Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Bestellt😀

A

Werbung

und welche? wo? 😉

warum süße? sag mal, bist du auch auf facebook?

Wieso ich sie noch nicht bestellt habe? 😀 Weil ich eigentlich genug Boxen habe. (Eine riesige, in die auch ein Schäferhund passen würde für beide Kater und eine kleine für Einzeltransporte.)

Klar bin ich auf Facebook. (Aber ich schau recht selten hinein.) Ich schick Dir mal ne PM.

Auch die Bordeauxfarbene bei Zooroyal. Bin schon gespannt, wie sie hier angenommen wird😀

bei mir steht sie als ständiger Schlafplatz im Schlafzimmer (Türchen in Abstellkammer), Luna und Linus "prügeln" sich förmlich drum in der Prinzessinnen-Box zu schlafen - ich bin mir ziemlich sicher, das Linus nicht nur von der Fellfarbe her grau-rosa ist 😀

axo ... sie muss erst noch montiert werden, das ist ein bisschen friemelig 😉

bei mir steht sie als ständiger Schlafplatz im Schlafzimmer (Türchen in Abstellkammer), Luna und Linus "prügeln" sich förmlich drum in der Prinzessinnen-Box zu schlafen - ich bin mir ziemlich sicher, das Linus nicht nur von der Fellfarbe her grau-rosa ist 😀

Das glaube ich zu gerne😀

Um die Montage kann sich mein Freund kümmern, dann hat der auch was zu tun😀

Übrigens, über Fotos deiner Puschel in der Box würde ich mich natürlich freuen:aetschbaetsch2:

Werbung:
Huhu ihr:

Auch von mir zu der Box: Super! :smile:

Ich habe mir viele Gedanken vorher gemacht, recherchiert und seit einem Jahr haben wir diese Box. Wie Selena in bordeaux-grau.
Die ist super, weil:
  • sie sich von oben öffnen lässt
  • sie vorne kein Gitter hat
  • die Türe vorne fast die volle Größe der Box hat
  • sie einen Trageriemen besitzt
  • ich keine Angst hab, dass der Tragegriff oben aus einem evtl Gitter ausbricht (wie bei manchen Boxen)

Ich würde die uneigeschränkt (naja, die Aufhängungsstifte für die Türe könnte aus Metall sein, dann hätte ich keine Angst, dass die vllt. mal brechen) empfehlen: Pummelchen- ran an den Speck 😉

Vor allem bei meinem zwei Scheuchen ist die Box super 🙂

:smile:

Bilder sehen bei mir so aus:

10205310lq.jpg

Ich war da erstmal etwas verwirrt, aber letzlich geht das doch ganz gut- auch als Frau ohne Hilfe 😉
Die Box gibt es auch beim Fressnapf online zu bestellen:
http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-catit-design-cabrio, für 49,99 € in allen Farben und als Neukunde gibts wohl noch 5% Rabatt. Ich hab die damals beim Hersteller, Hagen, teurer gekauft 😉

LG

Rowena, in Kombination mit den beiden Puscheln sieht die Box noch besser aus:pink-heart:
Danke auch für deinen Bericht. Dann habe ich mich wohl richtig entschieden😉 Freu mich jetzt schon, wenn die Box hier ankommt.

@Fruchtzwerg: Danke 😉 Du darfst (und ihr anderen auch 😉 ) auch gerne Werbung für die beiden Süßen machen in meinem Vermittlungsthread- sie suchen ja ein Zuhause, sobald sie gesund und geimpft sind 🙂

ui, dann haben sie gelernt, denn bei mir sind diese Stifte aus Metall 🙂
😀
Wie lange hast du die Box denn schon? 🙂
Super -.- ich hätt die ja auch gern aus Metall 😉
Aber hey- ich will eh noch irgendwann ne zweite 😀

LG

Super -.- ich hätt die ja auch gern aus Metall 😉
Aber hey- ich will eh noch irgendwann ne zweite 😀

wobei ich mich frage, ob du wirklich die Stifte meinst (also die Verbindungsstifte zwischen Box und Tür) oder doch die Tür an sich, denn auf deinem Bild (herausvergrössert) sehen die Stifte doch metallisch aus

wndqpnjx.jpg

ansonsten ... ich hab' die Box seit Anfang des Jahres

Werbung:
wobei ich mich frage, ob du wirklich die Stifte meinst (also die Verbindungsstifte zwischen Box und Tür) oder doch die Tür an sich, denn auf deinem Bild (herausvergrössert) sehen die Stifte doch metallisch aus

ansonsten ... ich hab' die Box seit Anfang des Jahres

Ja, die Stifte die du da vergrößert hast, meine ich 🙂
Tja... sie sehen so aus- schön wärs, wenn sies auch wären 😀
Nein, auf dem Bild schimmert das so wegen des Plexiglases, sie sind aus demselben grau-silbenen Kunststoff, wie das Bauteil der Türumrandung, also worin die Tür schließt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stiftem die du da vergrößert hast, meine ich 🙂
Tja... sie sehen so aus- schön wärs, wenn sies auch wären 😀
Nein, auf dem Bild schimmert das so wegen des Plexiglases, sie sind aus demselben grau-silbenen Kunststoff, wie das Bauteil der Türumrandung, also worin die Tür schließt.

LG

okay, dann haben sie wirklich gelernt 😀

Huhu 🙂 mit der Box liebäugel ich ja auch ein bisschen, aber ich muss meinem Freund erst noch klar machen, warum wir eine neue Box brauchen 😀

Ansonsten ist meine Futterbestellung heute angekommen!!! 🙂 Und war auch wirklich kein Fisch drin, das fand ich ehrlich toll 🙂 Und noch eine gratis Dose 🙂 Also wird hier ab morgen fleißig getestet und Buch geführt, was den Süßen schmeckt und was ich wieder bestellen werd 🙂

Huhu 🙂 mit der Box liebäugel ich ja auch ein bisschen, aber ich muss meinem Freund erst noch klar machen, warum wir eine neue Box brauchen 😀
Habt ihr denn zwei Boxen? Denn wenn nicht- bei zwei Katzen, solltest du zwei Boxen haben 😉
Dann wärs nur logisch, dass ihr euch so eine als zweite Box anschafft 😀

Ansonsten ist meine Futterbestellung heute angekommen!!! 🙂 Und war auch wirklich kein Fisch drin, das fand ich ehrlich toll 🙂 Und noch eine gratis Dose 🙂 Also wird hier ab morgen fleißig getestet und Buch geführt, was den Süßen schmeckt und was ich wieder bestellen werd 🙂

Wieviele Dosen habt ihr denn pro Marke, bzw. auch pro Sorte? Nicht, dass z.B. Sorte 1 morgens verfüttert wird, nicht sooo gut vertragen wird und das abends erst auffällt (im KaKlo 😉 ), aber es dazwischen auch was anderes gab. Dann kann mans ja schlecht zurückverfolgen...

Aber ihr habt bestimmt eh vor, "normal" weiterzufüttern und nur alle X Mahlzeiten mal was neues zu geben, oder? 🙂 Sonst wärs ja für die Verdauung ein stetes auf und ab 😉

LG und fröhliches Testen 😉

Na wir haben es jetzt so ausgemacht, dass mein Freund das gewohnte füttert und ich das neue geb, weil ich ja auch dokumentieren will 🙂 Aber meinst du wirklich, dass es bei durchweg hochwertigen Marken solche Beschwerden geben kann??? 🙁 bis jetzt haben sie ja alles gut vertragen... Außer Fisch... Komische Katzen 😀 hab von den Marken wie Macs und Grau und catsfinefood mehrere Dosen, und von den anderen aus dem Testpaket eine bis max. 2 Dosen! Und das Regal ist voll 😀 Wenn sie alles gut vertragen, geht's mir hauptsächlich darum, was den Süßen am besten schmeckt 🙂

Werbung:
Ah, laut Sendungsbericht von DHL wird die Box heute noch hier ankommen😀 Menno, ich muss doch gleich arbeiten und kann das gute Stück noch nicht mal selbst in Empfang nehmen.

Grietje, auf deine Dokumentation mit dem Futter bin ich ja schon gespannt. Hier wird seit gestern auch Real Nature getestet. Bis jetzt scheint es den Mäusen (in Kombination mit Macs) zu schmecken und der Output sieht auch gut aus.

Die ist super, weil:
  • sie sich von oben öffnen lässt
  • sie vorne kein Gitter hat
  • die Türe vorne fast die volle Größe der Box hat
  • sie einen Trageriemen besitzt
  • ich keine Angst hab, dass der Tragegriff oben aus einem evtl Gitter ausbricht (wie bei manchen Boxen)

Warum ist es denn besser, wenn die Transportbox vorne kein Gitter hat? Bis jetzt habe ich noch keine Box ausgesucht, werde wohl erstmal eine Box leihen von den Eltern meines Freundes, da sie noch eine übrig haben, die sie nicht brauchen. Danach muss ich aber auch selbst auf Boxsuche gehen und wüsste gerne worauf ich achten soll. Deine Punkte klingen alle plausibel, nur das mit dem Gitter vorne ist mir noch unklar.

@Gretje: Meine Züchterin meinte auch, dass ich neue Futtersorten nur ganz langsam einführen soll, sonst kann es zu Durchfall und Kotzerei kommen. Aber es ist ja nicht jede Katze gleich empfindlich.

Was habt ihr denn so für Spielzeug für eure süßen und worauf fahren sie ab? Ich leg gerade bei Bitiba meinen Warenkorb voll mit Katzenspielzeug 😀 Hab bis jetzt eine Spielangel, dann den Cat Dancer (weil Fruchtzwergs Mietzen den ja so toll finden und der nur 1,99 € kostet 😉 ), eine Spielschiene und ein paar Softbälle.

Der Futterautomat ist leider aktuell nicht lieferbar, den muss ich später bestellen.

@Lemming: Es stimmt schon, dass man verschiedene Marken bei kleinen Kitten langsam einschleichen soll, aber mir war nur bewusst dass man das dann später nur bei verschieden hoch- und minderwertigen Sorten, sprich bei der Umstellung macht! Dass das immer gemacht werden muss hab ich eben sorum nicht gelesen, sondern dass es da nicht so gemacht werden muss! Deshalb würde ich mich freun, wenn Rowena nochmal was dazu sagt 🙂

Warum ist es denn besser, wenn die Transportbox vorne kein Gitter hat?
es gibt Katzen, die pföteln gerne durch das Gitter, das birgt auch ein gewisses Verletzungspotential, Hauptvorteil für mich jedoch: in einer TA-Praxis weiss man nie, was sonst noch für Tiere im Wartezimmer sind und gerade wenn unangeleinte Hunde die Praxis betreten, neigen die gerne dazu, erst einmal ihre Nase durchs Gitter zu pressen - der TA-Besuch und eingesperrt sein in der Box ist schon Stress genug, da muss nicht noch eine Hundenase dazukommen 😉

*edit* Ergänzung:
wenn eine Katze auf hochwertiges Futter umgestellt wird (sei es vom TroFu-Junkie oder auch von den üblichen SuMa-Sorten), dann ist es ratsam, das neue Futter langsam einzuschleichen und somit das Verdauungssystem darauf einzustellen. Ist eine Katze jedoch hochwertiges Futter gewöhnt, dann kann man hochwertiges Futter ohne Probleme wechseln. Es ist ja eh ratsam nicht nur eine Futtermarke zu füttern, denn falls sich mal eine Rezeptur ändert und Fellingers das bisher gewohnte nicht mehr mögen, dann hat man noch genügend Alternativen. Kritisch ist halt insbesondere das stetige Wechseln zwischen Katzen-Junk-Food (SuMa-Sorten) und hochwertigem Futter, das belastet das Verdauungssystem ungemein.

Zuletzt bearbeitet: