Fruchtzwerg
Forenprofi
Oder Pfötchen im KaKlo panieren ist auch sehr beliebt 😀
Jo, das ist natürlich auch ein Klassiker😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Pfötchen im KaKlo panieren ist auch sehr beliebt 😀
Ich kann nur meinen Nachbarn nicht zumuten, morgens UND abends vorbeizukommen, da sie morgens um 5 Uhr aufstehen, da kann ich nicht verlangen, dass sie vorher sich noch um die Katzen kümmern. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen eine ganztägige VErsorgung über den Futterautomaten? Ich würde auch zwei Automaten bereitstellen. Zusätzlich, falls der Automat mal versagt, würde ich auch noch ein Schälchen Trockenfutter bereitstellen (natürlich nur wegen Urlaub, ansonsten TroFu nur als Leckerli). Ein kaputter Automat würde dann ja spätestens am Abend auffallen, wenn die Nachbarin kommt.
Du meinst mit "bis zu 8 Mahlzeiten", dass sich pro Mahlzeit nur in einem der Futterautomaten eine Klappe öffnet. Finde ich für 2 Katzen nicht so schön.Hab mir gerade TX4 Plus Futterautomat angeschaut, da passen 4 Mahlzeiten á 500 ml rein. Ich könnte zwei Automaten bereitstellen, das sollte von der Menge her reichen und es kann bei zwei Automaten auf bis zu 8 Mahlzeiten eingestellt werden.
Aber ihr könnt doch sonst als Zweitperson schonmal Bekannte/Freunde fragen- muss ja niemand fremdes sein 😉Ich finde das mit dem Cat-Sitter nicht schlecht, aber mein Freund würde nie und nimmer einem fremden Menschen unseren Wohnungsschlüssel überlassen. Und wenn in die Automaten genug Futter passt, kann ich meinem Freund gegenüber auch nur schwer begründen, warum zweimal täglich jemand kommen soll. Alles nicht so einfach...
Hauptsächlich, finde ich, müssen das Grietje und Fruchtzwerg entscheiden 😉Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich hier mit meinen Fragen und Sorgen so reinplatze 😳 Aber die Atmosphäre in dem Thread ist so nett, in vielen anderen Threads werden die Neulinge ja ganz schön runter gemacht, da fühlt man sich manchmal wie der schlimmste Tierquäler 🙄
Ich glaube zumindest im Kittenalter wäre es auch noch nicht so schlimm, wenn sie aus einem Automaten zusammen essen müssten. Aber das werden wir dann alles sehen.
Hmm... ich würde, wenn du diese Idee in betracht ziehst, vorher schauen, wie die Kleinen sich bei euch einleben. Ich finde es hängt auch vom Charakter ab, ob man ein Kleines "umsiedeln" kann. Manche sind sofort Zuhause, am ersten Tag und erkunden augenblicklich munter drauf los (mit denen könnte ich mir so ein "zu den Eltern bringen im Urlaub" vorstellen). Manche aber sind da eher etwas vorsichtig, schüchtern. Da wüsste ich dann nicht, ob das wirklich gut ist die 10 Tage lang in ein fremdes Haus mit fremden (auch Katzen-)Gerüchen und Menschen zu bringen.Vielleicht können wir die Katzen in unserem längeren Urlaub auch bei den Eltern meines Freundes unterbringen, die sind den ganzen Tag zu Hause. Nur haben sie selbst auch eine Katze, die sich sicher nicht mit anderen Katzen versteht, man müsste sie räumlich getrennt halten, was bei deren großem Haus aber theoretisch möglich wäre. Nur weiß ich nicht, ob die Eltern da mitmachen, das traue ich mich auch erst zu fragen, wenn die Kleinen dann da sind und der Oh-wie-süß-Faktor mit Einfluss nimmt 😀
Wir haben einen Milchzahn von Alfonso gefunden Der ist so winzig klein. Fotos gibt es dann später. Hoffe, man kann den Zahn auch erkennen😀
Wie wärs sonst mit ner höheren Kiste (eure müssten ja schon mobil genug sein, um da rein- und rauszukommen) oder halt nem Teppich davor? Ich hab so einen "Shaggy"(also mit langem Flusen)-Teppich extra für vors Klo gekauft, dann streut das Streu nicht so weit im Raum rum.Gegen das Rausscharr-Problem hab ich aber auch noch keine Lösung gefunden 😀
Soooo und jetzt noch Neuigkeiten von uns:
auch bei Neele heißt es nächste Woche Freitag "schnippschnapp" ... Einerseits tun mir die beiden echt leid, dass sie unters Messer müssen, aber andererseits bin ich mega froh wenn wirs endlich hinter uns haben!!!
Hat noch jemand gute Tipps und Anmerkungen, was ich alles beachten muss?
Wir haben schon beschlossen, den KB hinzulegen in den Tagen nach der OP und auf Möbel springen tun die beiden ja noch nicht, also nur aufs Bett und aufs Sofa!
Gibts so Bodys zu kaufen für die Miezen oder was nimmt man da? Was sollte als Notfallapotheke da sein? Und und und... also bitte bitte her mit den schlauen Kommentaren 🙂