Gesammelt hab ich aber trotzdem schon und werd dass dann morgen/übermorgen zum TA bring! Nur noch mal ne Frage: mit kühl lagern, meint ihr da ungeheizter Raum oder "Kühlschrank-Kälte"?
ich hatte die Kotproben erst im Kühlschrank - wurde so angeraten - da aber die Proben auch durch 4 Plastiktüten gestunken haben habe ich sie auf den Balkon verbannt, derzeit ist es ja noch nicht so warm draussen
Also ich habe unsere Kotprobe beim zweiten Mal auch auf dem Balkon gehabt (da wars auch noch kühl), irgendwann lags dann in der Sonne
😳
Ansonsten hatte ich die im Hausflur/Treppenhaus (Mehrfamilienhaus).
Mir wurde im Vorfeld aber von der TÄ dazu auch nichts gesagt, habs auch nur hier im Forum gelesen (zum TA-Rat (oder dem fehlenden eben): was aber nichts heißen muss- kennt man mittlerweile ja oft genug
😉 ).
Ich habe aber auch hier sonst oft gelesen, dass die Leute das in ein ausgewaschenes/ausgekochtes Marmeladenglas in den Kühlschrank gestellt haben (dann stinkts ja auch bestimmt nicht, wegen des Glases). Sonst einfach das Tütchen da reinschmeißen (ins Glas) und ab in den Kühlschrank?
Fressen eure beiden euch auch langsam die Haare vom Kopf? 😀 Ich hab ja jetzt immer noch so das Futter gekauft, weil wir den Fressnapf quasi vor der Haustür haben und ich da schön verschiedene Sorten kaufen kann ohne so viele Dosen rumstehen zu haben, aber mittlerweile denke ich wirklich übers bestellen nach, weil ich echt jetzt so oft fahre, damit immer was da ist 😀 Bestellst du denn? Und wenn ja, darf ich fragen wo und was da?
Ohja, die zwei fressen wie die Scheunendrescher😀
Ich bestelle eigentlich auch immer, es sei denn, der Vorrat geht schneller zu Ende, als geplant, dann muss ich auch beim Fressnapf oder Futterhaus vorbei.
Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase, das Futter ist immer super verpackt und kommt meist nach knapp zwei Tagen hier an. Hab gerade eine Großbestellung Macs im Warenkorb.
Das was mich bis jetzt abgeschreckt hat, ist dass ich da ja dann auf einen Schlag 24 Dosen bestellen würde von einer Sorte damit es sich auch lohnt und bei 4 verschiedenen Sorten würde da schon ordentlich was an Geld auch zusammen kommen. Und ich möchte auch nicht nur eine Sorte über längere Zeit füttern, verstehst du mich? Wie machst du das da? Bestellst du da von sagen wir mal 4 Sorten dann je 24 Dosen oder einzelne Dosen und lohnt sich das dann noch preislich?
Ich füttere Animonda Carny, Real Nature, Select Gold und Miamor, ab und an noch LUX, würde aber optional auch Grau, Porta21 und cats finefood dazunehmen und mal testen...
Ich bestelle übrigens auch (ausschließlich) bei Sandras Tieroase und war bisher immer sehr zufrieden
🙂
Nachdem ich anfangs auch erst ein paar Dosen zum Testen jeweils bestellt habe und MACs, Grau und Catzfinefood (oft CFF hier im Forum abgekürzt) werden auch gefressen, also gibts die bei uns
🙂
Ich bestelle dann immer Mixpakete (also 24 Dosen mit je... ich mein 6 versch. Sorten(?)). Ansonsten wenn man weiß, dass sie eh kein z.B. Pute mögen, dann bestelle ich halt von den einzelnen Dosen z.B. 12 Stück pro Sorte, dann ist es auch günstiger
🙂 Und bei uns halt keine 200g Dosen, die wären auch teurer
😉
Grietje, wenn du über Grau nachdenkst (dass ich vom Preis/Leistungsverhältnis auch gut fand
🙂 ), dann überleg dir doch, ob du vllt. auch MACs in Betracht ziehst. Ich fand MACs zu Beginn irgendwie suspekt- so vom Eindruck her und wies viel günstiger sein kann als Grau und dann trotzdem gut sein soll. Ich hab mich dann aber irgendwann drauf eingelassen und festgestellt:
(1) MACs ist von der Konsistenz/Optik/Geruch so gut wie identisch mit Grau
2) die beiden Marken sind fast identisch deklariert- MACs kann also gar nicht wirklich schlecht (für meinen Maßstab) sein.
3) Grau hat wohl mal vor ner Weile die Deklaration was Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse und den jeweiligen Anteil angeht geändert (können jetzt also mehr NE reintun für dieselbe Deklaration) und
4) Grau hat vor kurzem eine
immense Preiserhöhung gehabt.
Wenn MACs und Grau also von der Leistung her (fast) identisch sind- aber Grau mittlerweile
deutlich teuerer ist, dann fütter ich lieber mehr MACs und Grau als Zweitfutter.
Übrigens: falls du bei Sandra bestellen möchtest: Da gibt es momentan (bis zum 30.4.) einen (Oster-)Gutschein (6% Rabatt), einfach "Palmesel" ins Gutscheinfeld eintragen
🙂 ).
LG