Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

• Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
puh, bin ich erleichtert! ich hab wieder aufgestockt!

Herzlichen Glückwunsch! Wie gehts dir jetz so?

Hallo,
ich hab hier etwas mitgelesen und musste schmunzeln 😀😀

Ich verfalle auch manchmal in einen Kaufrausch, wenn ich im Zooladen bin 🙄
Dan nehm ich das und jenes...am Ende kommt der dicke Preis an der Kasse und ich denk mir, was hast du eigentlich wieder für einen sch*** gekauft!:glubschauge:

Ich glaube viele von euch sind nicht Futterkaufsüchtig, sondern Gutschein und Cupon-Süchtig, kann das sein?

Das was ihr an Geld spart, geht euch an Nerven und Lebenszeit verloren!
Seitdem ich mich auf 2 Marken beschränkt habe, mache ich keine Shopping-Exzesse mehr. Meine Katzen mäkeln auch nicht mehr so rum.

Der ganze Dosenkram im Regal kam mir wie Ballast vor.

Ich kann euch empfehlen aufzuhören 😀

Also ich bin sicher nicht Coupon und Gutscheinsüchtig. Mal ganz im ernst,: kaufst du lieber weniger oder mehr Futter fürs gleiche geld?
Mir wächst mein geld leider nicht an den Bäumen zum abernten. Ich bin froh für jeden CENT den ich spare. deswegen is man doch nicht gleich süchtig. Wenn du lieber mehr aus gibst, dann herzlichen Glückwunsch für das größe Vermögen das du wohl hast....

Aber wenn ich zb (mal überspitzt) 5 Kilo Futter kaufe und dann zb nur 20 Euro statt 30 zahle kann ich die restlichen 10 Euro die ich spare in mehr Futter investieren.

Das Kaufverhalten meinerseits hat übrigens gar nix mit anzahl der Marken und oder Sorten zu tun die ich kauf. Kann ja nur für mich reden - aber wenn ich bestelle kauf ich eh immer das gleiche - bei den meisten Shops kann man seine Bestellung wiederholen oder abonnieren. DA muss man gar nix gross machen. Kostet auch gar keine Nerven....is eh einfach nur alles ne Frage der Übung...

A

Werbung

So 62,62kg Futter muss ich verstauen und ich hab keine Ahnung wo alles hin soll 😀

24x Beutel
67x 400g
168x 200g

Und eigentlich müsste ich noch mal bei STO bestellen *hust* wären noch 15kg... aber das muss nun warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch erstmal nichts einkaufen, hab einfach keinen Platz mehr 🙁 Habe allerdings eine wirklich kleine Küche...also vielleicht doch umziehen, extra Kammer nur fürs Katzenfutter?? Eine Überlegung wäre es zumindest wert 😀

Und ich gucke auch oft nach Gutscheinen und Rabatt-Aktionen/Prozente, das hat nichts mit Sucht zu tun, sondern schlicht und einfach mit Geld sparen, das ich dann anderweitig investieren kann. Und meinen Mietzen ist es am Ende egal was das Futter kostet, hauptsache es schmeckt...nur Frauchen freut sich drüber, wenn sie wieder Geld sparen konnte 😛

Herzlichen Glückwunsch! Wie gehts dir jetz so?

Also ich bin sicher nicht Coupon und Gutscheinsüchtig. Mal ganz im ernst,: kaufst du lieber weniger oder mehr Futter fürs gleiche geld?
Mir wächst mein geld leider nicht an den Bäumen zum abernten. Ich bin froh für jeden CENT den ich spare. deswegen is man doch nicht gleich süchtig. Wenn du lieber mehr aus gibst, dann herzlichen Glückwunsch für das größe Vermögen das du wohl hast....

Aber wenn ich zb (mal überspitzt) 5 Kilo Futter kaufe und dann zb nur 20 Euro statt 30 zahle kann ich die restlichen 10 Euro die ich spare in mehr Futter investieren.

Das Kaufverhalten meinerseits hat übrigens gar nix mit anzahl der Marken und oder Sorten zu tun die ich kauf. Kann ja nur für mich reden - aber wenn ich bestelle kauf ich eh immer das gleiche - bei den meisten Shops kann man seine Bestellung wiederholen oder abonnieren. DA muss man gar nix gross machen. Kostet auch gar keine Nerven....is eh einfach nur alles ne Frage der Übung...

Du hast vergessen zu erwähnen ... das Paket bekommst Du vor die Tür gebracht ... so hast Du noch einmel benzinkosten gespart :aetschbaetsch2: :muhaha::muhaha:

Oja, Stimmt Persertante.

Und wir sichern anteilig auch den Job dessen Fahrers bei DHl und Co die es uns bringen...Und all die Shops wollen doch auch erhalten werden....

Ich will auch nicht in den extra-teuren Shops einkaufen, deshalb kauf ich bei der Futterinsel und bei Bitiba, das sind meine Lieblings-Shops und der Rabatt wird automatisch abgezogen.

Ich hab festgestellt, das ich bei Rabattaktionen doch am Ende mehr ausgebe. Das sind doch die Tricks. Sonst würden die Shops doch solche Aktionen nicht machen, wenn es sich nicht lohnen würde...😀

Werbung:
Ich verstehe nicht so ganz, wieso du bei Rabattaktionen auf Futter da am Ende mehr ausgibst?😕
Die Dosen halten sich ja schließlich eine lange Zeit und bei mir ist es so, dass ich dann bis zur nächsten günstigen Gelegenheit nichts kaufe, was auch mal 2 oder 3 Monate sein können.
Seit etwa einem Jahr kaufe ich Futter und Streu nur mit ordentlichem Rabatt und komme dadurch umgerechnet auf die Monate schon einiges günstiger weg als das Jahr davor (bzw. gebe ungefähr gleich viel aus, obwohl eine dritte Katze eingezogen ist).

Ich will auch nicht in den extra-teuren Shops einkaufen, deshalb kauf ich bei der Futterinsel und bei Bitiba, das sind meine Lieblings-Shops und der Rabatt wird automatisch abgezogen.

Ich hab festgestellt, das ich bei Rabattaktionen doch am Ende mehr ausgebe. Das sind doch die Tricks. Sonst würden die Shops doch solche Aktionen nicht machen, wenn es sich nicht lohnen würde...😀

Muss ja nich jedem passieren nur weil es bei dir der Fall ist.

Ich weiss was ich im Monat ausgeben darf/kann - und mehr geb ich einfach nicht aus. Und wenn ich etwas billiger bekommen nehm ich das doch eher als was teueres...Und wenn ich wirklich mal etwas zuviel ausgegeben hab wird beim nächsten mal gespart.

Is alles ne Frage der Kontoführung. Also mit Geld sollte man schon umgehen können. Aber der eine is halt manipulierbar und andere halt nicht. Also bei mir klappt das nicht....Spätestens wenn man zuviel Geld vershoppt hat und die Meite nicht mehr zahlen kann sollte man es merken und schnallen 😀

Ich verstehe nicht so ganz, wieso du bei Rabattaktionen auf Futter da am Ende mehr ausgibst?😕

Nach dem Motto "Ich muss den Gutschein ausnutzen" hab ich immer noch Zeug draufgepackt, das ich eigentlich nicht wirklich brauchte. Z.b. Irgendwelche Schälchen im Angebot oder Leckerchen oder unnützes Spielzeug etc.

Ich geb jetzt 45 EUR für Futter aus im Monat, für 2 Kater. Ich finds ok, früher war es oft mehr.

Nach dem Motto "Ich muss den Gutschein ausnutzen" hab ich immer noch Zeug draufgepackt, das ich eigentlich nicht wirklich brauchte. Z.b. Irgendwelche Schälchen im Angebot oder Leckerchen oder unnützes Spielzeug etc.

Ich geb jetzt 45 EUR für Futter aus im Monat, für 2 Kater. Ich finds ok, früher war es oft mehr.

Ich habe mir da früher auch weniger Kopf darüber gemacht ... aber seit es CFF und auch GranataPet gibt bekommen meine 3 Katzen dieses Futter und wenn ich das im Laden bei uns nicht bekomme ... außer GranataPet dann muß ich im Netz kaufen und wenn ich dann aber auch noch wie z.b. beim Katzenland 50 % sparen kann , warum sollte man das denn nicht auch ausnutzen ?

Ich habe hier auch gehortet ... das Futter hält sich , man weiß wie lange sie noch diese Aktionen machen .

Sollte KL wieder ein Futter aufnehmen , wie Mac´s z.b. , dann bin ich beim nächsten Deal wieder mit dabei .

Aber nur GranataPet möchte ich nicht haben .... dann kaufe ich nicht mehr so viele Deals mehr sondern weniger

Ich bin bis jetzt noch nicht wirklich auf irgendwelche Gutscheine getroffen...bei ZooPlus war bisher nie einer dabei 🙁

Werbung:
Hordet ihr Katzenfutter nur wegen der Sonderangebote, oder gibt es noch andere Gründe?

In der Zeit, als ich noch viele Sorten ausprobieren Wollte, quoll mein Futterregal auch regelmäßig über 🙄

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier so viel Futter stehen habe.

- bei 3 Katzen brauche ich pro Tag etwa 600-900g (nach Tagesform)
- ich habe kein Auto und keine Lust alles selbst herzuschleppen
- wenn ich bestelle gibt es oft Mengenrabatt und ab einem bestimmten Betrag keine Versandkosten
- ich kann Dank Vorrat fast immer auf Sonderangebote/Gutscheine warten, was mich dann umgerechnet günstiger kommt

Im Durchschnitt habe ich etwa 55€ laufende Kosten bei 3 Katzen.
Davon sind ca. 10€ Streu (CBÖP, 2 Klos, monatliche Komplettreinigung) und ca. 45€ Futter (Grau 800g, Macs 400/800g, Schmusy Nature Menü, Granatapet, Christopherus, Ropocat SG, Bozita Dose/Tetra, Allco Carat, Animonda Carny 400/800g, Multifit Paté, Rohfleisch von Haustierkost). Ich gebe hauptsächlich Mittelklasse und eben 1-2 Tage pro Woche Fleisch. Mit dieser Mischung bin ich relativ zufrieden (und die Katzen auch 🙂).

Dank 50% bei Katzenland komme ich im Moment auf nur etwas mehr als 1€ Futterkosten am Tag. Dafür gibt es beim nächsten Einkauf vielleicht "nur" 10% Rabatt (also eher 1,50-2€/Tag). Unterm Strich bleibt es aber bei den ca. 55€ ohne Extras wie Leckerlis und Spielzeug. Damit kann ich wunderbar leben. 🙂

hm, also, da muß ich auch sagen- ich warte einfach auf Angebote und bestelle dann. So habe ich mal mehr, mal weniger Vorräte. - es hat sich herausgestellt, daß die Jungs die Futtersorten am liebsten mögen, die ich nicht bei Freßnapf oder Futterhaus finde. Nur ein Zoogeschäft hat auch CFF, aber es ist da teurer. Die Einstreu kaufe ich mittlerweile aber auch lieber da, weil ich sonst die fetten Pakete von der Post holen muß, wenn mich der Paketbote mal wieder nicht angetroffen hat...

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier so viel Futter stehen habe.

- bei 3 Katzen brauche ich pro Tag etwa 600-900g (nach Tagesform)
- ich habe kein Auto und keine Lust alles selbst herzuschleppen
- wenn ich bestelle gibt es oft Mengenrabatt und ab einem bestimmten Betrag keine Versandkosten
- ich kann Dank Vorrat fast immer auf Sonderangebote/Gutscheine warten, was mich dann umgerechnet günstiger kommt

Hab zwar nur 2 Kater aber auch etwa den Futterbedarf von 800gr zur Zeit. Im Sommer weniger.

Es is schlitweg und knapp gesagt einfacher und günstiger als dauernd in den Laden zu rennen.

Da ich kein Auto habe und mein Freund jedesmal fahren müsste und wir wöchentlich Futter kaufen würde - glaub mein Freun würde mich erschlagen...Und warum ich so viel Futter horte? Weil ich gerne Abwechslung biete, da meine Kater auch mal mäkeln und dann was anderes wollen...

Und ich bekomme hier nicht alle Sorten die gerne hätte :muhaha::muhaha:

Werbung:
Ok, eure Gründe leuchten mir ein, aber wollt ihr nun aufhören Dosenberge zu horden oder nicht?

Wenn nicht verstehe ich die Überschrift von diesem Thread nicht 😉😀😀

"Wer will mit mir aussteigen?" Habe ich gelesen :smile:

Ich habe gestern tatsächlich in mehreren Shops Preise verglichen...nur wegen euch!!

Ihr bösen Foodhorder ihr 😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben