Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt Ihr dazu, füttert ihr nur naß? Ich tue alles für meine Katzen, doch habe welche dabei, die von Anfang an nur Trockenfutter essen. Die Umstellung würde für alle sehr viel Streß bedeuten.
Hier wird nur nass gefüttert; Trofu nur noch selten als Leckerlie.
Wie reagieren deine Katze denn auf Nafu generell oder auf Trofu mit daruntergemischtem Nafu? Wird es konsequent verweigert? Hast du schon einmal gemörsertes Trofu über das Nafu gestreut? (Wird Rohfleisch akzeptiert?)
Man sollte bedenken, dass es oft Monate dauert, bis man Trofu-Junkies überhaupt an Nafu gewöhnen kann. Dies ist ein steiniger Weg, der aber mit viel Konsequenz und Durchhaltevermögen gelingen kann. Tipps zu einer Umstellung findest du u.A. hier.
Es gibt allerdings leider immer wieder (einige wenige) Katzen, die Nafu partout verweigern und dadurch abmagern. In diesem Falle muss der Wille der Katze akzeptiert werden (o. in absehbarer Zeit ein Neuversuch durchgeführt werden) und durch getreidefreies Trofu und Unmengen an Wasser das Beste aus der Situation gemacht werden, auch wenn dies alles Andere als ideal ist. (Hoffnungsschimmer: Ein Großteil aller Katzen lässt sich umstellen.)
Langfristig gesehen ist in meinen Augen eine Nafu-Fütterung der Trofu-Fütterung in allen gesundheitlichen Aspekten deutlich überlegen, weshalb eine Umstellung immer mehr als ratsam ist.
Ich geh jetzt meist ins Futterhaus oder zu Zoo&Co, da kann man auch einzelne Dosen kaufen. (Bei Zooplus muß man immer mind. 12 Dosen pro Sorte bestellen und da hat man schnell mal bei 4 Sorten einen übervollen Schrank)und dann bekommen sie einen Klaps und wollen es nicht mehr fressen 🙁.
Wobei der Klaps meißt mit der je Charge unterschiedlichen Zusammensetzung des Futters zusammen hängt (jedenfalls bei Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit). Da kann man als Dosenöffner auch Nerven lassen.
Jetzt mußte ich nen Trinkbrunnen bestellen, weil der alte kaputt ist....
Aber ds zählt ja nicht, gell? Weil 1. wars nötig und 2. isses ja kein Futter...
Und jetzt gibts bei Pfotino schon wieder ein Grau-Angebot (1,70€ für ne 400g-Dose).