Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mir auch alles hier zu Herzen genommen und habe mir gedacht, "mensch, die Leute haben schon jahrelang Erfahrung, die erzählen dir hier bestimmt keinen Blödsinn"
Übrigens, hier mal wieder ein Beispiel, das absolut für zwei Katzen spricht:pink-heart:

9797825pis.jpg

A

Werbung

So süße Bärchen :pink-heart:

Ich würd auch am liebsten jedes Mal Bilder von meinen Kuschelmäusen posten wenn ich die Einzelkatzendiskussionen lese 😀

Ja, aber ich glaube leider nicht, dass das diese Leute überzeugen kann🙁 Die meisten haben da doch eine sehr festgefahrene Meinung. Dann verstehe ich aber nicht, warum sich diese Leute dann hier anmelden...

Ja das ist auch mein Problem damit... Wenn ich der festen Überzeugung bin alles richtig zu machen, brauch ich auch nicht um Rat bitten! Das Gleiche beim Thema Unsauberkeit, da bekommen die Leute gesagt bei zwei Katzen müssen es halt mindestens 2 Klos sein und da kommt dann von den TEs nur "für zwei hab ich keinen Platz"... dann sollen es die Leute doch einfach lassen, damit wär dann auch den Katzen geholfen... Oje ich steiger mich schon wieder rein... Muss am Sauerstoffmangel liegen 😀 Hier wurde grad ne biologische Bombe gezündet 😀

@Fruchtzwerg: Hast du jetzt eigentlich schon ne Bürste gekauft??? Wie siehts bei euch eigentlich mit haaren aus? Unsere beiden fangen ja langsam an und wenn ich merke oje beim Kraulen die Hände voller kleiner Flusen, dann büste ich die beiden, aber ich brauch immernoch so eine andere Büste die auch das untere Fell rauszupft!

Werbung:
Die sieht zwar niedlich aus, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie ihren Zweck erfüllt! 🙁 Ich stell bis jetzt den Anspruch an eine Büste, dass sie nicht nur die Miezen streichelt und ihnen nicht weh tut, sondern auch die unteren Haare rauszuppelt! Unsere jetzige streichelt irgendwie nur 😀 aber dafür wird sie von den beiden auch geliebt!

sagt mal, wann findet ihr immer die zeit, hier zu posten? 😀

was die unbelehrbaren angeht: die katzenkathie macht mich echt wütend 😡

aber sie hat ihren anfangspost gelöscht, vielleicht überlegt sie es sich ja noch.

unsere neue wollte ich übrigens solveig nennen (laut stammbaum heißt die chanel, das mag ich nicht) aber der name ruft sich so doof 😀

mal sehen, ich überlege noch.

sie ist aber sooo ein schmusilein :pink-heart::pink-heart:

gleich schule, einen schönen tag euch :*

ach ja: cirmis appetit ist seit gestern viel größer und sie haut richtig rein. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle so süss . 🙂

Nee, links das ist Arizona und rechts, etwas weiter im Hintergrund ist Alfonso🙂

Werbung:
pummelchen, ich will deine kater knuddeln :pink-heart:

hihi ich wollte unbedingt zwei verschiedene 😀

fruchtzwerg, woher kommst du denn?

Sooooo ich melde mich auch mal wieder 🙂 kaum muss ich wieder zur Uni, hab ich für nix mehr Zeit! Musste gestern noch so viel machen fürs Studium dass ich erst um 1 im Bett war 🙁

Nigel lernt langsam den Zusammenhang zwischen Weckerklingeln und Mama ist wach 😀 ich stell mir ja immer 3 Wecker und döse zwischendurch noch bisschen bzw. Werde langsam wach! Tja denkste, heute hat sich Nigel beim ersten Klingeln auf mich gestürzt, so unter dem Motto "wenn sie wach ist, kann sie auch schmusen" 😀 der war völlig erbarmungslos, nicht mal wegdrehen hat was gebracht und ich bin doch so ein Morgenmuffel 😀

Außerdem verfolgen mich die beiden mittlerweile auch auf Schritt und Tritt 🙂 Irgendwie ist das toll 🙂

Werbung:
hihi das is ja süß! also die eine (die nicht cirmi ist aber auch noch keinen namen hat) miaut immer herzerweichend, damit ich komme.

manchmal läuft sie weg, miaut, ich komme, sie schnurrt :pink-heart:

so süß! und sie kann soooo hoch springen, macht drehungen, salti! 😱😱

und die cirmi kann nicht mal 10cm hoch springen und ist voll der tollpatsch :muhaha:

gestern abend haben wir die schlafzimmertür zugelassen. endlich mal durchschlafen :pink-heart:

ich wünsch euch einen schönen tag. grietje, was studierst du denn?

Ich studiere öffentliche Wirtschaft, sprich Public Management als dualen Studiengang also mit wechselnden Praxisphasen, also arbeiten, und theoretischem Studium. Ab dieser Woche Sitz ich da jetzt wieder in der Uni!

Bei uns werden die schönsten Saltos und Kunststücke beim Spielen mit der Spielangel gemacht 🙂 da sind aber beide voll dabei 🙂

Ich bin am Überlegen ob ich diesen Samstag mit den Süßen zum Check-up zum TA fahre, auch um mal das Thema Kastra anzusprechen. Die Süßen sind ja jetzt schon fast 4 Monate alt und mit 5 Monaten sollen sie eigentlich unters Messer kommen! Außerdem sind sie jetzt schon so auf mich bezogen und gefestigt, dass ich denke dass sie das mit meiner Anwesenheit gut wegstecken würden! Die Transportbox steht ja eh immer offen im Wohnzimmer und Nigel schläft gern mal darin!
Haltet ihr es für sinnvoll die beiden mitzunehmen oder soll ich lieber nur so allein zum TA fahren und das mit der Kastra abquatschen? Durchgecheckt wurden sie ja auch bei der Züchterin 2 Tage vor der Abholung nochmal vom TA deshalb bin ich etwas unschlüssig!
Würde mich freun, zu hören was ihr dazu sagt, schließlich stehen wir ja alle ungefähr am gleichen Punkt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, so die entscheidende Lernphase beginnt.
Die beiden Puschel sind hier auch immer mittendrin und müssen immer in unserer Nähe sein, dass ist super:pink-heart:
Mit dem Ausschlafen klappt das hier auch nicht mehr so gut, spätestens um halb 9 sitzen beide im Bett und holen sich ihre erste Schmusestunde ab. Mama hat nur noch dicke Ränder unter den Augen😀

Wir waren gestern beim TA gewesen, einfach damit die Babys die Ärztin kennenlernen können und umgekehrt. Die beiden haben den Besuch super weggesteckt und die Ärztin und Helferinnen waren total begeistert von den beiden, und zwar so sehr, dass sie bald als Fotomodelle auf die neue Homepage kommen. Mal sehen, ob ich da noch irgendwie Rabatt aushandeln kann, wenn die zwei jetzt berühmt werden😀

also ich muss unbedingt freitag oder montag mit ihnen zum arzt um die krallen schneiden zu lassen!

über die kastra hatte ich mir noch garkeine gedanken gemacht. das werde ich beizeiten tun. :zufrieden: