Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Also dass sie schmusen ist ja mit dem vorletzen Bild bewiesen 😀
Spielen kann ich nicht so genau sagen, da ist so ein Gewusel bei der Züchterin, so viele Katzen, wo sich die meisten so ähnlich sehen, dass ich sie nicht unterscheiden kann. Da ist es schwer zu sagen, wer mit wem spielt. Sie sind beide recht schmusig, das Mädel scheint mir etwas ruhiger zu sein, aber auch der Bube ist nicht übermäßig aufgedreht, da gab es ganz andere Kitten, die richtig frech waren 😉
Klingt gut 🙂
Nächstes WE werden die Kleine kastriert und gechippt. Habe auch noch eine ausführliche Einkaufsliste mitbekommen, was man an Futter und Streu besorgen kann und was sie bereits kennen.
Oh- das ist ja super 🙂 Magst du uns verraten, was sie an Futter und Streu schon kennen? Bin ja neugierig 😉

LG

A

Werbung

Sie bekommen Auenland, Mac's, Grau und Lux, wobei sie Lux wohl am liebsten fressen und manchmal alles andere Tage lang stehen lassen. Animonda Carny und Schmusy mögen sie wohl bei ihr nicht, da soll ich erstmal nur eine kleine Dose kaufen, wenn ich es probieren will.

Bei der Streu nimmt sie Extreme Classic mit Babypuderduft. Laut hersteller soll es auch so gut wie staubfrei sein, was für meinen Freund als Hausstaubmilbenallergiker ganz gut ist.

Sie bekommen auch 2-3 Frostmäuse oder 1-2 Küken pro Woche, aber dieses Ritual werde ich wohl nicht fortsetzen 🙄 Dann lieber ab und zu mal einen Hühnerflügel oder anderes rohes Fleisch 😉

@Fruchtzwerg: Ok da bin ich beruhigt, dass es Hoffnung gibt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Lemming: Sehr süße Mäuse 🙂
Also wir haben ja so zwei Decken auf dem Sofa liegen, deshalb sieht's noch gut aus 😉 Dabei muss man aber sagen, das unsere Süßen nicht "mit Absicht" am Sofa krallen, sondern da bei rauf oder runterspringen sonst hängenbleiben und dann versuchen sie sich mit der andern Pfote zu befreien, aber dann hängt die wieder fest! Deshalb die Decken, so ist es einfacher für die Miezen und die Couch 🙂

Grietje, zwei Tage noch, dann gehts für deine Mäuse unters Messer. Bist du nervös?
Wenn ich an die bevorstehende Kastra diesen Monat denke, werde ich jetzt schon nervös.

Wenn dazu neigen sich mit den Krallen in diesem Stoff zu verfangen, ist es dann sinnvoll ihnen vielleicht die Krallen etwas zu schneiden?

Gestern habe ich den Kratzbaum bei Petfun bestellt, in zwei Wochen müsste er da sein. Einen Weidenkorb habe ich auch schon bestellt, langsam wird's ernst 🙂

Naja ich kann sie ihnen ja nicht "abschneiden" 😉 Der TA meinte, die Krallen sind nicht zu lang, hab ihn extra nochmal gefragt, und allein Schnippel ich da nicht dran rum... wöllte da auch nix falsch machen, weißt?! Deshalb haben wir die Decken und da wird die Couch auch nicht dreckig 🙂

@Fruchtzwerg: Erinner mich nicht da dran 😀 ich verdränge noch bis Donnerstag Abend! Meine armen Mäuse 🙁 bin mega nervös! Aber dann haben sie's wenigstens hinter sich!

Werbung:
Also nein, ich meinte nicht, dass du deinen Mietzen die Krallen schneiden sollst, sondern ob das allgemein eine sinnvolle Maßnahme für uns wäre 🙂 Ich glaub, mein Freund hätte schon was dagegen, nun die nächsten Jahren mit Decken auf der Couch zu leben 🙄
Falls sie einigermaßen still halten, würde ich mir das selbst wohl schon zutrauen.

Ich drück die Daumen für die Kastra, unsere zukünftigen Mitezen werden nächstes WE kastriert, Gott sei dank muss ich mich da nicht selbst drum kümmern, kann deine Angst da verstehen.

Das wird schon alles gut gehen! Wir drücken am Freitag hier jedenfalls alle Daumen und Pfötchen!
Muss man vorher noch mal zu einem Check-Up vorbei, oder macht der TA das am Tag der Kastra?

Wir kürzen unseren die Krallen, wenn sie zu lang sind, ist fast wie Nägel schneiden bei uns.

Ich hab noch die Hoffnung dass die Decken nicht mehr nötig sind, wenn die Süßen erstmal in einem Schwung aufs Sofa springen ohne ständig hochzuhangeln oder runterzufallen und sich festhalten zu müssen! Dabei bleiben sie immer so hängen!
Fruchtzwerg schneidet ihren doch auch die Krallen oder hab ich das falsch in Erinnerung?? Bei meinen beiden Zappel-Phillips brauch ich das nicht versuchen 😀 Aber ich könnt's mal mitmachen lassen bei der Kastra...

Da kannst du dich echt glücklich schätzen, Lemming, bin echt nervös wie sie's wegstecken werden!!

Edit: Bei uns war jetzt kein Check-up mehr notwendig laut TA, warn ja vor glaub 3 Wochen dort! Aber mein Freund fährt heut noch wegen den Ergebnissen der Kotuntersuchung vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Da warst du gerade schneller😀
Ja, Alfonso lässt sich beim Krallenschneiden wunderbar mit Leckerchen bestechen, das geht ratz fatz. Nur unser Prinzesschen sträubt sich immer etwas. Wir lassen das bei ihr auch noch mal während der Kastra machen, dann bringen wir uns aus der Gefahrenzone😀

Hallo zusammen:smile:,

entschuldigung das ich Euch störe aber hätte mal eine Frage an Euch bitte:

Habt Ihr einen Furminator für Euere Katzen zum kämen ?
Und wen ja,verhindert er das Sie auch so haaren etwas ?​

Werbung:
Hallo Kia, ich habe keinen Furminator. Meine beiden haaren auch so gut wie gar nicht. Deswegen lohnt sich die Anschaffung hier nicht.

@Kia: du störst doch nie 🙂
Also wir haben sowas nicht, weiß gar nicht so richtig was das ist *schäm*
Aber meine Mäuse Haaren eh nicht so doll!!! Ich Rede mir ein, dass sie ziemlich wenig Haaren und so schönes Glänzefell haben seit wir das Select Gold Hair and Skin füttern... 😀

Wundert euch mal bitte nicht über mein Geschreibsel, wenn's mal keinen Sinn ergibt, ich schreib mimt Handy und das autokorrigiert mich ständig 😀

Wie ist dass denn jetzt, wird der Gesundheitscheck am Tag der Kastra gemacht, oder muss man vorher extra noch mal beim TA vorbeischauen?

Na wir haben ja nicht nur unsere 2 blauen Bärchen :pink-heart: sondern haben ja auch noch 2 weiße EKH Schnuckels :pink-heart: und die haaren schon etwas.......meint Ihr für die 2 weißen würde sich so ein Furminator lohnen,wen er auch jetzt gerade im Angebot ist ?​

Werbung:
Puh, gute Frage. Da würde ich wahrscheinlich mal Leute fragen, die den Furminator haben. Die können bestimmt besser beurteilen, ob sich die Anschaffung lohnt.

Ich kann da leider auch nichts zu sagen 🙁

@Fruchtzwerg: also ich hatte oben ja geschrieben, dass ich nicht extra nochmal beim Check war! Frag doch mal deine TA ob du nochmal kommen sollst 🙂 ansonsten denk ich dass die schon nochmal gucken werden ob alles i.O. Ist 🙂

Uups, das hab ich wohl übersehen😳
Ich wollte unsere Ärztin ohnehin noch fragen, ob ich auch so einen Body besorgen soll, ich will meine Maus auf gar keinen Fall mit so einem Trichter quälen!

@Lemming: Das Problem mit dem "Hängenbleiben" im Sofa ist ja auch, wie Grietje schon schrieb, weil da dran rumgeklettert wird- dafür brauchen die Krallen nicht einmal zu lang sein. Oder aber um das noch mehr zu verdeutlichen: Unsere kleinen Pfleglinge sind anfangs mit ihren 5-6 Wochen überall in Stoff hängen geblieben. Da konnten sie einfach auch ihre Krallen noch nicht vernünftig/bewusst einziehen und hangen ständig auch in der Fleecedecke z.B.

@Kia: Hmm, schwere Frage- ich hab das Ding auch nicht- versuch doch sonst unter der Suchfunktion Erfahrungswerte zu finden. Aber die Katzen müssen sich natürlich schon kämmen lassen, sonst bringt auch ein toller Furminator nix 😉 Zudem soll der wohl hin und wieder etwas ziepen, weil der Halt die Unterwolle richtig auskämmt/fast schneidet. Ich denke schon, dass du dann nachher weniger Haare hast, die sie verlieren können...
Abgesehen davon ist aber auch die Ernährung beteiligt, was das Haaren angeht- wie Grietje auch schon erwähnte. Wenn man hochwertig füttert, wird weniger gehaart. Wenn man zusätzlich Taurin oder noch Bierhefe über das Futter gibt, wird das Fell meist noch weicher und glänzender und es wird noch ein bischen weniger gehaart 🙂
Irgendwo hat jemand letztens auch mal Bilder gepostet, nach dem Kämmen mit nem Furminator... *grübel* Ich weiß nur nicht mehr wo- sollte ich es finden, schreib ichs dir nochmal 😉

@Grietje: Kann ich voll verstehen, dass du wegen der Kastra nervös bist- aber du hast dich ja informiert und kannst dann mit (ein wenig) ruhige(re)m Gewissen das Ganze angehen 🙂

LG