Annie und Marina in: "Hoher Besuch aus Griechenland"

• Themenstarter Themenstarter Ranari
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist wahrlich eine sehr bewegliche Burg.
Die kann Katz überall mit hinnehmen, wo sie evtl. gebraucht wird. Sehr praktisch das Ganze.
Es ist fast wie ein Schnecken- ; Pardon, ein Burghaus.
Und die beiden Burgfräuleins sind sehr entzückend.

Zur HelikopterKatzenMum und dem Erlebnis mit dem Marienkäfer: :muhaha:

A

Werbung

Oh Gott.....:wow:
als ob ich meinen beiden zugucke!!

Und die Burg ist oooooobeeeeeerrrrrgeeeeeiiiiillll!!
Gibts ne Bauanleitung? 😀

Hallo! Hier ist CC. Ich habe mir dieses Gerät unter die Krallen gerissen, um mich zu beschweren. Man kümmert sich hier in letzter Zeit sehr schlecht um mich. Es ist wirklich schrecklich!
Erstmal habe ich mir diesen "Thread" angeschaut und möchte mal erwähnen, dass Mama und Papa mich nie um Erlaubnis gefragt haben, ob sie diese Bilder hochladen dürfen! Das ist doch privat! Aber jetzt zum Wesentlichen:
Es fing alles am Mittwoch an, Annie war die letzten Tage krank, aber das haben unsere Eltern gar nicht bemerkt. Annie hat sich nämlich nichts anmerken lassen und mich gebeten nichts zu verraten, weil sonst müsste sie wieder in die doofe Box und zu den doofen Leuten, die sie einfach überall anfassen würden und sie mit langen, spitzen Gegenständen piksen.
Aber am Mittwoch konnte Annie dann nicht mehr, ihr Zahnfleisch tat ihr so weh, dass sie nichts gegessen hat und den ganzen Tag schlief, natürlich haben unsere Eltern es dann endlich mal bemerkt und sind den ganzen Tag um Annie herumgetapst und haben versucht mit ihr zu spielen. Sie wollte natürlich nicht, darum wollte ich allen eine Freude machen und habe stattdessen ganz viel gespielt. Aber irgendwie war das auch nicht richtig, die ganze Zeit war nur "Annie, Annie Annie". Und was war mit mir? Hat niemand daran gedacht, dass meine Spielkameradin ausgefallen war? Hallo? Dann gegen Abend hat Annie ihr linkes Auge nicht mehr richtig aufgemacht, Mama war dann ganz in Panik und Papa hat noch versucht sie zu beruhigen und irgendwas von wegen Tierarzt wurde geredet.
Am Donnerstag ging es dann wieder nur um Annie, Mama hat mit diesem "Telefon" geredet und dann wurde die schwarze Kiste in den Flur gestellt und sie haben mit Annie jagen gespielt. Sie ist dann auf den Kratzbaum hoch, dass fand ich schon doof, dass sie jetzt mit unseren Eltern gespielt hat und mit mir nicht. Und die beiden sind dann auch am Kratzbaum rumgeturnt! Das fand ich ganz spannend, ich hab mich dann auch hochgestreckt und bin aufs Sofa gesprungen, aber niemand hat mich beachtet. Ich hab sogar extra mein Köpfchen an Mamas Bein gerieben 🙁
Irgendwann hat Annie aber ganz schrecklich gemaunzt, das war mir unheimlich und ich bin doch schnell weggegangen, das klang nicht mehr nach spielen. Sie haben dann Annie runterbekommen und in die Kiste gesteckt, dann sind alle drei gegangen und ich war ganz alleine. Das war richtig doof.
Dann nach einer Ewigkeit kam Papa mit Annie wieder, Annie ist schnell unters Sofa, ohne mir hallo zu sagen! Und Papa hat gesagt er muss einkaufen und ist auch wieder gegangen. Kurz danach kam endlich Mama und hat mich gestreichelt, ich wollte gar nicht mehr, dass sie aufhört und habe ganz viel geschnurrt, ich war ja ganz alleine! Aber sie ist dann kurz danach auch gegangen, sie meinte, sie muss jetzt auch zum Arzt wegen Annie. Und obwohl ich ganz traurig geschaut hab, ist sie trotzdem gegangen.
Als Mama und Papa beide wieder da waren, war es besser die Tage. Aber es ging trotzdem immer nur um Annie und als Annie wieder mitgespielt hat, haben sich beide viel mehr gefreut, als wenn ich gespielt habe.
Und gestern hat sich die Mama ganz doof benommen! Sie wacht immer zu sehr komischen Zeiten auf, so gegen Mittag, wenn sich vernünftige Katzen gerade schlafen legen. Aber wenn Mama wach wird, geh ich extra aus meinem Bettchen um sie zu begrüßen und Mama streichelt mich dann ganz viel, dass ist immer richtig schön. Aber Sonntags kam Mama nur kurz ins Wohnzimmer um mit Papa zu reden und hat mir gar keine Zeit gelassen aufzustehen. Dann hörte ich schon den Wasserfallmacher. Das ist ein komisches Ding, was in der Wohnung steht, da sperren sich die beiden regelmäßig drin ein, dann entsteht ein Wasserfall und die beiden drehen sich da rum. Ganz komisch. Ich ging dann trotzdem mal gucken, ob Mama mich streichelt, aber sie war zu sehr mit drehen beschäftigt. Als dann der Wasserfall aufhörte, ging ich wieder in den Raum und hab mein Köpfchen an Mamas Bein gedrückt, aber sie war mit irgendwas am Spiegel beschäftigt. Erst als ich ein wenig später wieder rein kam, wurde ich endlich gestreichelt! Ich musste DREIMAL zu Mama, damit sie mich streichelt! Das ist doch nicht normal! Und danach war sie ganz gehetzt, das macht mir immer Angst, da bin ich dann weggelaufen und konnte nur noch hören wie sie "Tschüss" sagt. Später hat mich dann der Papa gestreichelt, das war auch sehr schön, eigentlich brauche ich die Mama gar nicht!
Aber vielleicht könnt ihr mal da was sagen, dass die beiden sich besser benehmen, ja?

Annie geht es übrigens besser und sie gestern und heute auch wieder mit mir gespielt, immerhin auf meine Schwester ist Verlass :pink-heart:

Liebe CC,

worauf auf jeden Fall Verlass ist: Sie haben euch beide gleich lieb. Aber so, wie du Mama etwas mehr beobachtest, wenn sie sich seltsam benimmt, so haben beide Annie etwas mehr Aufmerksamkeit gegeben, weil sie auch plötzlich so anders war. Manchmal ist das so. Vielleicht könntet ihr das nächste Mal direkt bescheid geben, wenn es euch nicht gut geht. Das würde Mama und Papa alles etwas leichter machen.
Schön, dass es Annie besser geht. Dann kannst du bald mit allen dreien wieder spielen.

Ich glaub, ihr habt da ganz tolle Eltern erwischt.

Liebe CC,

worauf auf jeden Fall Verlass ist: Sie haben euch beide gleich lieb. Aber so, wie du Mama etwas mehr beobachtest, wenn sie sich seltsam benimmt, so haben beide Annie etwas mehr Aufmerksamkeit gegeben, weil sie auch plötzlich so anders war. Manchmal ist das so. Vielleicht könntet ihr das nächste Mal direkt bescheid geben, wenn es euch nicht gut geht. Das würde Mama und Papa alles etwas leichter machen.
Schön, dass es Annie besser geht. Dann kannst du bald mit allen dreien wieder spielen.

Ich glaub, ihr habt da ganz tolle Eltern erwischt.

Oje, das war wohl nicht das, was Madame lesen wollte 😱, sie ist gerade meckernd davongestiefelt und ich darf wieder an meinen Laptop.
Ich widerrum bedanke mich mich für das Kompliment und hoffe, dass die beiden es sich bei Krankheit mal vorher anmerken lassen!
Glücklicherweise war es trotzdem noch nicht sooo schlimm und sie kam jetzt wieder schnell auf die Beine. Schuld war wohl das plötzliche lange Lüften beim schönen Wetter - da will man den Katzen was gutes tun :stumm:
Das Einfangen war schrecklich, ich habe tiefe Kratzer davon getragen, die jetzt noch mit Beta-Isadona eingecremt werden müssen :dead:
Die Tierärztin wollte erst mich verarzten :aetschbaetsch1:
Aber die Tortur hat sich ja gelohnt, jetzt ist Annie wieder so fit, dass fleißig gespielt wird und auch CC kriegt wieder genug Aufmerksamkeit 😀

Das ist wahrlich eine sehr bewegliche Burg.
Die kann Katz überall mit hinnehmen, wo sie evtl. gebraucht wird. Sehr praktisch das Ganze.
Es ist fast wie ein Schnecken- ; Pardon, ein Burghaus.
Und die beiden Burgfräuleins sind sehr entzückend.

Zur HelikopterKatzenMum und dem Erlebnis mit dem Marienkäfer: :muhaha:

Haha, wäre sie etwas kleiner, dann könnte Katze sie auf dem Rücken tragen 😀 oder gerade deshalb versucht CC soviel zu fressen, um sich der Größe der Burg anzupassen :wow:
Ein ähnliches Helikopter-Erlebnis hatte ich direkt am nächsten Tag, wieder finde ich Annie nicht und diesmal war der Herr auch kurz vorher Müll runterbringen, also theoretisch hätte die kleine Katze, die nie in die Nähe der offenen Wohnungstür geht, ja rausschlüpfen können!
Schließlich hat mein Freund sie dann auch wiedergefunden; sie lag plattgedrückt auf der Kratzbaum Hängematte (3. "Etage")- ich bin einfach zu klein um sie so zu sehen 🙄

Oh Gott.....:wow:
als ob ich meinen beiden zugucke!!

Und die Burg ist oooooobeeeeeerrrrrgeeeeeiiiiillll!!
Gibts ne Bauanleitung? 😀

Die Bauanleitung ist sehr simpel: Man nehme einen großen und einen mittelgroßen Karton. In den großen kommt vorne ein Eingangsloch und oben rein ein loch. Dann nimmt man den mittelgroßen Karton und schneidet dort auch ein Eingangsloch rein und platziert den Karton über dem oberen Loch des großen Kartons. Nun nehme man vieeel Paketklebe-Band und klebt die beiden Kartons zusammen - schön eng das Band, damit nichts übersteht was die Katzen anknabbern können.
TAAADAAAAAAAAAAA Kartonburg! 😀

Arme CC , da hast du dich so angestrengt und kaum Beachtung bekommen 😱

Aber zum Glück geht's Annie wieder gut :yeah:.

Vielleicht wollt ihr mal ein Boxentraining mit ihr machen?
Oder die einfach im Wohnzimmer stehen lassen, dann ist es ganz normal das die da ist und nicht so schrecklich, wenn sie plötzlich auftaucht

Werbung:
Liebe CC,

habe dein Posting auf dem Bildschirm gelesen und extra gewartet, dass meine Mama nicht hinschaut - nun bin ich hier und hoffe, du hast mich nicht vergessen. Jenna heiße ich, wir waren mal befreundet.

Aufmerksamkeit teilen zu müssen ist echt blöd 🙁 Schön, dass Annie für dich da ist, wir als dominante Spezies müssen doch zusammen halten, auch, wenn die Eltern gerade nicht schauen.

Meine Mama hat gelesen, dass es fürs Einfangen hilft, eine Decke über die Katze zu schmeißen. Bei mir funktioniert das natürlich nicht, ich schau ihr ja immer über die Schulter und weiß, was sie plant - aber in anderen Familien soll das angeblich funktionieren. Nun haben Annie und du auch noch zwei Eltern ... Nicht, dass die sich verschwören und einer ablenkt und der andere wirft ...!?

Gib Annie bitte ein Gutebesserungs-Köpferle, wehes Zahnfleisch kann echt fies sein 🙁 Weißt du, wenn es ganz schlimm ist, ist es manchmal gar nicht so schlecht, in die Box zu gehen (behauptet zumindest eine meiner Schwestern, MICH kriegt auch niemand in diesen Höllenschlund) - richte Annie das mal aus.

Nun hol dir aber erst mal bei deinen Eltern, was dir standesgemäß zusteht!

Ich denke an dich und sende Annie auch weiterhin Genesungswünsche.

Köpfchen,
Jenna.

Oh da ist ja einiges los bei euch! Und mal wieder so schöne Bilder und sogar tolle Videos:pink-heart:

Helene hat eben mitgelesen und hat darauf bestanden auch ein paar Worte an CC zu tippen!

Liebe CC,
Das Problem mit den Fotos kenne ich! Wir werden auch nie gefragt ob die Mama die hier Posten darf oder ihren Freundinnen zeigen. Ich hab sie sogar schon dabei erwischt heimlich Fotos von uns zu machen wenn wir schlafen!
Unerhört was ich da hören muss! Sowas ist mir auch schon passiert... Immer diese gemeinen Eltern... Vor ein paar Wochen war mein Bruder auch ganz komisch, normalerweise ist er immer zuerst am Napf wenn die Eltern endlich mit dem Futter vorbeikommen aber zwei Tage lang wollte er einfach gar nix essen, mit mir spielen wollte er auch nicht und plötzlich haben mich alle ganz vergessen und die Mama ist alle paar Stunden zu Hannes gerannt nachdem er gebrochen hat (wenn ich mal ein Fellbüschel rauswürge interessiert das natürlich keinen) und war ganz aufgeregt, ich bin dabei auch links liegen gelassen worden. Bei uns gibt es eine grüne Box - ich glaube das ist ein Verwandter von eurer schwarzen Box - da haben sie Hannes dann reingepackt nachdem die Mama auch mit einem kleinen schwarzen Ding geredet hat. Und plötzlich waren alle 3 aus der Tür raus! Ich hab die ganze Zeit ganz laut gerufen "Mamaaaaa,Papaaaaaa, Hannnnnes - Hey wo seid ihr alle hin?! Ich will hier nicht alleine sein! Hallooooo?!" Aber erst nach Stunden kamen alle zurück. Hannes war dann ganz müde aber am nächsten Tag ging es ihm wieder besser und er fing sogar wieder an etwas vom leckeren Essen aus meinem Napf zu stibitzen...
Ich glaube diese Boxen machen einen irgendwie gesund... Aber ich traue denen auch nicht. Mich kriegen da keine zehn Pferde rein... Es sei denn die gemeinen Eltern tricksen mich aus! Dann kommt einer an mit Leckerli und plötzlich wirft dann der andere eine Decke auf mich und schnappt mich schnell! Manchmal kann ich da noch entkommen, aber meistens erwischen sie mich so und stecken mich in die Box! Da musst du dolle aufpassen! So lieb die Eltern auch sind, manchmal wollen sie einen einfach zwingen diesen komischen Mann zu besuchen der an einem rumtätschelt. Was die wohl sagen würden, wenn das umgekehrt wäre?
Aber es freut mich - und ich glaub die Mama auch - sehr das es deiner Schwester wieder besser geht und ihr nun endlich wieder spielen könnt und vor allem das ihr wieder beide eure verdienten Streicheleinheiten bekommt!
Halt die Öhrchen steif und grüß deine Schwester!
Und nicht vergessen, immer auf die gemeinen Decken achten!

Oje, jetzt hab ich wieder so lange hier nicht wirklich reingeschaut, wird mal wieder Zeit :stumm:
Erstmal, danke euch allen für die tollen Tipps!
Das erste Mal haben wir es mit den Leckerlies versucht, danach hat Annie sich mehrere Tage versteckt, als wir mit dem Leckerlietütchen geraschelt haben, dass wollen wir so also nicht mehr machen.
Das mit der Decke war dieses mal dran, aber da hab ich einfach versagt; Decke war drüber, aber ich hab sie so doof gegriffen, dass sie entkommen ist und dann war sie voll im Stress 🙁
Die Transportbox haben wir erstmal stehen lassen, aber Annie ist jedes Mal wieder abgehauen, als die Box nur berührt wurde, also ist sie erstmal wieder weg, ich denke die Tage stellen wir sie mal wieder runter.
Boxentraining wollen wir generell machen, nur Annie braucht sehr lange um sich nach dem Tierarztbesuch soweit zu erholen, und bisher mussten wir dann immer wieder zum TA 🙁 Ich hoffe, dass das jetzt erstmal besser ist :dead:
Wir werden auf jeden Fall nochmal versuchen eure Tipps mal vernünftig umzusetzen! Danke 🙂
Annies Auge war zwischendurch wieder schlechter, jetzt ist sie wirklich wieder ganz fit, vertraut uns wieder und lernt immer besser, wie sie am Besten mit uns kommuniziert/uns Befehle erteilt.
Jetzt scheucht CC mich gerade weg, sie will wohl was schreiben.

Liebe CC,

habe dein Posting auf dem Bildschirm gelesen und extra gewartet, dass meine Mama nicht hinschaut - nun bin ich hier und hoffe, du hast mich nicht vergessen. Jenna heiße ich, wir waren mal befreundet.

Aufmerksamkeit teilen zu müssen ist echt blöd 🙁 Schön, dass Annie für dich da ist, wir als dominante Spezies müssen doch zusammen halten, auch, wenn die Eltern gerade nicht schauen.

Meine Mama hat gelesen, dass es fürs Einfangen hilft, eine Decke über die Katze zu schmeißen. Bei mir funktioniert das natürlich nicht, ich schau ihr ja immer über die Schulter und weiß, was sie plant - aber in anderen Familien soll das angeblich funktionieren. Nun haben Annie und du auch noch zwei Eltern ... Nicht, dass die sich verschwören und einer ablenkt und der andere wirft ...!?

Gib Annie bitte ein Gutebesserungs-Köpferle, wehes Zahnfleisch kann echt fies sein 🙁 Weißt du, wenn es ganz schlimm ist, ist es manchmal gar nicht so schlecht, in die Box zu gehen (behauptet zumindest eine meiner Schwestern, MICH kriegt auch niemand in diesen Höllenschlund) - richte Annie das mal aus.

Nun hol dir aber erst mal bei deinen Eltern, was dir standesgemäß zusteht!

Ich denke an dich und sende Annie auch weiterhin Genesungswünsche.

Köpfchen,
Jenna.

Hallo Jenna!
Natürlich erinnere ich mich noch, Mama erzählt mir immer viel von dir und ich hab mich sehr gefreut, dass jetzt auch Peanut/Pina bei dir ist, da kannst du dich richtig austoben!
Mit Annie geht das leider nicht immer, die mag hauen nicht so gerne. Ich jage natürlich lieber, das geht super mit Annie, die ist echt flink, aber ab und zu will ich mich auch prügeln und da ist Annie immer soooo launisch. Den einen Tag klappt das super und am nächsten will sie wieder nicht. So doof!
Haha, was die Menschen sich einfallen lassen, eine Decke! Da würde ich bestimmt auch nicht drauf reinfallen, Decken sind schließlich zum drauf liegen da, nicht zum verdeckt werden.
Ich hoffe den Tipp mit dem Ablenken haben die nicht gelesen, die sind nämlich nicht besonders schlau und nutzen ihre "Doppelkraft" echt nicht gut. Nicht, dass sie jetzt besser darin werden und irgendwann mich mitnehmen wollen :wow:
Annie geht es zum Glück wieder besser, ich hab ihr auch fleißig das Köpfchen geleckt, das mag sie so gerne.

Köpfchen, CC.

Oh da ist ja einiges los bei euch! Und mal wieder so schöne Bilder und sogar tolle Videos:pink-heart:

Helene hat eben mitgelesen und hat darauf bestanden auch ein paar Worte an CC zu tippen!

Liebe CC,
Das Problem mit den Fotos kenne ich! Wir werden auch nie gefragt ob die Mama die hier Posten darf oder ihren Freundinnen zeigen. Ich hab sie sogar schon dabei erwischt heimlich Fotos von uns zu machen wenn wir schlafen!
Unerhört was ich da hören muss! Sowas ist mir auch schon passiert... Immer diese gemeinen Eltern... Vor ein paar Wochen war mein Bruder auch ganz komisch, normalerweise ist er immer zuerst am Napf wenn die Eltern endlich mit dem Futter vorbeikommen aber zwei Tage lang wollte er einfach gar nix essen, mit mir spielen wollte er auch nicht und plötzlich haben mich alle ganz vergessen und die Mama ist alle paar Stunden zu Hannes gerannt nachdem er gebrochen hat (wenn ich mal ein Fellbüschel rauswürge interessiert das natürlich keinen) und war ganz aufgeregt, ich bin dabei auch links liegen gelassen worden. Bei uns gibt es eine grüne Box - ich glaube das ist ein Verwandter von eurer schwarzen Box - da haben sie Hannes dann reingepackt nachdem die Mama auch mit einem kleinen schwarzen Ding geredet hat. Und plötzlich waren alle 3 aus der Tür raus! Ich hab die ganze Zeit ganz laut gerufen "Mamaaaaa,Papaaaaaa, Hannnnnes - Hey wo seid ihr alle hin?! Ich will hier nicht alleine sein! Hallooooo?!" Aber erst nach Stunden kamen alle zurück. Hannes war dann ganz müde aber am nächsten Tag ging es ihm wieder besser und er fing sogar wieder an etwas vom leckeren Essen aus meinem Napf zu stibitzen...
Ich glaube diese Boxen machen einen irgendwie gesund... Aber ich traue denen auch nicht. Mich kriegen da keine zehn Pferde rein... Es sei denn die gemeinen Eltern tricksen mich aus! Dann kommt einer an mit Leckerli und plötzlich wirft dann der andere eine Decke auf mich und schnappt mich schnell! Manchmal kann ich da noch entkommen, aber meistens erwischen sie mich so und stecken mich in die Box! Da musst du dolle aufpassen! So lieb die Eltern auch sind, manchmal wollen sie einen einfach zwingen diesen komischen Mann zu besuchen der an einem rumtätschelt. Was die wohl sagen würden, wenn das umgekehrt wäre?
Aber es freut mich - und ich glaub die Mama auch - sehr das es deiner Schwester wieder besser geht und ihr nun endlich wieder spielen könnt und vor allem das ihr wieder beide eure verdienten Streicheleinheiten bekommt!
Halt die Öhrchen steif und grüß deine Schwester!
Und nicht vergessen, immer auf die gemeinen Decken achten!

Hallo! Wow, dass ist ja bei euch wirklich genauso wie bei uns!
Meine Eltern haben mich zum Glück noch nie in diese Box gesteckt (unheimlich, dass es die bei euch auch gibt), aber die haben die damals in unser altes zu Hause gebracht und da haben mich meine Pflegeeltern dann drin verfrachtet, das war auch ganz schrecklich, ich will das nicht nochmal.
Mama macht aber beim Streicheln mittlerweile was ganz doofes, wenn ich so richtig in Schnurrstimmung bin, dann streichelt sie mich plötzlich mit beiden Händen. Das ist echt toll, das genieße ich, aber dann greift sie um und plötzlich heben meine Füße vom Boden ab 😱 Die erste Zeit hörte das direkt auf, und Mama hat mich direkt fleißig weitergestreichelt, aber mittlerweile schwebe ich immer höher weg, heute bin ich sogar gegen Mamas Brust gekommen, aber das wollte ich nicht, da hat Mama mich schnell zurück aus Bett gelassen. Nach dem kurzen Schock durfte sie aber weiterstreicheln. Streicheln ist nämlich toll.
Machen deine Eltern auch sowas komisches?
Aber ich finde die Idee gut, wir sollten uns verbünden und unsere Eltern in die Box stecken, ha!

...
So, CC ist wieder weg. Eigentlich wollte ich jetzt noch einen kleinen Text schreiben, aber mein Freund liegt gerade schon mit Annie im Bett und sagt ich soll jetzt auch endlich schlafen kommen; also verschiebe ich das mal auf morgen - versprochen 🙂

:yeah: :omg: :grin:

So,
zum richtigen Alltag sind wir noch nicht gekommen, irgendwie gibt es doch immer mal was neues, aber es freut uns zu sehen, dass die Mädels sich immer mehr zu hause fühlen :pink-heart:
Dafür hatte ich die letzten Monate Zeit, mir das Sitz-und Liegeverhalten der Katzen genauer anzuschauen.
Mittlerweile legt sich die Raupe mal gerne einfach mitten irgendwo hin, gerade nach dem Spielen, aber generell haben die eigentlich so ihre Lieblingsplätze.
Der blanke Boden zählt da natürlich nicht drunter. Auch ein Teppich auf diesem Boden trennt die Katzen noch nicht genug von dieser unbequemen Fläche, gerade Annie macht das sehr deutlich.
Darum sitzt Annie zum Beispiel gerne auf der Kratzpappe, die auf dem Teppich liegt, der auf dem Boden liegt. In Ordnung ist auch das Brett vom Kratzbaum, aber da haben wir ja auch eine Art Teppich Schicht, auf einem Holz(?)brett, das auf dem Boden liegt, hier ist Annie wieder gut geschützt.
Alternativ geht auch ein Buch, welches die Mama wieder liegen gelassen hat - das Buch muss aber mindestens auf dem Teppich liegen, der wiederrum auf dem Boden liegt! Wenn gerade kein Buch zur Hand ist, profitiert Annie von CC's Begeisterung Sockenschubladen (und Sockenkartons -ja, Studenten haben sowas) auszuräumen. Die Socken landen praktischerweise meist auf dem Schlafzimmerteppich, und da kann Annie sich dann bequem auf die Socken legen.
Auch das Bett ist nicht gefeit vor solch verwöhnten Katzen. Da die beiden deutlich lieber am Fußende liegen und Abstand vor dem mit kissenbestückten Kopfende halten, liegt am Fußende extra ein Katzenkissen, auf dem Katz sich betten kann, ohne direkten Kontakt mit dem blanken Bett aufzunehmen.
Dafür eignen sich natürlich auch Kuscheldecken. Am schönsten ist es natürlich, wenn die Kuscheldecken auf unserer Bettdecke liegt, die auf dem Bett liegt, welches auf dem Boden steht. Das ist so paradiesisch, da finden wir dann meist beide Katzen zusammenliegend.
Wenn die Mama aber die Kuscheldecke gerade nicht auf der Bettdecke ausgebreitet hat, dann ist auch der vergessene Collegeblock auf der Decke in Ordnung. Und so findet man dann Annie auf dem Rücken liegend, auf diesem vermeintlich unbequemen Collegeblock vor, der auf der Decke liegt, die auf dem Bett liegt, das auf dem Boden steht, und sich genüsslich den Bauch putzen.

Bilder!

Kuscheln ist schön

29011525ub.jpg

Das Bettchen liegt auf dem Schrank, der auf dem Boden steht, die nötige Sicherheitsstufe ist also erreicht, aber am Besten ist es, wenn man sich nochmal auf Annie drauflegt

29011526rb.jpg

29011527hw.jpg

Annie ist unzufrieden, weil es keine Kuscheldecke, auf der Decke, auf dem Bett, auf dem Boden gab und sie mit dem Kissen auf dem Bett, auf dem Boden nehmen muss.

29011528eg.jpg

Annie findet, dass ein Deckchen auf der Kratzpappe angebracht wäre - sie kann den Boden noch spüren

29011560he.jpg

Werbung:
Da hast du abwr zwei ganz ganz hübsche Katzen!

😱 was seh ich denn da!? Genau die gleiche Kratzpappe in schwarz-gelben Look ist bei uns letzte Woche auch eingezogen!
Tatsächlich findet Helene "fliegen" auch ziemlich doof! Am Anfang wurde das auch mit lauten fauchen und sogar mit Prügelstrafe geahndet. Mittlerweile darf man die kleine Dame aber zumindest mal auf Kniehöhe hochheben (ab und zu üben wir das mal, falls es aus irgendeinem Grund mal sein muss) aber nur ganz kurz! Ihrem Bruder macht das hingegen eigentlich gar nix aus, der Herr lässt sich abends gerne Mal von meinem Freund ins Bett bringen - im wahrsten Sinne des Wortes 😀
Zweihand-Krabbeln funktioniert bei Helene mittlerweile auch, aber erst seit ein paar Wochen, am Anfang war ihr das immer zu viel des Guten, aber sie lernt langsam das man so noch viel besser gekrault werden kann.
Der Boden ist bei uns auch sehr unbeliebt (wir haben auch noch fiese Fliesen) da werden auch Zwischenschichten gefordert. Am liebsten eine Kuscheldecke die auf einem Kissen, auf dem weichen Sofa oder Bett auf dem fiesen Boden steht... Kleine Katzen-Prinzessinen auf der Erbse eben!
Wir scheinen wirklich "Geschwister im Geiste" zu haben! 🙂

Da hast du abwr zwei ganz ganz hübsche Katzen!

Danke, dass gebe ich gerne an die zwei weiter 🙂

😱 was seh ich denn da!? Genau die gleiche Kratzpappe in schwarz-gelben Look ist bei uns letzte Woche auch eingezogen!
Tatsächlich findet Helene "fliegen" auch ziemlich doof! Am Anfang wurde das auch mit lauten fauchen und sogar mit Prügelstrafe geahndet. Mittlerweile darf man die kleine Dame aber zumindest mal auf Kniehöhe hochheben (ab und zu üben wir das mal, falls es aus irgendeinem Grund mal sein muss) aber nur ganz kurz! Ihrem Bruder macht das hingegen eigentlich gar nix aus, der Herr lässt sich abends gerne Mal von meinem Freund ins Bett bringen - im wahrsten Sinne des Wortes 😀
Zweihand-Krabbeln funktioniert bei Helene mittlerweile auch, aber erst seit ein paar Wochen, am Anfang war ihr das immer zu viel des Guten, aber sie lernt langsam das man so noch viel besser gekrault werden kann.
Der Boden ist bei uns auch sehr unbeliebt (wir haben auch noch fiese Fliesen) da werden auch Zwischenschichten gefordert. Am liebsten eine Kuscheldecke die auf einem Kissen, auf dem weichen Sofa oder Bett auf dem fiesen Boden steht... Kleine Katzen-Prinzessinen auf der Erbse eben!
Wir scheinen wirklich "Geschwister im Geiste" zu haben! 🙂

Ohh, schön. Wie gehts eurer Kratzpappe? Unsere ist schon ziemlich... zerkratzt 😀
Puuh, da bin ich ja mit unseren noch ganz gut dabei, gekratzt wird hier eigentlich gar nicht, außer um sich freizustrampeln, wenn es zum Tierarzt geht. Zweihandstreicheln geht bei beiden gut 🙂 Dafür ist "ins Bett tragen" hier nur ein Traum, aber manchmal sollen die ja in Erfüllung gehen 😉
Haha, es ist wirklich witzig zu sehen, was Katzen so für Eigenheiten haben und welche anderen Katzen das teilen :omg:

Aber jetzt ist genug gelacht worden. Heute ist hier ein Trauertag.
Vor knapp zwei Wochen ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen, kurz darauf schliefen die beiden Mädels vermehrt auf der Dreckwäsche, was nur einen Schluss übrig ließ: Irgendwie haben sie es geschafft aus der Wohnung zu fliehen, in den Keller einzubrechen, die Waschmaschine zu sabotieren und wieder unbemerkt in die Wohnung zurückzukehren.
Und das alles nur für den wunderbaren Geruch von Dreckwäsche, benutzen Socken, verschwitzte Tshirts und muffige Kuscheldecken. Dort kann Katz sich wunderbar einkuscheln und den halben Tag verschlafen und deshalb musste mehr Dreckwäsche gesammelt werden.
Aber heute, heute kam die neue Waschmaschine.
Es war schrecklich, CC musste erstmal getröstet werden, als sie die Neuigkeiten erfahren hat. Ganz lange musste das arme Tier gestreichelt werden.
Annie ließ sich nur von ihrem neuen Lieblingsspielzeug ablenken - seit einer Woche hat sie es nun schon, und immer noch bringt es ihre Augen zum Strahlen.
Der kaputte Lederschnürsenkel von Brams Schuhen.
Der Schnürsenkel, der alles in sich vereinigt, was Annie sich je gewünscht hat.
Der Verjüngungssenkel, der die stattlichen Katze Annie ein kleines Kitten werden ließ.
Der heilige Gral unter dem Spielzeug.
Es wird Annie nie langweilig, sie könnte den ganzen Tag mit dem Schnürsenkel spielen. Aber nicht etwa alleine - nein! Der Schnürsenkel muss dauerhaft bewegt werden. Wenn Annie ihn erfolgreich gefangen und auf dem Wohnzimmer Teppich geschleppt hat, werden die Eltern erstmal mit den Augen fixiert. Wenn sich der Schnürsenkel dann immernoch nicht bewegt, dann entrinnt Annies Kehle ein klägliches Miau. Glücklicherweise hat auch der Erfinder des Spiels, der Katzenpapa, sehr viel Spaß dabei, und so wird den halben Tag hier rumgetollt.
Dank dem Schnürsenkel konnte Annies Lebensfreude an diesen schrecklichen Tag gerettet werden.
Ganz ungestraft konnten uns die Katzen aber natürlich nicht lassen.
Hier wurde mir ja einmal prophezeit, dass die Griechen kleine Schweine beim Fressen sind. Nun, CC hat sich für heute etwas ganz besonderes ausgedacht.

29105131dj.jpg

Durch den Schnürsenkel haben sich übrigens die Rollen der Katzeneltern etwas verschoben, was durch ein kleines Gespräch heute herauskam:
"Schatz? Meinst du Annie hat wieder etwas? Ich hab sie den ganzen Tag nur schlafen sehen, und jetzt ist sie auch nicht so aktiv!"
"Was? Ich hab sie den ganzen Tag nur spielen sehen, sie hat doch gar nicht geschlafen."
Ich bin wohl jetzt die ruhige Mama, in deren Nähe man seine Schläfchen hält und der Papa ist der coole Spielpartner.

Die Raupe wird getröstet:

29105146xu.jpg

29105147vt.jpg

Ist das etwa mein Schnürsenkel?

29105153es.jpg

Gib ihn mir zurück!

29105152wu.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: