Huch ich glaube meine leiden an der selben "Spontan-Ertauben-Krankheit"
Leckerchentüten und Keramiknäpfe die in die Spüle gestellt werden, werden selbst im Schlaf noch gehört. Hängt aber gerade einer der beiden mit der Pfote in meinem Blumentopf oder versucht den Bommel von meiner Jacke zu fressen, nimmt die Hörleistung spontan um 99% ab wenn man meckert.... Ob man wohl gegen sowas impfen kann? Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein
Oje
😱 Hast du dich da mittlerweile weiter informiert? Gibt es einen Impfstoff? Können unsere Katzen gerettet werden?
😀
Huhu.....Tessa und Tinkerbell lassen mal fragen, wie es ihren griechischen Schwestern geht
Was machen die beiden Mädels? Weiterhin alles gut?
Ich bin sicherlich nicht die einzige, die eure lustigen Texte vermissen. Aber ihr habt bestimmt im echten Leben außerhalb des Forums viel zu tun.
Es tut mir leid, dass ich die T's solange haben warten lassen
🙁 Zum Glück hat realykee ja bereits Bescheid gesagt, dass es bei uns einiges zu tun gab. Am Freitag habe ich aber meine letzte Hausarbeit abgegeben. Zurecht fragt ihr euch jetzt sicher; "Was? Am Freitag schon? Und wieso haben wir bisher nichts gehört?" Dafür gibt es natürlich eine gute Erklärung! Aber bevor ich damit anfange, möchte ich noch Beweisfotos (passenderweise habe ich Freitag auch meine neue Kamera bekommen) zeigen, dass die Mädels auch wirklich immernoch leben und es ihnen gut geht:
So, liebe Raupe. Sag mal was.
"Hä? Ich lebe noch. Nimm die Kamera weg."
Annie zeigt euch, dass die beiden sogar noch Futter kriegen, nicht wahr, Annie?
"Hilfe, ich kriege viel zu wenig Leckerlies, schaut doch wie dünn ich bin!"
Oh, und noch eine neue Information: Marina wurde doch noch umbenannt, nicht erst vor kurzem, sondern schon als sie hier einzog. Aber ihr Name ist etwas komisch zu schreiben, darum bin ich der einfachhalthalber hier bei Marina geblieben. Mittlerweile habe ich mich aber so sehr umgewöhnt, dass ich es jetzt auch hier ihren neuen Namen benutzen will: CC. Ja genau, echt doof zu schreiben. Es sind einfach zwei "C's", englisch ausgesprochen. Schreibt sich doof, klingt schön
😀 Aber solange der Katzenpapa nicht aufpasst heißt CC auch "die Raupe", den Namen mag der Katzenpapa aber gar nicht
Wie oben schon geschrieben wurde, werden die Mädels immer schmusiger. Die Raupe hebt das aber auf ein anderes Level als Annie, die Raupe wird nämlich penetrant. Wenn ich nach Hause komme, werde ich meistens begrüßt. Nicht vor der Tür, aber CC genehmt es sich dann von ihrem Schlafplatz zu springen und dann in den Flur zu torkeln, da wird schön das Köpfchen hoch getragen, damit die Mama gut zum Kraulen drankommt. Und dann streichelt sie einmal... Moment? Hallo? Wieso nur einmal? Wieso geht die Mama jetzt in dieses "Klo"? Halloooo?
Ich komme also aus der Toilette heraus und vor mir sitzt eine süße, dicke Fressraupe und miaut. Aber CC miaut nicht einfach, CC hat ein sehr hohes Stimmchen, aber eins von der Sorte... wie sag ich das? Nun, ich zitiere mal den Katzenpapa: "CC wird keine Sängerin." Da die Mama sich aber freut, wenn ihre Babys reden, wird dann die Raupe erstmal durchgekrault. So muss das sein, da fängt sie direkt an zu schnurren, wenn man nur das Köpfchen berührt und genieeeeßt. Und vom Schnurren wird dann Annie angelockt, sie findet das ganz toll wenn CC schnurrt und will dann Köpfchen geben und Körperkontakt. Köpfchen geben ist okay, aber Körperkontakt passt CC dann nicht, weil sie will ja Körperkontakt mit der Kraulhand. Also sucht Annie sich dann halt auch woanders Körperkontakt, und die zweite Kraulhand wird eingeführt. Das passt CC dann aber auch nicht und sie setzt sich weg, während Annie gestreichelt wird. Dabei schnurrt CC aber noch, aber anfassen ist jetzt doof. Das ist übrigens auch ein Bild für die Götter: Die Raupe sitzt "beleidigt" im Flur, schnurrt aber.
Während ich aber für die Uni viel zu tun hatte, kamen die Katzen natürlich ein bisschen kurz. Das haben die beiden aber tatsächlich ganz gut aufgenommen - der Papa war ja auch noch da.
Sobald die Hausarbeit am Freitag gedruckt wurde, muss die Raupe aber etwas gespürt haben. Wahrscheinlich eine kleine Druckwelle die durchs Haus ging, als der Stress von meinem Körper entladen wurde. Da kam sie dann an, Köpfchen hoch, einmal gestreichelt, Mama geht weiter. Neeeeein, so nicht mit der Raupe, sie wusste genau, jetzt hat die Mama Zeit! "MiiiIIIaUUU". Okay, CC hatte natürlich recht, ich hatte zwar noch eine Deadline um die Hausarbeit wegzubringen, aber es war grad nicht dringend, also konnte geschmust werden. Gut, schmusen ist fertig, CC geht wieder etwas anderes unternehmen, dann kann ich ja mit meinem Freund reden. Und plötzlich, mitten im Gespräch "MiiiiIIIaUUUUu".
Ja und darum konnte ich mich bis jetzt hier nicht melden, bis gerade wurde ich festgehalten und zum Zwangskraulen abkommandiert. Bestimmt. Eine wahre Geschichte.
😎
Viele haben darauf gewartet und endlich kann ich es verkünden: Der Zauberraum wurde offiziell geöffnet! Also, unter Aufsicht. Und auch nur, wenn wir etwas länger drin bleiben. Für die kurzen "mal etwas holen oder wegbringen"-Sachen hat sich nämlich ein gravierendes Problem ergeben: Die Katzen wieder aus dem Raum rauskriegen. Ein bisschen umschauen durften sie sich ja schon vorher mal, weil der Katzenpapa die Tür einfach nicht richtig zumachen konnte, wenn er in die Küche ging.
Aber als dann plötzlich die Tür sperrangelweit offen stand, da wussten die beiden, jetzt ist es richtig, jetzt müssen sie nicht auf dem Boden rumschleichen, um unauffällig zu sein. Also, kurz nach der "Eröffnung" des Zauberraums haben wir uns nach einer kleinen Diskussion entschlossen, dass die beiden auch auf den Tisch dürfen. Aber nicht auf die Arbeitsplatte - das ist ein guter Kompromiss: Die Arbeitsplatte ist sowieso höher als der Tisch, das ist doof zum draufspringen. Und das Futter wird auch nicht schneller serviert, wenn man draufspringt, da kann man sich dann auch auf den Stuhl setzen und alles von da beobachten.
Der Raum ist jetzt natürlich nicht mehr so interessant wie vorher. Am uninteressantesten ist er, wenn da drin gekocht wird. Dann steht die Tür weit auf, und man wird gar nicht richtig beachtet. Viel interessanter ist es, mit reinzuschlüpfen, wenn wir nur kurz reinwollen. Annie ist da recht unkompliziert, die schlüpft zwar sehr wendig rein und umgeht mit Leichtigkeit die Beine, die sie daran hindern wollen, aber sie geht eigentlich auf Bitten auch wieder schnell raus. CC ist nicht so einfach. CC schlüpft rein, ohne das man es merkt und geht schnurstracks unter den Tisch, da setzt sie sich hin und macht nichts. Außer ihren Hintern auf den Küchenboden drücken. Ihr Küchenboden. Niemand hat ihr zu sagen, ob sie da jetzt sitzen soll oder nicht. An CC's Methode gibt es gleich zwei Probleme:
1. Man merkt oft nicht, dass sie in der Küche ist. Seit die beiden mit rein dürfen, haben wir sie schon 3 Mal eingesperrt. Das scheint aber nicht schlimm zu sein - es wurde sich kein einziges Mal beschwert, wir mussten selber herausfinden, wo unsere Katze abgeblieben ist und danach fanden wir weiße Haare auf der Herdplatte. Zum Vergleich: Annie wurde einmal eingesperrt und sehr schnell gefunden, weil sie sich gemeldet hat. Keine grauen Haare auf der Herdplatte
🙄
2. Man kriegt die Raupe nicht wieder raus. Der dicke Raupenpopo wird eins mit dem Boden (unter dem Tisch) und auf Bitten reagiert sie mit großen, unschuldigen Augen. Da muss man schon unter den Tisch kriechen und sie ein wenig anstupsen. Aber Anstupsen bringt eine Katze natürlich nicht dazu, die Küche direkt zu verlassen.
Erst haben wir es mit Leckerlies versucht. Das hat wunderbar geklappt, beide Katzen laufen direkt mit hocherhobenen Schwanz aus der Küche. Nachdem es aber ohne Leckerlies schwerer wurde, sie aus der Küche zu bewegen, wussten wir, dass wir hier falsch erziehen.
Mittlerweile habe ich eine neue Methode: Während Katzenpapa verzweifelt in der Küche steht und versucht die Katzen rauszulocken, säusel ich vom Wohnzimmer aus ihre Namen, und tatsächlich, nach kurzer Zeit kommen beide rausgetrabt und der Katzenpapa schaut mich an, als hätte ich gerade schwarze Magie ausgeübt.
Natürlich habe ich ihm direkt erklärt, dass es an der tollen, hohen Tonlage von uns Frauen liegt, und da hat er augenrollend mit hohem Stimmchen Annies Namen gerufen,wohl um sich über mich lustig zu machen. Aber Annie hat direkt hochgeschaut und ihn fragend angemauzt. 1:0 für die Mama.
😎
Und was sich sonst getan hat: Die beiden Mädels kuscheln sehr viel miteinander, spielen noch wilder zusammen als vorher und Annie schläft mittlerweile jeden Abend bei uns im Bett
Zwar nicht direkt an uns dran, aber trotzdem bei uns.
Die Raupe schläft manchmal mit bei uns und manchmal im Wohnzimmer. Oft kommt sie aber morgens noch zu mir (mein Freund steht früher auf) und schläft dann noch ein Ründchen mit mir alleine im Bett.
Fotos!
Annies skeptischer Blick, wenn die Kamera beim Schlafen stört:
Ganzkörperraupe
Kuschelraupe
Spielraupe
Lieblingsplatz der Raupe? Meine Klamotten
Annie genießt die Sonne
Beide