassen....

Wirst du dich denn impfen lassen?
 
Ich vermute du hast falsch zitiert und deine Antwort betrifft fie Impfung...


Nicht?
Ich wäre davon jetzt auch ausgegangen, da es das erste wäre was ich, hätte ich deine Angst, hätte machen lassen....

Wirst du dich denn impfen lassen?
Nein ich lasse mich nicht impfen. Diese Impfung soll sehr schmerzhaft sein und viele Nebenwirkungen haben. Ausserdem würde mich mein Arzt sowieso nicht impfen. Er versteht meine Ängste nicht
 
Nein ich lasse mich nicht impfen. Diese Impfung soll sehr schmerzhaft sein und viele Nebenwirkungen haben. Ausserdem würde mich mein Arzt sowieso nicht impfen. Er versteht meine Ängste nicht

Na dann kann es aber nicht so schlimm mit der Angst sein....
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Petra70
Na dann kann es aber nicht so schlimm mit der Angst sein....
Ich habe ja nicht nur davor Angst. Auch vor Medikamenten und ihre Nebenwirkungen. Die Ängste beziehen sich ja nicht nur auf eine sache
 
Ich habe ja nicht nur davor Angst. Auch vor Medikamenten und ihre Nebenwirkungen. Die Ängste beziehen sich ja nicht nur auf eine sache

Du hast Angst vor Krankheiten und gleichzeitig auch davor dich vor dieden zu schützen?

Iwie ist das n Wiederspruch an sich.
Aber Ängste sind ja auch nicht logisch....

An deiner Stelle würde ich nich trotzdem impfen lassen.
Das wäre einmal Angst.
Jetzt ist es ständig Angst....
 
Du hast Angst vor Krankheiten und gleichzeitig auch davor dich vor dieden zu schützen?

Iwie ist das n Wiederspruch an sich.
Aber Ängste sind ja auch nicht logisch....

An deiner Stelle würde ich nich trotzdem impfen lassen.
Das wäre einmal Angst.
Jetzt ist es ständig Angst....
Eigentlich wollte ich nur wissen ob ihr euch Gedanken macht ob eure Katze was mitbringen könnte oder ob ihr sie ganz normal streichelt und mit ins bett oder auf die Couch lasst. Über meine Angst wollte ich gar nicht reden. Einfach nur ob sich da einer Gedanken macht oder nicht. Nur das war meine Frage
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon

Ähnliche Themen

P
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
4K
Petra70
P
J
Antworten
2
Aufrufe
927
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
51
Aufrufe
14K
Blume Anna
Blume Anna
F
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben