Danke für eure Ratschläge 🙂 Nigel hat ja eh am 4.5. seinen Kastratermin und da wollt ich vorher ohnehin noch eine Sammelprobe von beiden abgeben, damit ich sicher sein kann, dass er vor der OP wirklich gesund ist, also nicht nur auf äußerliche Parasiten untersucht ist, sondern eben auch innerlich alles gut ist. Da werd ich jetzt einfach heute anfangen zu sammeln und dann Montag da die Probe beim TA abgeben. Der TA hat eh gemeint ich kann auch von beiden zusammen in das Röhrchen (so genau kann man das ja eh immer nicht sicherstellen von wem was ist, wenn mans nicht direkt sieht) und da ist dann ja auch für Neele die Gewissheit da, dass alles ok ist!
Ansonsten beobachte ich sie weiter! Gefressen wird von beiden gut und bis jetzt haben sie auch immer schön ihre mindestens 100 gr pro Woche zugenommen! 🙂
Wegen dem Netz klingel ich da heute einfach mal 🙂 Und dann wende ich mich an den Vermieter! Bei uns ist ja eben auch das Problem, dass wir ganz unten wohnen und man den Balkon von der Straße aus super einsehen kann, mit heimlich machen würde da also eh nichts werden, wobei ich dass ohnehin nicht machen würde weils mir zu heikel ist! Werd mir auch noch ein paar Bilder raussuchen von eingenetzten Balkonen, wo man das Netz fast gar nicht sieht um sagen zu können "Sehen Sie, es verschandelt die Fassade nicht, da man es kaum bis gar nicht sieht" 😀
Wenn ich unsere beiden immer vorm Fenster sitzen und auf den Balkon gucken sehe, würde ich es ihnen eben schon gern ermöglichen können, drauf zu gehen!
Bei der Installation wirds dann eben lustig, weil wir ja nicht anbohren dürfen und ich da noch nicht so richtig weiß wie ich das dann an der Hauswand befestigen soll... Hab aber auch schon was von Teleskopstangen gelesen, das wäre vielleicht eine Option.
@Fruchtzwerg: Ist es bei dir auch so lange her, dass du mal ausschlafen durftest? 😀 Ich wurde schon wieder um 7 heut früh belagert, wohingegen mein Liebster schön unbehelligt ausschlafen durfte 😀