Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, kann ich morgen, sprich heute ^^ (also Mittwoch) machen- wird aber wohl abend, bis ichs hochgeladen hab 😉Also weit rumgestreut wird ja nicht, aber es liegt eben jeden Tag wieder ein Berg Streu davor 🙁 Ich muss aber auch zugeben, dass ich beim Saubermachen auch immer rumsaue 😀 Hast du ein Bild von deinen Klos, Rowena, damit ich weiß was du mit "Wannen" meinst???
Also ich würde beides, sprich Chippen und Tätowieren empfehlen. Ich kann gut verstehen, dass du sagst, die Chance, dass die beiden aus Versehen entwischen ist gleich Null. Sehe ich auch so 😉 Aber was ist- wenns dann dochmal ist (es kann ja auch sein, dass ihr irgendwann mal umzieht/umziehen müsst, da könnte sowas in der Hektik schonmal passieren)- dann wärs furchtbar, weil eine Wohnungskatze nunmal die Umgebung nicht kennt/sich nicht orientieren kann. Und wenn sie dann nicht tätowiert ist, können helfende nette Menschen ja gar nicht auf Anhieb sehen, dass die Katze ein Zuhause hat. Wenn schon- dann ist die Chance höher, dass sie zum TA gebracht, gemeldet oder so wird. Da Tätowierungen aber nicht eindeutig sind (jeder TA kann da reintätowieren was er will, es gibt da nichts festgelegtes), könnte ein TA beim Auffinden des Tieres aber den Chip auslesen und man weiß eindeutig welches Tier es ist und wems gehört (wichtig: Die Tiere auch bei z.B. Tasso kostenlos registrieren, damit man die Nr auch zuordnen kann 😉 ).Also geplant ist nur Kastra! Wegen dem Chippen/Tätowieren wissen wir nicht so recht! Den Sinn dahinter versteh ich schon, aber die Ausbruchchancen sind bei uns eben doch echt gering! Von der Wohnungstür müssten sie auch noch zur Haustür raus, und die ist immer zu (hier wohnen viele alte Leute und die achten da penibel drauf, was mir nur recht ist) und dann wohnen wir ja auch nicht ebenerdig, sodass sie nicht zur Terassentür hinaus verschwinden können. Wir sind eben einfach noch am überlegen!
Ich denke das ist erstmal kein Problem. Auch wenns sein kann, dass die beiden durch evtl Schmerzen etwas "undönig" (ich hoffe ihr versteht mich 😳) sein könnten und es dann Zwist zu zweit in der Box geben könnte. Also auf Nummer Sicher gehend wären zwei Boxen wohl besser 😉Mein Freund schafft die Süßen dann also um 12 rum hin und wenn ich um 4 aus der Uni komme, fahr ich hin und schau ob ich sie schon mitnehmen kann! Auf jeden Fall achte ich darauf, dass sie wach sind! Seht ihr ein Problem darin, wenn ich beide zusammen in ihrer gemeinsamen Box hinbringe? Sie kennen es ja bisher nur so und haben auch beide bequem zusammen darin Platz! Oder ist das Operationstechnisch nicht gut???
Ja. Aber erstmal nur in kleinen Portionen. Falls sie das dann vertragen (und nicht erbrechen 😉 ), dürfen sie nen Nachschlag haben.Dürfen sie dann aber direkt nach der OP wieder futtern???
Nein, ich würd nichts mit rein tun. Es könnte halt sein, dass sie mal pinkeln, aber dafür kann man entweder vorher ein Handtuch mit in die Box legen (und das dann wechseln) oder in meiner Box gibts z.B. so ne Ablaufrinne, wo der Urin dann aufgefangen wird und die Katze sitzt trocken.Würdet ihr ein Schälchen Katzenstreu mit in die Box tun falls sie mal müssen oder sollte da nicht der Fall sein, wenn sie eh nüchtern sein müssen???
Könnte ich mir auch vorstellen...Nach der OP kommen sie doch bestimmt in so eine große Aufwachbox beim TA, die werden doch da bestimmt ein Klöchen drin haben, oder?😕
Hihi, wie süß.Und hier gibt es nun den Milchzahn von Alfonso😀
[Bild hab ich mal wegen der Größe weggelassen]
Frag aber lieber noch mal Rowena, die hat sicher mehr Ahnung zu diesem Thema.