Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

• Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
Es findet sich bestimmt noch das ein oder andere Futterdöschen das mit in den Einkaufskorb kann 😀

:zufrieden: Selbstverständlich hat es das 😀
Ich war aber trotzdem seeeehr brav, und habe nur ein paar Dosen Cat and Clean zum testen mitbestellt 😎

A

Werbung

😀

Bin schon gespannt, wie es bei meinen Tigerchen ankommt :verschmitzt:

Sooo, hab meine zp also nun doch endlich raus, hmmm, versuche es erstmal mit 6 Dosen von dem grünen Cosma dazu.
Jetzt kann ich mich wieder ganz auf meine anderen Bestellungen konzentrieren.:smile:

Naja, die grösste wird wieder mal FP, dann kommen noch STO und FI, mal schauen, was diesen Monat so zusammen kommt😕

Nun war ich heute spontan noch bei Fressnapf und natürlich kamen noch einige Dosen Select Gold dazu und 2 andere zum Testen 🙄 Ich habs vorher geahnt, aber lassen konnte ich es auch nicht. Haben aber auch mit dem Auto direkt davor geparkt, wie kann man da widerstehen???

Miiiiist, jetzt hab ich schon wieder soviel in die Wagen gepackt, das ich überlegen muss, bestell ich wirklich noch bei drei weiteren Shops, oder belasse ich es bei zwei, denn dann wären es ja insgesamt drei , sonst 4, aaaarrrghhh, grübel, was mach ich denn nu nur? Grübel, grübel, grübel.......

Werbung:
Ich glaube, ich muss mich hier auch einreihen! 🙁

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, meine Katzenfuttervorräte zu sichten, um sie nach ihren Verfallsdaten zu sortieren.

Irgendwie hatte ich ja schon länger das Gefühl, dass es eventuell sein könnte, dass ich vielleicht doch manchmal ein Bisschen zu viel Katzenfutter bestelle ... Aber nun ist es zur Gewissheit geworden!

Folgendes habe ich vorgefunden:

223 Dosen (je 400 g)

341 Beutelchen (je 100 g)

257 Schälchen (je 100 g)

Mit diesem Ausmaß hatte ich eigentlich nicht gerechnet! 😱

Dazu kommen erstaunliche Vorräte an Kaustangen, Katzenleberwurst und diversen anderen Leckerlies.

Und auch an Katzenstreu wird es uns so schnell nicht mangeln: Ich "beherberge" zur Zeit 9 Säcke (je 40 l)!

Selbst "Vorräte" an Katzenspielzeug habe ich gefunden: Federangeln, Bällchen, Spielmäuse etc.

Nein, ich betreibe hier kein privates Tierheim! Ich habe nur zwei Katzen ... 😱

Natürlich ist es schlau, Futter und Streu immer dann zu kaufen, wenn es im Angebot ist oder wenn es lohnende Gutscheine, Sonderaktionen o. ä. gibt. Da es "Verbrauchsmaterial" ist, spart man auf diese Weise ja wirklich viel Geld! Aber offensichtlich habe ich "ein wenig" übertrieben. Es ist aber auch verdammt schwer, den Rabatten zu widerstehen! 😳

Ich bestelle regelmäßig bei verschiedenen Online-Shops - und irgendwo gibt es da ja immer eine verlockende Rabattaktion ...

Bonnie & Sammy sind jedenfalls bestens für einen eventuellen Katastrophenfall gewappnet! Ich habe es zwar nicht ausgerechnet; aber von diesen Vorräten könnten die beiden bestimmt locker ein Jahr lang in Saus und Braus leben - wenn nicht sogar länger! 😱

Ich muss da wohl mal ernsthaft in mich gehen!!! Und vor allem sollte ich nicht mehr so oft in den "Futter-im-Angebot"-Thread gucken!

Aber da sind ja dann immer noch die Newsletters der Shops, die mich auf jede Rabattaktion aufmerksam machen ...

Oh Mann, das wird sicher nicht leicht! 😳

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei den bescheuerten kaufsüchtigen Dosis

😀

Ich warte echt sowas von auf den 1. März....

Hab hier zwar Reserven von 6x 800gr Carny und ca 20-25 Dosen 400 Gr Macs - aber das sind beides relativ ungemochte Sachen - und sonst nur noch ein paar Schalen mit 100 gr. 10 Stck oder so....

Werd also die Macs anbrauchen müssen. Das gibt wieder mäkeleien....

Muss mehr Rafine Soupe und Carny Exotic kaufen zum anmischen mit den unbeliebten Sachen...

warum gibts beide eig nicht in größeren Mengen also nur die ollen 100gr Beutel????

😡

Ich warte echt sowas von auf den 1. März....

Was ist denn am 1. März? Etwa eine Rabattaktion, von der ich noch nichts weiß??? *hechel*

... Und die ich selbstverständlich sowas von ignorieren würde ... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Von deinem Vorrat könnte ich meine über ein Jahr ernähren.... 😱😱😀😀

Werbung:
223 Dosen (je 400 g)

257 Schälchen (je 100 g)

Bei diesen Mengen würde ich mir echt mal ernsthafte Gedanken machen ob sowas nicht vllt schon " krankhaft " ist....

Jeder hat so seinen kleinen Vorrat an Futter, du hast allerdings ca. 350 Dosen a 400g ( wenn man mal alles in 400g umrechnet )

Bei 2 Katzen reicht ca. eine 400g Dose am Tag. Das heißt du könntest ohne Probleme fast 1 Jahr lang füttern ohne auch nur 1 Dose nach zu kaufen.

:wow:

Bei diesen Mengen würde ich mir echt mal ernsthafte Gedanken machen ob sowas nicht vllt schon " krankhaft " ist....

Jeder hat so seinen kleinen Vorrat an Futter, du hast allerdings ca. 350 Dosen a 400g ( wenn man mal alles in 400g umrechnet )

Bei 2 Katzen reicht ca. eine 400g Dose am Tag. Das heißt du könntest ohne Probleme fast 1 Jahr lang füttern ohne auch nur 1 Dose nach zu kaufen.

:wow:

"Krankhaft"? Nein, das glaube ich nicht. 😀

Ich habe wohl einfach nicht darauf geachtet, wie viel Futter schon da war. Das ist mir erst beim Sichten der Vorräte aufgefallen.

Das reicht uns locker ein Jahr, bist du des Wahnsinns? Das sind ja 147 kg Katzenfutter! Für vermutlich rund 1000 Euro. Da geht doch die Hälfte kaputt.

3 bis 4 Monate Vorrat ist ja ok, aber doch nicht ein Jahr.

Ganz so schlimm ist es nicht. Das "älteste" Futter ist bis Ende 2013 haltbar, das "jüngste" bis Ende 2015. Da wird nichts schlecht werden.

Und jetzt lege ich erst mal eine längere Bestell-Pause ein. 🙂

Was ist denn am 1. März? Etwa eine Rabattaktion, von der ich noch nichts weiß??? *hechel*

... Und die ich selbstverständlich sowas von ignorieren würde ... 😳

Nee, wirklich keine Aktionen oder dergleichen. Leider.

Aber da hab ich dann wieder Gehalt - weiiiil ansonsten darf ich mir was von meinem Konto anhören...

Neeee....

Hmpffff, wenn ich jetzt so weiter einpack, dann komm ich diesen Monat garantiert auf 280 Dosen, grummel, menno, muss nochmal genau gucken, sollten doch höchstens wieder nur 250 rum werden😕

Werbung:
Ich glaube, ich muss mich hier auch einreihen! 🙁

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, meine Katzenfuttervorräte zu sichten, um sie nach ihren Verfallsdaten zu sortieren.

Irgendwie hatte ich ja schon länger das Gefühl, dass es eventuell sein könnte, dass ich vielleicht doch manchmal ein Bisschen zu viel Katzenfutter bestelle ... Aber nun ist es zur Gewissheit geworden!

Folgendes habe ich vorgefunden:

223 Dosen (je 400 g)

257 Schälchen (je 100 g)

Mit diesem Ausmaß hatte ich eigentlich nicht gerechnet! 😱

Dazu kommen erstaunliche Vorräte an Kaustangen, Katzenleberwurst und diversen anderen Leckerlies.

Und auch an Katzenstreu wird es uns so schnell nicht mangeln: Ich "beherberge" zur Zeit 9 Säcke (je 40 l)!

Selbst "Vorräte" an Katzenspielzeug habe ich gefunden: Federangeln, Bällchen, Spielmäuse etc.

Nein, ich betreibe hier kein privates Tierheim! Ich habe nur zwei Katzen ... 😱

Natürlich ist es schlau, Futter und Streu immer dann zu kaufen, wenn es im Angebot ist oder wenn es lohnende Gutscheine, Sonderaktionen o. ä. gibt. Da es "Verbrauchsmaterial" ist, spart man auf diese Weise ja wirklich viel Geld! Aber offensichtlich habe ich "ein wenig" übertrieben. Es ist aber auch verdammt schwer, den Rabatten zu widerstehen! 😳
😳

Hihi......Herzlich Willkommen!

Da hast du dir einen schönen Vorrat angeschafft - die Katzen freuen sich darüber, dass sie die Gewissheit haben, in den nächsten Monaten nicht hungern zu müssen
*Gut so* 🙂

Du musst das positiv sehen - sollte mal eine größere Reparatur oder Anschaffung nötig sein, dann musst du dir keine Gedanken um Katzenfutterkauf machen.

Ich habe auch einen kleinen Vorrat angeschafft, allerdings habe ich nicht viel Platz in der Küche - aber 1-2 Monate könnte ich vielleicht überbrücken

Und ich bin froh über die Bevorratung😀

Also fühl dich hier sehr Wilkommen:zufrieden:

Huch, gerade gesehen, das Miamor ist ja teurer geworden, bei FP!
Wollt noch n paar Pastetchen einpacken, da ist es mir aufgefallen.Hmmmm, brauch doch aber auch ein paar😕

Hmpfff, hab ich bei FP wieder was bestellt, was länger dauert mit der Lieferung?Grübel...
Hab ja FI und FP gleichzeitig rausgeschickt, Fi kommt heut, von FP noch nichts :sad:

Oh man, das ist, obwohl doch nur drei shops, wieder mehr geworden, als es sollt und nötig wäre, weia....😳

Heut kommt nun der Rest der März - Bestellungen.
Bin ich ja mal gespannt, wieviel sie dann wieder hier rumstehen haben 😀
Darf ich dann gleich nachher wieder, unter gestrenger Aufsicht der Herrschaft einräumen.

Und die Bande hat wieder etliche Kartons zum zertoben dann.:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben