Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Dann werd ich mir so eine Box mal holen 😀 Zeug zum verstauen hab ich auch genug 😀
^^
Hab grad eben nochmal die Maße: 52x 43x 26 cm, das sind dann rechnerisch knapp über 58l Volumen (?).
Ich hab außerdem nach geschaut, obs dazu nen Deckel gibt (eben wegen jener Verstaufunktion 😉 ) und dass da innen nicht so viele Grate und Kanten sind- ist sonst zum Saubermachen ja einfach doof.

Also ich habe mir jetzt bei Sandra's Tieroase noch ein paar Futtersorten zusammengesucht, die in Frage kommen und in der Preisklasse von MAC's liegen. Folgende Marken habe ich rausgesucht: Amora, Animonda Carny, Bozita, Amadeus und RopoCat. Mal schauen, was ich davon nehme. Ich würde am liebsten gleich 800 g Dosen bestellen (also von den Sorten, wo es 800g gibt), wenn die Kleinen so viel verdrücken, kommt ja dann günstiger. Bin mir nur unschlüssig, ab das gleich am Anfang so sinnvoll ist, wo ich noch gar nicht so genau weiß, welche Sorten sie mögen.
Ich würd, auch wenns teuerer ist, erstmal von dem was du an Marken/Sorten für gut befindest etwas holen, in z.B. 200g Dosen. Wenn du deine Kleinen dann hast und merkst, sie essens/mögens und vertragens (und du einen Überblick hast wieviel sie anfangs fressen), dann würde ich an deiner Stelle 800g Dosen ordern. So habe ich es z.B. auch gemacht 🙂
(Oh- falls deine Durchfall kriegen sollten- hier im Forum gabs das von Carny öfter- also hättest du da schonmal nen potentiellen Grund 😉 )

Wechselt ihr innerhalb einer Marke eigentlich quer durch alle Sorten? Oder sollte man sich da auch auf ein paar wenige Fleisch/Fisch-Sorten konzentrieren?
Ja, ich wechsel da so durch, wie ich lustig bin- sofern ich weiß, dass sie es mögen. Meine vorige Pflegekatze mochte übrigens keine Pute. Egal wo das drin war, es wurd weniger gern bis gar nicht gefressen.
Also gabs halt alle Sorten bis auf die mit Pute 😉
Manche Katzen mögen auch keinen Fisch, oder nur Hering, aber kein Thunfisch oder anders herum oder oder 😉

Welches Streu verwendet ihr?
Ich hab bisher das Filou, ist nur online bestellbar, soweit ich weiß. Das ist ein Streu, das aus den Resten von Zuckerrüben (die z.B. zur Herstellung von Zucker oder Zuckerrübensirup ausgepresst werden) hergestellt wird. Es riecht also leicht danach (muss man mögen/okay finden 😉). Es ist feinkörniges (sandartig), schwarzes (s. Herkunft 😉 ) Klumpstreu.
Ich bin bisher gut zufrieden mit einem Nachteil: Es streut unglaublich weit, weils halt so fein(sandig) ist (nennt man auch "Strandeffekt" hier im Forum 😉 ). Dafür hab ich (zumindest vor einem Klo) nen "Shaggy"-Teppich mit langen Zotteln liegen, darin fängt sich das meiste und ist dann akzeptabel 🙂
(Es sei denn man hat das Klo grad komplett frisch befüllt und die Katzen befinden das als den tooooollsten Spielplatz überhaupt und hüpfen zig mal rein und raus und toben darin usw usf 😀 )

Im Bad würde leider die Türe nicht mehr zu schließen sein, wenn ich da einen Teppich vor liegen hab 🙄 und daher hab ich jetzt nach einer Alternative fürs Bad gesucht.
Gaaaanz zu Beginn hatte ich mal ein reines Silikatstreu aus dem Fressnapf (MultiFit Diamonds oder so), das saugt dann Flüssigkeit jeweils in das Silikatgranulat auf und du musst es halt nach ca. 2-3 Wochen komplett austauschen. Es war aber ziemlich grob und sehr spitz- ich wollte das also den extrem empfindlichen Katzenpfoten nicht länger zumuten (obwohl sies mitgemacht haben).
Dann hab ich ein Maisstreu aus dem Fressnapf geholt. Vorteil: Es riecht nett nach Mais (/Popcorn).
Nachteile:
  • Es ist schnell bräunlich geworden, wenns nass wurde (Schimmelgefahr?)
  • Es hat nach maximal 2 Wochen ziemlich nach Ammoniak gestunken
  • Die Klumpenbildung war nicht wirklich gut, das waren große "Flatschen" die auseinander fielen und sich schlecht raussieben ließen
  • Es gibt wohl auch besseres Streu, aber das wird dann aus den Maiskörnern gewonnen (und ich will kein Essen ins Katzenklo kippen (auch nicht in meinen Autotank) 🙄)
Also hab ich davon Abstand genommen und jetzt doch mal Cat's Best Öko Plus (CBÖP) ausprobiert. Manche Katzen mögen das wohl gar nicht (und können dann mit Unsauberkeit reagieren), aber meine haben ja noch ihr Filou-Klo 😉
Ich finds bisher richtig gut. Klumpenbildung super, es ist zwar ein weeenig gröber als das Filou, aber gut akzeptabel. Es riecht ganz toll nach Holz (so nach Sägewerk-Holz) - ich persönlich liebe Holzgeruch 😉
Und halt deutlich weniger Strandeffekt 😉

Bentonit Streu mag ich nicht. 😉

Sooo, also wenn dir das nicht ausreichend war....
...dann frag halt nochmal nach 😉

LG

A

Werbung

Huhu 🙂

Also ich hatte bei meinen gleich mit den 400g-Dosen angefangen... dabei von einer den 3 Marken erstmal so 2 Sorten, und bisschen was gegensätzliches, also zum Beispiel das Real Nature ausm Fressnapf und dabei einmal Rind und einmal Geflügel, zum Testen. Ich werd jetzt aber auch auf die 800g-Dosen umsteigen. Am Anfang, als unsere für die 400er Dosen noch knapp 2 Tage brauchten, hab ich die Dosen gleich nach dem Öffnen/ersten Füttern, dann in so kleine Tupperdosen abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Wenn mein Freund dann um 5 früh los ist auf Arbeit, hat er die Tupperdose aus dem Kühlschrank genommen und ich hab dann 2 Std später gefüttert, wenns ungefähr Zimmertemperatur hatte.

Ansonsten wechseln wir mittlerweile auch querbett, also heute mittag gabs den Rest Select gold Kaninchen und ich hab heut abend Real Nature Huhn/Fasan oder so gegeben. Morgen früh gibts vermutlich dann was mit Rind oder Ente/Pute. Ich wechsel da gern durch, damits nicht langweilig wird 😀 und zwischendurch mal was mit Soße oder Gelee weil unsere da total drauf abfahren.
Fisch gibts bei uns erstmal nicht mehr, weil ich glaube dass Neele das nicht so gut verträgt, zumindest hat sie schon 2 mal nach einer Fischmahlzeit mit auffälligem Kot reagiert.

An Streu bestelle ich online das Tiggerino Klumpstreu. Bin auch sehr zufrieden damit! Es riecht leicht nach Babypuder und das überdeckt die Stinkbomben der Süßen doch ziemlich gut und wurde auch super angenommen von den Fellpopos! Außerdem finde ich absolut super daran, dass man sobald die Hinterlassenschaften im Klo zugebuddelt sind, absolut nix mehr riecht! Es lässt sich auch gut aussieben, es sei denn Nigel hat mal wieder einen ganzen Stausee ins Klo gesetzt nach seinem 7 stündigen Mittagsschlaf 😀 Aber da weiß ich eh nicht ob sich diese RIESENKLUMPEN bei anderem Streu besser aussieben lassen 😀

Als ich mal zu spät das Tiggerino bestellt hab und wir deshalb einen Tag auf dem Trockenen saßen, hab ich mal das Catsan Silikatstreu mitgenommen. Das hat auch gut aufgesaugt, aber ich bin vom Silikatstreu im allgemeinen nicht so begeistert, weil sich ja doch der ganze Urin im Klo sammelt in den Klümpchen, bis man das Klo komplett wechselt! Damag ich das Klumostreu lieber!

Dann hatte ich auch schonmal das ganz billige Klumpstreu von Fressnapf... der Beutel steht jetzt noch hier... so nen Scheiß kauf ich ni wieder! Ließ sich nicht aussieben, weil alle Klumpen wieder zerfallen sind, aufgesaugt hats auch nicht, und da waren so große Körner drin, dass ich dachte das wären Steine!!!

Zum Füttern:
Momentan, wo die 800g Dose am Abend des selben Tags vom Öffnen leer wird, habe ich sie mit Deckel in der Küche stehen. Dann ist das zimmerwarm, ein Schluck Wasser kommt trotzdem immer dazu.
Wenn was nicht aufgegessen wird, kommts in den Kühlschrank und über Nacht sowieso. Vorher hatte ich aber das angebrochene Futter auch immer im Kühlschrank.
Vorm Servieren mit nem Schluck Wasser in der Mikrowelle bis auf handwarm erwärmt, alternativ koche ich ein bischen Wasser im Wasserkocher auf, das kommt dann drüber und insgesamt (mit dem gekühlten Futter) ist es dann zimmerwarm 🙂

Dann hatte ich auch schonmal das ganz billige Klumpstreu von Fressnapf... der Beutel steht jetzt noch hier... so nen Scheiß kauf ich ni wieder! Ließ sich nicht aussieben, weil alle Klumpen wieder zerfallen sind, aufgesaugt hats auch nicht, und da waren so große Körner drin, dass ich dachte das wären Steine!!!

Da sagst du was wahres- als wir Giardien hatten, musste ich mehr als zwei Wochen billig Streu kaufen, weil du ja jeden Tag die Klos komplett leeren musst (und das hat so schon für 18 Tage ca. 60€ für die Klos gekostet...).
Hatte ich irgendwann die Nase gestrichen voll von dem blöden Billigstreu und mir meins zurückgewünscht...

LG

Meine exzessive Futterbestellung bei Sandras Tieroase ist grade raus und die Vorkasse auch gleich online überwiesen 🙂 Wielange dauert das eurer Erfahrung nach immer so, bis die Lieferungen da sind???

Hab auch ganz artig vorher per Email angefragt, ob man bei dem Futterpaket auch nur Fleischsorten haben kann, weil Neele und der Fisch sich ja nicht so vertragen anscheinend 😀

Jetzt hibbel ich dem Paket entgegen und dann wird hier ordentlich getestet, was unseren Süßen so schmeckt 🙂

EDIT: Deinen Gutschein-Tipp hab ich natürlich auch umgesetzt, Rowena, danke nochmal dafür 🙂

Meine exzessive Futterbestellung bei Sandras Tieroase ist grade raus und die Vorkasse auch gleich online überwiesen 🙂 Wielange dauert das eurer Erfahrung nach immer so, bis die Lieferungen da sind???
Hmm, also die längste Zeit wird erstmal die Vorkasse in Anspruch nehmen 😉
Bis das Geld bei dir wirklich "weg" ist und auf deren Konto mind. 1 Tag, vllt. auch 2. Und ich meine dann 2-4 Tage.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:
Meine letzte Bestellung habe ich am Freitag, den 16.3. aufgegeben (mit Bankeinzug, weil dann das Paket direkt rausgeschickt wird und die nicht auf den Zahlungseingang warten müssen), am Montag, den 19.3. wars im Start-Paketzentrum (du kriegst ne DHL-Sendungsverfolgung 🙂 ) und Mittwoch hab ichs entgegen genommen 🙂

Hab auch ganz artig vorher per Email angefragt, ob man bei dem Futterpaket auch nur Fleischsorten haben kann, weil Neele und der Fisch sich ja nicht so vertragen anscheinend 😀
Und welche Antwort hast du bekommen? Meinst du mit Futterpaket eins der Testpakete oder so ein 24x800g Dosen z.B. MACs?

EDIT: Deinen Gutschein-Tipp hab ich natürlich auch umgesetzt, Rowena, danke nochmal dafür 🙂

Gut, dass du mich selber nochmal daran erinnerst 😀
Wir haben das Wochenende (bis Montag) über Besuch und dann wär ja schon Mai und ich hätte das Bestellen verplant 😀

LG

Also bei mir gehts mit Onlinebanking normalerweise echt schnell! Normalerweise wäre das morgen bei denen drauf, wenn ich das heute in Auftrag geb...
Wegen Bankeinzug hätt ich noch eine Frage: Ich hab da nur Kreditkarte oder Paypal gesehn, normale Lastschrift hab ich nicht gefunden, sonst hätt ich das darüber gemacht! Hab ich das nur übersehen?

Ich mein das Testpaket, wo verschienene Sorten von verschiedenen Marken drin sind. Und da war auch einiges an Fisch dabei!
Auf meine Mail hab ich sehr schnell die Antwort bekommen, dass ich es bitte einfach bei der Bestellung mit hinschreiben soll, und dann wird das beachtet! 🙂

Ja wegen dem Gutschein hab ich auch heute noch schnell bestellt 😉

Werbung:
Wegen Bankeinzug hätt ich noch eine Frage: Ich hab da nur Kreditkarte oder Paypal gesehn, normale Lastschrift hab ich nicht gefunden, sonst hätt ich das darüber gemacht! Hab ich das nur übersehen?

die Lastschrift müsste/könnte nach dem 2. Einkauf angeboten werden 😉

Also bei mir gehts mit Onlinebanking normalerweise echt schnell! Normalerweise wäre das morgen bei denen drauf, wenn ich das heute in Auftrag geb...
Es stimmt schon, dass Onlinebanking schnell ist (so mache ich das auch 😉 ), aber es kommt ja nicht nur auf deine Bank an, sondern auch auf die Empfängerbank 😉
Üblicherweise gibt es wohl weniger "Verzögerungen", wenn es z.B. gleiche Bankenverbunde (Sparkasse, Volksbank etc) sind.

Ich mein das Testpaket, wo verschienene Sorten von verschiedenen Marken drin sind. Und da war auch einiges an Fisch dabei!
Auf meine Mail hab ich sehr schnell die Antwort bekommen, dass ich es bitte einfach bei der Bestellung mit hinschreiben soll, und dann wird das beachtet! 🙂
Das ist ja super 🙂

die Lastschrift müsste/könnte nach dem 2. Einkauf angeboten werden 😉

*nick* Ich glaube, das ist auch irgendwo unter allgemeinen Infos (wie Versandart und -kosten, sowie Zahlungsarten) erwähnt.
Skonto bleibt identisch (2%), ob Vorauskasse oder Bankeinzug 🙂

LG

Ok, ich glaube ich steige mit 200 oder 400 g Dosen ein und wechsel dann später auf 800 g, wenn ich weiß, was ihnen schmeckt und was sie vertragen. Ich denke, ich werde es dann auch im Kühlschrank aufbewahren und mit warmen Wasser aufwärmen. Eine Microwelle haben wir nicht.

Bei der Streu habe ich auch schon viel gutes über Cats Best Öko Plus gelesen. Ich werde erstmal schauen, was die Züchterin verwendet und dann wohl erstmal dasselbe Streu nehmen wie sie und später dann eventuell auf CBÖP umsteigen. Das Tiggerino ist zwar günstiger, sieht aber irgendwie so sandig/feinkörnig aus, da hab ich Angst, dass sich dass dann in der ganzen Wohnung verteilt. Einen Teppich kann ich nämlich auch nicht davor legen, da sonst die Badtür nicht mehr aufgeht.

Sandras verschicken eigentlich immer recht zügig. Ich habe am Montagabend bestellt gehabt und am Mittwochmorgen war das Paket hier. Es ist auch immer alles super verpackt.

Eine Versandbestätigung hab ich leider noch nicht bekommen, also kommt das Paket wohl erst nächste Woche! Freu mich schon aufs testen!!

Zum Tiggerino-Streu kann ich sagen, dass ich es als sehr sandig aber absolut nicht staubig empfinde! Je nach den wie sehr Nigel im Klo gräbt oder ich beim Saubermachen rumbrösel liegt dann eben mehr oder weniger Streu vor dem Klo! Aber weiter als 30 cm Umkreis ist das Streu bei uns noch nicht getragen oder rausgeschippt worden! Ich finde es auch sehr gut, dass es kaum staubt!

Ich muss heut bzw. Das ganze Wochenende ohne meine Babys schlafen und vermiss sie total 🙁 Hab Hundesitterdienst bei meinen Eltern und da haben wir das logistisch so geklärt, dass mein Freund bei den Miezen bleibt und ich beim Hundl! Aber meine Babys fehlen mir unglaublich... Man gewöhnt sich so an die kleinen Racker!

Werbung:
Eine Versandbestätigung hab ich leider noch nicht bekommen, also kommt das Paket wohl erst nächste Woche! Freu mich schon aufs testen!!
Vermutlich eben wegen der genannten Vorkasse und Banken-hin-und-her Geschichte 😉
Sobald das Geld bei denen eingegangen ist, bekommst du eine Email 🙂

Ich muss heut bzw. Das ganze Wochenende ohne meine Babys schlafen und vermiss sie total 🙁 Hab Hundesitterdienst bei meinen Eltern und da haben wir das logistisch so geklärt, dass mein Freund bei den Miezen bleibt und ich beim Hundl! Aber meine Babys fehlen mir unglaublich... Man gewöhnt sich so an die kleinen Racker!
Oh 🙁 verstehe ich total- ich hab, als ich Weihnachten bei meinen Eltern war immer ganz sorgfältig meine Reisetasche zugemacht- weil sonst garantiert die Katze drin schläft und alles voller Haare ist 😀
Bist du das ganze WE da, oder nur nachts?

LG

Ja das hab ich mir so gedacht 😉 wollte dir nur damit recht geben, dass das Geld bestimmt dort noch nicht drauf ist und am we da nicht viel passieren wird!

Bin bis morgen Mittag beim Hundl! 🙁 Aber meine Eltern wohnen "nur" 10 km von mir entfernt, also werd ich heut noch mal zu meinen Babys fahren, wenigstens bissl kuscheln! Heut früh war's schon wirklich ungewohnt nicht von meinen Fellnasen mit Patschepfötchen und Nasenstubser geweckt zu werden! Da bekomm ich zuhause immer Herzkribbeln wenn die Süßen einen dann so hoffnungsvoll angucken, wenn man endlich die Augen aufmacht!
Neele ist ja eh so: Mama liegt, also Schwänzel hoch, hingedüst uuuuuuund tuuurboschmusen 🙂

Bin ganz froh, dass dieses Jahr kein Urlaub geplant ist bei mir (mein Freund fährt nächsten Monat ne Woche mit seinen Jungs weg...) 😀

Grietje, du Arme. Das wird sicher ein ganz hartes Wochenende für dich🙁
Aber wenigstens sind es nur 10km, die du von deinen Babys getrennt bist! Da kannste ja mal schnell nach Hause düsen.

Aaaalso, wir waren ja am Freitag bei der Züchterin. Aber leider gab es da ein Problem mit meinem Freund. Mein Freund hat eine leichte Katzenallergie. Jetzt nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, er ist nämlich zusammen mit Katzen aufgewachsen, seine Eltern hatten immer Katzen, die Eltern sind selbst Allergiker, halten aber trotzdem seit über 15 Jahren Katzen. Die Allergie ist bei allen nur schwach ausgeprägt und macht nur selten Probleme. Meist macht sie Probleme, wenn gerade auch Heuschnupfenzeit ist und Pollen und Katzenallergie aufeinander treffen. Mein Freund hatte in Katzenhaushalten bei Freunden nie Probleme und hat nie auf die Katzen reagiert und konnte problemlos ganze Abende mit ihnen auf der Couch verbringen.

Nun sind wir also am Freitag zur Züchterin und diese Züchterin hat wahnsinnig viele Katzen, besonders eben auch wegen den 12 Babys. So waren in einem ca. 20 m² Raum fast 20 Katzen und ein riesen Hund. Da hat die Allergie meines Freundes zugeschlagen und seine Nase begann zu laufen. Wir haben lange mit der Züchterin geredet und sind Bedenkzeit wieder heim gegangen. Die Züchterin hat uns noch einen Beutel mit jeder Menge ausgekämmten (und sicherlich eingespeichelten) Katzenhaaren von den Elterntieren mitgegeben. Zu Hause hat mein Freund die Tüte mit Haaren ewig inhaliert und zeigte keine Symptome. Auch als wir das Haus der Züchterin verlassen haben, waren wir von oben bis unten voll mit Katzenhaaren, wir wurden ja total abgeschmust. Die Symptome waren trotz der Menge an Katzenhaaren an unsere Kleidung außerhalb des Hauses sofort weg. Wahrscheinlich war die Masse der Katzen einfach zu viel für ihn. Nach etwas Bedenkzeit, schlaflosen Nächten und Rücksprache mit der Züchterin, haben wir beschlossen, dass wir es mit den Kitten versuchen wollen. Er ist schließlich mit Katzen groß geworden, hat mit ihnen trotz Allergie in einem Bett geschlafen und seine Eltern haben sich auch trotz Allergie für Katzen entschieden und es klappt bei ihnen seit vielen Jahren. Wir wissen, dass es ein Risiko ist, aber wir werden hier auch einige Maßnahmen einleiten, um die Allergiebelastung zu mindern.

Trotz allem bleibt natürlich ein bitterer Beigeschmack, weil die Angst besteht, dass es nicht klappen könnte und wir sie zur Züchterin zurückgeben müssen. Es wäre schon echt schlimm, wenn dieser Traum einfach so platzen würde 🙁 Morgen Abend gehen wir jedenfalls noch mal zur Züchterin und klären alles weitere.

Nun ja, dann mal zu den schönen Seiten des Besuches. Die Babys waren sooooo sooooooo süß :pink-heart: Von allen Seiten kamen sie angetapst und sind auf uns rumgeklettert oder haben sich und unseren Schoß gelegt oder haben mit meiner Handtasche oder meiner Halskette gespielt 😀 Und die ausgewachsenen Siamkatzen waren wunderschön, so stahlblaue Augen :pink-heart: Eigentlich wollten wir ja zwei Mädels nehmen, aber nachdem der eine Kater sich sofort auf den Schoß meines Freundes gelegt hat und dort die ganze Zeit blieb und mir später noch auf die Schulter kletterte um mir das Ohr abzuschlecken, ware es um uns geschehen, der Kleine sollte es sein! Er hatte keine Scheu und war die ganze Zeit bei uns und schmuste mit uns. Die drei Mädels haben gepennt, das eine Mädel, was wir noch nehmen wollen, war mal kurz bei mir, hat sich dann aber wieder schlafen gelegt. Aber laut Züchterin soll sie ein ganz verschmustes Mädel sein, nur waren die Mädels an dem Abend wohl recht müde 😉 Auch die ausgewachsenen Katzen ließen sich nicht zweimal bitten, wenn man sie auf den Schoß nehmen und streicheln wollte. Sowas unglaublich schmusiges! So nun hab ich aber genug geschrieben, hier noch ein paar Bilder. Leider sehr unscharf, sind nicht so viele da die meisten nix geworden sind.

Der Kater, den wir uns ausgesucht haben (an meiner Handtasche 😉 )
20120427193625.jpg

Das verpennte Mädel 😉
20120427194123.jpg

Und ein paar andere Mietzis
20120427193748.jpg

20120427193900.jpg

@Lemming:
Süße Katzen hast du da auf den Bildern mitgebracht 🙂

Also ich glaube daran, dass das mit der Allergie sich in Grenzen hält... hier gibts ja sogar ein eigenes Unterforum dazu 😉
Da stehen eine Menge Tipps drin und auch Mutmach-Threads 🙂 Viele berichten auch darüber, dass sie nach einer ganzen Weile des Zusammenlebens mit ihren eigenen Tieren sich dann automatisch systematisch desensibilisiert haben 🙂
Und zur Not gibts da ja ne Menge Mittel(/Medikamente) gegen die Allergiesymptome 🙂

Also das Katerchen solls sein 🙂
Und als Partnertier sind nur noch Mädels frei? Ich würde dann ja eher erstmal auch zu nem Katerchen raten- aber wenns nur noch Mädels geben, entscheidet man eh nach Charakter 🙂

LG

Werbung:
Ja ich habe mich da schon eingelesen im Allergie-Bereich und wir werden hier auch viele Maßnahmen treffen, damit sich die Allergie in Grenzen hält. Schlafzimmer muss dann z.B. leider für die Süßen tabu bleiben.

Gestern waren wir noch mal bei der Züchterin. Wir waren über eine Stunde da, aber mein Freund zeigte diesmal keine Symptome 🙂

Ja eigentlich wollten wir auch zwei gleichgeschlechtliche Mietzen, aber der Kater hatte es uns so angetan. Und jetzt sind ja nur noch Mädels übrig. Gestern saß der kleine Kater auch wieder sofort als erstes auf meinem Schoß :pink-heart:

Ich habe auch noch ein paar Bilder mitgebracht 🙂

Das sind die beiden Mietzen, die wir aufnehmen werden. Links der Kater, rechts das Mädchen.
img20120430wa0002.jpg

Hier noch mal die beiden
img20120430wa0001.jpg

Und hier noch ein paar andere Mietzen auf meinem Schoß, echt kuschlige Schoßwärmer 😉
img20120430wa0005.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja ich habe mich da schon eingelesen im Allergie-Bereich und wir werden hier auch viele Maßnahmen treffen, damit sich die Allergie in Grenzen hält. Schlafzimmer muss dann z.B. leider für die Süßen tabu bleiben.
Vorerst tabu bleiben 😉
Wenn dein Freund auf eure Kleinen nicht reagiert und das eine Weile kang so bleibt, dann muss das ja nicht so bleiben 😉

Gestern waren wir noch mal bei der Züchterin. Wir waren über eine Stunde da, aber mein Freund zeigte diesmal keine Symptome 🙂
Super 🙂

Ja eigentlich wollten wir auch zwei gleichgeschlechtliche Mietzen, aber der Kater hatte es uns so angetan. Und jetzt sind ja nur noch Mädels übrig. Gestern saß der kleine Kater auch wieder sofort als erstes auf meinem Schoß :pink-heart:
Tja, dann solls so sein 😉
Spielen/schmusen denn die beiden denn auch miteinander? 🙂

Ach, hübsch sind sie 🙂

LG

Also dass sie schmusen ist ja mit dem vorletzen Bild bewiesen 😀
Spielen kann ich nicht so genau sagen, da ist so ein Gewusel bei der Züchterin, so viele Katzen, wo sich die meisten so ähnlich sehen, dass ich sie nicht unterscheiden kann. Da ist es schwer zu sagen, wer mit wem spielt. Sie sind beide recht schmusig, das Mädel scheint mir etwas ruhiger zu sein, aber auch der Bube ist nicht übermäßig aufgedreht, da gab es ganz andere Kitten, die richtig frech waren 😉
Nächstes WE werden die Kleine kastriert und gechippt. Habe auch noch eine ausführliche Einkaufsliste mitbekommen, was man an Futter und Streu besorgen kann und was sie bereits kennen.

@Fruchtzwerg und Gretje: Wie ich das auf den Bildern gesehnen habe, habt ihr so grob strukturierten Stoff auf der Couch? Wir haben den jedenfalls auch und mein Freund hat nun Angst um unsere Couch, da dieser Stoff ja schon zum Krallen wetzen einlädt. Gehen eure Mietzen denn da dran?

Die Kitten sehen ja süß aus.
Die Couch sieht hier noch super aus. Die zwei wetzen ihre Krallen zum Glück an den dafür vorgesehenen Sachen🙂