Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Rowena, die zwei sind einfach nur zuckersüß:pink-heart: Man sieht Anouk richtig an, wie viel Spaß sie auf dem Balkon hat. Ich denke auch, dass es ein schöner Erfolg ist, dass sich die Maus streicheln lässt!
Ich finde es super, dass du den beiden alle Zeit der Welt gibts und ich bin mir sicher, dass irgendwann ein Stückchen Normalität für euch einkehren wird.

Die zwei sind wieder gewachsen und auch wieder etwas schwerer geworden. Sie wachsen und gedeihen:pink-heart:
10010820bo.jpg

10010821mu.jpg

10010823cl.jpg

Auf dem ersten Bild ist Alfonso in seinem Lieblingstunnel, Bild 2 zeigt die schöne Rückenansicht der beiden und auf das Bett passt der gute bald nicht mehr drauf😀

A

Werbung

Die sehen ja schon richtig groß aus :smile:

Die Fellzeichnung ist nach wie vor echt totaaal schön, so präzise *staun*
auch wenn ich sonst nicht so Briten-Fan bin 😉

Wie schwer sind die beiden eigentlich mittlerweile? Da kann man sich dann vielleich ein besseres Bild von vorstellen 😉

Ja, ich find das auch total super, was für Fortschritte wir machen. Noch ein ganz kleines bischen und dann hoffe ich, dass wir bald mit der Suche nach einem endgültigen Zuhause beginnen können :smile:
Und wir müssen die jetzt endlich ganz gesund kriegen 🙄
Es gibt jetzt den 4. Tag nur gekochtes Hähnchen in Brühe. Immerhin wurde seitdem auch kein Futter mehr erbrochen.

Aber jetzt müssen wir schauen woran das Ganze denn liegt -.-
Und wieder vorsichtig zurückwechseln. Hoffentlich gibts da keine Unverträglichkeit....

LG

Das ist natürlich nicht schön, dass die zwei die Futterumstellung nicht so vertragen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das ganz schnell in den Griff bekommt!

Hm, wir haben letzte Woche Sonntag zum letzten Mal gewogen, da hatte Alfonso 3,2kg und Arizona 2,1kg. Aber da kannst du jetzt mit Sicherheit noch was drauf packen. Wir müssen später noch mal das genaue Gewicht ermitteln😀

Ja, die Zeichnung der beiden ist der absolute Hammer. Besonders gut macht sich das, wenn die Sonne drauf scheint.

Hmm, es geht leider nicht um Futterumstellung, sondern darum dass die beiden ja Giardien hatten und seitdem sich regelmäßig ihr Futter erbrochen haben. Wir haben da partou kein Schema drin erkannt.
Weder ist es nur eine der beiden, noch ist es eine bestimmte Sorte, noch Marke, noch Tageszeit 🙄

Und deswegen haben wir jetzt nen temporären Schlussstrich gezogen und es gibt erstmal nur gekochtes Hähnchen in Brühe.
Das wird, wie erwähnt, jetzt den 4. Tag gut vertragen. Dann versuchen wir wieder langsam Bactisel, Sanofor (zur Darmsanierung- vllt. hat das ja doch irgendwie was damit zu tun. Obwohl Darm und Magen natürlich ein kleeeiner Unterschied ist *seufz*) und dann gekochte Möhre für die Ballaststoffe und daaaanach das normale Futter einzuschleichen.

Auf dass wir eine Ursache für das Erbrechen finden 🙄

Hu, die nehmen wahrscheinlich auch wahnsinnig schnell zu, oder?
Wie alt sind die beiden denn jetzt? 🙂

Katzen in Sonne machen sich glaub ich iiiiimmer gut 😎
Anouk mit dem schwarzen Teil auch gestern auf dem Balkon 😉

LG

Oh, Giardien hört sich ja nicht gut an!🙁 Ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben werden!
Ich drücke euch jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert!

Haben die zwei eben noch mal gewogen:
Alfonso hat stolze 3,6kg und Arizona 2,4kg. Die zwei sind jetzt 20 Wochen alt. Man kann ihnen jeden Tag beim Großwerden zuschauen:pink-heart:

Sofern ihr nicht plant ein Notfellchen z.B. aus südlichen Ländern (oder schlechter Pflegestelle 🙄) aufzunehmen, bin ich mir sicher, dass ihr da nichts zu erwarten habt 😉

Danke fürs Daumen drücken 🙂

Dann hat Alfonso unsere beiden überholt 😀 War zu erwarten, obwohl unsere ungefähr doppelt so alt sind XD

Werbung:
Naja, deine zwei Süßen sind zwar älter, dafür aber auch um einiges zarter😉 Unsere Ärztin hat gesagt, dass Alfonso mal ein 8-9kg Brocken werden wird. Viel fehlt ja nicht mehr😀

Stimmt- aber die dürften ruhig nochm was zunehmen. Anouk, die ich ja mittlerweile am Fressnapf streicheln darf :pink-heart: (nur über den Rücken aber immerhin anfassen *freu*), ist schon "ganz schön schlank", also da darf schon noch was dran 😉

Wahnsinn- wird Alfonso dann auch dem Gewicht entsprechend groß? 🙂

LG

Mit deiner Pflege wird das sicher ganz schnell was, dass noch was an die beiden Mäuse dran kommt🙂 Und sie werden bestimmt auch immer zutraulicher und dann kannst du sie immer streicheln, nicht nur beim fressen.

Ja, er wird auch dementsprechend groß werden. Er ist ja jetzt schon doppelt so groß wie Arizona, obwohl er eigentlich der "Jüngste" aus dem Wurf ist😀

Jaaaa, bestimmt- gaaanz bald :smile:

Heute gibts erstmal ne zweite Dosis Stronghold wegen der Ohrmilben. Die müssen wir dann heimlich bei Yuna aufpatschen ^^

Und Arizona bleibt dann später deutlich kleiner, als er?
Entschuldige die vielleicht dummen Fragen- ich kenne mich bei BKH spezifischen Dingen halt nicht aus 😀

LG

Wie sieht denn euer heimliches Aufpatschen aus?😉

Ist doch nicht schlimm, frag ruhig. Ein schöner Spruch heißt doch immer "Es gibt keine dummen Fragen" (Ich hoffe, dass ich den niemals zu meinen Schülern sagen werde😀) Außerdem finde ich es schön, dass der Thread am Leben gehalten wird.

Ja, die Maus bleibt um einiges kleiner als Alfonso. Er ist jetzt so groß wie seine Mutter, die ausgewachsen ist.

Werbung:
Wir haben das soeben versucht ^^ Mit mehr oder weniger Erfolg.

Anouk lässt sich ja am Futternapf anfassen, da hab ich schön gekrault und dazwischen das Zeug an drei Stellen verteilt 😀
Ging wunderbar.

Yuna ist weggezuckt, sobald man sie nur an den Haarspitzen berührt hat (klar, das wird ja sofort an die Nerven weitergeleitet). Wir habens zweimal probiert und dann erstmal gelassen 🙄
Sie ist nämlich nach dem ersten Mal kaum noch an den Napf gekommen (trotz Thunfischs drin 😱)- die hat was gemerkt ^^

Wir versuchs gleich nochmal beim Spielen 🙄
Oder wir drückens Anouk in die Hand- die waren grad so toll am Balgen, die kommt viel besser an Yunas Nacken dran, als wir 😀

Jetzt müssen wir nur nochmal auf Nachricht von Grietje warten 🙂

Liebe Grüße

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist! Wir haben am Sonntag versucht den beiden die Krallen zu schneiden. Alfonso war ruckzuck fertig und Madame hat sich gesträubt ohne Ende. Wir haben immerhin 5 Krallen geschafft😀

Ja, hoffentlich meldet sich Grietje bald mal wieder.
Liebe Grüße

@Fruchtzwerg, wie gehts Arizona & Alfonso :pink-heart::pink-heart: ?

Ja hoffe das Grietje sich bald auch wieder mal meldet,vlt. hat Sie viel um die Ohren.Bin auch auf neue Berichte von Ihren süßen :pink-heart:gespannt.

irgendwas neues hier? wie geht es euch? ich habe einige probleme und werde heute noch ein topic eröffnen. 🙄

Oh- 'Probleme' klingt nicht gut 🙁

Bei uns gibts für die "Großen" Pfleglinge erstmal nichts neues, bzw. keine weitere grandiose Entwicklung- weil: wir seit Mittwoch ja 2 ca. 5-6 wöchige Kitten haben. Und die sind jetzt erstmal im Bad einquartiert und verlangen mehr Aufmerksamkeit als die "Großen"- da kommen selbige momentan halt leider etwas kürzer 🙁
Aber dafür sind die Kleinen zuuuu süß :pink-heart:
(Siehe Signatur, bzw. hier: Fotooo-Post)

LG

Werbung:
oooh wie kam es denn dazu? was hab ich verpasst?

viel erfolg beim aufpäppeln 🙂

Ein spontaner Anruf bei uns am Dienstag, ob wir nicht die zwei nehmen könnten. Wenn nicht, wären die zur "Pflegestelle" gekommen, wo unsere "Großen" herkommen. Und das wäre für so Zwerge so gekommen, dass sie garantiert auch verlernt hätten, dass Menschen was Tolles sind 😉
Und das sollte man ja vermeiden 😉

Und so sind sie am Mittwoch hier eingezogen 😀
Jetzt gerade sitzen sie das erste Mal mit Käfigelementen im Wohnzimmer und "Groß" und "Klein" beäugt sich gegenseitig 😀

LG

wow, ich hätte das glaube ich nicht gekonnt! respekt 🙂

danke 🙂

Ist ja auch nur für begrenzte Zeit 🙂
Ich hoffe ja, dass sie bald auch Interessenten haben oder dann ein Zuhause finden 🙂 Wär doch super, wenn sie dann mit ca. 12 Wochen schon ein Zuhause haben :smile:
Heute gehts nochmal zum TA, dann kann ich bei dem TSV über die die beiden zu uns gekommen sind, mal nachfragen, ob ich sie hier z.B. auch schonmal als Vermittlungstierchen vorstellen darf 🙂

Liebe Grüße 🙂