Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

• Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
Upps, Silvia, hast du auch noch ein Nano- Aquarium?

A

Werbung

Noch nicht aber ich hätte schon lange gerne eines.

Hatte früher mal ein normales Aqua aber habs beim Umzugs aufgegeben...

Aber ich vermisse es 🙁

Musste das bei ner Freundin mitbetreuen, als die im Urlaub waren, interessant ist das ja echt, aber hatte da immer Angst, was falsch zu machen, mit der Fütterung und diesen ganzen Nährstoff- Lösungen, die da regelmässig in s Wasser gegeben werden müssen!

Naja, als Urlaubsvertretung bzw Laie is das schon schwerer...Aber ich hab das vorm Umzug schon länger gemacht und müsste mich halt auch wieder etwas einfinden.

Aber generell is das nicht das Problem.

Ich finde Aquas immer schön entspannend....Vor ein paar Jahren dachte ich immer es wäre spießig - bis ich selber eins bekam.

Aber ich befürchte das ich dann nach so nem kleinen ein noch größeres haben will - so war das früher schon....

*gnarf*Gewissenskonflikt*

Naja, als Urlaubsvertretung bzw Laie is das schon schwerer...Aber ich hab das vorm Umzug schon länger gemacht und müsste mich halt auch wieder etwas einfinden.

Aber generell is das nicht das Problem.

Ich finde Aquas immer schön entspannend....Vor ein paar Jahren dachte ich immer es wäre spießig - bis ich selber eins bekam.

Aber ich befürchte das ich dann nach so nem kleinen ein noch größeres haben will - so war das früher schon....

*gnarf*Gewissenskonflikt*

Hehe..mit nem 250L Aquarium da sitz....aber größer wird es defintiv nichtmehr! Hab mir echt schon Sorgen um die Statik vom haus gemacht^^

Boah, 250Liter, wirklich? Ich beneide dich....

Is das ein 120er mit 40 Breite und Höhe? Oder welche Maße?

Hatte am Ende leider nur eines mit 1 Meter auf jeweils 30cm...*seufz*

Werbung:
Boah, 250Liter, wirklich? Ich beneide dich....

Is das ein 120er mit 40 Breite und Höhe? Oder welche Maße?

Hatte am Ende leider nur eines mit 1 Meter auf jeweils 30cm...*seufz*

Ja so in etwa ist noch ein bisschen höher..habs aber nicht bis ganz oben gefüllt sondern nur bis zum Rand vom Deckel und das ist son Breiter Rand ..

Hatte mir Krebse ( Florisa krebs) geholt und die brauchen ja so abartig große becken sonst bringen die sich um...naja...sie haben sich trotzdem umgebracht trotz dem becken..umso mehr platz haben jetzt die Neons und Welse..aber ich wollte mir jetzt aufjedenfall Barsche holen..also die Malawis..

Katzenfernseher hoch 10 😉

N ganz normales, also kein Nano, da hätte ich auch Lust zu, hatte damals ja nur so nen 60 x 80 Mini- Katzfernseh, aber wenn nochmal, dann auch etwas grösser, nur hier hätte ich bei der Bruchbude offen gestanden auch Angst, das tragen die Decken nicht mehr!
Würde es dann nämlich gern nach oben stellen

Malawis? Hui....da gibts auch richtig schöne...

Mein Exfreund der mich da drauf gebracht hat hatte am Ende sogar Stahlträger in sein Zimmer gemauert deswegen.

Er hatte dann eins mit 150 x 50 x 50 cm :glubschauge:

Wie nach oben stellen Kerstin? Auf ein Regal?

Hab eben nochmal Schatzi gefragt wie es aussieht....

Dreimal dürft er raten

:glubschauge:

*heuuuuuuuuuuul*

Ich bete einfach das es hält...und vorallem dicht bleibt..das ist das schlimmste ^^ Aber hab extra das absichern lassen falls es mal ausläuft^^

Ja Malawis sind so schön..und die sehen die Katzen dann auch viel besser als die Mini Fische :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hab mal eins gesehen, das fand ich einfach nur Waaahnsinn, ein riesengrosses achteckiges!Wow!!!
Sah einfach nur unglaublich aus, wieviel Liter - keine Ahnung, aber da hat das Haus auch drumherum gepasst, nicht wie hier bei mir, alles so extrem verwinkelt und soo niedrige Deckenhöhe!
Komme ja hier unten wie oben überwiegend nicht mal auf 2 m:sad:

Wieß Keine 2Meter? Platz wo du es stellen kannst oder was meinst du?

Gibt auch tolle Aquas mit 1,50m

Aber unter 1,20 würde ich auch net anfangen.

Je größer eins ist desot besser wirds eig laufen vom Bilogischen Kreislauf her....

Das is auch das was mich auser meinem Freund wirklich von nem Nano abhält. Die sollen angeblich net gut laufen,..

Zooplus hat eh nur maximal die 30er und das find ich zu klein. 60 wären toll. Andernseits kann ich dann auch gleich was grosses nehmen.

Scheisse, ich dreh mich im Kreis und darf eh net. Shit.

Wenn, sollt es auch in die Höhe gehen, mit Unterschrank und da krieg ich hier echt Probleme, ist ja das Dilemma🙁
Gibt hier in der oberen Etage sogar ein Zimmer, da hast nicht mal 180cm Höhe, deshalb sag ich ja auch immer, ich wohn im Hexenhaus:grummel:

Örks, da geht dann ja wirklich nix....

aber vielleicht eines mit nem Winkle? Alos ein Eckaqua? Haste da mal gesucht ? Da haste schnell auch was großes ohne groß in die Länge gehen zu müssen.

Aber dafür is dann wieder der Anschaffungspreis höher wennich net irre??

Naja, für mich steht eh fest, ich such mir ne andere Bleibe, der ganze Ärger hier ist langsam zuviel, es regnet durch bei der Balkontür, es pfeifft überall durch, die Heizanlage ist uralt und wird nicht mal mehr vom Installateur kontrolliert und etliche Kleinigkeiten, neee, Nauze voll hier!
Muss ja nicht wieder ganzes Haus sein, ne einigermassen gut geschnittene und gross genug Wohnung mit Balkon tut s doch auch.

Da kann ich dann wirklich planen mit Aquarium, weil Katzen- Fernseh wär schon toll🙂

Werbung:
Dann machts vorher eh kein Sinn. Umzug mit Aqua is echt ätzend....

Und wennste eh was neueres findest is wohl auch dei Statik gesicherter 😀

Daas will ich ja hoffen, denke mal, Nachmieter wird sich hier auch nicht finden lassen, aber soll mir egal sein, das ganze wird immer baufälliger und gemacht wird nix!
Nööhh, andere Wohnung und fertig, hab ja zumindest Ruhe zum suchen und Balkon ist muss, damit ich die Katzis zum lüften rausstellen kann😀😀

So, mal langsam in Heia dackeln, klappen gerad die Augen etwas zu, letzten Tage auch schlecht geschlafen

Hier sind heute noch 24 200g Dosen Catz Finefood eingezogen 😱
Aber die 25% bei Katzenland musste ich einfach mitnehmen... 😳

Meine Nachbarn haben ein super tolles 500 l Aquarium. Ich finde es wünscherschön entspannend da hineinzuschauen.

Pepita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben