Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
OOOOOOHHH danke für den Gutschein-Tipp 😀 Da werd ich das dann wohl mal umsetzen diese Woche 😀

Wegen Macs hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass da wohl von jemandem die Miezen ziemlich DF von gekriegt haben und da hatte dann jemand drunter geschrieben "Ja bei Macs kommt das öfter mal vor" und weil ich das so im Hinterkopf hatte, dachte ich, ich nehms lieber nicht! Aber solche Probleme hattest du noch nicht oder?

Die Kotprobe hab ich jetzt in dem zugeschraubten Röhrchen in der kalten Küche in ner Ecke stehen 😀

Ich hab mir jetzt bei Sandras schonmal bissl überlegt was ich wie bestellen will und das mach ich dann diese Woche 🙂 Wovon ich ja auch begeistert bin, sind die 800gr Dosen 😀 Das gefällt mir und meinen gefräßigen Leckermäulern 🙂

A

Werbung

OOOOOOHHH danke für den Gutschein-Tipp 😀 Da werd ich das dann wohl mal umsetzen diese Woche 😀
Bittebitte 🙂

Wegen Macs hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass da wohl von jemandem die Miezen ziemlich DF von gekriegt haben und da hatte dann jemand drunter geschrieben "Ja bei Macs kommt das öfter mal vor" und weil ich das so im Hinterkopf hatte, dachte ich, ich nehms lieber nicht! Aber solche Probleme hattest du noch nicht oder?
Nein 🙂 Ich hab auch bisher im Forum nur gelesen, dass das echt oft bei Animonda Carny vorkommt- bei MACs hab ich das noch nie gelesen 😕
Muss ich mal ein paar Threads suchen gehen...

Die Kotprobe hab ich jetzt in dem zugeschraubten Röhrchen in der kalten Küche in ner Ecke stehen 😀
Klappt bestimmt ^^

Ich hab mir jetzt bei Sandras schonmal bissl überlegt was ich wie bestellen will und das mach ich dann diese Woche 🙂 Wovon ich ja auch begeistert bin, sind die 800gr Dosen 😀 Das gefällt mir und meinen gefräßigen Leckermäulern 🙂
Wir haben mittlerweile auch 800g Dosen. Hab da mit dem Gedanken gespielt, als wir unsere 2 8-monatigen Pfleglinge aufgenommen haben und hab dazu mal nachgefragt: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/120229-800g-dosen-fuer-zwei-katzen.html
Ich bereue es bisher nicht 😉 Es wurde auch bei uns anstandslos ein und dieselbe Sorte nen ganzen Tag lang (3-4 Mahlzeiten) gegessen 🙂

Es wurde nicht gemeckert, nichts 🙂

LG

Rowena, danke noch mal für die Erinnerung. Hab den 6% Gutschein vor zwei Wochen schon genutzt. Jetzt habe ich mir aber die gratis Dose CFF habe ich mir natürlich eben bei meiner Bestellung nicht entgehen lassen😀

Ich bin ja bisher mehr stille Mitleserin mangels Katzen 😀 Eigentlich war ja der Plan, dass wir uns Ende des Jahres Katzen anschaffen, zum einen, weil wir noch zwei mal in den Urlaub fahren und zum anderen wollte ich erst meine Bachelorarbeit abschließen, weil ich genau weiß, dass mich die Katzen nur ablenken würden 😳

Nun hat die Züchterin meiner Wahl gerade zwei Würfe und wird dieses Jahr keinen weiteren Wurf mehr bekommen 🙁 Das heißt, wenn ich dieses Jahr Katzen von ihr will, müsste ich welche aus diesen Würfen nehmen, die im Juni abgabebereit sind. Bisher habe ich auch noch keinen anderen Züchter gefunden, der mich so sehr überzeugt, wie sie es tut, weswegen eigentlich von Anfang an klar war, dass es Katzen von dieser Züchterin werden sollen.

Nun werde ich in zwei Wochen mal ihre Kitten besuchen. Einerseits freut es mich total, dass die Katzen nun vielleicht doch schon früher einziehen, aber andererseits löst das meine Bedenken nicht. Wir fahren Anfang August für 5 Tage in den Urlaub und Ende September auch noch mal für 10 Tage. Unsere Nachbarn würden die Katzen versorgen, könnten aber nur einmal am Tag vorbeikommen. Den Rest müsste wohl ein Futterautomat erledigen. Meint ihr, dass kann man mit so kleinen Katzen machen? Also dass man sie schon so früh so lange alleine lässt? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Die Katzen sind Anfang März gebohren und wären im Juni bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt. Was denkt ihr?

Also ich halte ja nicht so viel von dieser Idee, wenn ihr noch zweimal in Urlaub fahrt.
Gerade Kitten sollten so viel fressen dürfen wie sie wollen und dies dann über einen Futterautomaten regeln, halte ich für schwierig. Zumal die Anfangszeit, die man mit den Babys verbringt, die schönste Zeit ist. Die Kleinen wachsen so schnell und ihr würdet eine Menge verpassen...

Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören.
Wir haben den Urlaub dieses Jahr auch gecancelt, weil eben im März die beiden eingezogen sind.

Danke für deine Antwort. Also wir würden ja nur 15 Tage verpassen, das finde ich jetzt nicht tragisch. Alternative wäre, die Kitten noch beim Züchter zu lassen, wenn die das mit macht, aber dann würden wir ja alles verpassen.
Warum klappt das denn mit dem Futterautomaten nicht? Kenne mich damit nicht aus.

Eine andere Alternative wäre es, eine Ganztagsbetreuung für unseren Urlaub zu finden.

Werbung:
Ich würde eine Ganztagsbetreuung besser finden, wenn es schon keine andere Möglichkeit gibt.
Ich kenne mich jetzt mit den Futterautomaten nicht aus, aber ich habe gesehen, dass du in den meisten Futterautomaten nur eine gewisse Menge an Futter deponieren kannst. Wie gesagt, Kitten können beim Fressen wahre Scheunendrescher sein😀

Was ich auch schwierig finde, könnte deine Betreuung notfalls auch mit den Mäusen zum Tierarzt?

Hör dir aber auf jeden Fall auch noch andere Meinungen hier an. Nur ganz ehrlich, für mich gäbe es da, in diesem kurzen Zeitraum (und ihr verreist ja auch zweimal) nur entweder Kitten oder Urlaub...

@lemming, meine kitten sind jetzt bald 5 monate alt und sie waren auch schon über nacht alleine. ich würde mittlerweile auch in urlaub fahren, werde ich auch tun, jedoch erst im juli und august, da ich da erst ferien habe. ich werde sicher 3/4 der sommerferien weg sein, mein freund vielleicht mit mir, das werden wir sehen.

wenn ja, so habe ich eine liebe freundin, die tagsüber herkommt und sich kümmert.

ich würde deswegen den urlaub nicht canceln und wenn sie schon zwei monate bei euch sind, passt das. 🙂

ich hoffe, ich konnte helfen.

lg

@Lemming:

Ich kann zwar auch Fruchtzwegs Einwand verstehen, finde das aber bei 5 und dann 10 Tagen nicht sooo schlimm.
Ihr hättet eure beiden ja dann schon mindestens einen Monat lang (den Juli) und dann zwischendurch seid ihr nochmal ca. 1 Monat da. Das sind schon recht lange Zeiten, die ihr auch da seid 🙂

Futterautomaten halte ich aber für die (überwiegende) Versorgung auch nicht sooo gut. Also am Besten wärs, wenn jemand mehr als einmal täglich kommt, also mind. 2 mal täglich oder eben 2mal und dann jeweils ne Weile bleibend 🙂 Wenn ihr das jetzt schon wisst, könnt ihr ja auch mal rumfragen, wer da so in Frage käme (wem ihr vertraut), vllt hier im Forum auch nach Sittern in eurer Umgebung schauen ( hier z.B. : Catsitter-Liste - da u.U. mal die letzten Beiträge anschauen, sofern die vorne noch nicht hinzugefügt wurden) und vorher kennen lernen 🙂

Das mit der Bachelor-Arbeit: Kann ich guuuut nachvollziehen. Hier aber mal ein 'aber' von mir: Ich kenne das so von mir, dass wenn ich keine/wenig Motivation hab, ich mich eh relativ leicht ablenke(n lasse). Da ist es dann auch egal, obs die Katzen oder etwas anderes sind 😛

Optimal ist es nicht unbedingt, aber wenn bei euch quasi zur Wahl steht: Nächstes Jahr um die Jahreszeit Kitten von einem Wurf nehmen oder dieses Jahr und dafür die "Urlaubsgeschichte" in Kauf nehmen... kann ich ehrlich verstehen, dass ihr dann nicht (noch?) ein Jahr warten wollen würdet 🙂

LG

Ich kann es auch gut verstehen, dass ihr nicht noch ein Jahr warten wollt, würde aber trotzdem Fruchtzwerg recht geben! Unsere Süßen sind ja seit Ende Februar bei uns, aber ich könnte sie jetzt nicht allein lassen! Da hätte ich auch eh nicht viel vom Urlaub!

Das was vielleicht noch positiv anzumerken wär, ist die Tatsache dass Kitten auch noch viel schlafen und es deshalb vielleicht nicht gaaaanz so schlimm ist, wenn nicht die ganze Zeit jemand daneben sitzt! Bei unseren Süßen ist es zumindest so, dass ich die Wohnung verlasse, nach vier Std nach Hause komm und beide noch genauso auf dem Sofa liegen wie als ich los bin! Dann flitzen sie immer beide zu den Klos als wenn sie ewig nicht waren 😀

Woran ihr aber wie Fruchtzwerg schon schrieb denken müsst, ist die TA-Frage abzuklären!

Liebe Grüße

PS: Gibts schon Bilder von den Süßen? 😀

Wie gesagt, das muss letztlich jeder persönlich für sich entscheiden, ich würde die Kitten noch nicht holen.
Ich kann dich aber auch gut verstehen. Ich würde auch nicht noch länger warten wollen🙂
Welche Rasse soll es denn sein?

@Grietje was macht deine Maus? Und hast du schon bestellt?😉😀

Werbung:
Also es gab jetzt keine weiteren Zeichen dass wir uns Sorgen machen müssten! Die Probe bring ich morgen trotzdem weg und absolvier die Diskussion mit dem TA!

Hier wird grad turbogeschmust und Alles was zählt geguckt 😀

Und bei euch? 🙂

EDIT: Bestellt hab ich noch nicht, muss erst warten bis das Konto sich wieder gefüllt hat bis ich Futter horten kann 😀

Ah, bei uns sieht es gerade genauso aus😀
Zum Glück geht es der Maus wieder besser!

Ja ich bin auch froh dass es ihr wieder gut geht 🙂 Aber auf Nummer sicher gehen will ich trotzdem auf jeden Fall!

Bei uns gabs grad ein Klopapier-Gemetzel im Bad 😀 die beiden haben die Klorolle runtergeholt und in ihre Einzelteile zerlegt, leider spreche ich dabei von einer grade angefangenen Rolle... Die werden immer frecher, und wir müssen immer einfallsreicher werden 😀

Hihi, dass kenne ich. Da ist nichts sicher vor den Puscheln😀
Aber seit es Arizona geschafft hat, den Klodeckel anzuheben, haben die zwei Badezimmerverbot. Das ist mir zu heikel. Am Samstag beim KaKlo-Saubermachen waren beide mit im Bad und durften "helfen". Tja, das Helfen bestand darin, dass beide in die Wanne gesprungen sind, während ich mit der Brause, dass Klo ausgespritzt habe🙄 Beide sind etwas feucht geworden😀

Aber sie sind ja sicher ganz ohne Absicht nass geworden 😉 😀

Mir grauts schon davor, wenn die Süßen merken, dass sie ja auch springen können, dann ist hier bald nichts mehr sicher und sie üben schon... 😀 nur bunte Knete im Kopf 😀

Werbung:
Natürlich haben sie das völlig unabsichtlich gemacht😀
Oh ja, mit dem Springen musst du aufpassen! Alfonso hat in der Küche schon auf der Abzugshaube gesessen. Frag mich aber nicht, wie er da hoch gekommen ist😀 Mein Freund musste ihn dann wieder runterholen🙄

Unsere beiden üben grad vom Fensterbrett aufs Bett springen, in die Höhe haben sie's noch gar nicht versucht 😀

Nigel ist auch so wassergeil 😀 sobald ich im Bad den Wasserhahn aufdrehe kommt er angeflitzt und sitzt innerhalb von Sekunden aufm Waschbeckenrand 😀

Ja, da sagst du was😀 Was ärgerlich ist, gerade wenn Mama geputzt hat, wird durch das Waschbecken in der Küche gehüpft und dann mit nassen Pfötchen über den frisch gewischten Boden getapst. Da kriegt Mama jedes Mal die Krise🙄

Oder Pfötchen im KaKlo panieren ist auch sehr beliebt 😀