Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Gucken wie ein Auto ist die richtige Beschreibung 😀 Ich sag auch immer, wenn Neele ihren Psychoblick aufsetzt, dass dann nur noch die Horrorfilm-Musik fehlt 😀 Und Nigel wechselt ja immer zwischen dem "du-bist-die-tollste"-Blick, wenn er früh ins Bett kuscheln kommt und dem "Alte-was-willst-du"-Blick wenn ich ihn mal wieder nerve 😀

Ich bin schon so gespannt was aus den Süßen mal wird 🙂 Aber ich glaube 8-kg-Miezen werden sie beide nicht 😀

A

Werbung

Das stimmt schon, im Vergleich zu meinen beiden, wirken Nigel und Neele noch sehr zart. Sie sehen noch mehr nach Babys aus, als meine beiden.

Gut, Arizona wird jetzt auch keine Riesin, aber Alfonso, der wird die 8kg-Marke knacken. Das hat auch die Ärztin gesagt.

Ich finds aber auch total interessant, dass mir sowohl Neeles und Arizonas Puppengesichter, als auch die hübschen Bärenbäckchen von den Jungs gefallen 🙂 :pink-heart:

Sind deine auch manchmal so unschlüssig wo sie zuerst gekrault werden wollen? Neele kriecht da manchmal auf mir rum und schiebt mir ihren ganzen Körper in die Hand, dann wieder das Köpfchen und am liebsten doch alles gleichzeitig 😀 Find ich total putzig wenn sie so kuschelwütig ist 😀 :pink-heart:

Sind deine auch manchmal so unschlüssig wo sie zuerst gekrault werden wollen? Neele kriecht da manchmal auf mir rum und schiebt mir ihren ganzen Körper in die Hand, dann wieder das Köpfchen und am liebsten doch alles gleichzeitig 😀 Find ich total putzig wenn sie so kuschelwütig ist 😀 :pink-heart:

Ja, das ist hier auch so. Aber beide können das sehr gut, dieses sich hin und her winden und "Mama ich möchte hier gekrault werden. Oder warte, lieber an dieser Stelle"😀 Zu geil, aber ich liebe das auch total, dass beide solche Turboschmuser sind.

Unsere Süßen könnten sich auch den ganzen Tag rumtragen lassen 😀 Neele schläft da manchmal sogar ein, wenn ich sie mit mir rumschleppe 😀

Und verschmust sind sie eh ohne Ende... da sag mir nochmal einer BKHs sind nicht so die Schoßkatzen 😀 Davon haben unsere anscheinend noch nichts gehört 😀

Neele scheints heut wieder besser zu gehen! Sah alles ganz ok aus, also noch nicht wieder ganz perfekt aber zumindest ok. Gesammelt hab ich aber trotzdem schon und werd dass dann morgen/übermorgen zum TA bring! Nur noch mal ne Frage: mit kühl lagern, meint ihr da ungeheizter Raum oder "Kühlschrank-Kälte"?

Puh, gute Frage. Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich würde aber sagen, da die Temperaturen ja jetzt nicht so hoch sind, reicht auch ein ungeheizter Raum aus. Aber frag lieber noch mal Rowena, die hat mehr Ahnung😉

Werbung:
Hm... online ist sie ja grad nicht, vielleicht liest sies ja noch 🙂

Fressen eure beiden euch auch langsam die Haare vom Kopf? 😀 Ich hab ja jetzt immer noch so das Futter gekauft, weil wir den Fressnapf quasi vor der Haustür haben und ich da schön verschiedene Sorten kaufen kann ohne so viele Dosen rumstehen zu haben, aber mittlerweile denke ich wirklich übers bestellen nach, weil ich echt jetzt so oft fahre, damit immer was da ist 😀 Bestellst du denn? Und wenn ja, darf ich fragen wo und was da?

Ohja, die zwei fressen wie die Scheunendrescher😀
Ich bestelle eigentlich auch immer, es sei denn, der Vorrat geht schneller zu Ende, als geplant, dann muss ich auch beim Fressnapf oder Futterhaus vorbei.

Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase, das Futter ist immer super verpackt und kommt meist nach knapp zwei Tagen hier an. Hab gerade eine Großbestellung Macs im Warenkorb.

Übrigens kann man bei Fressnapf auch online bestellen, da du ja select gold und real nature verfütterst, oder? Da kannst du dir die Schlepperei sparen😀

Das was mich bis jetzt abgeschreckt hat, ist dass ich da ja dann auf einen Schlag 24 Dosen bestellen würde von einer Sorte damit es sich auch lohnt und bei 4 verschiedenen Sorten würde da schon ordentlich was an Geld auch zusammen kommen. Und ich möchte auch nicht nur eine Sorte über längere Zeit füttern, verstehst du mich? Wie machst du das da? Bestellst du da von sagen wir mal 4 Sorten dann je 24 Dosen oder einzelne Dosen und lohnt sich das dann noch preislich?

Ah okay, so habe ich das bisher nicht gemacht. Natürlich kannst du die Dosen auch einzeln bestellen. Was fütterst du denn nochmal?

Da wir bisher erst bei drei Sorten sind, habe ich immer mehrere Dosen (meist 10 Dosen von einer Sorte bestellt) aber das Carny ist jetzt rausgefallen, das mögen die zwei nicht mehr🙄

Ich füttere Animonda Carny, Real Nature, Select Gold und Miamor, ab und an noch LUX, würde aber optional auch Grau, Porta21 und cats finefood dazunehmen und mal testen...

Ich werd jetzt mal die verschiedenen Bestellseiten durchschauen und gucken ob ich einfach mal jeweils 5 Dosen oder so bestelle, von den neuen vielleicht auch nur 2 falls sies gar nicht mögen und dann mal sehen was mich das kostet und wie wir damit so hinkommen! Vielleicht ist die Auswahl online ja auch größer als im Laden was die Geschmacksrichtungen angeht!

Werbung:
Ich würde es auch so handhaben, wie du es jetzt machst.
Hier werden bald auch noch Catz Finefood, Ropocat, Tigercat und Granatapet hinzukommen. Da werde ich dann auch erst mal einzelne Dosen zum testen bestellen.

Bei Futterplatz kann man auch einzelne Dosen bestellen und man hat dort bei jeder Bestellung 5% Rabatt.

Ich denke, dass die Auswahl online auf jeden Fall größer ist, als im Laden. Das habe ich gerade bei Animonda Carny gemerkt, der Fressnapf hat im Laden nicht so eine Auswahl an den unterschiedlichen Sorten, wie es Sandras z.B. hat.

ich hatte die Kotproben erst im Kühlschrank - wurde so angeraten - da aber die Proben auch durch 4 Plastiktüten gestunken haben 😳 habe ich sie auf den Balkon verbannt, derzeit ist es ja noch nicht so warm draussen 😉

du kannst auch bei Sandras Tieroase Testpakete bestellen, aber auch einzelne Dosen verschiedener Sorten, ich bestelle bzw habe ein Futterabo bei Futterinsel24, dort gibt es auch einzelne Dosen 😉

Danke für eure Tips 🙂 Ich hab jetzt schonmal ein bisschen geguckt und eine Bestellung zusammengestellt... jetzt werd ich noch gucken wies bei Fressnapf so aussieht! 🙂

Ja von Animonda gibts im Laden wirklich meist nur 3 Sorten höchstens mal 4... 🙁 Und vom Rest siehts auch manchmal echt mau aus!

Ah, hab gerade auch bestellt. Ich konnte dem Drang nicht widerstehen🙄
Aber ich hoffe, dass die 24 Dosen Macs dann auch wieder für zwei Wochen reichen😀

Ich reiße mich grad noch am Zippel 😀 Will erst morgen oder Dienstag bestellen weil wir noch einen Haufen Dosen da haben grad und ich eh schon nicht so richtig weiß wo ich das dann stapeln will 😀

Werbung:
Ich hab in der Küche extra einen Schrank freigeräumt. Da stapeln sich die Futterdosen😀 Muss mal ein Bild davon machen und hier zeigen.

Mach das mal 😀 Mein Freund hat mir ja für die Küche so ein fast deckenhohes Regal gebaut, und da haben die Süßen schon eine Ebene nur für ihr Futter aber manchmal ist halt voll ne 😀 😀

Gesammelt hab ich aber trotzdem schon und werd dass dann morgen/übermorgen zum TA bring! Nur noch mal ne Frage: mit kühl lagern, meint ihr da ungeheizter Raum oder "Kühlschrank-Kälte"?

ich hatte die Kotproben erst im Kühlschrank - wurde so angeraten - da aber die Proben auch durch 4 Plastiktüten gestunken haben habe ich sie auf den Balkon verbannt, derzeit ist es ja noch nicht so warm draussen

Also ich habe unsere Kotprobe beim zweiten Mal auch auf dem Balkon gehabt (da wars auch noch kühl), irgendwann lags dann in der Sonne 😳
Ansonsten hatte ich die im Hausflur/Treppenhaus (Mehrfamilienhaus).
Mir wurde im Vorfeld aber von der TÄ dazu auch nichts gesagt, habs auch nur hier im Forum gelesen (zum TA-Rat (oder dem fehlenden eben): was aber nichts heißen muss- kennt man mittlerweile ja oft genug 😉 ).
Ich habe aber auch hier sonst oft gelesen, dass die Leute das in ein ausgewaschenes/ausgekochtes Marmeladenglas in den Kühlschrank gestellt haben (dann stinkts ja auch bestimmt nicht, wegen des Glases). Sonst einfach das Tütchen da reinschmeißen (ins Glas) und ab in den Kühlschrank?

Fressen eure beiden euch auch langsam die Haare vom Kopf? 😀 Ich hab ja jetzt immer noch so das Futter gekauft, weil wir den Fressnapf quasi vor der Haustür haben und ich da schön verschiedene Sorten kaufen kann ohne so viele Dosen rumstehen zu haben, aber mittlerweile denke ich wirklich übers bestellen nach, weil ich echt jetzt so oft fahre, damit immer was da ist 😀 Bestellst du denn? Und wenn ja, darf ich fragen wo und was da?

Ohja, die zwei fressen wie die Scheunendrescher😀
Ich bestelle eigentlich auch immer, es sei denn, der Vorrat geht schneller zu Ende, als geplant, dann muss ich auch beim Fressnapf oder Futterhaus vorbei.

Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase, das Futter ist immer super verpackt und kommt meist nach knapp zwei Tagen hier an. Hab gerade eine Großbestellung Macs im Warenkorb.

Das was mich bis jetzt abgeschreckt hat, ist dass ich da ja dann auf einen Schlag 24 Dosen bestellen würde von einer Sorte damit es sich auch lohnt und bei 4 verschiedenen Sorten würde da schon ordentlich was an Geld auch zusammen kommen. Und ich möchte auch nicht nur eine Sorte über längere Zeit füttern, verstehst du mich? Wie machst du das da? Bestellst du da von sagen wir mal 4 Sorten dann je 24 Dosen oder einzelne Dosen und lohnt sich das dann noch preislich?

Ich füttere Animonda Carny, Real Nature, Select Gold und Miamor, ab und an noch LUX, würde aber optional auch Grau, Porta21 und cats finefood dazunehmen und mal testen...

Ich bestelle übrigens auch (ausschließlich) bei Sandras Tieroase und war bisher immer sehr zufrieden 🙂
Nachdem ich anfangs auch erst ein paar Dosen zum Testen jeweils bestellt habe und MACs, Grau und Catzfinefood (oft CFF hier im Forum abgekürzt) werden auch gefressen, also gibts die bei uns 🙂
Ich bestelle dann immer Mixpakete (also 24 Dosen mit je... ich mein 6 versch. Sorten(?)). Ansonsten wenn man weiß, dass sie eh kein z.B. Pute mögen, dann bestelle ich halt von den einzelnen Dosen z.B. 12 Stück pro Sorte, dann ist es auch günstiger 🙂 Und bei uns halt keine 200g Dosen, die wären auch teurer 😉

Grietje, wenn du über Grau nachdenkst (dass ich vom Preis/Leistungsverhältnis auch gut fand 🙂 ), dann überleg dir doch, ob du vllt. auch MACs in Betracht ziehst. Ich fand MACs zu Beginn irgendwie suspekt- so vom Eindruck her und wies viel günstiger sein kann als Grau und dann trotzdem gut sein soll. Ich hab mich dann aber irgendwann drauf eingelassen und festgestellt:
(1) MACs ist von der Konsistenz/Optik/Geruch so gut wie identisch mit Grau
2) die beiden Marken sind fast identisch deklariert- MACs kann also gar nicht wirklich schlecht (für meinen Maßstab) sein.
3) Grau hat wohl mal vor ner Weile die Deklaration was Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse und den jeweiligen Anteil angeht geändert (können jetzt also mehr NE reintun für dieselbe Deklaration) und
4) Grau hat vor kurzem eine immense Preiserhöhung gehabt.
Wenn MACs und Grau also von der Leistung her (fast) identisch sind- aber Grau mittlerweile deutlich teuerer ist, dann fütter ich lieber mehr MACs und Grau als Zweitfutter.

Übrigens: falls du bei Sandra bestellen möchtest: Da gibt es momentan (bis zum 30.4.) einen (Oster-)Gutschein (6% Rabatt), einfach "Palmesel" ins Gutscheinfeld eintragen 🙂 ).

LG

Noch zu eurem ganz aktuellen Geschreibsel 🙂

Wir haben unser Futter übrigens auf dem Dachboden/im Keller gebunkert und nur ein Bruchteil kommt in ein kleines Fach in der Küche 🙂

@Fruchtzwerg: Hast du auch schön einen der Gutscheine benutzt? Wenn nicht- Sandra schnell ne Email schreiben, manchmal nehmen die das dann noch an 🙂

Und noch grad erinnert:
Falls ihr den Oster-Gutschein, die 6%, nicht nehmen wollt/könnt/schon habt/kA:

Ab sofort und nur solange der Vorrat reicht gibts für Katzen 1 Dose 200g. Catz Finefood Geflügel oder für Hunde 1 Dose 200g. Chewies Rentier GRATIS* zum testen!!

Und so gehts: wählen Sie Ihren gewünschten Test-Artikel aus und geben Sie den entsprechenden Gutscheincode im Warenkorb ins Gutscheinfeld ein:

Für Catz Finefood für Katzen: Catz42012

Falls ihr Nachricht über aktuelle Angebote haben wollt, die gibts im Newsletter (hab ich total spät erst letztens entdeckt) ^^

LG