Oje, jetzt hab ich wieder so lange hier nicht wirklich reingeschaut, wird mal wieder Zeit
Erstmal, danke euch allen für die tollen Tipps!
Das erste Mal haben wir es mit den Leckerlies versucht, danach hat Annie sich mehrere Tage versteckt, als wir mit dem Leckerlietütchen geraschelt haben, dass wollen wir so also nicht mehr machen.
Das mit der Decke war dieses mal dran, aber da hab ich einfach versagt; Decke war drüber, aber ich hab sie so doof gegriffen, dass sie entkommen ist und dann war sie voll im Stress
🙁
Die Transportbox haben wir erstmal stehen lassen, aber Annie ist jedes Mal wieder abgehauen, als die Box nur berührt wurde, also ist sie erstmal wieder weg, ich denke die Tage stellen wir sie mal wieder runter.
Boxentraining wollen wir generell machen, nur Annie braucht sehr lange um sich nach dem Tierarztbesuch soweit zu erholen, und bisher mussten wir dann immer wieder zum TA
🙁 Ich hoffe, dass das jetzt erstmal besser ist
Wir werden auf jeden Fall nochmal versuchen eure Tipps mal vernünftig umzusetzen! Danke
🙂
Annies Auge war zwischendurch wieder schlechter, jetzt ist sie wirklich wieder ganz fit, vertraut uns wieder und lernt immer besser, wie sie am Besten mit uns kommuniziert/uns Befehle erteilt.
Jetzt scheucht CC mich gerade weg, sie will wohl was schreiben.
Liebe CC,
habe dein Posting auf dem Bildschirm gelesen und extra gewartet, dass meine Mama nicht hinschaut - nun bin ich hier und hoffe, du hast mich nicht vergessen. Jenna heiße ich, wir waren mal befreundet.
Aufmerksamkeit teilen zu müssen ist echt blöd 🙁 Schön, dass Annie für dich da ist, wir als dominante Spezies müssen doch zusammen halten, auch, wenn die Eltern gerade nicht schauen.
Meine Mama hat gelesen, dass es fürs Einfangen hilft, eine Decke über die Katze zu schmeißen. Bei mir funktioniert das natürlich nicht, ich schau ihr ja immer über die Schulter und weiß, was sie plant - aber in anderen Familien soll das angeblich funktionieren. Nun haben Annie und du auch noch zwei Eltern ... Nicht, dass die sich verschwören und einer ablenkt und der andere wirft ...!?
Gib Annie bitte ein Gutebesserungs-Köpferle, wehes Zahnfleisch kann echt fies sein 🙁 Weißt du, wenn es ganz schlimm ist, ist es manchmal gar nicht so schlecht, in die Box zu gehen (behauptet zumindest eine meiner Schwestern, MICH kriegt auch niemand in diesen Höllenschlund) - richte Annie das mal aus.
Nun hol dir aber erst mal bei deinen Eltern, was dir standesgemäß zusteht!
Ich denke an dich und sende Annie auch weiterhin Genesungswünsche.
Köpfchen,
Jenna.
Hallo Jenna!
Natürlich erinnere ich mich noch, Mama erzählt mir immer viel von dir und ich hab mich sehr gefreut, dass jetzt auch Peanut/Pina bei dir ist, da kannst du dich richtig austoben!
Mit Annie geht das leider nicht immer, die mag hauen nicht so gerne. Ich jage natürlich lieber, das geht super mit Annie, die ist echt flink, aber ab und zu will ich mich auch prügeln und da ist Annie immer soooo launisch. Den einen Tag klappt das super und am nächsten will sie wieder nicht. So doof!
Haha, was die Menschen sich einfallen lassen, eine Decke! Da würde ich bestimmt auch nicht drauf reinfallen, Decken sind schließlich zum drauf liegen da, nicht zum verdeckt werden.
Ich hoffe den Tipp mit dem Ablenken haben die nicht gelesen, die sind nämlich nicht besonders schlau und nutzen ihre "Doppelkraft" echt nicht gut. Nicht, dass sie jetzt besser darin werden und irgendwann mich mitnehmen wollen
Annie geht es zum Glück wieder besser, ich hab ihr auch fleißig das Köpfchen geleckt, das mag sie so gerne.
Köpfchen, CC.
Oh da ist ja einiges los bei euch! Und mal wieder so schöne Bilder und sogar tolle Videos
Helene hat eben mitgelesen und hat darauf bestanden auch ein paar Worte an CC zu tippen!
Liebe CC,
Das Problem mit den Fotos kenne ich! Wir werden auch nie gefragt ob die Mama die hier Posten darf oder ihren Freundinnen zeigen. Ich hab sie sogar schon dabei erwischt heimlich Fotos von uns zu machen wenn wir schlafen!
Unerhört was ich da hören muss! Sowas ist mir auch schon passiert... Immer diese gemeinen Eltern... Vor ein paar Wochen war mein Bruder auch ganz komisch, normalerweise ist er immer zuerst am Napf wenn die Eltern endlich mit dem Futter vorbeikommen aber zwei Tage lang wollte er einfach gar nix essen, mit mir spielen wollte er auch nicht und plötzlich haben mich alle ganz vergessen und die Mama ist alle paar Stunden zu Hannes gerannt nachdem er gebrochen hat (wenn ich mal ein Fellbüschel rauswürge interessiert das natürlich keinen) und war ganz aufgeregt, ich bin dabei auch links liegen gelassen worden. Bei uns gibt es eine grüne Box - ich glaube das ist ein Verwandter von eurer schwarzen Box - da haben sie Hannes dann reingepackt nachdem die Mama auch mit einem kleinen schwarzen Ding geredet hat. Und plötzlich waren alle 3 aus der Tür raus! Ich hab die ganze Zeit ganz laut gerufen "Mamaaaaa,Papaaaaaa, Hannnnnes - Hey wo seid ihr alle hin?! Ich will hier nicht alleine sein! Hallooooo?!" Aber erst nach Stunden kamen alle zurück. Hannes war dann ganz müde aber am nächsten Tag ging es ihm wieder besser und er fing sogar wieder an etwas vom leckeren Essen aus meinem Napf zu stibitzen...
Ich glaube diese Boxen machen einen irgendwie gesund... Aber ich traue denen auch nicht. Mich kriegen da keine zehn Pferde rein... Es sei denn die gemeinen Eltern tricksen mich aus! Dann kommt einer an mit Leckerli und plötzlich wirft dann der andere eine Decke auf mich und schnappt mich schnell! Manchmal kann ich da noch entkommen, aber meistens erwischen sie mich so und stecken mich in die Box! Da musst du dolle aufpassen! So lieb die Eltern auch sind, manchmal wollen sie einen einfach zwingen diesen komischen Mann zu besuchen der an einem rumtätschelt. Was die wohl sagen würden, wenn das umgekehrt wäre?
Aber es freut mich - und ich glaub die Mama auch - sehr das es deiner Schwester wieder besser geht und ihr nun endlich wieder spielen könnt und vor allem das ihr wieder beide eure verdienten Streicheleinheiten bekommt!
Halt die Öhrchen steif und grüß deine Schwester!
Und nicht vergessen, immer auf die gemeinen Decken achten!
Hallo! Wow, dass ist ja bei euch wirklich genauso wie bei uns!
Meine Eltern haben mich zum Glück noch nie in diese Box gesteckt (unheimlich, dass es die bei euch auch gibt), aber die haben die damals in unser altes zu Hause gebracht und da haben mich meine Pflegeeltern dann drin verfrachtet, das war auch ganz schrecklich, ich will das nicht nochmal.
Mama macht aber beim Streicheln mittlerweile was ganz doofes, wenn ich so richtig in Schnurrstimmung bin, dann streichelt sie mich plötzlich mit beiden Händen. Das ist echt toll, das genieße ich, aber dann greift sie um und plötzlich heben meine Füße vom Boden ab
😱 Die erste Zeit hörte das direkt auf, und Mama hat mich direkt fleißig weitergestreichelt, aber mittlerweile schwebe ich immer höher weg, heute bin ich sogar gegen Mamas Brust gekommen, aber das wollte ich nicht, da hat Mama mich schnell zurück aus Bett gelassen. Nach dem kurzen Schock durfte sie aber weiterstreicheln. Streicheln ist nämlich toll.
Machen deine Eltern auch sowas komisches?
Aber ich finde die Idee gut, wir sollten uns verbünden und unsere Eltern in die Box stecken, ha!
...
So, CC ist wieder weg. Eigentlich wollte ich jetzt noch einen kleinen Text schreiben, aber mein Freund liegt gerade schon mit Annie im Bett und sagt ich soll jetzt auch endlich schlafen kommen; also verschiebe ich das mal auf morgen - versprochen
🙂