Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

  • Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich war heute in berlin und habs ausgenutzt, denn hier bei uns gibt es kein futterhaus. demnach hab ich ordentlich bozita gekauft 😀 jetzt bin ich glücklich, nur mein freund wird mich steinigen, wenn er das sieht. hihi.
 
ja, so kann man das durchaus ausdrücken. Ich fühl mich hier oben ja wirklich rundum wohl und es fehlt mix nix, aber das mit dem Katzenfutter ist ätzend!
Ich muss das nun schon seit ewigkeiten so umständlich machen und das nervt ziemlich. Aber was bleibt mir anderes übrig? Schrott füttern? Das kanns einfach nicht sein. Also werd ich auch in Zukunft so weiter machen

Da sollten die shops vllt. doch mal überlegen, ein diesbezügliches Angebot für die Tierhalter ausserhalb Deutschlands zu machen, denke mal, würde sicher Interesse hervorrufen wenn das Angebot im jeweiligen Land mau ist.

Nee, würd ich auch nie wieder anfangen, meinen den Supermarktkram zu füttern.Ich Versuche hier lieber, das ein oder andere noch weiter zu verbessern bei ihrer Ernährung, hatte, bevor ich mich hier im forum über das Thema mal schlau gemacht hatte, ja mich auch von der Werbung beeinflussen lassen😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe Männe angesteckt. :oha: Auch er kauft mittlerweile gerne Katzenkram. Ich habe ihn gestern Nachmittag zu FN geschickt um Miamor Malzcreme zu kaufen und mit was kam er zurück: 2 Päckchen Miamor Malzcreme, einem Stinkekissen, 4 Raschelbällen und einigen Pouch Beutelchen von Schmusy, Animonda und Miamor. :zufrieden:
 
sowas nennt man eine MARKTLÜCKE 😉 ...ich wüsste was ich da zu tun hätte 😎

Nur da muss mann aber erstmal das dementsprechende Kapital für haben und das dürft nicht gerad gering sein.
Hatte mal vor ein Paar Jahren wg. Nur Franchise gefragt bei fressnapf, allein dafür wurd schon ein ziemlicher Betrag Eigenkapital verlangt, der mit einzubringen wär(in der geforderten Höhe konnt ich s leider nicht schaffen)




Ich glaube ich habe Männe angesteckt. :oha: Auch er kauft mittlerweile gerne Katzenkram. Ich habe ihn gestern Nachmittag zu FN geschickt um Miamor Malzcreme zu kaufen und mit was kam er zurück: 2 Päckchen Miamor Malzcreme, einem Stinkekissen, 4 Raschelbällen und einigen Pouch Beutelchen von Schmusy, Animonda und Miamor. :zufrieden:

:muhaha: Da hast du ihn doch guuuut erzogen😀
 
Nur da muss mann aber erstmal das dementsprechende Kapital für haben und das dürft nicht gerad gering sein.
Hatte mal vor ein Paar Jahren wg. Nur Franchise gefragt bei fressnapf, allein dafür wurd schon ein ziemlicher Betrag Eigenkapital verlangt, der mit einzubringen wär(in der geforderten Höhe konnt ich s leider nicht schaffen)

Ich glaube das einzubringende EK wäre bei einem "eigenen" Shop wesentlich geringer als einen Franchise-Shop von FN zu übernehmen. Als "Start" würden ja schon 500-1000 Dosen von gutem Futter reichen. Das wäre sicher ein großer Spaß =) Leider gibt es schon so viele gute Shops.
 
Werbung:
sowas nennt man eine MARKTLÜCKE 😉 ...ich wüsste was ich da zu tun hätte 😎

ich hab nun über 10 Jahre gewartet, dass jemand anders die drecksarbeit macht und diese Marktlücke füllt. Aber bisher hat sich noch kein Dummer gefunden. Deswegen bin ich momentan auch dran zu schauen, ob ich es nicht machen soll. Mal schauen wie es weiter geht 🙄
 
Da sollten die shops vllt. doch mal überlegen, ein diesbezügliches Angebot für die Tierhalter ausserhalb Deutschlands zu machen, denke mal, würde sicher Interesse hervorrufen wenn das Angebot im jeweiligen Land mau ist.

ach, in EU Länder versenden ja einige Shops. Von Zooplus zB kann ich mir problemlos Sachen nach Schweden schicken lassen und auch diverse andere Shops verschicken ins EU Ausland. Aber wir sind nicht EU und dann ist das mit grossem Verwaltungsaufwand und pervers hohen Frachtkosten verbunden, da geht kein Shop ran.
 
Ich glaube das einzubringende EK wäre bei einem "eigenen" Shop wesentlich geringer als einen Franchise-Shop von FN zu übernehmen. Als "Start" würden ja schon 500-1000 Dosen von gutem Futter reichen. Das wäre sicher ein großer Spaß =) Leider gibt es schon so viele gute Shops.

Es ist nicht nur das Startkapital für das Futter sondern eben auch die Einfuhr und Frachkosten, das ist letztendlich der grøssere Betrag. Auf der anderen Seite gibts aber auch einiges was man an Førdergeldern für so eine Firmengründung einsacken kann. Aber ist alles nicht so einfach sondern mit recht grossem Aufwand und viel vorarbeit verbunden und definitiv nicht von heute auf morgen umzusetzen
 
Ich warte mal wieder auf eine Futterlieferung, dann ist der Schrank wieder pikepake voll.

@TJ: Ich hätt da mal eine Frage an den Jäger: Bozita vertreibt ja auch den Geschmack Rentier. Den fressen meine nicht so gern. Wie sieht das denn in Natura aus? Also fressen Deine Katzen dieses Fleisch?
 
hm, die Frage hat ja nun nix mit Jagd zu tun... Egal!
Meine møgen das, bekommen auch sonst ab und an mal rohes Rentierfleisch bei uns. Meine Katzen sind aber eh Wild gewøhnt, ich mach ja Teilbarf mit Elch und Reh.
Wobei es ja auch andere Katzenfuttermarken gibt die Wild im Sortiment haben, so anders ist Ren ja nun auch nicht.
 
Werbung:
hm, die Frage hat ja nun nix mit Jagd zu tun... Egal!
Meine møgen das, bekommen auch sonst ab und an mal rohes Rentierfleisch bei uns. Meine Katzen sind aber eh Wild gewøhnt, ich mach ja Teilbarf mit Elch und Reh.
Wobei es ja auch andere Katzenfuttermarken gibt die Wild im Sortiment haben, so anders ist Ren ja nun auch nicht.

Ah, daran könnte es liegen, weil meine selten Wild bekommen......auch nicht als Nassfutter.
Danke für die Antwort!!!!
 
ich hab nun über 10 Jahre gewartet, dass jemand anders die drecksarbeit macht und diese Marktlücke füllt. Aber bisher hat sich noch kein Dummer gefunden. Deswegen bin ich momentan auch dran zu schauen, ob ich es nicht machen soll. Mal schauen wie es weiter geht 🙄

Wenn ich 10 Jahre auf dementsprechendes gewartet hätte, dann würde ich es irgendwann selbst in die hand nehmen. Und dank Internet ist das alles heutzutage nicht mehr allzu schwer. Fragt sich nur wieviel bedarf bei anderen norwegischen katzenbesitzern an guten Futter besteht...?

Ich weiß wie teuer es bei euch ist. Hab selbst schon zwei mal ne cd aus Norwegen importiert - gehören mit zu meinen teuersten...

Aber ich, genügend eigenkapital wäre vorhanden, würde nach ner kleinen marktanalyse anfangen meinen inetshop aufzubauen
 
Ich glaube das einzubringende EK wäre bei einem "eigenen" Shop wesentlich geringer als einen Franchise-Shop von FN zu übernehmen. Als "Start" würden ja schon 500-1000 Dosen von gutem Futter reichen. Das wäre sicher ein großer Spaß =) Leider gibt es schon so viele gute Shops.



Wie weit willst du denn damit kommen😀
Nicht böse gemeint jetzt, also nicht falsch verstehen, aber mit der Menge könntest du ja lediglich TJ s "Hoflieferant" werden
Sie bestellt dann einmal ihren Vorrat von 800 oder 850 Dosen und der nächsze schaut dumm aus der Wäsche😱😀

Nee, so einfach funktioniert s nit
 
Es ist nicht nur das Startkapital für das Futter sondern eben auch die Einfuhr und Frachkosten, das ist letztendlich der grøssere Betrag. Auf der anderen Seite gibts aber auch einiges was man an Førdergeldern für so eine Firmengründung einsacken kann. Aber ist alles nicht so einfach sondern mit recht grossem Aufwand und viel vorarbeit verbunden und definitiv nicht von heute auf morgen umzusetzen

Dafür benötigt man auch eine verdammt gute Konzeption. Genau das ist s ja, allein das Futter ist s nicht, ebenso kommen auch noch Lagerkosten dazu, damit sich das amortisiert, müsste das ja schon einen gewissen Umfang haben.

Aber mit den Fördergeldern ist richtig, vorausgesetzt, der Rentabilitätsplan überzeugt.

Ja , sowas geht wirklich nicht einfach so und von heut auf morgen
 
Wenn ich 10 Jahre auf dementsprechendes gewartet hätte, dann würde ich es irgendwann selbst in die hand nehmen. Und dank Internet ist das alles heutzutage nicht mehr allzu schwer. Fragt sich nur wieviel bedarf bei anderen norwegischen katzenbesitzern an guten Futter besteht...?

Ich weiß wie teuer es bei euch ist. Hab selbst schon zwei mal ne cd aus Norwegen importiert - gehören mit zu meinen teuersten...

Aber ich, genügend eigenkapital wäre vorhanden, würde nach ner kleinen marktanalyse anfangen meinen inetshop aufzubauen

der Markt ist da, schläft aber noch. Ich hab halt viele Jahre gehofft das irgendein Shop anfängt gutes Futter anzubieten, aber hier oben glauben die Leute noch nach wie vor das Trockenfutter das non plus ultra sei und Nassfuttter gibts nur mal ab und an ein bisschen als leckerli 🙁

Ergo gibt es momentan keine grosse Nachfrage nach gutem Futter. ABER, es bewegt sich was. Als ich vor 10 Jahren anfing mich mit der Materie zu beschäftigen hab ich halt im norwegischen internet nix gefunden was mir weiter geholfen hat, so bin ich dann auf deutschen Katzenseiten gelandet. Aber vor 10 Jahren war das Wissen um gutes Futter in Deutschland auch noch längst nicht so weit verbreitet und es gab nur ein bruchteil der shops die es heute alle gibt in dem bereich. Auch gab es längst nicht so viele brauchbare Futtersorten wie heute, da hat sich verdammt viel getan.
Mittlerweile hat sich das in Deutschland schon gut durchgesetzt und immer mehr Leute Wissen was gutes Futter ist.
In Schweden kommt dieses Wissen auch langsam an. Langsam, aber es kommt. Da seh ich eine deutliche Veränderung und da gibts eben auch die ersten brauchbaren Futtersorten wie zB Bozita und man hat durch Shops wie Zooplus die møglichkeit viele weitere Sorten zu bestellen. In Schweden fängt das also langsam an sich etablieren.
In Norwegen hinkt man noch hinterher. Aber viele Norweger lesen auf schwedischen Katzenseiten und in Schweden gibts mittlerweile einige gute Infos. Ergo gibt es nun auch mehr und mehr interessenten für gutes Futter in Norwegen, aber keinen der es liefern kann. Hinzu kommen alle Einwanderer die in Norwegen leben und aus Deutschland hochwertiges Futter gewøhnt sind. Ich bin nicht die einzige Deutsche hier die sich auf Umwegen ihr Futter besorgt.
Soll heissen, noch gibt es kaum einen Markt aber ich sehe das da ein Markt ist der halt noch erschlossen werden muss und wo ein Bedarf kommen wird. Und keiner da der diesen Markt bedient.
Ich hab halt schon einen Vorteil. Ich kenn mich mit dem Thema aus, kenne die Produkte und kann darüber hinaus auch leicht mit deutschen Produzenten sprechen und verhandeln, was ich übrigens auch schon getan habe.
Aber wie gesagt, so was ist nicht ganz einfach aufzuziehen, da hängt mehr dran wie man auf den ersten Blick sieht.
 
Werbung:
Nach längerer Zeit habe ich jetzt bei Sandras Tieroase für 100€ Futter bestellt. Als ich arbeitslos war, mussten sich meine Katzen ja viel mit Bozita und Lux begnügen, aber jetzt konnte ich wieder bei Grau und Granatapet zuschlagen😀.
 
hätt ich bloß nicht in den "Futter im Angebot" thread geschaut am Wochenende🙁
Und dann noch in mein Postfach, wo mir der futterplatz- Gutschein nochmal unter die Nase gerieben wurde😱
Nun ist gestern meine Bestellung bei futterplatz entgültig raus, am Freitag folgt spätstens zooplus und dann werden danach die Tage die für futterinsel und Sandras Tieroase zusammengebastelt:oha:

Oh man, ich glaub, ich muss zu ner Futterkaufrausch- Entziehungskur, hülfeee
nun fang ich schon Mitte des Monats an, für den nächsten Monat
Bin ich süchtig?😳😳😳
 
Nein, wie kommst du darauf?

puuhhh, da bin ich ja froh und kann ganz entspannt meine Körbe füllen🙂
Sieht doch auch doof aus, wenn das Futterregal schon fast halb leer ist, da kriegendie Katzis ja Angst beim Blick hinein😱😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben