Ankor, unser neuer Tiger. Nun sind's wieder 6!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke, da bleibt dir nur übrig, das reinrufen ordentlich zu trainieren und dann musste ihn laufen lassen.
irgendwie sind die spanier alle überraschungspakete. 🙄

A

Werbung

ich denke, da bleibt dir nur übrig, das reinrufen ordentlich zu trainieren und dann musste ihn laufen lassen.
irgendwie sind die spanier alle überraschungspakete. 🙄

Ist halt so, Silke!
Auf die Schüttelbox mit dem Trofu isser schon trainiert! 😉 Rest schaffen wir auch noch...

Freigang war schon geplant, Andrea. Ich hatte nur anhand der Beschreibung gehofft, er wäre etwas häuslicher, so wie eigentlich alle meine Katzen, außer Carli.... 🙄

Oh, dann ist gut ! Hatte mich schon erschrocken, dass er gar falsch bei Dir wäre 😳 Seitdem Erlebnis mit Vivaldi bin ich da regelrecht "traumatisiert" 😳

Spätestens im Winter wird Ankor dann häuslicher *hoff*

Update:
Seit gestern gibt er fordernde Geräusche von sich. Er läuft maunzend durch die Gegend, so als wäre ihm das zu blöd, daß er nicht raus kann, andere aber schon. 🙄 Hab ihm gesagt, ich laß ihn erst raus, wenn er mir zeigt, daß er uns mag und hierbleiben will! :aetschbaetsch2: Nur leider versteht er mich nicht... Kann halt nicht so gut Spanisch. 🙁

Spielangeln findet er mässig interessant. Hab nun Straussenfedern bestellt, vielleicht törnt ihn das etwas mehr an?! Mit Schwutz spielt er manchmal etwas, die Anderen finden ihn dazu noch zu fremd.

Ansonsten alles soweit ok. Bilder hab ich noch keine neuen, aber bald wieder, versprochen! 🙂

tja, gabi, musste wohl ein wenig spanisch lernen. 😀

stina ist uns ja auch schon nach kurzer zeit mal auf die terrasse entwischt, aber das war im februar und die war dann verdammt schnell wieder drin.

ich finde es immer schwierig zu sagen, ab wann eine katze raus darf. bei fiete waren es nur 10 tage, bei den beiden tigern 4 monate (die waren allerdings auch noch zu jung und dann noch lange krank).

100% sicher war ich bei allen nicht, ob das eine gute idee ist. freigang ist echt ein hartes brot für uns menschen.

😱Huch,daß er schon soooooooooooooo mutig ist und fordert,hätte ich auch nicht gedacht.
Aber so sind sie,die Fellärschleins.Ob aus Spanien oder sonstwo,immer für Überraschungen gut.😉
Denke auch,ein wenig sollte sich Ankor noch gedulden,sicher ist sicher 🙂

Werbung:
Gabi, ich bin mir sicher ihr meistert das Ganze schon 😎

Gabi, ich bin mir sicher ihr meistert das Ganze schon 😎

Klaro!!! 😀

Was mich aber etwas stutzig macht, könnte bei Ankor etwas Bengal drin sein??? Als ich diese Süsse sah http://www.bengalen-in-not.de/zuhause-gesucht.htm
isi mir die Ähnlichkeit aufgefallen... :verstummt: Augenfarbe, Pfoten, Tupfenbauch, Farbe usw.
Könnt ihr mal gucken, bitte! Er ist auch sehr groß und hochbeinig, fiel auf den Bildern nicht so auf. Oder spinn ich jetzt?! 😕

Interessante Idee und absolut nicht von der Hand zu weisen!
Dazu würde auch seine unbändige Unternehmungslust passen, vllt. wirklich ein wenig Bengalen-Gen.

Wer weiß, was in dem Racker so alles drin steckt.
Auf jeden Fall ist für die nächsten Wochen noch erhöhte Wachsamkeit 😀 angesagt, bis er sich völlig bei euch eingelebt hat. Aber logisch, das wird schon!

Wegen spanisch, kannst ja mal Tina anrufen, die besäuselt den Herrn dann :aetschbaetsch2:

Könnte tatsächlich sein Gabi ,wenn ich mir das so anschaue 😎

Könnte tatsächlich sein Gabi ,wenn ich mir das so anschaue 😎

Komisch, nicht?! Nun ja, wie auch immer.... Er ist sooo ein süßer Fratz! :pink-heart:
Gestern abend hat er den Rascheltunnel für sich entdeckt und ist ausdauernd durch ihn durchgeflitzt! 😀
War leider schon dunkel und Blitzbilder find ich immer so doof.
Das Ding hat jedenfalls ziemlich gelitten, na muß eh bald ein Neuer her.
Wenn ich im Garten bin, sitzt er maunzend vor der Klappe und will mit.
Mal sehen, wenn er das Geschirr akzeptiert, geh ich vielleicht am WE bissi mit ihm auf den Hof.
Er läuft mittlerweile ziemlich entspannt mit den Anderen mit, ab und zu isser wohl etwas aufdringlich, dan kracht's mal kurz. 🙄
Tja, und irgendwer is gestern auf den Schrank gekraxelt und hat meine Bluse als Aufstiegshilfe mißbraucht! Die kann ich wegschmeissen! :grummel: Nen Haufen Pullis lagen auf dem Boden. Wer das wohl war?! Hab da ja jemanden in Verdacht.... :aetschbaetsch2:

Werbung:
hmmm Gabi, ich könnte mir vorstellen das wenigenstens orientalisches Blut in ihm steckt und vlt sogar Bengale, wobei ich nicht weiss wie verbreitet die Rasse in seiner alten Heimat war ?

Du hast auf jeden Fall einen actionreichen Kater adoptiert 😀😀

Tja Gabilein, der Rabauke stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten, so katzentechnisch bei dir, mein ich. Da habt ihr einen Fang gemacht :grin:
Jaja, Antus hat Schuld! :aetschbaetsch2: Apropos: die besten Glückwünsche an ihn zum Geburtstag!!

Besorg dir mal keinen neuen Rascheltunnel, ich hab noch einen, denn kannste kriegen, wenn du magst. Ist auch ein langer. Für unsere Jungs ist der definitiv zu klein vom Durchmesser her.

Schönes WE an euch alle und feiert nicht so doll!

Hi, hi....

Zitat: Joel hat inzwischen ein Zuhause gefunden aber Ankor ist noch immer auf der Suche... Für ein so junge Katze, ist Ankor recht ruhig. Er bevorzugt Streicheleinheiten und gemütliche Geborgenheit auf dem Sofa.
😕😀😕

Antje, ich richte es aus! Gefeiert wird aber nicht viel, Antus wird heute seeehr platt von der Arbeit kommen, befürchte ich. Ich wollte eigentlich mit ihm essen gehen. Aber wenn das so heiß ist, kauf ich lieber 3 Kilo Eis, das macht ihn glücklich.... :grin:

Ach, und den Tunnel nehm ich gerne!!!

Für ein so junge Katze, ist Ankor recht ruhig. Er bevorzugt Streicheleinheiten und gemütliche Geborgenheit auf dem Sofa.

Ich lach mich weg........ Wie verhält sich dann eine agile und neugierige Katze? 😕

Gerade liegt er neben mir und kuschelt. Er kann also auch gemütlich.... 😀

nun ein paar bilder, hab gerade nur eine hand frei, in der anderen nen eiskaffee, guter tipp, andrea! 🙂
kuscheln mit dosipapa
RIMG0002.JPG

daddeln
RIMG0004.JPG

RIMG0006.JPG

RIMG0008.JPG

RIMG0009.JPG

RIMG0010.JPG

kuscheln und daddeln :pink-heart:
RIMG0022.JPG

RIMG0023.JPG

RIMG0024.JPG

RIMG0026.JPG

RIMG0032.JPG

RIMG0034.JPG

RIMG0035.JPG

ich weiß, wieder manche unscharf, aber seinen charme zeigen sie doch deutlich, stimmts?

der kleine macht große fortschritte seit 2 tagen. läßt sich hochnehmen, hat nicht mehr soviel angst vor besuch. köpfelt mit den anderen. :pink-heart:
nur ins bett kommt er leider noch nicht....

Werbung:
...... ob scharf oder unscharf, egal, wunderschöne Bilders!
Ich freu mich so, wie toll sich Ankor entwickelt
und das mit dem Kuscheln im Bett kommt auch noch, ganz bestimmt Gabi!
Dat wird!!

ich freue mich riesig über eure fortschritte. und die fotos sind einfach nur zucker!

unsere miezen schlafen momentan übringes alle nicht mit im bett, denen ist das wohl zur warm. es kommen auch wieder kuscheligere jahreszeiten. 😀

ach wie toll🙂 Das sieht ja schon super aus. Was ein süßer Fratz dein Ankor doch ist😀

Danke, ihr Lieben!!! Hab den knopf auch schon sehr in's Herz geschlossen!
Heute ist Tigi's erster Todestag und ich hab das Gefühl, der Lütte ist nun angekommen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben