Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso ich sie noch nicht bestellt habe? 😀 Weil ich eigentlich genug Boxen habe. (Eine riesige, in die auch ein Schäferhund passen würde für beide Kater und eine kleine für Einzeltransporte.)

Klar bin ich auf Facebook. (Aber ich schau recht selten hinein.) Ich schick Dir mal ne PM.

ja schick 😛 oder deine e-mail addy

A

Werbung

Danke, Selena, da hatte ich das doch richtig in Erinnerung 🙂 Ich werd's aber trotzdem bisschen langsam angehen 🙂 Macs haben wir heut früh getestet, das kam schonmal gut an 🙂

@Grietje: Mit dem "neue Sorten füttern" meine ich vor allem, dass es ja bei einer Marke/Sorte sein kann, dass sie es nicht vertragen (aber nicht sein muss 😉 ). Von daher würde ich pro Tag nur eine neue Sorte/Marke ausprobieren und die restlichen Mahlzeiten Gewohntes füttern.
Dann siehst du halt, dass wenn sich etwas verändert, es ihnen nicht bekommen, sofort an was es lag 😉

Ich denke nicht, dass du das so extrem langsam einschleichen musst, wenn du was neues ausprobierst. Das ist wirklich nur, wenn man von der Qualität her wechselt (also z.B. von bisher immer minderwertig auf mittel-hochwertig). Oder wenn die Katze das eben nicht frisst, du es aber willst (weil die Marke dir gut erscheint, die einzige Alternative in dem Preissegment ist oder sowas 😉 ). ^^

@Lemming: Selena hat das schon schön beschrieben, warum ich ohne Gitter auch besser finde 🙂
Außerdem haben Gittertüren oft einen blöden Mechanismus was das Schließen der Türe angeht.

LG

Ok das leuchtet ein 🙂

Ich habe gerade meine erste bitiba-Bestellung los geschickt. Ich würde am liebsten auch schon Katzenklos bestellen (habe halbwegs schöne bei Fressnapf gefunden), aber die müssten dann hier noch 4-5 Wochen rumstehen, ich würd mich wohl noch 2-3 Wochen zusammenreißen müssen 😛

Die Box ist da und ist auch schon von beiden in Beschlag genommen worden.

Werbung:
Ich find sie super. Alfonso hat genug Platz darin und für Arizona ist die Box fast so groß wie ein Haus😀

Oh mein Gott es ist Freitag 🙁

Meine Babys haben bestimmt tierisch Kohldampf, aber müssen ja nüchtern bleiben! Nigel leckt grad am Wasserhahn... Durst hat er also anscheinend auch! Ich mach mich schon selbst verrückt 🙁 Und jetzt muss ich bin halb 4 in die Uni... Das wird ein harter Tag...

Biiiiiitte Daumendrücken das alles ganz normal verläuft und ich keinen Nervenzusammenbruch krieg 😉

Ich drück euch ganz fest die Daumen! Kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht, aber du hast deine beiden sicher ganz schnell wieder fit zu Hause 🙂

Ich habe gestern doch schon Katzenklos bestellt und einen Litter Locker. Heute müsste auch schon der Katzenkorb ankommen und spätestens morgen die bitiba-Bestellung.

Alles Gute für deine beiden Puschels, Grietje!
Du wirst sehen, bald sind sie wieder "wie neu".

Grietje, hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt! Die zwei bringen die OP gut hinter sich und heute Abend hast du sie gesund und munter wieder!

Werbung:
Grietje, glaub' mir, du wirst dich nachher fragen. "hatte der TA nicht davon geredet, dass die 2 heute den restlichen Tag schlafen werden?!" 😉 😀 junge Pelzträger stecken die OP recht unproblematisch und schnell weg

So kommt die Box hier übrigens an:
10372869hl.jpg

10372870cs.jpg

Bild 1 Alfonso und Bild 2 Arizona, stimmts? 😀

Ich find sie super. Alfonso hat genug Platz darin und für Arizona ist die Box fast so groß wie ein Haus😀

Müsste das demnach nicht genau anders herum auf den Bilder sein? Oder täuscht das vllt. durch Perspektive und wie weit die jeweilige Katze in der Box sitzt?

Ansonsten sieht das sehr nach "hier gehör ich hin" aus 😀

@Grietje: ihr schafft das schon 🙂

LG

@Grietje:smile: hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt für Deine 2 süßen :pink-heart:

Werbung:
So, bin jetzt aufm Heimweg von der Uni und hoffe, dass ich meine Mäuse dann abholen kann und alles gut gelaufen ist!

Danke für eure lieben Worte! 🙂

Bild 1 Alfonso und Bild 2 Arizona, stimmts? 😀

Stimmt, Pummelchen. Nur, wie Rowena sagt, die Perspektive täuscht ein wenig. Alfonso hat es sich in der hintersten Ecke gemütlich gemacht und Arizona sitzt vorne im Eingang😀

@Grietje, meld dich, sobald deine Kleinen wieder gesund und munter zu Hause sind!

Boar mir geht's so schlecht 🙁 Bin die ganze Zeit kurz vorm Heulen weil ich mich den ganzen Tag schon fertig mach...

Also kurzes Update: Nigel ist zuhause und mauzt und quengelt... Die TA-Helferin meinte ich soll ihn noch ne Std in der Box lassen zwecks nirgendwo gegentaumeln etc. Aber er jammert so und wenn ich ihn rausnehme (Hab ich grad gemacht um ein neues Handtuch reinzulegen) fängt er sofort an zu schnurren! Muss ich ihn wirklich noch so lange in der Box lassen?

Und Neele hab ich noch nicht mitgenommen, weil sie die Augen kaum offen halten konnte geschweige denn aus eigener Kraft stehen konnte! So hab ich sie nicht genommen, das war mir zu heikel!!! Und da fahr ich um 6 nochmal hin und schau wie fit sie dann ist! Versteh echt nicht, wie die mir sie so mitgeben können! 🙁

Fressen sollen sie heut laut TA-Helferin auch nicht mehr und Wasser soll ich erst später anbieten! Sinnvoll oder nicht?? Bin total durch den Wind grad, weil Neele so völlig hilflos aussah 🙁

Fressen sollen sie heut laut TA-Helferin auch nicht mehr und Wasser soll ich erst später anbieten! Sinnvoll oder nicht?? Bin total durch den Wind grad, weil Neele so völlig hilflos aussah 🙁

Grietje, mach die keinen Kopf, das ist völlig normal, dass die Zwerge noch angeschlagen sind, aber glaub' mir, das ist spätestens morgen alles vergessen.

Und ja, es macht Sinn, dass sie heute noch nichts zu fressen bekommen und auch Wasser erst (viel) später (kennst sicherlich von dir, wenn du aus der Narkose aufwachst) - der Schluckreflex funktioniert noch nicht gleich und da kann es gefährlich sein, wenn sie fressen und/oder trinken (verschlucken, erbrechen) - lass' die Zwerge "ihren Rausch" ausschlafen, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus 🙂

und es macht auch Sinn, Nigel noch in der Box zu lassen, er ist noch im "Jumm" und könnte sich schnell(er) verletzen, bspw weil er zu dir auf den Schoss springen will 😉