Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Und, wie geht es Neele?

A

Werbung

Sie war grad "groß" und es war nicht wieder so schlimm! Aber richtig fest war's auch nicht, ich werde also sammeln! 🙁

Fressen tut sie aber gut! Ich bleib jetzt auch erstmal bei einer Sorte, damit ich sie nicht noch mehr überfordre!

Ach menno🙁 Hoffentlich ist sie nicht krank! Aber durch die Kotproben wirst du sicherlich etwas schlauer.
Ich denke auch, dass es besser ist, erst mal nur eine Sorte zu geben, damit die Maus nicht überfordert ist.

Theoretisch wusste ich das schon 😀 Aber rein Interesse halber, wie ist das, wenn die Kater noch nicht potent sind/waren?
Naja, wenn das so ist, dass beim Kater die noch verbliebenen Hormone weiterhin eine Potenz gewährleisten, die dann erst aufhört, wenn alle Hormone abgebaut sind, dann nehme ich an, dass wenn (vielleicht unbemerkt) schon bei einem bisher nicht potenten Kater genügend Hormone produziert wurden, dass es bald zur Potenz gekommen wär, er u.U. in der Zeit auch potent werden kann.
Also ich würd demnach Neele schleunigst danach auch kastrieren lassen.
Darf ich fragen, warum das nicht an einem Termin/ in einem "Aufwasch" gemacht wird? Dann würden sich auch beide zur gleichen Zeit "groggy" fühlen und blöd nach TA riechen 😉

Wenn nach mir geht, ist Neele 2 Wochen später spätestens auch dran! Da sind sie dann beide 6 Monate alt! 🙂
Ich persönlich finde 6 Monate schon recht alt. Wir hatten vor ein paar Wochen hier eine frei streunende Katze, die vom TA auf ca. 5-6 Monate geschätzt wurde und hochtragend war. Sprich, wenn eine Trächtigkeit ca. 2 Monate dauert, ist sie mit ca. 4 Monaten gedeckt worden! 😱
Gerade auch beim Thema "still rollen" hätte ich da echt Bammel 😱

Gute Besserung aber der Maus und ein hoffentlich negatives Giardien-Testergebnis 🙂

LG

Ich persönlich finde 6 Monate schon recht alt. Wir hatten vor ein paar Wochen hier eine frei streunende Katze, die vom TA auf ca. 5-6 Monate geschätzt wurde und hochtragend war. Sprich, wenn eine Trächtigkeit ca. 2 Monate dauert, ist sie mit ca. 4 Monaten gedeckt worden! 😱

Da kann ich nur zustimmen: Ein Kollege hatte zwei Katzen von einer Züchterin gekauft. Die eine 3, die andere 5 Monate alt. Tja er wunderte sich nur, dass die große immer runder und runder wurde. Ab zum TA: Ergebnis Katze trächtig. (Anscheinend hatte der Deckkater der Züchterin schneller als jeder Mensch heraus gehabt, dass sie läufig ist.) Mit knappen 7 Monaten hat sie dann geworfen.
Die Geschichte ist leider nur halb gut ausgegangen: 2 der Kitten haben es nicht überlebt.

naja, nun darf man aber nicht ganz ausser Acht lassen, dass BHKs i.A. Spätzünder sind - ich habe seinerzeit die Prinzen auch mit einem halben Jahr kastrieren lassen, da waren sie noch jenseits der Geschlechtsreife 😉 - ich würde beide gleich in einem Abwasch kastrieren lassen, dann gibt es auch anschliessend keinen Knatsch, da beide gleichzeitig nach TA müffeln 😉

Werbung:
Ich weiß was ihr meint und hab den TA belabert ohne Emde, und das nicht nur bei dem einen TA sondern bei allen hier! Und keiner kastriert mir die beiden vor 6 Monaten!!! 🙁 deshalb ist es jetzt überhaupt schon so spät geworden! Wenns nach mir ginge wärs schon lange durch! 🙁

Ich werd jetzt aber wenn ich eh wegen der Kotprobe hinfahre nochmal bitten, beide gleichzeitig zu machen, weil ich's eben auch total doof finde! Aber ich kann ja auch Ni 1,5 Std in irgendeine größere Stadt fahren zu einem TA wo die beiden dann auch noch Ni waren und den ich nicht kenne 🙁

Das einzige wobei ich dem TA recht gebe, ist dass es eher unwahrscheinlich ist dass die beiden frühreif sind, sowohl vom Gewicht als auch vom Körperbau her! Beide wiegen ja noch keine 2 Kg und sehen noch sehr klein und kindlich aus! Aber trotzdem hab ich die ganze Zeit Angst was zu übersehen 🙁

Das ärgert mich so, dass ich hier mit den TAs nur am diskutieren bin 🙁

Unsere Ärztin hat uns auch dazu geraten, die beiden gleichzeitig kastrieren zu lassen. Das hatten wir aber ohnehin vor, so ist alles in einem Abwasch erledigt und beide riechen komisch nach TA.
Die Ärztin meinte auch, dass die beiden auf gar keinen Fall frühreif wären, ich denke aber, dass wir das Ganze auch nächsten Monat in Angriff nehmen werden.
Gewichtstechnisch haben wir jedenfalls keine Probleme😀

Wie schwer sind deine jetzt, Fruchtzwerg? Deine sind eine Woche älter als unsere wenn ich das richtig in Erinnerung hab, oder?

Ich hab jetzt auch nochmal mit meinem Freund geredet und der meinte auch, wenn die das partout nicht machen wollen, müssen wir uns eben doch einen anderen TA suchen! Ich werd da Dienstag oder Montag ranfahren und das klären und wenn die dabei bleiben dass sie's nicht machen wollen, dann sag ich denen auch dass wir's dann woanders machen lassen! Am Ende sind wir ja auch die, die die Konsequenzen zu tragen haben!
Sch*** Kleinstadt hier 🙁

Mach das auf jeden Fall Grietje. Ihr seit ja nicht nur diejenigen, die die Konsequenzen tragen müsst, ihr seit ja auch diejenigen, die bezahlen! Ihr seit quasi der "Kunde" und eure Mäuse sind Privatpatienten (klingt blöd, ist aber ja so), dann habt ihr auch ein bisschen Mitspracherecht...

Ich weiß nicht, ob meine jetzt älter oder jünger sind, hab das vergessen😳
Alfonso wiegt 4kg und Arizona wiegt knapp 3kg. Gut, dass war aber vor gut eineinhalb Wochen, die Gewichte können sich auch wieder geändert haben.

Na unsere sind ja am 21.11. geboren. Also ich glaub es war so, dass deine ne Woche oder so älter waren 😀

Ich mein, ich versteh den TA ja bis zu nem gewissen Grad! Unsere beiden wiegen ja erst 1,7 kg (Neele) und 1,9 kg (Nigel) und das mit 5 Monaten! Also sie sind ja wirklich Fliegengewichte und dann sitzt Neele da mit ihrem Kitten-Püppi-Gesicht vor dem... Ist klar dass der mir sagt, dass sie noch jede Menge Zeit haben... Aber trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Deshalb sag ich dem dass entweder beide oder keiner!

Zur Zeit sind die beiden auch richtig wild beim toben!!! Gestern haben sie sich anscheinend gegenseitig so erschrocken, dass sie beide mit Buckel und Rücken-Iro aneinander vorbeigeschlichen sind! Sie lauern sich ja immer gegenseitig auf und düsen dann beide in entgegengesetzte Richtungen 😀

Werbung:
Dann sind meine beiden eine Woche älter🙂

Klar, bei den Mädels ist der Eingriff ja nicht mal eben schnell gemacht. Da graut es mir auch noch vor, wenn das arme Püppy den Bauch aufgemacht bekommt, mit ihren großen Kulleraugen. Ich werde bestimmt den ganzen Tag mega nervös sein und froh sein, wenn die zwei wieder zuhause sind.

Mit dem Rücken-Iro und dickem Schwanz aneinander vorbei laufen ist klasse. Wir lachen uns jedes Mal kaputt dabei😀 Unsere beiden raufen auch ganz schön wild, da mache ich mir manchmal Sorgen um Arizona. Aber komischerweise ist sie diejenige, die Alfonso immer anstiftet und auch ordentlich austeilen kann😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es nämlich mit den Weibern 😀 Ich hab am Anfang auch immer gedacht "Scheiße, Neele quietscht aber ganz schön"... Haha, denkste... Nigel ist der der gequietscht hat 😀 Die Kleine teilt ordentlich aus, und wenn sie wegrennt, dann nimmt sie meistens wirklich nur Anlauf 😀

Noch ein Grund mehr, beide gleichzeitig zu machen 🙁 Wenn sich da einer überhaupt nicht wehren kann, ist echt blöd, grade in der derzeitigen "Wilde-Sau-Phase"!

Hier nochmal für euch: "Die Terrorkrümel ganz lieb" 🙂

10234650gv.jpg

10234651zv.jpg

Hach, die zwei sind echt zucker:pink-heart: Ich stehe ja total auf Schlafbilder:pink-heart:

Ich auch :pink-heart: Mein Freund meint schon immer, ob ich immernoch nicht genug Bilder gemacht hab, auf denen die beiden schlafen 😀

😀 Ja, ich mache auch irgendwie immer die gleichen Bilder von den beiden. Hab eben gesehen, dass die zwei auch ihre Milchzähne verlieren... Vielleicht finde ich ja mal einen Zahn.

Werbung:
Ich hab auch noch keinen gefunden 🙁 Aber ihr habt ja vielleicht bessere Karten mit eurem dunklen Fußboden 😉 Musst du auf jeden Fall berichten, wenn du einen gefunden hast 😀

Bei uns wird grad Sockenaportieren geübt 😀 Neele schleppt immer die zusammengelegten Socken von meinem Freund durch die Gegend 😀 Sieht echt putzig aus, aber immer wenn ich das Handy gezückt hab, hat sie sie schon wieder verloren, deshalb hab ichs noch nicht geschafft ein Foto zu machen 😀

Unsere Züchterin hat jetzt auch wieder einen Wurf Kitten bekommen, und ich warte sehnsüchtig auf die ersten Fotos... Werden bestimmt interessante Babys, denn beide Elternteile sind rot 🙂 Da sind bestimmt viele Traumkitten dabei, ich steh ja total auf rot :pink-heart:

Ja, ich werde auf jeden Fall berichten und ein Foto machen, wenn ich einen Zahn finde.

Hier werden immer Bällchen apportiert😀 das ist einfach nur geil. Socken werden hier höchstens als Hilfswerkzeuge missbraucht, um die Sockenschublade aufzumachen😀

Ja, kleine Kitten lassen mich auch immer schwach werden. Bei unseren Züchtern gibt es wohl erst Ende des Jahres wieder Nachwuchs.

Ja die Bällchen und Mäuse werden hier auch immer rumgeschleppt 😀 Erst hat Neele Nigel auch getunnelt, sprich er stand ganz normal da und da ist sie einfach mal mit Schwung unter ihm durchgeschlittert 😀 und er hat nur ganz verwirrt geguckt, was das grade war 😀

Züchtet eure Züchterin ausschließlich Streifis? Ich könnt mich ja auch immer wieder in deine beiden verlieben :pink-heart: Aber Kathis Blake-Smoke Odin hats mir auch total angetan, und ich bilde mir ein, da so eine kleine Vorlage zu haben, wie Nigel erwachsen mal aussehen könnte 🙂

Die Blicke sind manchmal echt zu genial. Ich hab schon so oft gesagt, dass gerade Alfonso manchmal guckt wie ein Auto, wenn Arizona ihn wieder einmal "verarscht" hat😀

Ja, unsere züchten nur Streifis. Bei uns war es immer so, dass mein Freund unbedingt ein Streifi haben wollte, ich hätte lieber eine golden shaded gehabt. Da wir aber auch die Babys aus einer Zucht haben wollten, haben wir uns dann doch für unsere "Hörnchen" entschieden:pink-heart: Und ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde!

Ja klar, Odin könnte dir ein Bild darüber geben, wie Nigel mal aussehen wird.