Annie und Marina in: "Hoher Besuch aus Griechenland"

  • Themenstarter Themenstarter Ranari
  • Beginndatum Beginndatum
Der kurze Weg vom Arbeitsverhältnis zum Familienmitglied:grin: sehr treffend
 
A

Werbung

Ich lese hier so gerne mit 🙂

Zwei entzückende Griechinnen und sehr sympathisches Personal, das schon vor der Ankunft der Inspekteure alles dafür tut, damit diese sich auf keinen Fall langweilen und immer genug zu tun haben.

Ich war sehr froh zu lesen, dass ihr von den Beiden nun für würdig erachtet wurdet und sie bei euch bleiben wollen. (Auch wenn es da noch ein paar Feinheiten, wie z.B. den Besuch des Zauberraums, endgültig zu klären gibt).

Und ich bin ganz sicher, dass ihr für die It- Lampe einen hohen Preis erzielen werdet und die beiden somit, obwohl nun Familienmitglied und nicht mehr Arbeitnehmer, etwas zu ihrem Unterhalt beitragen werden. :zufrieden:
 
Freut mich, dass mein Trick auch bei euch funktioniert :yeah:
Und die Bilder werden immer süßer. Und vom Text red ich gar nicht mehr. Ihr studiert Journalismus, Lyrik oder sonst was Sprachliches, oder? :grin:
 
Ihr Lieben, wie geht es Annie?
 
Man man man sind das zwei bezaubernde Mädchen! :pink-heart: Da muss man doch einfach über die mangelnde Arbeitsbereitschaft hinwegsehen! 😀

Eure Berichte finde ich übrigens auch total klasse und lass direkt mal ein Abo da! 🙂

Danke, das freut mich, wenn es gefällt 🙂
Und ja, die Mädels nutzen ihre Freizeit voll aus mit schlaaaaafen und spielen. Aber vor allem schlaaaaaaaaaaafen.

Tränchen wegwisch.....einfach nur tolll:pink-heart:

Danke danke 🙂

Der kurze Weg vom Arbeitsverhältnis zum Familienmitglied:grin: sehr treffend

Hihi, ja 😀 aber wäre natürlich schön, wenn die beiden jetzt was im Haushalt machen würden! 🙄

Ich lese hier so gerne mit 🙂

Zwei entzückende Griechinnen und sehr sympathisches Personal, das schon vor der Ankunft der Inspekteure alles dafür tut, damit diese sich auf keinen Fall langweilen und immer genug zu tun haben.

Ich war sehr froh zu lesen, dass ihr von den Beiden nun für würdig erachtet wurdet und sie bei euch bleiben wollen. (Auch wenn es da noch ein paar Feinheiten, wie z.B. den Besuch des Zauberraums, endgültig zu klären gibt).

Und ich bin ganz sicher, dass ihr für die It- Lampe einen hohen Preis erzielen werdet und die beiden somit, obwohl nun Familienmitglied und nicht mehr Arbeitnehmer, etwas zu ihrem Unterhalt beitragen werden. :zufrieden:

Danke dir 🙂
Ohja, der Zauberraum, da gibt es gleich noch ein paar Worte zu, aber lange können wir ihn nicht zu halten, nachher kündigen die beiden noch das neue Familienverhältnis 😱
Das mit der Lampe wäre natürlich super, leider sind noch keine Gebote eingegangen, dabei hat sich Annie doch so sehr bemüht Geld für neue Leckerlies aufzutreiben :stumm:

Freut mich, dass mein Trick auch bei euch funktioniert :yeah:
Und die Bilder werden immer süßer. Und vom Text red ich gar nicht mehr. Ihr studiert Journalismus, Lyrik oder sonst was Sprachliches, oder? :grin:

Ja, leider bisher nur einmal, aber es war soooo schön :pink-heart:
Der werte Herr studiert Informatik und ich studiere allgemeine und germanistische Literatur 😉

Ihr Lieben, wie geht es Annie?

Hach, schwer 🙁 Der Juckreiz ist wohl weg, das ist gut. Aber die erste Augensalbe hat sie wohl nicht gut vertragen, wir sollten die 2x täglich auftragen, aber kamen nur zu 1x täglich, weil sie stundenlang danach ihre Augen zusammengekniffen hat und als es endlich besser wurde, wollten wir nicht nochmal Salbe draufpacken.
Wir haben jetzt eine neue Salbe geholt und ich glaube die ist sanfter, sie kneift zwar trotzdem, aber es ist deutlich weniger und wir konnten die Salbe jetzt auch zweimal draufmachen 🙂
Leider lässt sie sich nicht so gut zum Spielen animieren momentan und bewegt sich langsamer, wenn sie doch mitmacht, dabei ist sie eigentlich eine kleine Flitzemaus 🙁 Wir hoffen, dass es nur an der Salbe liegt, dass sie sich vielleicht einfach unwohl damit fühlt? Und es dann bald besser wird!

Aber kommen wir zum mysteriösen Strohhalm.
Als wir damals zusammengezogen sind und uns durch Ikea geshoppt haben, fielen meine Augen auf allen möglichen bunten Kleinkram, den man eigentlich nicht braucht. Wie z.B. Strohhalme. Ich brauchte die uuuunbedingt, ungeachtet des unnötigen Umweltmülls und der Tatsache, dass ich mich auch gar nicht erinnere, wann ich zuletzt einen Strohhalm zu Hause benutzt habe.
Anscheinend habe ich aber zumindest einen Strohhalm tatsächlich gebraucht und weil ich ja keinen unnötigen Umweltmüll verursachen will, habe ich ihn scheinbar nicht weggeworfen. Stattdessen hat er wohl sehr lange Zeit irgendwo verbracht, wo niemand ihn je zu Gesicht bekam. Bis Marina kam.
Auf einmal spielte sie im Wohnzimmer fröhlich mit einem lilanen Strohhalm rum.
Das geht immer einige Minuten, dann verschwindet der Strohhalm wieder, um Tage später wieder aufzutauchen und dasselbe Spiel geht von vorne los.
Wo der Strohhalm sich in der Zwischenzeit aufhält weiß ich leider nicht. Ich konnte auch noch kein Beweisfoto machen, aber bald sollte die Zeit des Strohhalms wieder gekommen sein.
Aber es ist wohl diesselbe Ecke, in die neuerdings das ganze Spielzeug verschwindet - ich bin mir sicher, dass wir mal mehr Bällchen hatten.

Während Marina also fleißig beweist, dass man mutmaßlichen Müll noch super benutzen kann, hat Annie es sich zur Aufgabe gemacht sich um die Napffüllung zu kümmern.
Morgens ist der Herr mit Füttern dran, sobald er aufsteht, läuft Annie vor ihm her; man weiß ja nie, ob er nicht etwa den Weg zum Zauberraum vergessen hat. Dann wartet sie brav vor der Tür um ihm anschließend den Weg zum Futterplatz zu weisen.
Aber dann kam der Tag der Enttäuschung. Als der neue Papa die Näpfe hinstellte, musste Annie feststellen, dass schon wieder dieses ungenießbare Barf hingestellt worden war. 😱 SIE machte sich morgens die ganze Mühe, SIE kontrollierte jeden Schritt, damit auch kein Fehler passierte und was macht der Typ? Der stellt so einen Müll dahin! Und Marina, ihre neue Pflicht als Müllbeaufragte erfüllend, frisst das Zeug dann auch noch. Das bestärkt den neuen Papa doch nur!
Annie war fest entschlossen diesen Fehler zu beheben und stiefelte völlig selbstverständlich am Papa vorbei in den Zauberraum. Okay, es war nur ein kurzer Ausflug, aber die Nachricht kam an. Abends gab es wieder Nassfutter und das lag nur an ihrem Einsatz. Bestimmt.

Als frischgebackene Katzenmama ändert sich natürlich auch bei mir einiges. Zum einen die Wahrnehmung ist völlig neu - ständig meine ich im Augenwinkel eine Katze vorbeischleichen zu sehen, nur in 5% der Fälle ist dann auch wirklich eine Katze da. Und dann ist da dieser Wunsch, dass die Katzen nachts ins Bett kommen; seitdem fällt mir auf, wie sehr sich der Herr im Bett bewegt... Fuß wird gedreht: Ohh, ist eine Katze ins Bett gehüpft? Er legt seinen Arm um mich: Eine Katze ist auf meine Brust gesprungen!
... Ich war noch nie so enttäuscht darüber, dass er mich nachts umarmt :stumm:
Und dann das Blinzeln... Blickkontakt zu fremden Personen im Bus? Lieber erstmal anblinzeln. Mein Freund und ich sind zusammen unterwegs und schauen uns an? Lange Blinzeln, damit er weiß, dass ich ihn mag. :pink-heart:
Bitte sagt mir, dass ihr das auch tut :dead:

Und uns als Pärchen ist wohl jetzt bewusst, dass wir irgendwann schreckliche Helikoptereltern werden. Jede kleine Auffälligkeit könnte bedeuten, dass Annies Heilungschancen deutlich sinken. Marina hat geblinzelt? Oh gott! Sie hat sich bestimmt angesteckt
. Wir verbringen wahrscheinlich den halben Tag damit, die Augen der beiden zu beobachten. Und wie sie laufen, und ob sie niesen und... Hatte ich erwähnt, dass Annie wieder öfter skeptisch guckt? Woran kann das nur liegen? 👽


Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich die neuen Fotos erst später hochlade - aber es wird welche geben, versprochen 🙂
 
Arme Annie-Maus, wir wünschen gute Besserung!
Magische Strohhalme! Lustig, bei uns gibt's magische Wattestäbchen die der Kater sonst wo herzaubert und irgendwo bunkert. Wenn ich irgendwann mal wieder seine Sammlung aufgelöst habe und ihm wie ein Depp hinterherwetze, während er das verbotene Corpus delicti beschützend im Maul vor mir wegträgt... Kleiner Scheißer:aetschbaetsch1: Ein Bällchen/Spielzeug Versteck gibt es auch. Mit der Zeit haben wir Ihre "Schatzkammern" Gefunden (unterm Bett und unterm Sofa, in einer Ecke hinter dem Werkzeugkasten meines Freundes usw.
Als wir die beiden neu hatten hatte ich auch immer Phantom-Katzenerscheinungen im Augenwinkel oder im Bett. Das gibt's sogar heute noch. Geblinzelt wurde bei uns in der ersten Zeit auch wie blöd. Besonders bei Helene - die bei uns 10Monate gebraucht hat um sich anfassen zu lassen - haben wir gerne mal Ewigkeiten angeblinzelt während Madame uns nur anstarrte, offenbar völlig bereit ihre Augen im Zweifel lieber wie Rosinen vertrocknen zu lassen statt zurückzublinzeln.:omg:
Die ständigen Sorgen um die Kleinen find ich auch völlig normal, das hab ich heute noch :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich bin auf der Arbeit und bekomme Bauchkrämpfe vom unterdrückten Lachen.
Das Literatur-Studium kommt auf jeden Fall durch mit jeder Menge Humor. Herrlich!

Annie......das schaffst Du schon. Jede Katze muss mal durch Salben oder Tabletten oder sonst ein Zeugs durch. Für uns Menschen ist die Eingabe noch schlimmer, weil wir dauernd Angst haben, dass es euch dabei schlecht geht.
Helikoptereltern....ja, kenn ich auch von mir. Mein Freund ist da aber deutlich entspannter.

Bettbewegung....wir haben ein Wasserbett. Zwar stark beruhigt, trotzdem merkt man alle Bewegungen. Wenn es danach ginge, haben wir mindestens 10 Katzen, die nachts ins Bett kommen.

Das mit dem Blinzeln wird mir erst durch deinen Text bewusst.....meine Güte, ich mach das auch. Und Katze im Augenwinkel....warte mal, bis Du Urlaub hast und irgendwo in anderen Räumen ohne die beiden bist. 👽

Alles in allem: Ja, ich mach das alles auch. Was aber nicht unbedingt heißt, dass es normal ist :grin:

Aber schön, dass so lustig in eurem Text gespiegelt zu bekommen.
 
P.S. Magische Gegenstände:
Besonders mystisch, wenn Tannennadeln im Sommer mitten im Zimmer liegen.
 
Arme Annie-Maus, wir wünschen gute Besserung!
Magische Strohhalme! Lustig, bei uns gibt's magische Wattestäbchen die der Kater sonst wo herzaubert und irgendwo bunkert. Wenn ich irgendwann mal wieder seine Sammlung aufgelöst habe und ihm wie ein Depp hinterherwetze, während er das verbotene Corpus delicti beschützend im Maul vor mir wegträgt... Kleiner Scheißer:aetschbaetsch1: Ein Bällchen/Spielzeug Versteck gibt es auch. Mit der Zeit haben wir Ihre "Schatzkammern" Gefunden (unterm Bett und unterm Sofa, in einer Ecke hinter dem Werkzeugkasten meines Freundes usw.
Als wir die beiden neu hatten hatte ich auch immer Phantom-Katzenerscheinungen im Augenwinkel oder im Bett. Das gibt's sogar heute noch. Geblinzelt wurde bei uns in der ersten Zeit auch wie blöd. Besonders bei Helene - die bei uns 10Monate gebraucht hat um sich anfassen zu lassen - haben wir gerne mal Ewigkeiten angeblinzelt während Madame uns nur anstarrte, offenbar völlig bereit ihre Augen im Zweifel lieber wie Rosinen vertrocknen zu lassen statt zurückzublinzeln.:omg:
Die ständigen Sorgen um die Kleinen find ich auch völlig normal, das hab ich heute noch :aetschbaetsch1:

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich bin auf der Arbeit und bekomme Bauchkrämpfe vom unterdrückten Lachen.
Das Literatur-Studium kommt auf jeden Fall durch mit jeder Menge Humor. Herrlich!

Annie......das schaffst Du schon. Jede Katze muss mal durch Salben oder Tabletten oder sonst ein Zeugs durch. Für uns Menschen ist die Eingabe noch schlimmer, weil wir dauernd Angst haben, dass es euch dabei schlecht geht.
Helikoptereltern....ja, kenn ich auch von mir. Mein Freund ist da aber deutlich entspannter.

Bettbewegung....wir haben ein Wasserbett. Zwar stark beruhigt, trotzdem merkt man alle Bewegungen. Wenn es danach ginge, haben wir mindestens 10 Katzen, die nachts ins Bett kommen.

Das mit dem Blinzeln wird mir erst durch deinen Text bewusst.....meine Güte, ich mach das auch. Und Katze im Augenwinkel....warte mal, bis Du Urlaub hast und irgendwo in anderen Räumen ohne die beiden bist. 👽

Alles in allem: Ja, ich mach das alles auch. Was aber nicht unbedingt heißt, dass es normal ist :grin:

Aber schön, dass so lustig in eurem Text gespiegelt zu bekommen.

Oh, das freut mich, dass es anderen auch so geht 😀
Bella, ich ziehe den Hut vor deiner Geduld, 10 Monate bis anfassen :dead: Dabei will man die süßen doch einfach nur knuddeln :pink-heart:
Und L.L., ich muss sagen, ich bin schockiert! Du liest das auf der Arbeit? Färbt die Arbeitsmoral der Griechinnen etwas auf dich ab? 😛

Annie scheint es was besser zu gehen, die neue Salbe ist auf jeden Fall sanfter. Heute abend hat sie selber wieder angefangen zu spielen und Marina sogar von ihrem Schlafplatz runtermiaut. *glücklich*

Mir fielen gestern nach dem Posten noch ein paar Sachen ein, die schiebe ich mal nach, ohh und es gibt Neuigkeiten 😀

Marina wird von mir mittlerweile sehr liebevoll "dicke Fressraupe" genannt. Mein Freund schaut dann immer sehr schockiert, aber die Fressraupe lässt sich nicht davon stören.
Das Ziel hier ist es ja die beiden auf BARF umzustellen, wie ihr von den anderen Berichten sicher schon erahnen konntet, ist dieses Ziel zu ca 50% geschafft. Die Fressraupe frisst ihr Barf. Und dann frisst sie Annies Barf.
Und dann wartet sie bis etwas raschelt um angelaufen zu kommen - könnte ja eine Leckerlie Tüte sein. Und wenn die Tagesportion Barf alle ist, dann frisst sie das Nassfutter. Zwischendurch schaut sie aber noch nach Leckerlies - man weiß ja nie.
Bei der ersten Pflegestelle auf der die Raupe war, hat sie wohl auch gerne Liquid Snacks verputzt, auf der zweiten und letzten Pflegestelle mochte sie diese dann nicht, dafür sollte Annie begeistert davon sein.
Und dreimal dürft ihr raten, wer den Liquid Snack genüsslich aufgeschleckt hat, den ich für Annie aufgemacht hatte... (Annie hat aber beschlossen, dass sie hier keine Liquid Snacks mehr mag, also noch mehr Raupenfutter).
Für das selbstgemachte "Fummelbrett" und zum Clickern haben wir jetzt auch Trockenfutter gekauft, das ist wahrscheinlich doch etwas gesünder als die ganzen Leckerlies, die in so einer Fressraupe verschwinden können. Aber zum Barf und zum Nassfutter im Magen der Raupe, darf sich das Trockenfutter aus dem "Fummelbrett" natürlich dazu gesellen. Da sind alle Mittel Recht.

28137787eh.jpg

28137788by.jpg




Generell sind die beiden hier ein echt süßes Dreamteam, es wird sich angegurrt und man jagt sich mit begeisterung durch die Bude, aber nicht ohne den neuen Katzeneltern zu beweisen, wie gut man trampeln kann. Es ist wirklich toll anzusehen, wie die beiden miteinander interagieren :pink-heart:
Aber natürlich gibt es immer mal Streit, besonders um beliebte Liegeplätze, wie die oberste Ebene auf dem Kratzbaum. Meistens kann man sich dann zu zweit zusammen legen, aber manchmal will man das einfach nicht. Und wenn man eine dicke Fressraupe ist und der angestrebte Platz wird gerade belegt, dann gibt es schonmal eins aufs Maul für Annie. Heute war wieder so eine Situation, aber nicht auf dem Kratzbaum, sondern es ging um Raupes Lieblingsbettchen, welches sie von der Pflegestelle mit zu uns bringen durfte.
Da springt man extra auf den Roomdivider, der das Bett beherbergt und muss mit erschrecken feststellen, dass da der kleine graue Tiger drinliegt. Mit viel Miau und Pfoten wird der Kampf angesagt; der Mini Tiger geht in Verteidigungsstellung, auf den Rücken gedreht, alle viere der Fressraupe entgegen und es wird sogar gefaucht! Wir stehen schon bereit, sollen wir dazwischen gehen? Doch nur wenn es ganz schlimm wird? Und plötzlich - die Raupe räumt den Platz! Das gibt es doch nicht; Annie hat das Bettchen verteidigt! Wir klopfen uns auf die Schultern - unser Tiger wird erwachsen.

Harmonie:

28137763qx.jpg

28137764ol.jpg

28137778un.jpg


Nach dem Streit: Was mache ich eigentlich jetzt mit dem ganzem Platz?

28137765mq.jpg



Nachdem wir gelesen haben, dass Rituale wichtig für die Miezen sind, haben wir das Gute-Nacht-Leckerlie eingeführt. Vor dem Schlafen gehen wir mit der Leckerlie-Tüte geraschelt und dann kommen die beiden fröhlich angetrabt, stauben ihre Portion ab und laufen mit hochgereckten Schwänzen wieder ins Wohnzimmer. Bei uns wird dann das Licht ausgemacht und kein Katzenkontakt mehr aufgenommen.
Das klappt alles super, die Mädels gehen dann wohl auch schlafen, bis zum Morgen ist es dann still.
Aber gestern sprang Marina nicht vom Bett, sondern legte sich zu unseren Füßen hin und blieb. Der werte Herr war schon weggeratzt, aber ich konnte nichtmehr schlafen, alle 20min ging die Handy Taschenlampe an, um zu überprüfen ob die Raupe noch da war. Tatsächlich kam nach kurzer Zeit auch Annie wieder ins Schlafzimmer und schlief dann auf der Kratztonne, allerdings nur für ein paar Stunden, dann verließ sie den Raum wieder - aber Marina blieb bis zum Morgen bei uns im Bett :pink-heart:
Und gleich ist wieder Gute-Nacht-Leckerlie Zeit (heute ein bisschen spät :stumm:) ich bin gespannt 😀

Noch ein paar Eindrücke:

28137774mz.jpg


28137775lk.jpg


28137776dj.jpg


28137777sk.jpg


28137779mt.jpg
 
Ja einfach war das mit dem Warten für uns auch nicht. Dafür werden wir jetzt mit jede Menge Nachhol-Schmuseeinheiten belohnt :pink-heart:
Hier gibt's bei den beiden auch alles zwischen "intensives miteinander kuscheln und gegenseitig putzen" bis zu "wildem raufen mit knurren, fauchen und beißen" dazwischen gehen tun wir eigentlich nicht, meistens ist das sehr ausgeglichen und obwohl Hannes etwas kräftiger ist als Helene haut Madame ihrem Bruder auch gerne mal eine vor den Latz :aetschbaetsch1:
Hihi, als Hannes sich das erste mal zu uns ins Bett getraut hat, hab ich auch alle paar Minuten "kontrolliert" ob er noch da ist und hab mich in der Zwischenzeit kaum getraut mich zu bewegen:yeah: Verrückt wie viele Ähnlichkeiten die Einzugsgeschichten eurer und unserer Zwei ausweisen!:oha:
Oh das Pünktchen unter dem Pfötchen ist ja total bezaubernd:pink-heart:

OT: ist der R2D2 auf dem einen Bild aus Plüsch?:wow:
 
Oh die beiden Mädels sind schon da...Mit war wie Anfang Februar :oha:

Die zwei sind sowas von süß :pink-heart:
Die Fotos :pink-heart::pink-heart:

Die Mädels haben wahnsinnig Glück gehabt, dass sie zu euch , ziehen durften
 
Werbung:
Ja einfach war das mit dem Warten für uns auch nicht. Dafür werden wir jetzt mit jede Menge Nachhol-Schmuseeinheiten belohnt :pink-heart:
Hier gibt's bei den beiden auch alles zwischen "intensives miteinander kuscheln und gegenseitig putzen" bis zu "wildem raufen mit knurren, fauchen und beißen" dazwischen gehen tun wir eigentlich nicht, meistens ist das sehr ausgeglichen und obwohl Hannes etwas kräftiger ist als Helene haut Madame ihrem Bruder auch gerne mal eine vor den Latz :aetschbaetsch1:
Hihi, als Hannes sich das erste mal zu uns ins Bett getraut hat, hab ich auch alle paar Minuten "kontrolliert" ob er noch da ist und hab mich in der Zwischenzeit kaum getraut mich zu bewegen:yeah: Verrückt wie viele Ähnlichkeiten die Einzugsgeschichten eurer und unserer Zwei ausweisen!:oha:
Oh das Pünktchen unter dem Pfötchen ist ja total bezaubernd:pink-heart:

OT: ist der R2D2 auf dem einen Bild aus Plüsch?:wow:

Das mit dem Kuscheln hat die Tage hier jetzt auch zugenommen :pink-heart:
Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass auch andere Katzenpaare ihre Problemchen haben - wenn sie es zu bunt treiben, dann fauchen wir sie jetzt an :stumm: Dann sind sie kurz verwirrt, legen sich dann aber brav hin.
Hihi, ja der schwarze Punkt ist süß, ich bin mir nicht sicher, ob sie den an jeder Foto hat, oder ob sie immer nur die eine Foto ausstreckt 😕

zum OT: der R2D2 ist zwar aus Stoff, aber nicht wirklich plüschig, da sind diese komischen Körnchen drinne und er ist recht schwer, ich glaube man könnte ihn auch als Türstopper benutzen 😀

Oh die beiden Mädels sind schon da...Mit war wie Anfang Februar :oha:

Die zwei sind sowas von süß :pink-heart:
Die Fotos :pink-heart::pink-heart:

Die Mädels haben wahnsinnig Glück gehabt, dass sie zu euch , ziehen durften

Ohh, bis jetzt hätten wir ja mit dem Warten gar nicht durchgehalten :dead:
Und danke dir, dass hört man gerne 🙂


So, zwei Sachen vorweg:
1. Annie gehts wieder viel besser, gestern war die letzte Salbeneingabe und seit Sonntag flitzt sie wieder rum und spielt begeistert. Außerdem scheint sie sich insgesamt hier mittlerweile sehr wohl zu fühlen :pink-heart:
2. Der Zauberraum wurde immer noch nicht eröffnet :dead: Shame on us. Aber da die Scheu der beiden stark nachgelassen hat, sind auch fast sämtliche Hemmungen verschwunden; die Köpfchen pressen sich also immer häufiger an uns vorbei.

Das nächtliche Leckerlie Ritual haben wir relativ früh hier eingeführt, also sobald die beiden gelernt haben, dass das Rascheln der Leckerlie Tüte auch in ihrem neuen zu Hause immer noch dieselbe Bedeutung hat. Da wir aber zu unregelmäßigen Zeiten zu Bett gehen, können die beiden Mädels ihr zeitliches Gespür nicht nutzen um die Leckerlie Gabe zu erahnen.
Stattdessen können wir folgendes beobachten: Sobald wir hier abends geschäftiger werden (Sachen wegräumen, Zähne putzen, umziehen, etc.) fangen die beiden an zwischen Flur und Schlafzimmer umherzuschleichen. Wenn man dann aus der Toilette kommt, verfolgen einen schon große Augen, im Schlafzimmer wird Stellung bezogen. Sobald die Dosis sich dann ins Bett legen und mit der Leckerlie Tüte rascheln, ist es nur noch ein kleiner Sprung ins Bett und gierig werden die Leckerlies geschnappt. Dann sehen wir nur noch die Popos und die beiden ziehen ins Wohnzimmer ab - die eine Nacht die die Raupe bei uns im Bett verbracht hat war leider ein Einzelfall.
Natürlich läuft es nicht immer so ab, manchmal schlafen die beiden vorher schon, schaffen es aber gerade so sich hochzustemmen, wenn das verheißungsvolle Rascheln aus dem Schlafzimmer erklingt. Dann trotten sie schlaftrunken herein, kriegen die Augen kaum auf, aber hauptsache man kann noch die Leckerlies abstauben 😀
Gestern war auch wieder so ein Tag, an dem die Katzenmama noch lange Serien geschaut hat, während der Katzenpapa auf dem Sofa schlief. Da müssen die Mädels sich sowas wie "Yeaaah, das Bett ist frei!", gedacht haben.
Als wir dann irgendwann doch ins Bett wollten, lagen die zwei Süßen schon da, schön auf der Decke drauf... Mein schwaches Herz konnte die beiden nicht runterwerfen, also sammelte ich meine Kuscheldecke auf, Bram quetschte sich gerade so noch unter die Decke und die beiden blieben erstmal ruhig liegen.
Dann entschied sich die Raupe dazu die Bettseite zu wechseln um sich an meine Beine zu legen :pink-heart: Annie beanspruchte hartnäckig die Mitte des Bettes für sich, also schliefen mein Freund und ich diagonal im Bett, aber die Miezen waren zufrieden. Um halb sieben wurden wir dann durch Annie geweckt, die anfing Brams Beine anzugreifen. Die Raupe fand das toll und zum Glück entschieden die beiden sich dann zusammen auf dem Boden weiterzuspielen 😀

Weil die beiden so gerne Leckerlies mögen, dachten wir die Dreamie-Maus ist das perfekte Spielzeug für die beiden:

Wie geht das?

28197216xc.jpg


Wo kommt der tolle Geruch her?

28197214cn.jpg


Wie komme ich daran?

28197215im.jpg


Naja... Sie haben aufgegeben :dead:

28197217jx.jpg


Annie ist mit den Zuständen hier nicht zufrieden, so wenig Platz:

28197220wd.jpg


Nichtmal ein Kissen zum Liegen gibt es hier:

28197222md.jpg


Annie klagte ihr Leid und wurde getröstet:

28197240eo.jpg


Zum Glück wurden die Verhältnisse schnell gebessert:

28197238yr.jpg


Kann man das essen?

28197233lc.jpg


Hast du was zu essen?

28197234eg.jpg


Perfekte Jagdpositionen werden getestet:

28197235bh.jpg


28197237sz.jpg
 
Anni sieht immer noch aus wie ein dünner Hering :omg:
Wie alt ist sie jetzt ca?
Maria auf der Sofalehne ist herrlich ( vor allem mit der Lampe daneben :grin:
Da zeigt sich was sie " tolles" kann.
Ihr zwei klingt glücklich, dass ist ganz toll :pink-heart:

Und die Mädels sehen super zufrieden aus bei euch
 
Ein toller Thread - es macht Spaß, die Fotos anzuschauen 🙂
 
Anni sieht immer noch aus wie ein dünner Hering :omg:
Wie alt ist sie jetzt ca?
Maria auf der Sofalehne ist herrlich ( vor allem mit der Lampe daneben :grin:
Da zeigt sich was sie " tolles" kann.
Ihr zwei klingt glücklich, dass ist ganz toll :pink-heart:

Und die Mädels sehen super zufrieden aus bei euch

Ja, die Kleine hat nach der Auftauphase sehr gut gefressen, dann wahrscheinlich wegen der Bindehautentzündung weniger gut, danach wieder gut und jetzt mäkelt sie :stumm: Vielleicht sollte ihr jemand erklären, dass kleine, dünne Heringe lieber mal nicht mäkeln sollten? :yeah:
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, sollte also eigentlich schon eine fertige Katze sein 😉 Sie spielt aber auch sehr energieverbrennend 😀

Ohja, die Lampe wurde noch ein wenig verbessert zwischenzeitlich 😎

Wir sind sehr glücklich, es war eine super Entscheidung die beiden zu uns zu holen :pink-heart: Und es macht uns natürlich noch glücklicher, dass die beiden zufrieden aussehen 🙂

Ein toller Thread - es macht Spaß, die Fotos anzuschauen 🙂

Das freut mich 😀 In einer Woche sollte sogar eine neue Kamera geliefert werden, also werden die Fotos in Zukunft auch schärfer 😎
 
Naja die Zantis sind ja meist sehr drahtig und wenn sie so ein Energiebündel ist, kann da ja auch wenig ansetzen 🙂

Freu mich schon auf weitere Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
Schöner Thread, mit tollen Bildern und Berichten :pink-heart:

Annie sieht so drahtig und dünn aus wie mein Ricky, der setzt auch kein Gramm Fett an 😀
Marina sieht schon so schön 'fertig' und ausgewachsen aus :zufrieden:
 
Annie sieht so drahtig und dünn aus wie mein Ricky, der setzt auch kein Gramm Fett an 😀
Marina sieht schon so schön 'fertig' und ausgewachsen aus :zufrieden:

Hach Ricky :pink-heart:
Mit seinem leichten Silberblick ist er einfach zu süß :pink-heart:
 
Naja die Zantis sind ja meist sehr drahtig und wenn sie so ein Energiebündel ist, kann da ja auch wenig ansetzen 🙂

Freu mich schon auf weitere Bilder 😛ink-arthe:

Aha.....hmmmmm.....dann ist meine Tessa wohl ne Eingewanderte:omg:
Was hat mir der Verein da wohl untergeschoben? 👽
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Maggiaseptember
M
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
Rana
Antworten
24
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben