Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Also, wenn du ohnehin eine Großbestellung machst, dann fallen die 3€ für das Ding auch nicht mehr auf😉 Wir haben hier damit jedenfalls eine Menge Spaß😀
Muss mal sehen, ob ich das Video auch hochladen kann.

A

Werbung

Ok 800 g, das habe ich schon fast befürchtet 😀 Ich denk ich werde demnächst eine große Palette MAC's mit den verschiedenen 800 g Dosen bestellen. Soweit ich weiß, füttert das auch die Züchterin. Aber das werde ich Freitag alles klären.
Mir tut aber jetzt schon der Postbote leid und vorallem unsere Vermieter, die immer die Pakete annehmen 🙄

@Fruchtzwerg: Die beiden sind echt goldig :pink-heart: Eine Spielangel steht auch auf dem Einkaufsszettel 😉

Mir tut aber jetzt schon der Postbote leid und vorallem unsere Vermieter, die immer die Pakete annehmen 🙄

Na, du musst es mal so sehen, lieber der Postbote schleppt das ganze Futter, und nicht du😉 Aber bei den ganzen Großbestellungen bin ich immer froh, dass wir im Erdgeschoß wohnen😀

Ganz bleibt uns die Schlepperei leider nicht erspart, wir müssen die Pakete vom Vermieter abholen, der im Nachbarhaus wohnt und zu uns rüber schleppen. Da wäre es einfacher, es im Laden zu kaufen und bis vor die Haustür mit dem Auto zu fahren, aber es spart immerhin Zeit und Geld 😉

Stimmt, online ist es immer noch günstiger, als im Laden direkt zu kaufen.

Deshalb werde ich jetzt auch umsteigen 😉

@Lemming: Für deine zukünftigen Süßen brauchst du echt nen Waffenschein wegen akuter Zuckerschock-Gefahr 😉 wirklich wunderhübsch die Süßen, zwar so komplett anders als unsere BKHs aber trotzdem einfach bezaubernd 🙂

Werbung:
@Lemming: Für deine zukünftigen Süßen brauchst du echt nen Waffenschein wegen akuter Zuckerschock-Gefahr 😉 wirklich wunderhübsch die Süßen, zwar so komplett anders als unsere BKHs aber trotzdem einfach bezaubernd 🙂

Ich will auch! Wärst Du bitte so lieb und würdest mir auch den Link schicken? :pink-heart: bütttteeeee :grin:

Hast PN Pummelchen 🙂

@Gretje: Ja sie sind sooooo goldig und tatsächlich auch ganz anders als BKHs. Die braunen fand ich auch total goldig,also allgemein habe ich ja von einer OKH und einer Siamesin geträumt, aber die wenigen OKHs in den zwei Würfen waren schnell reserviert.

Na da bin ich ja mal gespannt, welche zwei Süßen es dann werden 🙂 Bitte mit Bildern nicht geizen 😀

Hier wurde grad Wäschesortiert und meine Sockendiebe haben natürlich tatkräftig geholfen 😀 Und wenn man dann über die sortierten Wäscheberge springt, kann man die Berge auch so schön wieder durcheinander bringen 😀

Hab grad auf der Seite unserer Züchterin gesehen, dass das eine süße Plüschi-BLH, noch bei ihr ist, und jetzt abzugeben... so süß der kleine Fratz :pink-heart:

NEUIGKEITEN 🙂

Wir haben einen Zahn gefunden... wir haben einen Zahn gefunden *sing* *freu* *sing* 🙂

Nigel hat grad ein kleines putziges Eckzähnchen im Schlaf auf dem Sofa verloren 🙂 Da muss die Zahnfee wohl hier heut auch kommen 😀 Die hat zur Zeit ja richtig zu tun die arme Fee 😀

Hab auch schon ein Foto gemacht, das kommt dann gleich 🙂

Ich freu mich soooo 😀

Hast PN Pummelchen 🙂

Dankeschööön! :grin: hübsche "Mäuse" sind das.
Ich bin ja gespannt für welche zwei Ihr Euch entscheidet.

Sind denn traditionelle Siam, vom Charakter ähnlich wie der moderne Typ oder sind sie vom Temperament auch gemäßigter?

Werbung:
@Fruchtzwerg: Uiii, ist das Milchzähnchen niedlich (und klein) 😉

@Lemming: Bei uns wurden von den "Großen" als wir sie ca. mit 8 Monaten bekamen, ca. 600g pro Tag gefuttert (zusammen), jetzt sind sie ca. 10 Monate alt, dafür futtern die 8wöchigen Kitten mit und wir sind jetzt bei ca. 800g mindestens am Tag 😉
MACs halte ich für eine gute Wahl- hast du schon Zweit-/Drittfuttermarken? 🙂
Finde ich ja auch super, dass du dich direkt für nen Petfun entscheidest 🙂
Allgemein: Super, dass du dich so informierst 🙂
Und: ich möcht auch wissen, was für ein Züchter mit was für einer Homepage und Kitten ist 😀

@Grietje:

10279327lm.jpg

Hat das Hochladen grad ewig gedauert... 🙄
Kann man da in etwa die Größenverhältnisse erkennen? 🙂
Sonst hab ich hier die Maße auch nochmal stehen, dann such ich die eben raus 🙂

LG

Juhu, jetzt hast du auch endlich einen Zahn Grietje:pink-heart:

Jaaaa 🙂 jetzt muss ich nur noch auf einen von Neele warten 😀 Aber bei der dauerts glaub noch 😀

@Rowena: Oje, ob die beiden da reingehen würden... Sie kennen ja nur ihren "Flacheinstieg" 😀 Aber danke fürs Bild 🙂

Tja, unsere Mädels brauchen eben ein bisschen länger als die Jungs😉

@Rowena: Oje, ob die beiden da reingehen würden... Sie kennen ja nur ihren "Flacheinstieg" 😀 Aber danke fürs Bild 🙂

Neugier war auch hier der beste Lehrmeister 😀
Oder können deine (noch) nicht springen? :aetschbaetsch2:
Es wird auch von unseren beiden Mädels gerne zusammen (also gleichzeitig 😀) benutzt ^^ Oder aber man kann herrlich auf dem Rand balancieren, oder auf dem Rand sitzen und mit den Vorderpfoten innen buddeln etc 😀
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert? (Spätestens wenn sie größer sind, sollte das auch kein Problem sein.) Und wenn sies nicht annehmen, dann machst dus leer, sauber und verstaust Sachen darin- so war mein Plan :smile:

LG

Werbung:
Sind denn traditionelle Siam, vom Charakter ähnlich wie der moderne Typ oder sind sie vom Temperament auch gemäßigter?
Also ich habe bisher gelesen, dass die traditionellen Siamesen dem modernen Typ in nichts nachstehen soll. Wir holen uns also jede Menge Leben in die Bude 😉 Das war auch beabsichtigt, ich wollte keine ruhigen Katzen 😀

Lady_Rowena hat gesagt.:
MACs halte ich für eine gute Wahl- hast du schon Zweit-/Drittfuttermarken?
Nein noch nicht, ich warte erst mal ab, was die Züchterin so füttert. Kannst du was empfehlen, was in ähnlicher Preisklasse wie MACs ist? Momentan fällt es mir noch etwas schwer zwischen all den vielen Futtersorten den Überblick zu behalten.
Kriegst auch gleich eine PN 😉

@Lemming: Ohhh... sind deine Zukünftigen niedlich :pink-heart:
Soooo süße Fledermäuse- das wär ja auch was für mich :pink-heart:

Nein noch nicht, ich warte erst mal ab, was die Züchterin so füttert. Kannst du was empfehlen, was in ähnlicher Preisklasse wie MACs ist? Momentan fällt es mir noch etwas schwer zwischen all den vielen Futtersorten den Überblick zu behalten.
Tjaaaa... Ich hatte mich anfangs für Grau entschieden, dann entdeckt, dass MACs sehr ähnlich ist. Danach wurde bei Grau der Preis drastisch erhöht.
Ich hab momentan Grau, MACs und Catzfinefood (das gibts leider nur in max. 400g Dosen 🙁 ). Dann hab ich insgesamt, wenn ich bei Angeboten oder halt über Menge kaufe, einen vernünftigen Preis 🙂
Aber ich schau momentan auch noch nach zusätzlichen Sorten...
Aber da unsere Großen zunächst Giardien hatten, dann ständig erbrochen haben, gabs ne gute Weile erstmal nur Hähnchen, dann kamen die Kleinen dazu und darüber ist das "nach zusätzlichem Futter schauen" erstmal in den Hintergrund gerückt... 😳
Falls du auch was findest, kannst du mir gerne Bescheid sagen 😉

LG

Dann werd ich mir so eine Box mal holen 😀 Zeug zum verstauen hab ich auch genug 😀

Wir haben erst mit der Mauseangel gespielt... irgendwie ist Mama danach immer viel kaputter als die beiden Fellpopos... 😀

@Lemming: Ich füttere auch noch Real Nature, Select Gold und Animonda Carny... Meine beiden haben sich noch nicht beschwert 😉

Also ich habe mir jetzt bei Sandra's Tieroase noch ein paar Futtersorten zusammengesucht, die in Frage kommen und in der Preisklasse von MAC's liegen. Folgende Marken habe ich rausgesucht: Amora, Animonda Carny, Bozita, Amadeus und RopoCat. Mal schauen, was ich davon nehme. Ich würde am liebsten gleich 800 g Dosen bestellen (also von den Sorten, wo es 800g gibt), wenn die Kleinen so viel verdrücken, kommt ja dann günstiger. Bin mir nur unschlüssig, ab das gleich am Anfang so sinnvoll ist, wo ich noch gar nicht so genau weiß, welche Sorten sie mögen.

Wechselt ihr innerhalb einer Marke eigentlich quer durch alle Sorten? Oder sollte man sich da auch auf ein paar wenige Fleisch/Fisch-Sorten konzentrieren?

Welches Streu verwendet ihr?