Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ja der Balkon von Kathi ist klasse. Wir haben auch angefangen unsere Terasse zu verschönern.
Momentan wechseln wir zwischen Carny, Grau und Macs. Haben deine auch eine Sortenvorliebe? Die zwei stehen auf alles mit Fisch.
Ja, am liebsten würde ich auch mal in die Bäckchen kneifen, aber ich glaube, dass würde denen nicht gefallen😀

A

Werbung

Sowas haben unsere eigentlich gar nicht... 🙄 nur eben alles mit Gele oder Soße 😀
Ist dir mal aufgefallen, dass das Select Gold total schönes Fell macht? Seit wir das im "Sortiment" haben, haben unsere beiden richtig schönes Glänzefell und von Fellwechsel nix mehr zu merken! Davor bin ich früh mit dem Mund voller Katzenhaare aufgewacht 😀 Weil die beiden ja immer um mein Gesicht schwänzeln wenn ich schlafe 😀

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich alles auf meinen Balkon mache, und jedes Mal wenn ich denke "so jetzt fährst du los und kaufst Blumenerde und Blümchen" ist am nächsten Abend wieder Frost und ich muss früh Scheibenkratzen 🙁 Das soll endlich warm werden 🙁

Das Select Gold haben wir noch nicht auf dem Speiseplan, wollen es aber auch testen. Wir geben jeden Tag zusätzlich Taurin übers Futter, davon ist das Fell noch weicher und glänzender geworden, als es ohnehin schon war. Und wir haben zum Glück auch keine Probleme mit dem Fellwechsel.
Ich will auch, dass es endlich wärmer wird. Ich will doch raus mit den beiden🙁

Wieviel gebt ihr da immer so dazu?
Vielleicht ist das ja auch vermehrt drin im Select gold... muss ich mal gucken, ob da was draufsteht...

Ich finds nur schade, dass es davon nur so wenig Sorten gibt! Nur Rind, Kaninchen und Geflügel... bissl wenig Auswahl find ich...

Hat sich euer LitterLocker eigentlich bewehrt? 😀

Welchen LitterLocker meinst Du den bitte???​

A propos: Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich den schon laaange hab und sehr zufrieden bin. 🙂
Und ich glaube (bin nur grad zu faul nachzusehen), dass ich geschrieben hatte, dass ich nochmal was dazu sage, wenn ich diese preiswertere Alternative 'Nachfüllfolie' getestet habe.
Aaalso: Ist am Anfang etwas friemelig, aber funktioniert super, genauso gut, wie das Orginal, nu deutlich günstiger 😉 (Genaueres kann ich euch gerne noch dazu schreiben, falls ihr das mögt/Tipps braucht- ich fands am Anfang schwierig, aber wenn man den Dreh einmal raus hat gehts gut 🙂 )

LG

Werbung:
Ich mein den LittetLocker 2. Wir haben den ausm Fressnapf. Da mir die Nachfüllkassetten aber zu teuer sind, friemel ich da immer normale Müllbeutel rein, das klappt auch super 😀

Wir hatten heut früh wieder Kuschelstunde! Ich stell mir mittlerweile ja schon so meine Wecker dass ich vor dem Aufstehen noch 10 Minuten mit den Süßen schmusen kann! Heut früh hat mich Nigel dann so traurig angeguckt, als ich aufstehen musste, dass ich ihn noch ein bisschen rumgeschleppt hab und er beim Zähneputzen aufm Waschbeckenrand sitzen durfte 🙂

*g* wie süß

Ich merke bei uns, wie schön das als Ausgleich zu den "Großen" ist, die ja nach wie vor unanfassbar sind, dass die Kleinen sich überall jederzeit anfassen lassen. Und Pamina dann auf den Schoß krabbelt nachm Futtern um zu Kuscheln und sich zu putzen :pink-heart:

Das glaub ich dir gern 🙂 ich finds auch super schön, wenn man früh schon so hoffnungsvoll angeguckt wird sobald man die Augen aufmacht 🙂

Was für Nachfüllfolie kaufst du denn da für den LitterLocker und wo kriegst du das her und wie teuer ist das? 🙂

Ich hab diese Onlineseite hier übers Forum gefunden: http://www.nachfuellfolie.de/Nachfuellfolie-dicke-Version:::3.html
Da gibts wohl eine dickere Folie (die haben wir) und eine "normale" Variante.
Ich glaub inkl. Versand waren das 7,50€ für die 45m.
Ich hab jetzt zwei- oder dreimal eine Kassette aufgefüllt und von dem dicken Folienpaket fehlt optisch nix ^^
Der Vorteil da ist für mich, dass man nicht bei jeder Tüte das neu einhängt, sondern halt nur durchzieht und knotet (wie normal ist).
Außerdem dachte ich mir für knapp 8€ kann man das mal probieren 😉

Also ich bin zufrieden 🙂

LG

Wir haben auch schon seit längeren den LittetLocker 2 und sind sehr zufrieden,aber die Nachfüllkassetten bestelle ich :smile:

Werbung:
also ich brauche keinen litterlocker 🙂 alles in die mülltüte und raus damit. dann hab ich nicht noch ein ungetüm rumstehen und es funktioniert. außerdem finde ich es eklig, "kacke anzusammeln".

wollte ihn mir erst holen, verpasste das angebot u dann war ich zu geizig 😛

hier fressen sie auch einige sorten: animonda carny, real nature, miamor, bio plan, omnomnom, granatapet, cristopherus, grau kam nicht so an und select gold ist okay 🙂

Wieviel gebt ihr da immer so dazu?
Vielleicht ist das ja auch vermehrt drin im Select gold... muss ich mal gucken, ob da was draufsteht...

Ich finds nur schade, dass es davon nur so wenig Sorten gibt! Nur Rind, Kaninchen und Geflügel... bissl wenig Auswahl find ich...

Da ist ein kleiner Messlöffel in der Dose mit drin. Den mache ich immer gestrichen voll, kippe das in ein Glas, rühre mit Wasser kräftig um und gebe das dann übers Futter.

Der LitterLocker ist klasse, es stinkt rein gar nichts. Ich hatte letztens Mal, weil die Folie alle war und wir keine Nachfüllkassetten zu Hause hatten normale Müllbeutel genommen, das hat mir die ganze Bude voll gestunken...
Allerdings sind die Nachfülldinger echt happig, wir mussten heute beim Fressnapf wieder zwei neue holen. Von daher muss ich deinen Tipp auch mal ausprobieren Rowena.

Da ist ein kleiner Messlöffel in der Dose mit drin. Den mache ich immer gestrichen voll, kippe das in ein Glas, rühre mit Wasser kräftig um und gebe das dann übers Futter.
Hmm, wär Wasser auf Futter->ML Taurin drüber, umrühren, fertig nicht einfacher? 😕 So mach ichs, dann sparst du dir ein Glas 😉

Der LitterLocker ist klasse, es stinkt rein gar nichts. Ich hatte letztens Mal, weil die Folie alle war und wir keine Nachfüllkassetten zu Hause hatten normale Müllbeutel genommen, das hat mir die ganze Bude voll gestunken...
Allerdings sind die Nachfülldinger echt happig, wir mussten heute beim Fressnapf wieder zwei neue holen. Von daher muss ich deinen Tipp auch mal ausprobieren Rowena.

Das hatten wir anfangs genau so auch mal 😀
Und die drei Tage Sammelprobe Kot zum Giardientest hat mich auch fast umgebracht 😀 (Die wurde dann in den Flur vom Treppenhaus verbannt- die Nachbarn hats bestimmt gefreut 😀 )
Mittlerweile haben wir 5 oder 6 Kassetten hier rumfliegen ^^
Haben die ja brav gesammelt, um die auffüllen zu können 🙂
Falls du dann noch Tipps brauchst, sollte es soweit sein- meld dich 😉
(Deeeer entscheidende Tipp für mich wär gewesen: Ja, du musst diese schmalen Rand der die Folie "festhält" von oben, abbrechen 😱 Möglichst in eienm Stück und die wird dann nachm Füllen mit Tesafilm wieder draufgeklebt. Hätte mir auch einer eher sagen können- ich hab die immer "kaputt" gemacht und weils dann halt nicht hielt, hab ichs weggeschmissen, weil ich dacht so gehts eh nicht 😀)

LG

Tja, über die Variante Wasser auf Futter und dann Taurin dazu, habe ich ehrlicherweise ja noch gar nicht nachgedacht😳😀 Werd das aber dann mal so machen, so spare ich mir die Gläser und kann sie selbst zum trinken benutzen😀

Ja, sobald, die beiden Nachfüllkassetten leer sind, werde ich auf dich zurückkommen. Wenigsten weiß ich jetzt schon mal, dass man die leeren Kassetten sammeln muss.

Komisch, ich mach das schon die ganze Zeit mit Müllbeuteln und hier riecht nix! Vielleicht machen meine Süßen nicht solche Stinkbomben wie eure 😀

@Solveig: ich finde es viel hygienischer das Katzenzeug in ein separates Behältnis zu machen als in meinen Lebensmittelmüll, und jeden Morgen und Abend so nen Minibeutel voll rauszutragen wär mir auch zu blöd! Ich Bin froh dass ich den LitterLocker hab 🙂

Werbung:
@Solveig: ich finde es viel hygienischer das Katzenzeug in ein separates Behältnis zu machen als in meinen Lebensmittelmüll, und jeden Morgen und Abend so nen Minibeutel voll rauszutragen wär mir auch zu blöd! Ich Bin froh dass ich den LitterLocker hab 🙂

Genau das ist für mich auch der Grund, warum wir hier den LitterLocker haben, es ist hygienischer und man muss nicht jeden Tag zum Müll rennen, und man riecht wirklich absolut gar nichts!

Tja, über die Variante Wasser auf Futter und dann Taurin dazu, habe ich ehrlicherweise ja noch gar nicht nachgedacht😳😀 Werd das aber dann mal so machen, so spare ich mir die Gläser und kann sie selbst zum trinken benutzen😀

Ja, sobald, die beiden Nachfüllkassetten leer sind, werde ich auf dich zurückkommen. Wenigsten weiß ich jetzt schon mal, dass man die leeren Kassetten sammeln muss.
😀

Dito. Außerdem ist es für mich eine immense Plastiktütenverschwendung, weil man beim LL ja da abschneidet, wos voll und zuende ist. Dann hat man kaum verschwendete Tüte 😉

LG

okay, was habt ihr für ein streu? denn wenn ich das zeug in eine tüte packe und diese zuknote, riecht man rein garnichts! auch so riecht man nichts vom klo 🙂)

Da gibts glaube ich auch eine Menge Faktoren, die den Geruch beeinflussen 😉
Z.B. wie du sagst, Solveig, da Streu, dann das Futter natürlich, aber auch die Art der einzelnen Verdauung der jeweiligen Katze. Auch beim Menschen wissen wir: Isst man dasselbe Essen am Tag (Zuhause), dann riechts hinterher nicht immer gleich 😛