Louisella
Forenprofi
Wegen mir müssten die Tiere auch nicht lebend transportiert werden - aber das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen dass man halt gerne "Made in Germany" draufpappen will bzw. "Original Nürnberger Würstchen" und dazu müssen die Tiere wohl in Deutschland geschlachtet werden.Lustig zu sehen wie manch einer gegen notfellchen aus dem Ausland ist, weil der Transport sooo furchtbar ist, aber keine scheu haben Fleisch zu essen, bei dem Tiere unter furchtbarsten Bedingungen zum Schlachthof gekarrt werden.
Aber Hey, sind ja auch nur Schweine und Rinder usw...
Diese Doppelmoral kotzt mich an!
Das finde ich das eigentlich schlimme daran. Für mich grenzt das an Verbrauchertäuschung.
Dass EKH eine Rassekatze ist, ist auch bei mir mittlerweile angekommen - aber ich glaube diese Verwechslungen werden nie aufhören, wenn da selbst im Katzenforum ständig die Bezeichnungen verwechselt werden.Olli ist ein ganz normaler rot-weißer EKH - also besteht wohl kein Verdacht, sich mit günstigen Rassekatzen aus dem Ausland " schmücken" zu wollen.
(Danke, mir wurde deshalb schon ans Bein gepinkelt...)
Also ich lebe im Großraum Stuttgart und hier gibt's leider jede Menge einzelne Streunerkatzen und auch größere Streunerkolonien und Futterplätze. Man kriegt das nur nicht so extrem mit wie im Ausland - manchmal kommt's einem so vor als seien die deutschen Streunerchen irgendwie scheuer...Ich persönlich glaube, dass das Tierelend im Ausland tw. Viel ausgeprägter ist als bei uns. Ich habe hier im Süden Deutschlands noch keine Streunerkolonien oder einzelne Streunerkatzen gesehen. Aber in Spanien schon. Soll nicht heißen, dass es das bei uns nicht gibt, aber vielleicht doch weniger häufig. (Im Norden von Deutschland scheints ja tw. auch wieder anders zu sein.)