Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Da gibts glaube ich auch eine Menge Faktoren, die den Geruch beeinflussen 😉
Z.B. wie du sagst, Solveig, da Streu, dann das Futter natürlich, aber auch die Art der einzelnen Verdauung der jeweiligen Katze. Auch beim Menschen wissen wir: Isst man dasselbe Essen am Tag (Zuhause), dann riechts hinterher nicht immer gleich 😛

also bei mir riecht es nach vanille, erdbeeren und rosen. :verschmitzt:

A

Werbung

So fängt der Tag echt schon gut an *Ironie*
Bin Grad auf Neele aufmerksam geworden, weil sie immer die Kacki-Zubuddel-Bewegung wie im Klo macht wenn's wo nach Kacki riecht... Sie hat schonmal ein Böppelchen was noch dranhing aufm Rückweg vom Klo verloren...
Jedenfalls seh ich die Buddelbewegung und riech den Gestank und denk mir schon "wehe ich tret rein", find aber nix... Bin Neele das Schwänzel gehoben hat! Die Süße hatte nen großen ekligen Kackipfladen am Pobbes 🙁 Da hab ich also meinen Freund ausm Bett gerufen damit er das Mäusel mal festhält, dann Neele in die (trockene) Badewanne gesetzt zwecks Flucht stresstest verhindern und dann mit nassen Zewa-Tüchern alles weggemacht. Das hat so gestunken mich hat's echt fast gehoben 🙁 Naja und hab jetz natürlich auch nix davon aufgehoben für'n TA, war so froh als der Gestank im Klo versunken ist! Naja und die Püppi hat sich erstmal ihr feuchtes Ärschele getrocknet und dann schon wieder das Bällchen durch die Wohnung gedroschen 🙂
Ich beobachte sie jetz ganz genau, was sonst heut noch rauskommt und wenn sie auch vom Verhalten her durchhängen sollte, was zur Zeit nicht der Fall ist, dann fahr ich zum Bereitschafts-TA!
Kann auch sein dass sie Fisch einfach nicht verträgt, den Gans nämlich gestern Abend und gibt's sonst selten!
Im Moment liegt die Süße auf mir, schnurrt und schläft und stinkt immernoch dezent nach Kacki 🙁
Hat noch jemand Ratschläge oder Tipps?

Puh, Grietje, dass hört sich ja nicht so dolle an. Macht ihr gerade eine Futterumstellung? Evtl. könnte es daher kommen.
Aber richtiger Durchfall war es jetzt nicht, oder?

Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat...
Drücke die Daumen und auch die Pfötchen von meinen beiden, damit Neele nicht krank ist!

Nein machen wir nicht 🙁 gab nur die Sorten die ich eh immer abwechselnd fütter! Und du hast recht, richtiger Durchfall war's nicht, aber alles total verklebt und zäh 🙁

Verhaltensmäßig gibt sie sich aber nicht krank! Im Moment lauert sie Vögeln hinter der Scheibe auf und jagt Scheibeninsekten von der falschen Fensterseite 🙂 lebt also ihre Flausen im Kopf aus 🙂 Ich weiß mir auch keinen Rat als beobachten oder ich Ruf einfach mal beim TA an?

Ich würde erst mal weiter beobachten. Sie gibt sich ansonsten ja völlig normal. Frisst sie denn auch gut?
Ich würde einfach noch mal ihren nächsten Klogang beobachten und gucken, was dann dabei rauskommt. Dann kannst du immer noch zum TA fahren.

Werbung:
Hab grad mal schnell auf der HP von unsern TA geguckt, der hat dieses WE auch Bereitschaftsdienst, also wenn doch was sein sollte, weiß ich zumindest wo ich hinfahren kann, das beruhigt mich schonmal!

Soll ich vorsichtshalber mal Kot sammeln anfangen? Sammelröhrchen hab ich da!

Als wir sie erst sauber gemacht haben, das ging meinem Freund und mir total nah, weil sie so hilflos gewirkt hat... Aber gefressen hat sie erst und hat sich auch gleich mit Nigel ein Rennen durch meine Beine zum Napf geliefert! So ist sie echt fit! ...

Ich werd das jetzt beobachten und dann entscheiden! Sollte heut nochmal sowas rauskommen, dann pack ich das ins Röhrchen und fahr zum TA!

Aber lieber wärs wenn nicht nochmal passiert! 🙁 Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken, die Püppi darf nicht krank werden! 🙁

grietje, müssen solche kackgeschichten-ausschweifungen sein?

sorry aber es hätte auch gereicht, zu schreiben: der kot meiner neele stinkt, könnte es am fisch liegen?

irgendwelche stories über ärschli abputz aktionen und kakigestank und "mich hat's fast gehoben" sind doch echt übertrieben.

meiner meinung nach.

edit nicht falsch verstehen aber es war einfach soooo bäääh und ich konnte auch nicht mehr weiter essen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dann hoff ich mal dass deine nich mal vorm Frühstück Durchfall bekommen sonst müssen sie sich am Ende selber helfen...

Nimms mir nicht übel aber das gehört leider auch dazu und es war nicht normal und ich wollte gern nen Rat! Mit "Katzenkacki stinkt" wär ich da nicht wirklich weitergekommen m.M.n.

Gretje, wenn du Kotproben sammelst, dann bitte nicht nur von einem Klogang, sondern von mind. 3 Tagen und die Proben kühl lagern 😉 - ich hatte das letzte Woche DoTag - ich wusste nicht, dass aus einem kleinen Prinzessinen*rsch so etwas rauskommen kann 😳 - ich habe dann die nächsten Tage Kot gesammelt und am Montag zum TA gebracht - der Kot war zwar kein DF, aber auch kein geformtes Würstchen, Prinzessin war mopsfidel und hat gefressen für 3, also das Allgemeinbefinden muss nicht beeinträchtigt sein. Mein Verdacht waren Giardien, der Schnelltest beim TA war negativ, das Laborergebnis (grosses Kotprofil) steht noch aus, die TÄ meint aber, dass sie Giardien ausschliesst. Seit Dienstag gab es auch keine Geruchsbombe mehr 🙂 - also wie gesagt, eine Kotprobe von einem Gang reicht nicht, mind. 3 sollten es schon sein 😉

Werbung:
okay okay aber du hast das so breit ausgeführt und in allen facetten geschildert. dass sie durchfall hat und eine kurze erörterung, was sie gegessen hat, hätte echt gereicht 😛 aber ich streite mich nicht rum.

nein, sie müssen sich nicht selbst helfen aber es geht mir auch nicht nah, wenn ich ihnen irgendwo kacke abwischen muss :yeah:
sorry der musste sein :muhaha:

Und, wie verhält sich das Neele-Mäuschen? War sie noch mal auf dem Klo?

Ne ... Sie war nur "klein" 😀 kann also noch keine neuen Erkenntnisse vorweisen!
Im Moment schläft sie auf mir und schnurrt wie verrückt 🙂 :pink-heart:

Gibts denn was neues von deinen Süßen??

Wir haben mit meinem Freund heute schon wieder über das Balkon-Netz-Thema geredet... Ich will Montag mal beim Vermieter anrufen und nachfragen... Im Mietvertrag stand zumindest nicht, dass es verboten ist und im Nebeneingang haben auch welche ein Netz am Balkon! Vielleicht klingel ich auch erstmal da und frag ob die sich das genehmigen lassen haben, oder einfach gemacht 😀

Wenn ich die Genehmigung krieg, muss ich mal ein Foto von unserm Balkon einstellen, damit ihr mir helfen könnt 😀 Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich da ein Netz festmachen soll 😀

Hier ist alles prima, die zwei wachsen und gedeihen und haben auch eine Menge Unsinn im Kopf😀

Ich würde vielleicht mal bei den Nachbarn klingeln und dann nachfragen, ob sie eine Genehmigung vom Vermieter haben und dann kannst du dich beim Vermieter melden und das Projekt Balkonsicherung in Angriff nehmen😉

Zum Balkon: Ich denke auch, dass ich erstmal bei deinen Nachbarn mit Katzennetz fragen würde 🙂

Zur Klogeschichte:
Ich würde wohl auch über 3 Tage sammeln und abgeben. Falls es Giardien sind (wir drücken dir die Daumen, dass nicht 😉 ), dann sollte man halt schnell handeln 😉 Das tückische daran ist auch, dass die Katzen bei Giardienbefall vom sonstigen Zustand total normal und fit sind.
Ich würd mir da Sicherheit holen wollen durch den Test. Wenns nichts ist, dann kannst du ja aufatmen 🙂

LG

Werbung:
Danke für eure Ratschläge 🙂 Nigel hat ja eh am 4.5. seinen Kastratermin und da wollt ich vorher ohnehin noch eine Sammelprobe von beiden abgeben, damit ich sicher sein kann, dass er vor der OP wirklich gesund ist, also nicht nur auf äußerliche Parasiten untersucht ist, sondern eben auch innerlich alles gut ist. Da werd ich jetzt einfach heute anfangen zu sammeln und dann Montag da die Probe beim TA abgeben. Der TA hat eh gemeint ich kann auch von beiden zusammen in das Röhrchen (so genau kann man das ja eh immer nicht sicherstellen von wem was ist, wenn mans nicht direkt sieht) und da ist dann ja auch für Neele die Gewissheit da, dass alles ok ist!

Ansonsten beobachte ich sie weiter! Gefressen wird von beiden gut und bis jetzt haben sie auch immer schön ihre mindestens 100 gr pro Woche zugenommen! 🙂

Wegen dem Netz klingel ich da heute einfach mal 🙂 Und dann wende ich mich an den Vermieter! Bei uns ist ja eben auch das Problem, dass wir ganz unten wohnen und man den Balkon von der Straße aus super einsehen kann, mit heimlich machen würde da also eh nichts werden, wobei ich dass ohnehin nicht machen würde weils mir zu heikel ist! Werd mir auch noch ein paar Bilder raussuchen von eingenetzten Balkonen, wo man das Netz fast gar nicht sieht um sagen zu können "Sehen Sie, es verschandelt die Fassade nicht, da man es kaum bis gar nicht sieht" 😀

Wenn ich unsere beiden immer vorm Fenster sitzen und auf den Balkon gucken sehe, würde ich es ihnen eben schon gern ermöglichen können, drauf zu gehen!
Bei der Installation wirds dann eben lustig, weil wir ja nicht anbohren dürfen und ich da noch nicht so richtig weiß wie ich das dann an der Hauswand befestigen soll... Hab aber auch schon was von Teleskopstangen gelesen, das wäre vielleicht eine Option.

@Fruchtzwerg: Ist es bei dir auch so lange her, dass du mal ausschlafen durftest? 😀 Ich wurde schon wieder um 7 heut früh belagert, wohingegen mein Liebster schön unbehelligt ausschlafen durfte 😀

Tja, bei uns ist es auch spätestens um 9Uhr vorbei mit ausschlafen🙄 Dann wird an der Tür gemaunzt und dann gibt es erst noch eine gemütliche Kuschelstunde im Bett, die wir alle immer sehr genießen:pink-heart:

Wir haben die Tür zum Schlafzimmer nachts mittlerweile zu, weil an Schlaf sonst gar nicht mehr zu denken ist🙄 Funktioniert ganz gut, und da die zwei eh lieber auf dem Kratzbaum schlafen, als in unserem Bett ist das okay.

Helfen deine zwei Mäuse denn auch immer beim Hausputz😀 Es ist echt anstrengend, wenn man beim Staubwischen neben dem ganzen Dekokram auch noch die Katzen vom Schrank räumen muss😀

Danke für eure Ratschläge 🙂 Nigel hat ja eh am 4.5. seinen Kastratermin und da wollt ich vorher ohnehin noch eine Sammelprobe von beiden abgeben, damit ich sicher sein kann, dass er vor der OP wirklich gesund ist, also nicht nur auf äußerliche Parasiten untersucht ist, sondern eben auch innerlich alles gut ist. Da werd ich jetzt einfach heute anfangen zu sammeln und dann Montag da die Probe beim TA abgeben. Der TA hat eh gemeint ich kann auch von beiden zusammen in das Röhrchen (so genau kann man das ja eh immer nicht sicherstellen von wem was ist, wenn mans nicht direkt sieht) und da ist dann ja auch für Neele die Gewissheit da, dass alles ok ist!

Die haben ihre Kastration an unterschiedlichen Tagen, lese ich also raus? Und wann ist Neele "dran"? Ich nehme an direkt danach, oder? Weil Kater (wenn sie dann schonmal potent sind) noch einige Zeit direkt nach der Kastration decken können, bis die Hormone abgebaut sind und das nicht mehr zulassen 😉 Aber ich nehme an, das weißt du eh 😀
Wie alt sind sie denn dann bei der Kastration? 🙂

LG

Theoretisch wusste ich das schon 😀 Aber rein Interesse halber, wie ist das, wenn die Kater noch nicht potent sind/waren?

Wenn nach mir geht, ist Neele 2 Wochen später spätestens auch dran! Da sind sie dann beide 6 Monate alt! 🙂