Ankor, unser neuer Tiger. Nun sind's wieder 6!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Liebes 🙂
Genau wie Antje geschrieben hat: Ankor hat wahrscheinlich vom Hochheben keine gute Erinnernung,aber ich bin mir sicher,auch das wird sich noch ändern.

Auch die anderen werden sich an Ankor gewöhnen,da ist sie wieder,diese Geduld,die man haben muß 😉

Auf jeden Fall: Wer kann auf Dauer solch hübschem Kerl widerstehen :pink-heart:

A

Werbung

Das ist eins unserer 2 Trinkefäße für die Katzen. Es sind Schwimmpflanzen aus dem AQ drin, damit das Wasser nicht umkippt. Sie trinken nur daraus.
Ich wechsel es ab und zu mal aus. Aber eigentlich mögen die Süßen es abgestanden.... 🙂

Das ist ja mal ne coole Idee 😎 Danke!

Puh, dieser Kater schafft mich... Heute früh war er wieder weg, wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab Männe ganz panisch gemacht! 🙄

Aber Entwarnung, nu isser wieder in seinem Körbchen, wo er hingehört! 🙂

3 schöne Fotos hab ich noch! :pink-heart:
RIMG0010.JPG

RIMG0011.JPG

RIMG0013.JPG

Unser Nikische! Sie ist zwar noch zickig, aber man kann sie gut mit Streicheleinheiten ablenken! 😀

er liegt da mittenmang, als wäre es nie anders gewesen, klasse! :pink-heart:

wow er hat sich ja fix eingelebt :pink-heart:

Er schaut richtig stolz aus :pink-heart:

Naja, bisserl täuscht das noch. Heute nacht gab's wieder Keilerei und er ist extrem schreckhaft. Auf ihn zugehen geht nicht, dann isser sofort weg. Aber wenn man sich auf dem Sofa nicht viel bewegt, kommt er schonmal kurz rauf.
Ist auch ein Schmuser, das merkt man schon! :pink-heart:

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wie schön, das freut mich total für dich!
Und wohl muss er sich ja bei euch auch schon fühlen, sonst würde er nicht aufs Sofa kommen. Und das mit der Schreckhaftigkeit läßt sicher noch nach. Er ist ja noch nicht so lange da.

Heute morgen beim füttern hat er mich mit einem zarten *miau* begrüßt. :pink-heart:
Und diesmal war er nicht verschwunden, GsD. Mußte doch heute wieder los.
Jetzt isser mit der Gang ein paar Stunden alleine. Sind alle drin außer Carli, die Klappe funktioniert ja im Moment nur "rein"!
Na, die werden sich hoffentlich vertragen!

Das sind tolle Veränderungen, der richtige Start in eine neue Woche!
Wenn man bedenkt, dass der Süße noch keine Woche bei euch ist und bereits "Guten Morgen" sagt :grin:, auch mal aufs Sofa kommt und selbst Nikische (bist ein liebes Patenkätzchen :pink-heart:) schon recht friedlich scheint...... was willst du mehr, liebe Gabi! Ich freu mich jedefalls ganz riesig, dass es täglich positive Veränderungen gibt.

Und süß ist Ankor, zum Dahinschmelzen :pink-heart:

Ich finde auch,das sind tolle Fortschritte und es wird stetig besser werden 🙂

Oh, da habe ich hier ja schön was verpasst Gabi ! 😉

Klasse, dass die Zusammenführung so recht harmonisch wirkt nach so kurzer Zeit ! ich wünsche Ankor ganz viel Glück in seinem eigenen Zuhause bei euch 🙂🙂🙂 Tiger mag ich ja auch so gern :pink-heart:

Werbung:
Ich finde auch, dass sich das soweit doch schon ganz gut anhört.
Er ist so ein Süßer :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

In ein paar Tagen wird er ganz bestimmt auch seine letzte Scheu noch ablegen und dann komplett angekommen sein :grin:

Kurzer Zwischenbericht nach der 1. Woche:

Unser kleiner Prinz Ankor entwickelt sich zum Ausbrecherkönig! 🙄
Das bedeutet, ich muß dringend noch Fenstergitter bauen. Er will unbedingt wissen, was draussen passiert und wäre um ein Haar gestern aus dem Fenster im 1.OG gehüpft! 😱

Das Problem hatten wir mit unseren Freigängern nie, Fenster interessieren sie kaum. Also nix mit Lüften im Schlafzimmer im Moment. :reallysad:

Na und sonst wird es mit unseren Katzen täglich ein wenig besser. 🙂 Er läuft aber noch vor uns weg, wenn wir auf ihn zugehen. Kuscheln ist auch nicht sein Ding zur Zeit, da hat er keine Ruhe zu. Ist alles so aufregend um ihn rum...

Loraine, durfte er in seiner Pflegestelle raus auf die Terasse?! Das würde seinen Drang nach draussen erklären.

Fotos hab ich noch keine neuen, leider, aber ich arbeite dran!

Kurzer Zwischenbericht nach der 1. Woche:

Unser kleiner Prinz Ankor entwickelt sich zum Ausbrecherkönig! 🙄
Das bedeutet, ich muß dringend noch Fenstergitter bauen. Er will unbedingt wissen, was draussen passiert und wäre um ein Haar gestern aus dem Fenster im 1.OG gehüpft! 😱

Das Problem hatten wir mit unseren Freigängern nie, Fenster interessieren sie kaum. Also nix mit Lüften im Schlafzimmer im Moment. :reallysad:

Na und sonst wird es mit unseren Katzen täglich ein wenig besser. 🙂 Er läuft aber noch vor uns weg, wenn wir auf ihn zugehen. Kuscheln ist auch nicht sein Ding zur Zeit, da hat er keine Ruhe zu. Ist alles so aufregend um ihn rum...

Loraine, durfte er in seiner Pflegestelle raus auf die Terasse?! Das würde seinen Drang nach draussen erklären.

Fotos hab ich noch keine neuen, leider, aber ich arbeite dran!

Bekommt er denn mit, wenn die anderen rausgehen?

Nein, Freigang gibt es bei der PS nicht. Die haben nur einen kleinen vernetzen Balkon. Die wohnen in so einem (Hochhaus)block. Rausgegangen ist er dort auch nicht.

Kein Thema wegen den Fotos. Schaut, dass der Süße euch nach und nach immer mehr vertraut. Ich denke, dass wir hier alle noch ein paar Tage auf Fotos warten können :smile:

Werbung:
Ah okay. Dann kann das ja auch vielleicht der Grund sein.
Doof, dass er noch nicht mit kann. Aber bei ihm würde ich auch noch bissel warten.

Auf alle Fälle warten wir noch, bis er sich bei uns Zuhause fühlt! Aber ein Halsband mit Telefonnummern habe ich schon vorbereitet (sollte er doch ausbüchsen), das haben bei uns alle Katzen. Ich hab diese Sicherheitsdinger massenweise, weil ich sie immer extra leichtgängig mache. Dementsprechend oft werden sie natürlich verloren...

Und Antje leiht mir ein Geschirr für den Anfang, mal gucken, wann er sich das anlegen läßt. 😎

Super - diese Halsbänder sind klasse ! Ich war ja erst skeptisch, aber es klappt wunderbar bei den Katzen meiner Tochter !

Sie verlieren sie zwar hier und da, aber egal ............😎

Kraul Ankor mal von mir ! Da wird er sicher ein toller Freigängerkater werden :pink-heart:

Ich war so lange nicht hier, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !!
Er ist ein Hübscher...:pink-heart:

Viel Freude und schöne Zeit miteinander.

Nun bin ich doch etwas eifersüchtig. :grummel:

Schatzi hat wieder unten auf dem Sofa geschlafen, weil's kühler ist, und der Kleine hat sich dazu gelegt!! Während ich oben schwitzend lag und seinetwegen die Fenster nicht öffnen durfte!!! :verstummt:

Und heute morgen hat Göga mir nen Kaffee hochgebracht und damit geprahlt....
😡😡😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben