Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

• Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
ähm. Hat mal jemand den Threadtitel gelesen? Hat dieser Thread überhaupt noch was mit dem eigentlichen Thema zu tun? 😳😀

Och, die TE hat sich gaaanz sicher verschrieben und das sollte EINsteigen heissen😀:grin::muhaha::muhaha:

A

Werbung

Zwei Monate ungefähr war ich abstinent. Keinen Internetshopt. Nur Einkaufen mit Freund zusammen beim Kölle Zoo oder Fressnapf alle paar Wochen. Da ist nichts mit Food-Hording.

Aber irgendwie hat da was gefehlt. Und jetzt bin ich rückfällig geworden. Muss ja auch - immerhin kommt eine dritte Katze dazu, das heißt, da braucht man 1. noch mehr Sorten und 2. noch viel mehr Vorrat.

Ach das hat gut getan den "Bestellung absenden" Button zu klicken 😀

Heyyyyyyyy Piano, wolltest du nicht umziehen nach NBG? Oder wie war das? Dann musste doch eh mehr bestellen - da gibts keine guten Geschäfte fürs Futter - also noch ein Vorwand mehr 😀

Den Umzug haben wir nun mehr oder weniger abgeblasen. Katzen sind soo glücklich im Garten und in Nürnberg habe ich einfach nichts gefunden. In zwei Monaten konnte ich gerade mal 2 Wohnungen anschauen und beide kamen am Ende nicht in Frage. Daher werd ich jetzt weiter pendeln und die Katzerls bleiben in Karlsruhe mit meinem Freund und dem heißgeliebten Garten 🙁

Aber das wird mich nicht davon abhalten, weiter Katzenfutter zu kaufen. Immerhin - das was ich jetzt nicht für eine doppelte Haushaltsführung ausgeben muss, ist ja auf meinem Konto. Bis jetzt. *harharhar*

Ich will auch noch mehr bestellen (dritte Katze sei Dank), aber momentan haben wir dreißig kleine Dosen Miamor, noch ca. sechs Beutelchen und etwas mehr als zehn 400g-Dosen da. Und auf dem Weg hier her sind noch 36 Dosen á 200g und 32 Schälchen und 40 Beutelchen etc., also darf ich erstmal nicht bestellen xD 🙁

Nur 10 400 gr Dosen?! 😱😱😱

Beutelchen gibts nur von Real Nature oder ab und zu mal Schmusy, aber immer nur so wenig weil die sich echt nicht lohnen. 200gr Dosen gabs jetzt nur für den Kater das TigerCat Sensitive, aber normalerweise gibts nur 400gr Dosen. Alles andere lohnt nicht bei 2+ Katzen find ich.

Werbung:
DAS hab ic auch mal gedacht Piano 😀

Bis es mir meine beiden mal genauer erklärt haben. 😀

Die sind zzt soo mäkelig das ich bei 400gr Dosen dann teilweise die Hälfte wegwerfen musste im Sommer weils kaput geht wenn Sie es nicht mehr wollen/fressen...

Deswegen hab ich zzt immer nur kleine Beutel, Doschen oder Schälchen bestellt. Is zwar teuerererer aber ich muss nix wegwerfen und kann auch mal was neues versuchen 😀

Früher hab ich am tag immer insgesamt 800Gramm gefüttert. Jeden Tag pro Mahlzeit je Kater 1 Dose. ALDI_Zeugs.....bin dann auch gutes Futter umgestiegen und hab da gemerkt das je größer die Dose desto billiger ist es....

Aber wenn ich dann morgend ne 400Gr Dose für beide zusammen aufmache (was ja Mengenmäßig eig stimmt gerechneterweise...) und dann abends immer noch die Hälfte nicht gefuttert wurde und zum Abendessen wohl auch nimmer genommen wird steh ich da und muss es wegwerfen....

Ansich haste aber recht - kleinere Mengen lohnen sich nur bei ner Einzelkatze....

Deswegen kommt das bei uns in so Tupperschüsseln, die man auch in die Mikrowelle stecken kann.

Dose wird aufgemacht, Katzen gefüttert. Der Rest kommt direkt aus der Dose hinein in die Tupperschüssel und ab in den Kühlschrank. Bei der nächsten Mahlzeit wirds bisserl aufgewärmt. Da muss man die Dose nicht komplett an einem Tag verbrauchen - wobei ich glaube, dass ich bei drei Katzen durchaus 400gr los sein werde pro Tag 😀

Nur 10 400 gr Dosen?! 😱😱😱

Beutelchen gibts nur von Real Nature oder ab und zu mal Schmusy, aber immer nur so wenig weil die sich echt nicht lohnen. 200gr Dosen gabs jetzt nur für den Kater das TigerCat Sensitive, aber normalerweise gibts nur 400gr Dosen. Alles andere lohnt nicht bei 2+ Katzen find ich.

Die 200gr-Dosen habe ich im Internet bei ebay-Kleinanzeigen sehr günstig geschossen. 36x MAC's und Christopherus (genaues Verhältnis weiß ich nicht) für 25 € inkl. Versand. Find ich günstig 😛

Und die kleinen Dosen/Beutelchen finden meine momentan sehr lecker und verlockend, weil es bei den Temperaturen immer frisch aufgemacht wird. Bei den 400ern habe ich eine zeitlang zu viel weggeworfen. 🙁
Und wegen den 36 kleinen Dosen will ich erstmal keine großen mehr bestellen, obwohl es im Moment bei STO so ein tolles 10+2 Gratis-Angebot gibt von MAC's. Wobei das dann wieder nur eine Sorte ist und ich für das Geld dann lieber 12 verschiedene Sorten nehme 😉 hmpf, vielleicht bestelle ich doch nochmal mehr große Dosen. Denn momentan bekommen sie pro Tag eine 400gr-Dose (morgens und mittags) und abends dann 200g aus den Beuteln oder kleinen Dosen verteilt, gemischt, wie auch immer.

Aaah 😀

DAS hab ic auch mal gedacht Piano 😀

Bis es mir meine beiden mal genauer erklärt haben. 😀

Die sind zzt soo mäkelig das ich bei 400gr Dosen dann teilweise die Hälfte wegwerfen musste im Sommer weils kaput geht wenn Sie es nicht mehr wollen/fressen...

Deswegen hab ich zzt immer nur kleine Beutel, Doschen oder Schälchen bestellt. Is zwar teuerererer aber ich muss nix wegwerfen und kann auch mal was neues versuchen 😀

Früher hab ich am tag immer insgesamt 800Gramm gefüttert. Jeden Tag pro Mahlzeit je Kater 1 Dose. ALDI_Zeugs.....bin dann auch gutes Futter umgestiegen und hab da gemerkt das je größer die Dose desto billiger ist es....

Aber wenn ich dann morgend ne 400Gr Dose für beide zusammen aufmache (was ja Mengenmäßig eig stimmt gerechneterweise...) und dann abends immer noch die Hälfte nicht gefuttert wurde und zum Abendessen wohl auch nimmer genommen wird steh ich da und muss es wegwerfen....

Ansich haste aber recht - kleinere Mengen lohnen sich nur bei ner Einzelkatze....

Genauso ging es mir mit dem Wegwerfen auch - bei drei Katern!
Und da bin ich über den Sommer nun lieber auf kleine Dosen umgestiegen (gerne mögen sie Filetfutter) und dann gerne auch eine Mahlzeit mehr, wenn sie nicht satt wurden, als mehr als die Hälfte einer Dose wegzuwerfen - was ja im Müll auch sehr schnell anfängt zu stinken.

Deswegen kommt das bei uns in so Tupperschüsseln, die man auch in die Mikrowelle stecken kann.

Dose wird aufgemacht, Katzen gefüttert. Der Rest kommt direkt aus der Dose hinein in die Tupperschüssel und ab in den Kühlschrank. Bei der nächsten Mahlzeit wirds bisserl aufgewärmt. Da muss man die Dose nicht komplett an einem Tag verbrauchen - wobei ich glaube, dass ich bei drei Katzen durchaus 400gr los sein werde pro Tag 😀

Ich habe das mit dem Aufwärmen auch mal probiert, aber nachdem ich das warme Futter aus der MW wieder rausgenommen habe, musste ich fast kotzen von dem Geruch!! 😱 Deswegen wasche ich die Reste auch erstmal nur mit kaltem Wasser vom Katzenteller, damit es nicht so riecht und am Ende einmal nochmal mit heißem Wasser drüber. Ih ih ih.

Werbung:
Tz, Sina Sina Sina, ...

Heute bei Zooplus 12x 200g Grau zum Probieren bestellt und bei STO 26x 400g MAC's bestellt und es kommen noch 12x 200g Animonda Carny, 36x 200g gemischt MAC's und Christopherus und 32x 100g Animonda und 24x 100g Miamor und 8x 100g real nature und 8x 100g BioPlan... 😱 🙄 😀

Tz, Sina Sina Sina, ...

Heute bei Zooplus 12x 200g Grau zum Probieren bestellt und bei STO 26x 400g MAC's bestellt und es kommen noch 12x 200g Animonda Carny, 36x 200g gemischt MAC's und Christopherus und 32x 100g Animonda und 24x 100g Miamor und 8x 100g real nature und 8x 100g BioPlan... 😱 🙄 😀

BRAV!!! So solls sein...

Ich habe mich letzte Woche vorbildlich verhalten, ausser Katzenstreu (war UNBEDINGT nötig😉) hab ich nix gekauft!
Aber irgendwie sind schon wieder so komische Lücken im Futterarsenal drin.😱

BRAV!!! So solls sein...

Ich habe mich letzte Woche vorbildlich verhalten, ausser Katzenstreu (war UNBEDINGT nötig😉) hab ich nix gekauft!
Aber irgendwie sind schon wieder so komische Lücken im Futterarsenal drin.😱

Ich bekomme in meinen Schrank vielleicht noch fünfzehn Dosen oder so, dabei haben wir erst vor ein paar Wochen einen größeren gekauft 🙁 😀 Eine Schublade ist noch frei, aber da sind die Müllsäcke drin. Wenn mein Freund die wo anders lagern muss, killt er mich sicher. 😱 😉

*waaaaah*

Habe gerade mit entsetzen festegestellt das ich nur noch ca 5 Beute Animonda Rafine Soupe habe - das geht hier echt gut weg...

Wenn ich das gewusst hätte.....Mist....Hab neulich erst den 15% GS genutzt. Heisst also ich muss noch etwas warten um dann zu hoffen das ich ihn nochmal einsetzen kann....in der Hoffnung das er dann immer noch/wieder klappt....

Oder gibts das noch wo anders mit nem guten Preis??

Ich habe nun einen ordentlichen Vorrat an Mac's, Carny, Bozita und etwas Real Nature und Cachet...sollte es dennoch mal wieder nen saftigen Gutschein irgendwo geben, werde ich nochmal nachbestellen. Bei dem Wetter finde ich kleine Dosen auch praktischer...dennoch lohnen sich 400g Dosen doch eher, denn die geht in jedem Fall pro Tag weg..plus mehr😉

Werbung:
Na dann versuch doch mal den Futterplatz-GS mit 15% - den hab ich neulich zum zweiten mal eingelöst....

Hat sich richtig rentiert 😀

zWICKMÜÜÜÜÜÜÜHLE

HILLLLFEEE

Was würdet ihr machen?

Hab eben doch gemeint cih brauch noch das Soupe....

Hab eben zufällig festegestellt das ich mit FPAMAZON2012 11% bei FP sparen kann - soll ich bestellen?

Oder lieber warten und schauen ob VIELLEICHT der 15%GS nochmal klappt und dann bestellen? Und wenn er dann doch net geht und der FPAAMAZON2012 auch nimmer? Dann hab ich verschissen quasi und muss komplett auf nen neuen GS warten. Und beim FP dauert das ja immer etwas ....

WAS SOLL ICH MACHEN?

zWICKMÜÜÜÜÜÜÜHLE

HILLLLFEEE

Was würdet ihr machen?

Hab eben doch gemeint cih brauch noch das Soupe....

Hab eben zufällig festegestellt das ich mit FPAMAZON2012 11% bei FP sparen kann - soll ich bestellen?

Oder lieber warten und schauen ob VIELLEICHT der 15%GS nochmal klappt und dann bestellen? Und wenn er dann doch net geht und der FPAAMAZON2012 auch nimmer? Dann hab ich verschissen quasi und muss komplett auf nen neuen GS warten. Und beim FP dauert das ja immer etwas ....

WAS SOLL ICH MACHEN?

Man sieht doch direkt in der Bestellung, ob der Gutschein funktioniert. 😕
Von daher würde ich einfach ausprobieren und sonst wieder den anderen Code eingeben. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben