Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Boar das war ein Tag ... Hab grad auf dem Heimweg fast ne Miez überfahren 🙁 bin mimt Auto über nen Hügel drüber und plötzlich stand da so ein rotes Huschel mitten auf meiner Spur... Hab erstmal auf der Landstraße ne Vollbremsung hingelegt und die Miez ist auf die Wiese gehopst... Das war ein Schreck 🙁

@Solveig: Bei dir ist das Thema Kastra ja auch noch nicht so akut 🙂 deine sind ja beide Mädels oder? Aber bei unserem Pärchen mag ich da auf keinen Fall zu lange warten!!! Also würdet ihr an meiner Stelle auch gleich beide mit einpacken wenn ich zum TA fahre, ja??

@Fruchtzwerg: Halb 9... Du hast ja Traumzeiten 😀 bei mir hat's heut früh um 6 geklingelt 🙁

A

Werbung

pummelchen, ich will deine kater knuddeln :pink-heart:

Nur wenn ich Deine Mädels auch mal knuddeln darf! :pink-heart: (Bis Du noch ab und zu in Ulm zu Besuch? Wenn Du Lust hast und an Ingolstadt vorbei kommst: Bei uns gibt es immer Kaffee und Schmußeeinheiten. 😀 )

Mach dir nichts draus, mein Freund schafft es auch nach einer Woche noch nicht, die zwei auseinander zu halten😀

Ha! Ich nehme die Herausvorderung an, die beiden schneller auseinander halten zu können, als Dein Freund! 😛 Mehr Fotos! (Ich glaube, jetzt hab ich es raus.)

Ich bin am Überlegen ob ich diesen Samstag mit den Süßen zum Check-up zum TA fahre, auch um mal das Thema Kastra anzusprechen. Die Süßen sind ja jetzt schon fast 4 Monate alt und mit 5 Monaten sollen sie eigentlich unters Messer kommen! Außerdem sind sie jetzt schon so auf mich bezogen und gefestigt, dass ich denke dass sie das mit meiner Anwesenheit gut wegstecken würden! Die Transportbox steht ja eh immer offen im Wohnzimmer und Nigel schläft gern mal darin!
Haltet ihr es für sinnvoll die beiden mitzunehmen oder soll ich lieber nur so allein zum TA fahren und das mit der Kastra abquatschen? Durchgecheckt wurden sie ja auch bei der Züchterin 2 Tage vor der Abholung nochmal vom TA deshalb bin ich etwas unschlüssig!
Würde mich freun, zu hören was ihr dazu sagt, schließlich stehen wir ja alle ungefähr am gleichen Punkt 🙂

Ich war damals auch ca. einen Monat vor der Kastration mit meinen beiden beim Queck-Up. Der Tierarzt guckte sich beide an und meinte dann, dass es ihm genügt, wenn ich einen Tag vor der Kastration anrufe. Er brauchte dadurch nicht noch eine weiteren Untersuchungstermin.

Huhu,

oh, das ist ja ein Schreck 🙁
Ich hatte letztes Jahr nachts nen Unfall auf der Autobahn mit nem Tier 🙁
Das ist mir einfach vom Mittelstreifen aus genau vors Auto gelaufen.
Ich hab natürlich instinktiv versucht auszuweichen (war froh, dass ich nur mit 80 km/h), bin über die zwei Fahrbahnen + Standstreifen geschleudert und in der Leitplanke vom Standstreifen kleben geblieben. Oh man!
Zum Glück ist meinem Freund und mir nichts passiert- dafür war die ganze Beifahrerseite des Autos eingedrückt.
Und das Schlimmste war, dass ich das Tier (Fuchs, Katze, Hund?) noch unter meinen Reifen gemerkt hab. Ich hab es natürlich danach im Dunkeln nicht mehr gesehen 🙁

Jetzt mal zu ein wenig netteren Dingen: Ich würd deine beiden zum TA auch mit einpacken. Mal drübergucken ist gut, dass sie die Umgebung kennen lernen und merken: 'is nix böses' auch 🙂
Und wenn mir meine zwei Scheulinge nach spätestens ner Stunde verziehen haben, wirds mit deinen wohl auch keine Probleme geben :smile:

@grietje, ja ich würde sie schonmal mitnehmen.

pummelchen, das ist aber nett. ja ab und an fahre ich nach ulm! ich gebe dir bescheid und freu mich :pink-heart:

Grietje, ich würde die beiden auch einfach mit einpacken. Unsere Ärztin hat das total super gemacht mit den zweien und ihnen nebenbei auch noch ganz schnell die Krallen geschnitten. Also, alles halb so wild. Natürlich waren die zwei hinterher k.o. aber ansonsten alles okay.
Ich habe vor zwei Jahren im Winter, als so megahoch Schnee lag, einen Hasen mitgenommen🙁, ich hab zwar noch versucht auszuweichen, aber der lief mir frontal davor. Im Nachinein kann ich noch froh sein, dass mir nichts passiert ist, bei den Witterungsverhältnissen.

@Pummelchen so, bitte, hier neue Fotos. Mal sehen, ob du den Dreh raus hast😀
9828246den.jpg

9828249gtc.jpg

9828251ofi.jpg

Soooo, also ... :oha:

Bild 1
Vorne liegen Alfonso, hinten sitzend Arizona

Bild 2 Arizona

Bild 3 Alfonso

Und? :yeah:

Werbung:
7,90 Krallenschneiden pro Tier 😱 aber das ist mir mein Sofa wert 😀

Ach ja: Und Sloveig???

FOTOS!!! :grin: (Wie heißt Nr. 2 denn nun?)

Pummelchen, Respekt du hast den Hauptpreis gewonnen😀 Total richtig gesehen:pink-heart:

@Solveig, dass ist aber teuer, dafür würde ich es selbst machen.

ich weiß nicht, wie 🙁

pummelchen, nr. 2 hat noch keinen namen :grin:

achja, bilder lade ich bald hoch, bin etwas zu faul 😀

Werbung:
Ich melde mich auch mal wieder, hatte sooo viel um die Ohren 😀

Unseren beiden Süßen gehts super 🙂 Aber Mama hat heute morgen die erste Schramme im Gesicht gehabt, weil einer der beiden Mäuse heute Nacht über mein Gesicht gelaufen und abgerutscht ist... :wow:

Wie gehts euren Süßen so?

Zum TA hab ichs leider noch nicht geschafft, aber wir streben es morgen nochmal an 😀 Ich denk mal, dass Nigel danach ein bisschen tikschen wird mit mir, aber Neele wirds wohl nicht viel ausmachen, solange Mama dabei ist 😀

Ich hab mir jetzt auch endlich eine andere Bürste gekauft, aber so ne ganz ganz billige ausm Discounter, funktioniert aber auch ganz gut 🙂

Naja und sonst wachsen die Süßen sooo schnell :oha: meine Freundin, die ein bis zweimal in der Woche vorbeikommt, meint jedes Mal, dass die Mäuse schon wieder größer geworden sind! Nigel hat schon ein richtiges Bärengesicht bekommen, Neele sieht aber immernoch aus wie ne Püppi 😀

Naja und sonst wachsen die Süßen sooo schnell :oha: meine Freundin, die ein bis zweimal in der Woche vorbeikommt, meint jedes Mal, dass die Mäuse schon wieder größer geworden sind! Nigel hat schon ein richtiges Bärengesicht bekommen, Neele sieht aber immernoch aus wie ne Püppi 😀

Ihr habt die jetzt knapp nen Monat, oder? Ich mein 25.02., wenn ich richtig nachgeschaut hab?
Wir haben unsere jetzt schon... 27 Tage mein ich, und bei denen hab ich schon das unbestimmte Gefühl man sähe ihnen schon an, dass sie noch was gewachsen sind.
Bei euch sieht man das aber bestimmt viel deutlicher :smile: da ist ja so ein Entwicklungsschritt noch viel größer. "Unsere" sind ja mit ca. 8 Monaten gekommen, also sind sie jetzt ca. 9 Monate 😉 das fällt bestimmt nicht so auf, wenn sie gewachsen sind. Und das am Gewicht festmachen, können wir ja auch nicht, weils Wiegen ja am Einfachsten mit anfassen ist 😉 (und das geht ja noch nicht)

LG

Hall!

@Fruchtzwerg: Gott das sind ja 2 zauberhafte, wunderschöne Wesen!!! Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit ihnen und uns noch jede Menge Fotos!!!!

Viele Grüße!

Hallo ihr Lieben,

nach der (hoffentlich) erfolgreich hinter mich gebrachten Klausur melde ich mich auch mal wieder😀
@Grietje ich habe jetzt auch endlich eine Bürste gekauft, nur die zwei scheinen sie nicht zu mögen, wenn Mama mit dem Ding ankommt, sehen sie gar nicht begeistert aus😀

Unsere beiden sind heute genau zwei Wochen hier und sie haben schon einen enormen Schub gemacht (müssen heute wieder wiegen). Alfonso sieht schon total erwachsen aus, er bekommt auch schon seine Bäckchen und Püppy wächst auch ordentlich.

Hey, warum meldet sich denn hier keiner mehr?🙁

Werbung:
Sooooo ich melde mich auch mal wieder 🙂 kaum muss ich wieder zur Uni, hab ich für nix mehr Zeit! Musste gestern noch so viel machen fürs Studium dass ich erst um 1 im Bett war 🙁

Das ist wahrscheinlich die Erklärung warum Grietje momentan nicht schreibt...

Was ist eigentlich auch dem geworden, Grietje?
Grietje hat gesagt.:
Zum TA hab ichs leider noch nicht geschafft, aber wir streben es morgen nochmal an 😀

Hats geklappt? 😉

Und du, Fruchtzwerg, hattest Klausuren? 🙂 Vernünftig gelaufen? 🙂

Bei uns gibt es vorerst eine gute Nachricht: Erster Nachtest auf Giardien: negativ!
Jaaaaa.... :smile: Hoffentlich gibts da keine Reinfektion- sonst sind wir damit durch 🙂

LG

Lady Rowena, dass sind ja super Nachrichten! Ich drücke euch die Daumen, dass es keine Reinfektion gibt und dass alle Katzis gesund bleiben!

Ja, die Klausur hab ich gut hinter mich gebracht, jetzt heißt es erst einmal aufs Ergebnis warten...

Huhu Grietje, was machen deine beiden Süßen? Wie geht es euch?

Stimmt, wär interessant mal wieder was zu lesen 🙂

Wie gehts denn euch, Fruchtzwerg?
Die müssen doch schon alle beide wieder ganz schön gewachsen sein 🙂

Wir haben übrigens auch wieder neue Fotos, wenn wer sehen mag 😉
Die aktuellsten sind grad bei: dem Post hier :smile:

Wir haben nämlich mittlerweil Anouk streicheln können :pink-heart:
Zwar nur wenn sie Richtung Fressnapf gewandt ist, aber dann genießt sie es anscheinend auch- buckelt der Hand richtig entgegen und schnurrt :smile:

Yuna braucht noch zum Auftauen 🙄
Und es wär ja schön, wenn möglichst bald eine Art "Normalität" einkehren würde- dass man sie auch so zwischendrin streicheln kann oder sie sogar auf den Schoß zum Schmusen kommen würde. *träum*

LG