Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

  • Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
:aetschbaetsch2: Genial.
Anscheinend lernen sie Mathe nur bis zu den haushaltsüblichen Mengen, so ein schreckliches Wort. *lol*
 
A

Werbung

Ich krieg einen Knall.
Bis Montag ist im Fressnapf Onlineshop alles versandkostenfrei. Ohne Mindestbestellwert...🙄
Ich werde stark bleiben!
 
Gut, daß ich keinen Platz mehr hab 😀
 
Bin ja ehrlich gesagt froh zu lesen, das nicht nur ich Panikattacken kriege wenn es um Katzenfuttervorrat oder 'eine Sorte fehlt für einen Tag' geht.
Habe gestern hier im Forum wg. Trockenfutter gelesen, hab ich auch Panik bekommen. Was sagt Ihr dazu, füttert ihr nur naß? Ich tue alles für meine Katzen, doch habe welche dabei, die von Anfang an nur Trockenfutter essen. Die Umstellung würde für alle sehr viel Streß bedeuten.
 
Was sagt Ihr dazu, füttert ihr nur naß? Ich tue alles für meine Katzen, doch habe welche dabei, die von Anfang an nur Trockenfutter essen. Die Umstellung würde für alle sehr viel Streß bedeuten.

Hier wird nur nass gefüttert; Trofu nur noch selten als Leckerlie.
Wie reagieren deine Katze denn auf Nafu generell oder auf Trofu mit daruntergemischtem Nafu? Wird es konsequent verweigert? Hast du schon einmal gemörsertes Trofu über das Nafu gestreut? (Wird Rohfleisch akzeptiert?)
Man sollte bedenken, dass es oft Monate dauert, bis man Trofu-Junkies überhaupt an Nafu gewöhnen kann. Dies ist ein steiniger Weg, der aber mit viel Konsequenz und Durchhaltevermögen gelingen kann. Tipps zu einer Umstellung findest du u.A. hier.
Es gibt allerdings leider immer wieder (einige wenige) Katzen, die Nafu partout verweigern und dadurch abmagern. In diesem Falle muss der Wille der Katze akzeptiert werden (o. in absehbarer Zeit ein Neuversuch durchgeführt werden) und durch getreidefreies Trofu und Unmengen an Wasser das Beste aus der Situation gemacht werden, auch wenn dies alles Andere als ideal ist. (Hoffnungsschimmer: Ein Großteil aller Katzen lässt sich umstellen.)
Langfristig gesehen ist in meinen Augen eine Nafu-Fütterung der Trofu-Fütterung in allen gesundheitlichen Aspekten deutlich überlegen, weshalb eine Umstellung immer mehr als ratsam ist.
 
Hier wird nur nass gefüttert; Trofu nur noch selten als Leckerlie.
Wie reagieren deine Katze denn auf Nafu generell oder auf Trofu mit daruntergemischtem Nafu? Wird es konsequent verweigert? Hast du schon einmal gemörsertes Trofu über das Nafu gestreut? (Wird Rohfleisch akzeptiert?)
Man sollte bedenken, dass es oft Monate dauert, bis man Trofu-Junkies überhaupt an Nafu gewöhnen kann. Dies ist ein steiniger Weg, der aber mit viel Konsequenz und Durchhaltevermögen gelingen kann. Tipps zu einer Umstellung findest du u.A. hier.
Es gibt allerdings leider immer wieder (einige wenige) Katzen, die Nafu partout verweigern und dadurch abmagern. In diesem Falle muss der Wille der Katze akzeptiert werden (o. in absehbarer Zeit ein Neuversuch durchgeführt werden) und durch getreidefreies Trofu und Unmengen an Wasser das Beste aus der Situation gemacht werden, auch wenn dies alles Andere als ideal ist. (Hoffnungsschimmer: Ein Großteil aller Katzen lässt sich umstellen.)
Langfristig gesehen ist in meinen Augen eine Nafu-Fütterung der Trofu-Fütterung in allen gesundheitlichen Aspekten deutlich überlegen, weshalb eine Umstellung immer mehr als ratsam ist.

Danke.

Ich hatte schon sämtliche Nassfuttersorten, gekochtes Hühnchen, rohes Hühnchen, rohe Pute.... Zwei wollen definitiv nur trocken. Für mich ist das Verhältnis wichtig, wie schädlich ist Trockenfutter und wie groß ist der Streß den ich der Gruppe aussetze.
 
Werbung:
Ich geh jetzt meist ins Futterhaus oder zu Zoo&Co, da kann man auch einzelne Dosen kaufen. (Bei Zooplus muß man immer mind. 12 Dosen pro Sorte bestellen und da hat man schnell mal bei 4 Sorten einen übervollen Schrank)und dann bekommen sie einen Klaps und wollen es nicht mehr fressen 🙁.
 
Ich geh jetzt meist ins Futterhaus oder zu Zoo&Co, da kann man auch einzelne Dosen kaufen. (Bei Zooplus muß man immer mind. 12 Dosen pro Sorte bestellen und da hat man schnell mal bei 4 Sorten einen übervollen Schrank)und dann bekommen sie einen Klaps und wollen es nicht mehr fressen 🙁.

Wobei der Klaps meißt mit der je Charge unterschiedlichen Zusammensetzung des Futters zusammen hängt (jedenfalls bei Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit). Da kann man als Dosenöffner auch Nerven lassen.
 
Jetzt mußte ich nen Trinkbrunnen bestellen, weil der alte kaputt ist....
Aber ds zählt ja nicht, gell? Weil 1. wars nötig und 2. isses ja kein Futter...
girl_angel.gif
 
Wobei der Klaps meißt mit der je Charge unterschiedlichen Zusammensetzung des Futters zusammen hängt (jedenfalls bei Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit). Da kann man als Dosenöffner auch Nerven lassen.

Achso ich kaufe nämlich auch Miamor als Alternative zu Porta 21.
 
Werbung:
hab heut bei zoo+ bestellt 100 euro*kopfschüttl*g* oke aber ich hab die Kratztonne bestellt, der rest ist futter...Foto folgt.

und jt bestell ich bis Mai nix --kein platz mehr=)
 
🙄
Jetzt hab ich schon wieder für 20 Euro Katzenfutter gekauft. Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und hier gibts nen Kölle-Zoo... 😀
Und weil ich da noch nie war mußte ich den doch gleich mal angucken gehen. Und natürlich noch ganz viel Futter zum Testen mitnehmen...
Und beim Hutzel-Zoogeschäft ums Eck gabs Küken... 🙄
 
Ich hab ein Verbot von meinem Freund bekommen.Ich darf nix mehr kaufen, da wir keinen Platz mehr haben um unsere Dosen aufzubewahren:oha:daraufhin habe ich das argument gebracht das wir Frauen doch Sammler sind(hab ich hier mal gelesen und als sehr schlüssig befunden)er hat nur die Augen verdreht:grummel: warum verstehen sie uns nicht???
 
Keine Ahnung, ich finde uns sehr verständlich.😉
Btw, ich habe auch für knapp 70 EUR gesündigt bei Sandras Tieroase.😳
 
22 Euro Freßnapf (diese Special Edition RN musste einfach sein)
😱
 
Werbung:
Hab kürzlich wieder für 28€ im Futterhaus eingekauft. Die hatten bei den Bozita Tetras eine 7+1 gratis Aktion🙄. Und jetzt gibts bei Pfotino schon wieder ein Grau-Angebot (1,70€ für ne 400g-Dose). Dabei hab ich noch so viel Grau aus der Sandras-Aktion...
 
Ich hab heut auch wieder 20 Dosen bestellt... blöd nur dass ich eigentlich keinen Platz dafür hab...mal schaun wo ich die alle unterbringe... 🙄 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben