Annie und Marina in: "Hoher Besuch aus Griechenland"

  • Themenstarter Themenstarter Ranari
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja die Zantis sind ja meist sehr drahtig und wenn sie so ein Energiebündel ist, kann da ja auch wenig ansetzen 🙂

Freu mich schon auf weitere Bilder :pink-heart:

Oh ja, das stimmt. Aber sie kriegt jetzt beim Clickern die Knuspertaschen und die Raupe kriegt nur Trockenfutter 😎

Schöner Thread, mit tollen Bildern und Berichten :pink-heart:

Annie sieht so drahtig und dünn aus wie mein Ricky, der setzt auch kein Gramm Fett an 😀
Marina sieht schon so schön 'fertig' und ausgewachsen aus :zufrieden:

Hm, ich muss mir nochmal die Bilder von Ricky anschauen zum Vergleich, vielleicht fühle ich mich dann besser, ich habe jetzt schon Angst, dass Annie uns vom Fleisch fällt :dead:
Aber ja, Marina ist eine richtig fertige Katze 😀 Und sie verschlingt Meeengen

Aha.....hmmmmm.....dann ist meine Tessa wohl ne Eingewanderte:omg:
Was hat mir der Verein da wohl untergeschoben? 👽

Ich habe da mal weiter nachgeforscht und einen interessanten Beitrag in meinem schlauen Katzenbuch* gefunden, ich zitiere den mal:
Kuckuckskatzen:
Bei den sogenannte Kuckuckskatzen handelt es sich um eine natürliche Rasse, die wenig erforscht ist. Sie tauchen unter mysteriösen Umständen in Ländern auf, in denen die hiesigen Katzen von zarter Natur sind, wie Griechenland oder Spanien. Da sie oft kränklich wirken, werden sie von Tierschutzvereinen eingesammelt und kommen mit anderen Katzen auf eine Station um vermittelt zu werden. Dort fallen sie unter den vielen Katzen erstmal nicht auf, ihr Stoffwechsel ist noch nicht fertig eingestellt, sodass sie ebenfalls zart wirken. Sie zeigen sich oft sehr sozial, beobachtet man diesen Verhalten allerdings weiter, fällt auf, dass sie sich bewusst mit besonders zart gebauten Katzen anfreunden. Dies soziale Verhalten erhöht ihre Chancen enorm, zusammen mit einer der hiesigen Katze vermittelt zu werden.
Im neuen zu Hause angekommen entfaltet sich ihre Rasseeigenschaften dann schlagartig: Das Futter wird mehr aufgesaugt als gegessen und innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich die zarte Streunerkatze in eine riesige Hauskatze. Weiterhin unterscheidet sich die Kuckuckskatze aber wenig von den bekannten Rassen, sollte man also an eine Kuckuckskatze gekommen sein, braucht man sich keine Sorgen machen, aber einen vollen Geldbeutel.

*Autor: Ranari. Unveröffentlich. Sehr glaubhafte und seriöse Quelle.

Ich glaube das trifft gut auf Marinchen und Tessa zu... 😀
 
DAS Katzenbuch brauche ich:omg::omg::omg:
 
Ranari, Du bist so geil :grin: :grin: :grin: :omg: :yeah: :yeah: :muhaha: :muhaha:
 
Ich habe da mal weiter nachgeforscht und einen interessanten Beitrag in meinem schlauen Katzenbuch* gefunden, ich zitiere den mal:


*Autor: Ranari. Unveröffentlich. Sehr glaubhafte und seriöse Quelle.

Ich glaube das trifft gut auf Marinchen und Tessa zu... 😀

Bitte gib mal nen Tipp - wenn das Buch in Druck geht. Ich würde es gern lesen. :muhaha:
 
Hihi, danke euch, wenn das Buch auf dem Markt ist, sage ich natürlich sofort bescheid 😀

Ich hab ja schon länger nichts berichtet 😱
Die beiden sind jetzt schon über einen Monat hier und jedesmal wenn ich denke "Jetzt fühlen sie sich hier richtig wohl", dann zeigen sie uns am nächsten Tag, dass da noch mehr geht :pink-heart:
Hier werden sich regelmäßig die bequemsten Plätze ausgesucht und dann wird sich richtig hingeflänzt.
Und sie suchen immer mehr den Kontakt zu uns, vorgestern kam die Raupe extra vom Kratzbaum runter um sich an meine Beine zu kuscheln, während ich auf dem Sofa eine Serie geschaut hab. Dann musste ich natürlich deutlich länger weiterschauen, als ich eigentlich vor hatte, aber es war soooo ein schönes Gefühl.
Ins Bett kommen sie auch häufiger, zwar nicht die komplette Nacht, aber so ist es auch besser für unsere Beine 😀
Beim Spielen dreht Annie mittlerweile richtig auf, ich habe das Gefühl, dass gerade bei der Angel das zuviel für die Raupe ist, die schaut meistens nur noch zu. Beim Federwedel spielen dann wieder beide mit 🙂
Und für mich ist es echt erstaunlich wie gut die beide Hören können - die Leckerlie Schublade geht auf? Beide Katzen sind plötzlich da.
Die Federangel wird aus der Spielkiste geholt, beide Katzen horchen auf, Spielangel wird auseinandergezogen, beide Katzen sind bereit.
Ich wedel mit dem Federwedel unter einer Decke, während beide in anderen Zimmern sind und dann hört man nur noch schnelles Tappeln.
Wenn aber der Herr wieder die Küchentür nur angelehnt lässt und Annie ihr Köpfchen durch den Spalt steckt, dann ist sie plötzlich taub...:
"Schatz, ruf Annie da weg!"
"Annieee, Annie komm mal her! Anniiieee!"
Nichts... nicht mal die Ohren drehen sich zu mir - und sie weiß genau wer gemeint ist.
Apropos Zauberraum. Der Herr ist ja nicht besonders konsequent, erst hat er immer die Tür angelehnt, damit die wenigstens reingucken können. Solange die beiden scheu waren, ging das auch gut. Jetzt kommt es öfter vor, dass ich am Zauberraum vorbei laufe und grade der Katzenpapa mit vollen Händen da steht und beide Katzen um ihn rumwuseln. Und wer muss die Mädels wieder rauslocken? Ja genau. Ich.
Bei Annie klappt das ganz gut, sie weiß, dass sie nicht rein darf, wenn ich dabei bin und läuft schnell wieder raus. Die Raupe will aber nicht raus, darum setzt sie sich unter den Küchentisch und schaut mich unschuldig an.
Bis ich mit der Leckerlie Tüte raschel, da hören die beiden nämlich auch perfekt drauf. Und auf alles andere was raschelt. Manchmal ist mir gar nicht bewusst, dass manche Sache rascheln, bis plötzlich zwei Katzen neben mir stehen und erwartungsvoll schauen; gelernt: Folie von der Pralinen Schachtel abziehen ist auch sowas wie Rascheln.
Zwischendurch Clickern wir ein bisschen, aber leider schaffen wir es nicht regelmäßig. Die Raupe ist aber trotzdem ganz gut dabei, Annie ist nicht überzeugt davon, dass sie jetzt plötzlich doch wieder arbeiten soll, obwohl sie zur Familie gehört. Recht hat sie wohl, der Zauberraum ist ja auch immer noch nicht offen.

So, dass war mal ein schnelles Update, nächstes mal gibt es auch wieder einen schöneren Bericht.
 
Werbung:
Huch ich glaube meine leiden an der selben "Spontan-Ertauben-Krankheit" :wow: Leckerchentüten und Keramiknäpfe die in die Spüle gestellt werden, werden selbst im Schlaf noch gehört. Hängt aber gerade einer der beiden mit der Pfote in meinem Blumentopf oder versucht den Bommel von meiner Jacke zu fressen, nimmt die Hörleistung spontan um 99% ab wenn man meckert.... Ob man wohl gegen sowas impfen kann? Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein :omg:
 
Huhu.....Tessa und Tinkerbell lassen mal fragen, wie es ihren griechischen Schwestern geht :omg:

Was machen die beiden Mädels? Weiterhin alles gut?
Ich bin sicherlich nicht die einzige, die eure lustigen Texte vermissen. Aber ihr habt bestimmt im echten Leben außerhalb des Forums viel zu tun.
 
Hmmmmmm.......immer noch so still bei euch.......
 
Hmmmmmm.......immer noch so still bei euch.......

Marina und Annie geht es super. Sie werden immer schmusiger von Tag zu Tag. :pink-heart:

Sandra schreibt nur gerade wichtige Hausarbeiten für die Uni und hat daher wenig Zeit.
 
Du bist ja lieb. Danke für die Info! Schön, dass es ihnen gut geht.
 
Werbung:
Huch ich glaube meine leiden an der selben "Spontan-Ertauben-Krankheit" :wow: Leckerchentüten und Keramiknäpfe die in die Spüle gestellt werden, werden selbst im Schlaf noch gehört. Hängt aber gerade einer der beiden mit der Pfote in meinem Blumentopf oder versucht den Bommel von meiner Jacke zu fressen, nimmt die Hörleistung spontan um 99% ab wenn man meckert.... Ob man wohl gegen sowas impfen kann? Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein :omg:

Oje 😱 Hast du dich da mittlerweile weiter informiert? Gibt es einen Impfstoff? Können unsere Katzen gerettet werden? 😀

Huhu.....Tessa und Tinkerbell lassen mal fragen, wie es ihren griechischen Schwestern geht :omg:

Was machen die beiden Mädels? Weiterhin alles gut?
Ich bin sicherlich nicht die einzige, die eure lustigen Texte vermissen. Aber ihr habt bestimmt im echten Leben außerhalb des Forums viel zu tun.

Es tut mir leid, dass ich die T's solange haben warten lassen 🙁 Zum Glück hat realykee ja bereits Bescheid gesagt, dass es bei uns einiges zu tun gab. Am Freitag habe ich aber meine letzte Hausarbeit abgegeben. Zurecht fragt ihr euch jetzt sicher; "Was? Am Freitag schon? Und wieso haben wir bisher nichts gehört?" Dafür gibt es natürlich eine gute Erklärung! Aber bevor ich damit anfange, möchte ich noch Beweisfotos (passenderweise habe ich Freitag auch meine neue Kamera bekommen) zeigen, dass die Mädels auch wirklich immernoch leben und es ihnen gut geht:

So, liebe Raupe. Sag mal was.
"Hä? Ich lebe noch. Nimm die Kamera weg."
28595706ji.jpg


Annie zeigt euch, dass die beiden sogar noch Futter kriegen, nicht wahr, Annie?
"Hilfe, ich kriege viel zu wenig Leckerlies, schaut doch wie dünn ich bin!"

28595707is.jpg


Oh, und noch eine neue Information: Marina wurde doch noch umbenannt, nicht erst vor kurzem, sondern schon als sie hier einzog. Aber ihr Name ist etwas komisch zu schreiben, darum bin ich der einfachhalthalber hier bei Marina geblieben. Mittlerweile habe ich mich aber so sehr umgewöhnt, dass ich es jetzt auch hier ihren neuen Namen benutzen will: CC. Ja genau, echt doof zu schreiben. Es sind einfach zwei "C's", englisch ausgesprochen. Schreibt sich doof, klingt schön 😀 Aber solange der Katzenpapa nicht aufpasst heißt CC auch "die Raupe", den Namen mag der Katzenpapa aber gar nicht :oha:

Wie oben schon geschrieben wurde, werden die Mädels immer schmusiger. Die Raupe hebt das aber auf ein anderes Level als Annie, die Raupe wird nämlich penetrant. Wenn ich nach Hause komme, werde ich meistens begrüßt. Nicht vor der Tür, aber CC genehmt es sich dann von ihrem Schlafplatz zu springen und dann in den Flur zu torkeln, da wird schön das Köpfchen hoch getragen, damit die Mama gut zum Kraulen drankommt. Und dann streichelt sie einmal... Moment? Hallo? Wieso nur einmal? Wieso geht die Mama jetzt in dieses "Klo"? Halloooo?
Ich komme also aus der Toilette heraus und vor mir sitzt eine süße, dicke Fressraupe und miaut. Aber CC miaut nicht einfach, CC hat ein sehr hohes Stimmchen, aber eins von der Sorte... wie sag ich das? Nun, ich zitiere mal den Katzenpapa: "CC wird keine Sängerin." Da die Mama sich aber freut, wenn ihre Babys reden, wird dann die Raupe erstmal durchgekrault. So muss das sein, da fängt sie direkt an zu schnurren, wenn man nur das Köpfchen berührt und genieeeeßt. Und vom Schnurren wird dann Annie angelockt, sie findet das ganz toll wenn CC schnurrt und will dann Köpfchen geben und Körperkontakt. Köpfchen geben ist okay, aber Körperkontakt passt CC dann nicht, weil sie will ja Körperkontakt mit der Kraulhand. Also sucht Annie sich dann halt auch woanders Körperkontakt, und die zweite Kraulhand wird eingeführt. Das passt CC dann aber auch nicht und sie setzt sich weg, während Annie gestreichelt wird. Dabei schnurrt CC aber noch, aber anfassen ist jetzt doof. Das ist übrigens auch ein Bild für die Götter: Die Raupe sitzt "beleidigt" im Flur, schnurrt aber.
Während ich aber für die Uni viel zu tun hatte, kamen die Katzen natürlich ein bisschen kurz. Das haben die beiden aber tatsächlich ganz gut aufgenommen - der Papa war ja auch noch da.
Sobald die Hausarbeit am Freitag gedruckt wurde, muss die Raupe aber etwas gespürt haben. Wahrscheinlich eine kleine Druckwelle die durchs Haus ging, als der Stress von meinem Körper entladen wurde. Da kam sie dann an, Köpfchen hoch, einmal gestreichelt, Mama geht weiter. Neeeeein, so nicht mit der Raupe, sie wusste genau, jetzt hat die Mama Zeit! "MiiiIIIaUUU". Okay, CC hatte natürlich recht, ich hatte zwar noch eine Deadline um die Hausarbeit wegzubringen, aber es war grad nicht dringend, also konnte geschmust werden. Gut, schmusen ist fertig, CC geht wieder etwas anderes unternehmen, dann kann ich ja mit meinem Freund reden. Und plötzlich, mitten im Gespräch "MiiiiIIIaUUUUu".
Ja und darum konnte ich mich bis jetzt hier nicht melden, bis gerade wurde ich festgehalten und zum Zwangskraulen abkommandiert. Bestimmt. Eine wahre Geschichte. 😎

Viele haben darauf gewartet und endlich kann ich es verkünden: Der Zauberraum wurde offiziell geöffnet! Also, unter Aufsicht. Und auch nur, wenn wir etwas länger drin bleiben. Für die kurzen "mal etwas holen oder wegbringen"-Sachen hat sich nämlich ein gravierendes Problem ergeben: Die Katzen wieder aus dem Raum rauskriegen. Ein bisschen umschauen durften sie sich ja schon vorher mal, weil der Katzenpapa die Tür einfach nicht richtig zumachen konnte, wenn er in die Küche ging.
Aber als dann plötzlich die Tür sperrangelweit offen stand, da wussten die beiden, jetzt ist es richtig, jetzt müssen sie nicht auf dem Boden rumschleichen, um unauffällig zu sein. Also, kurz nach der "Eröffnung" des Zauberraums haben wir uns nach einer kleinen Diskussion entschlossen, dass die beiden auch auf den Tisch dürfen. Aber nicht auf die Arbeitsplatte - das ist ein guter Kompromiss: Die Arbeitsplatte ist sowieso höher als der Tisch, das ist doof zum draufspringen. Und das Futter wird auch nicht schneller serviert, wenn man draufspringt, da kann man sich dann auch auf den Stuhl setzen und alles von da beobachten.
Der Raum ist jetzt natürlich nicht mehr so interessant wie vorher. Am uninteressantesten ist er, wenn da drin gekocht wird. Dann steht die Tür weit auf, und man wird gar nicht richtig beachtet. Viel interessanter ist es, mit reinzuschlüpfen, wenn wir nur kurz reinwollen. Annie ist da recht unkompliziert, die schlüpft zwar sehr wendig rein und umgeht mit Leichtigkeit die Beine, die sie daran hindern wollen, aber sie geht eigentlich auf Bitten auch wieder schnell raus. CC ist nicht so einfach. CC schlüpft rein, ohne das man es merkt und geht schnurstracks unter den Tisch, da setzt sie sich hin und macht nichts. Außer ihren Hintern auf den Küchenboden drücken. Ihr Küchenboden. Niemand hat ihr zu sagen, ob sie da jetzt sitzen soll oder nicht. An CC's Methode gibt es gleich zwei Probleme:
1. Man merkt oft nicht, dass sie in der Küche ist. Seit die beiden mit rein dürfen, haben wir sie schon 3 Mal eingesperrt. Das scheint aber nicht schlimm zu sein - es wurde sich kein einziges Mal beschwert, wir mussten selber herausfinden, wo unsere Katze abgeblieben ist und danach fanden wir weiße Haare auf der Herdplatte. Zum Vergleich: Annie wurde einmal eingesperrt und sehr schnell gefunden, weil sie sich gemeldet hat. Keine grauen Haare auf der Herdplatte 🙄
2. Man kriegt die Raupe nicht wieder raus. Der dicke Raupenpopo wird eins mit dem Boden (unter dem Tisch) und auf Bitten reagiert sie mit großen, unschuldigen Augen. Da muss man schon unter den Tisch kriechen und sie ein wenig anstupsen. Aber Anstupsen bringt eine Katze natürlich nicht dazu, die Küche direkt zu verlassen.
Erst haben wir es mit Leckerlies versucht. Das hat wunderbar geklappt, beide Katzen laufen direkt mit hocherhobenen Schwanz aus der Küche. Nachdem es aber ohne Leckerlies schwerer wurde, sie aus der Küche zu bewegen, wussten wir, dass wir hier falsch erziehen.
Mittlerweile habe ich eine neue Methode: Während Katzenpapa verzweifelt in der Küche steht und versucht die Katzen rauszulocken, säusel ich vom Wohnzimmer aus ihre Namen, und tatsächlich, nach kurzer Zeit kommen beide rausgetrabt und der Katzenpapa schaut mich an, als hätte ich gerade schwarze Magie ausgeübt.
Natürlich habe ich ihm direkt erklärt, dass es an der tollen, hohen Tonlage von uns Frauen liegt, und da hat er augenrollend mit hohem Stimmchen Annies Namen gerufen,wohl um sich über mich lustig zu machen. Aber Annie hat direkt hochgeschaut und ihn fragend angemauzt. 1:0 für die Mama. 😎


Und was sich sonst getan hat: Die beiden Mädels kuscheln sehr viel miteinander, spielen noch wilder zusammen als vorher und Annie schläft mittlerweile jeden Abend bei uns im Bett :pink-heart: Zwar nicht direkt an uns dran, aber trotzdem bei uns.
Die Raupe schläft manchmal mit bei uns und manchmal im Wohnzimmer. Oft kommt sie aber morgens noch zu mir (mein Freund steht früher auf) und schläft dann noch ein Ründchen mit mir alleine im Bett.

Fotos!

28595957np.jpg


Annies skeptischer Blick, wenn die Kamera beim Schlafen stört:

28595958ec.jpg

28595961zk.jpg


Ganzkörperraupe

28595962zc.jpg


Kuschelraupe

28595959ff.jpg


Spielraupe

28595986bl.jpg


Lieblingsplatz der Raupe? Meine Klamotten

28595966ke.jpg


28595987lr.jpg


Annie genießt die Sonne

28595981rm.jpg


28595982uj.jpg


Beide :pink-heart:

28595964wn.jpg


28595965pa.jpg


28595979cg.jpg


28595980ib.jpg
 
Ui ihr habt ja auch nen thread :wow:
Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :sad:

So viele tolle kuschel bilder:pink-heart:
 
Habe bisher nichts gefunden, ich befürchte die temporäre Taubheit lässt sich nicht behandeln... Vielleicht kann man nur im Vorraus impfen...
So schön zu lesen und zu sehen wie schön die Beiden sich bei euch eingelebt haben! Das versüßt einem direkt den Morgen! :pink-heart:
Einmarsch in den Zauberraum?! Ha da haben die beiden ja doch noch ihre Zauberraum-Lizenzen bekommen! Bei uns ist es mit den Mietzis im Zauberraum auch ganz witzig. Wenn wir dabei sind bewegt Katz sich natürlich ausschließlich auf dem Boden. Ist man aber draußen bin ich nachts schon mehrfach panisch in die Küche gerannt weil die Kindersicherung von Touchfeld meines Herds von trampeligen Katzenpfoten ausgelöst wurde. Glücklicherweise müssten sie zum Anschalten des Herds 3 Tasten in richtiger Reihenfolge und verschiedener Länge drücken um tatsächlich eine Platte anzuschalten, gucken geht man aber trotzdem:wow:
CC find ich übrigens schön! Aber Raupe passt auch! Helene heißt bei mir oft "kleine Motte" oder "Motti" zur Zeit. Das ändert sich immer mal wieder 🙂
 
Na da seid ihr ja endlich! Haben euch richtig vermisst.
Aber so eine Hausarbeit braucht Konzentration. Und dann hat das Schmusen mit den Schnuckels Priorität. Das kenn ich.

CC :yeah: :omg: - seid ihr Fans von "Die Nanny"? 😀

Schön, dass es den beiden immer noch gut geht - jetzt wo der Zauberraum endlich offen ist.
Und die Fotos......so niedlich.
 
Ui ihr habt ja auch nen thread :wow:
Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :sad:

So viele tolle kuschel bilder:pink-heart:

Jaa, wir sind auch dabei 😀
Auf meinem Laptop gibt es noch vieeel mehr davon 😎

Habe bisher nichts gefunden, ich befürchte die temporäre Taubheit lässt sich nicht behandeln... Vielleicht kann man nur im Vorraus impfen...
So schön zu lesen und zu sehen wie schön die Beiden sich bei euch eingelebt haben! Das versüßt einem direkt den Morgen! :pink-heart:
Einmarsch in den Zauberraum?! Ha da haben die beiden ja doch noch ihre Zauberraum-Lizenzen bekommen! Bei uns ist es mit den Mietzis im Zauberraum auch ganz witzig. Wenn wir dabei sind bewegt Katz sich natürlich ausschließlich auf dem Boden. Ist man aber draußen bin ich nachts schon mehrfach panisch in die Küche gerannt weil die Kindersicherung von Touchfeld meines Herds von trampeligen Katzenpfoten ausgelöst wurde. Glücklicherweise müssten sie zum Anschalten des Herds 3 Tasten in richtiger Reihenfolge und verschiedener Länge drücken um tatsächlich eine Platte anzuschalten, gucken geht man aber trotzdem:wow:
CC find ich übrigens schön! Aber Raupe passt auch! Helene heißt bei mir oft "kleine Motte" oder "Motti" zur Zeit. Das ändert sich immer mal wieder 🙂

Oh nein! Wir sollten die Leute aufklären und die Forschung vorantreiben, damit die nächste Katzengeneration nicht mehr an dieser plötzlichen Taubheit leiden muss!
Hach, das stell ich mir lustig vor, mit eurem Herd :yeah: Ich würde auch lieber schauen gehen, den Katzen traut man irgendwie alles zu 🙄
CC findet es richtig blöd, dass sie nur begrenzten Zugang zur Küche hat. Das zeigt sie dadurch, dass sie doof unter dem Tisch sitzt und nichts macht. Sehr penetrant macht sie nichts, wenn wir sie bitten den Raum wieder zu verlassen 😀

Na da seid ihr ja endlich! Haben euch richtig vermisst.
Aber so eine Hausarbeit braucht Konzentration. Und dann hat das Schmusen mit den Schnuckels Priorität. Das kenn ich.

CC :yeah: :omg: - seid ihr Fans von "Die Nanny"? 😀

Schön, dass es den beiden immer noch gut geht - jetzt wo der Zauberraum endlich offen ist.
Und die Fotos......so niedlich.

Haha, es gab schon einige Fragen dazu, wo der Name herkommt, anscheinend kommt er sehr oft in Serien und Filmen vor.
Wir haben ihn aus einem Anime 🙂

Heute möchte ich ein wenig davon berichten, wie wir, die Katzeneltern, mit unserer neuen Rolle zurecht kommen.
Seit die Katzen da sind, gibt es natürlich viel Veränderung in der Wohnung, am meisten im Wohnzimmer, das ist immer noch der Hauptrückzugsort der beiden und eigentlich ist es jetzt ein Karton Zimmer. Momentan steht da die Mini-Kartonburg und noch vier weitere Kartons. Die Katzen brauchen alle davon, mit jedem Karton wird gespielt und es macht den beiden sichtlich Spaß sich von Karton zu Karton zu jagen und dann dadrin zu kämpfen. Das hat zur Folge, dass wir noch keinen der Kartons, die wir ihnen hingestellt haben, weggeworfen haben. Wir bringen es einfach nicht übers Herz. Also leben wir jetzt in einem Karton-Zimmer. Am schlimmsten ist die Mini-Kartonburg, die steht nämlich meistens ziemlich ungünstig, sodass wir vom Sofa nicht den Blurayplayer anmachen können, der jedes mal angemacht werden muss, weil da die Fernsehboxen dran angeschlossen sind. Das hat zur Folge, dass hier ständig diskutiert wird, wer jetzt aufstehen muss um die Boxen anzumachen (der Papa verliert meistens, hihi).
Falls hier jemand denkt: "Schiebt die Kartonburg doch einfach woanders hin." haha. ja. haben wir gemacht. Die Katzen schieben sie zurück, da steht sie einfach am Besten zum Spielen.
Neben den vielen Kartons haben wir natürlich auch viele Kuscheldecken. Ich lieebe Kuscheldecken und Kuschelkissen und Kuscheltiere und ich habe von allem davon sehr viel. Naja, hatte. Die Kuscheldecken gehören nämlich jetzt den Katzen. Die coole Kuscheldecke, mit Ärmeln, damit man mit warmen Armen ein Buch lesen kann? Da schläft Annie nachts drauf und deshalb darf sie natürlich nicht bewegt werden. Meine pinke Sofakuscheldecke? Super flauschig, CC hat sie zuerst entdeckt, dann Annie und jetzt ist sie quasi immer belegt. Die Decke, die ich kurz in den Flur gelegt habe, bevor sie auf den Wäschestapel kommt? Die lag erstmal eine Woche im Flur rum, weil plötzlich eine Katze darauf lag und dachte "hier übernachte ich heute." Vor der Toilettentür, das heißt Mama und Papa mussten nachts gaaaaanz vorsichtig über die Katze steigen um auf Klo zu kommen. Manchmal denke ich, dass hier mehr als zwei Katzen wohnen, irgendwie schaffen sie es wirklich jede von meinen Kuscheldecken zu benutzen. Gleichzeitig. Wirklich!
Und auch wenn es bisher wahrscheinlich gar nicht so klingt, haben die Katzen uns fachgerecht zu mehr Ordnung erzogen. Schubladen und Schranktüren werden sofort nach Nutzung wieder geschlossen. Wenn ich abends irgendwo hingehe, habe ich vorher ganz klischeehaft meinen halben Kleiderschrank im Schlafzimmer verteilt, auf der Suche nach dem richtigen Outfit, und es dann oft liegenlassen bis der Herr sich beschwerte. Jetzt wird alles sorgfältig wieder einsortiert, denn jedes Kleidungsstück was zurückbleibt wird sonst weiß "gefärbt". Es wird täglich gekehrt und regelmäßig gesaugt und Sachen werden nicht einfach liegengelassen, denn alles was liegenbleibt wird zum Spielzeug (oder weiß gefärbt).
Ich muss jetzt außerdem öfter zum Bus rennen, weil plötzlich eine Katze noch schnell geschmust werden muss und dabei sooo schön schnurrt.
Lohnt es sich?
Auf jeden Fall!
Die zwei machen uns so glücklich und wir freuen uns über jeden kleinen Pups :pink-heart: Da dürfen gerne mal die Hausschuhe verschwinden und der Boden dreckig werden, auch werden wir weiterhin aufstehen um die doofen Boxen anzumachen und über die Kartons im Wohnzimmer hat sich auch noch niemand beschwert.
Die zwei sind eine absolute Bereichung :pink-heart:

Annie special:

28775470ni.jpg


28775474gx.jpg


28775476sg.jpg


28775478ys.jpg



Der Platz am Fenster ist klein, aber ausreichend

28775473mt.jpg


Aufeinandertreffen im Sonnenstrahl

28775475am.jpg


Wie verschwinden eigentlich immer die Hausschuhe?

28775477wr.jpg


Händchen halten :pink-heart:

28775484ky.jpg


Zu zweit auf/zwischen Mamas Beinen kuscheln:
28775480nq.jpg


Mama weg? Pah, die brauchen wir nicht!

28775483nh.jpg
 
Werbung:
Die natürliche Entwicklung: von den Angestellten, zu Famililenmitgliedren und jetzt zur Regierung.

Ist immer wieder schön zu lesen wie gut ihr es mit einander getroffen habt.
 
Die natürliche Entwicklung: von den Angestellten, zu Famililenmitgliedren und jetzt zur Regierung.

:grin:

Sehr schöne Beschreibung eures Zusammenlebens. Ich musste schmunzeln als ich las, wie die Katzen das Wohnzimmer, samt beweglicher Kartonburg und den dazugehörigen Decken, in Beschlag nehmen.
Und wenn sie euch zu mehr Ordnung erziehen, ist das doch prima.
Jetzt müsst ihr nur noch über Kartons und Decken steigen und das Schlafzimmer ist immer schön aufgeräumt. 😀
 
:grin::grin::grin:

Eure beiden sind auf jeden Fall mit meinen verwandt. Manchmal glaub ich, es sind vertauschte Zwillinge, so rein optisch. Annie und Tinkerbell, Marina und Tessa.

Ist Marina auch eher die genügsame, entspannte? Die aber auch mal "Stop" sagt und geht, wenn ihr die Kleene zu bunt wird?
Und ist Annie die quierlige, die stundenlang spielen und am Fenster beobachten kann?
 
Die natürliche Entwicklung: von den Angestellten, zu Famililenmitgliedren und jetzt zur Regierung.

Ist immer wieder schön zu lesen wie gut ihr es mit einander getroffen habt.

:grin:

Sehr schöne Beschreibung eures Zusammenlebens. Ich musste schmunzeln als ich las, wie die Katzen das Wohnzimmer, samt beweglicher Kartonburg und den dazugehörigen Decken, in Beschlag nehmen.
Und wenn sie euch zu mehr Ordnung erziehen, ist das doch prima.
Jetzt müsst ihr nur noch über Kartons und Decken steigen und das Schlafzimmer ist immer schön aufgeräumt. 😀[/Q

Ja, da muss ich zustimmen, dass ist die perfekte Beschreibung von der momentanen Situation 😀
Zur Kartonburg habe ich direkt mal zwei Videos hochgeladen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, Nepau, da sieht man sehr gut, wie beweglich so eine Burg ist 😀
Für CC ist das Schlafzimmer aber nicht aufgeräumt genug, deswegen finden wir regelmäßig offene Schranktüren, die eigentlich verschlossen sein sollten, mit einem Haufen ausgeräumter Klamotten, ebenso plötzlich leere Schubladen. Aber das macht sie natürlich nur, weil sie möchte, dass wir die Schränke besser sortieren. 😀

:grin::grin::grin:

Eure beiden sind auf jeden Fall mit meinen verwandt. Manchmal glaub ich, es sind vertauschte Zwillinge, so rein optisch. Annie und Tinkerbell, Marina und Tessa.

Ist Marina auch eher die genügsame, entspannte? Die aber auch mal "Stop" sagt und geht, wenn ihr die Kleene zu bunt wird?
Und ist Annie die quierlige, die stundenlang spielen und am Fenster beobachten kann?

Ich sehe auch einige Gemeinsamkeiten zwischen den vieren 😀
Marina/CC wirkt auf jeden Fall genügsamer, kann aber ziemlich auffahren. Wenn es ums Raufen geht, dann wird es oft Annie zu viel, während CC am liebsten noch dreimal draufspringen würde.
Aber bei der Federangel und dem Federwedel ist Annie so aufgedreht, dass CC irgendwann aufhört, weil sie ja eh nicht wirklich mitspielen kann. Aus dem Fenster gucken können beide gut :pink-heart:


Heute gibt es ein kurzes Intermezzo aus dem Leben einer Helikopterkatzenmutter:
Über den Tag verteilt werden hier regelmäßig Rundgänge von den Katzeneltern durchgeführt, um zu sehen, wo die beiden gerade stecken. Meistens ist min. eine sowieso im Blickfeld und die andere schnell gefunden, wenn die Lieblingsplätze abgegangen werden.
Heute fehlte aber Annie; in einer 60qm großen Wohnung gibt es nur eine begrenzte Anzahl an potenziellen Lieblingsplätzen und da ist die Mama schnell in Panik, wenn eine Katze fehlt (aber mal ehrlich, wo sollen die denn hin sein?).
Also laufe ich rufend durch die Wohnung und plötzlich schaut ein kleiner grauer Kopf hinter einem Karton hervor. Beruhigt gehe ich zu meinem Baby, welches hinter dem Karton auf dem Boden sitzt. Moment - auf dem Boden? Kein Teppich? Keine Decke? Kein Kissen? Aufgeregt rede ich auf Annie ein, was den los sei, warum sitze sie denn hier rum? Sie blinzelt mich nur müde an, da die Sonne so in ihre Äuglein scheint -- ohh, die Sonne. Sie sitzt einfach nur in der Sonne. Gut, ich lege mich wieder auf die Couch. Aber irgendwas stimmt nicht; wieso sitzt sie in der Sonne? Wieso liegt sie nicht? Und neben ihr lag eine plattgetrampelte Höhle, wieso lag sie nicht darauf? Warum auf dem nackten Boden? Ich schiele zu Annie rüber. Lässt sie gerade ihr Köpfchen hängen?! Wieder aufstehen vom Sofa, auf Annie einreden. Annie schaut mich genervt an, wieder runter, auf den Marienkäfer. Annie! Hör mir zu! Bist du krank?! Hör auf den Marienkäfer anzustarren und.... Oh. Ein Marienkäfer.


Und hier die Videos zu der Burg:

Angriff auf die Burg

Der Geist in der Burg
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Maggiaseptember
M
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Feuerkopf
Antworten
34
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
Rana
Antworten
24
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben